Das kleinste Funk-Mikrofon für Kameras UND Smartphones - Shure MoveMic Review (Deutsch) | SwagTab

  Переглядів 5,082

SwagTab

SwagTab

Місяць тому

Ihr sucht ein super kompaktes, unauffälliges Funk-Mikrofon komplett ohne Kabel, das sowohl mit herkömmlichen Kameras als auch Smartphones funktioniert? Dann solltet ihr euch unbedingt das neue MoveMic von Shure anschauen. In diesem Video seht ihr meinen ausführlichen Test
Shure MoveMic Produkt-Seite: shu.re/3TmyAq8
----------------------------------------------
Hallo und herzlich Willkommen bei SwagTab!
Hier findest du Videos zu nahezu jedem aktuellen Smartphone & Tablet.
Egal ob Reviews, Unboxings, Benchmarks, Gaming-Tests oder ausführliche Vergleiche - wir schauen uns jedes Smartphone bis ins kleinste Detail an.
Viel Spaß beim Zuschauen!
SwagTab findest du auch auf:
Instagram: / franzfeuerer
Facebook: / swagtab
Twitter: / swag_tab
--------------------------------------------------------------------------------
Links können Partnerlinks sein.

КОМЕНТАРІ: 52
@RockyRollerDoktor
@RockyRollerDoktor Місяць тому
sehr geil, genau so eins such ich. die sound Qualität ist ja der hammer. ich hab schon einige durch getestet und es war nur grütze dabei. vielen dank dafür 👍😁
@PNSHR
@PNSHR Місяць тому
Gott sei Dank! - Endlich mal jemand, der "RØDE" richtig ausspricht!
@markusp.6601
@markusp.6601 Місяць тому
Mal was anderes! Dankeschön Franz!
@davisma9876
@davisma9876 Місяць тому
Ist nix für mich, aber trotzdem interessant. Wäre doch mal ein Mikro für das Faultier, oder?😄
@nezziaktm9922
@nezziaktm9922 Місяць тому
Oh ja bitte, fürs Sparmag
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Ich bin dran 🤣
@krausefon
@krausefon Місяць тому
Moin Franz, danke dir für die Vorstellung. Kannte die Marke tatsächlich noch nicht. Macht einen wirklich guten Gesamteindruck und vor allem sehr dezent. Tonqualität ist erstaunlich gut, dafür dass es komplett kabellos ist. Nur der Preis, der hat mich ebenfalls etwas abgeschreckt. 😉
@markoschirmer7764
@markoschirmer7764 Місяць тому
Super das du auch mal sowas testest. Mehr davon!
@abu584
@abu584 Місяць тому
Ton klingt wirklich gut mit dem Mic. Ich bin selber schon auf den Link in der Beschreibung gegangen, bevor du den Preis angesprochen hast und ich bin schon fast vom Stuhl gefallen. Wundert mich aber nicht, wirkt wirklich sehr hochwertig und kompakt, aber für jemanden wie mich, der das nur spaßeshalber holt, ist das doch ein hoher Preis haha. Falls ich aber mal eins brauche, ist das sowas von ein Nobrainer, zumindest für mich. Deine Reviews sind sehr hilfreich. Freu mich auf weitere Reviews :D
@Arroganter_Balkaner
@Arroganter_Balkaner Місяць тому
Kann man es auch für Telefonate nützten das Mikrofon
@Jonerss
@Jonerss Місяць тому
Danke für das Video! Finde es vom Klang für die Größe echt gut! Aber mal ne andere Frage. Kannst du irgendwas zum Aufnahmen von Konzerten empfehlen? Also am besten etwas, was man nur ins Smartphone steckt, womit man dann auch direkt in der Kamera App aufnehmen kann? Habe zur Zeit ein s23u und da ist die soundqualität auch echt immer extrem gut. Will mir aber evtl das Pixel 9 holen, falls es was ist und bei den Pixels übersteuert alles immer komplett, vor allem bei hip hop Konzerten mit starken Bässen
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Habe jetzt seit 5 Jahren das Shure MV88+ für genau sowas. Check da gerne mal mein Video zu aus. Denke, das ist genau das, was du suchst.
@serrael-182
@serrael-182 Місяць тому
Shure oder Rode?
@lorenz7550
@lorenz7550 Місяць тому
Ich muss sagen, dass das an sich eine coole Idee/guter Ansatz ist. Mir persönlich gefällt aber die Audioqualit, wobei vielleicht nicht die Qualität, aber die Klangcharakteristik. Ich finde, dass da zu viel Bass drin ist, wobei ich eher gerne natürlichere Klänge mag. Aber das ist Geschmackssache.
@Bronyboiiiii
@Bronyboiiiii Місяць тому
Erst liken, kommentieren und dann schauen. :P Hast du in der Zukunft geplant ein Video über die neue Galaxy Book 4 Reihe zu machen? Ich war relativ enttäuscht das Samsung wieder auf Intel und nicht AMD oder Arm setzt. Aber villeicht sind die ja doch ganz ok.
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Versuche auf jeden Fall, die Geräte zu organisieren!
@serrael-182
@serrael-182 Місяць тому
Ich würd auf arm variante warten. Ich erwarte daviel. Die alten galaxy books wurden extrem warm auf der unterseite und waren auch noch viel zu teuer.
@jojolasershow2445
@jojolasershow2445 Місяць тому
Hey Franz mein Lieber 😁 Sehr interessantes Video zu diesen Mikrofonen. Da ich selber keine Videos mache ist das ein Thema, wo ich mich so gar nicht auskenne. Ich finde diese Lösung schon echt geil gemacht. Das Teil an deinem Kragen ist wirklich super unauffällig und sieht sehr clean aus. Die Größe ist wirklich schön klein und durch die Kompatibilität mit Smartphone und Kamera ist schon sehr angenehm für den Nutzer. Shure ist mir gar kein Begriff, aber ich finde es ist eine stabile Marke.
@theKOWA
@theKOWA Місяць тому
Bester Mann! Kannst du die Bose Ultra Open Earbuds testen?
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Versuche gerade, die zu organisieren!
@theKOWA
@theKOWA Місяць тому
Top! Vielen Dank und Gruß@@SwagTab
@joachim6841
@joachim6841 Місяць тому
Ist das Mikrofon auch für z.B. insta360 ace pro nutzbar? Danke für eine Antwort!
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Solange die Kamera einen 3,5mm-Mikrofonanschluss hat, externe Mikrofons supportet und du den EMpfänger mitdazukaufst, sollte das klappen.
@joachim6841
@joachim6841 Місяць тому
@@SwagTab Ganz lieben Dank für deine Antwort! 👍🏻
@marceloehme
@marceloehme Місяць тому
Er hat "Ständer" gesagt!!! 😱😱😱
@riseGoib
@riseGoib Місяць тому
Ich glaube wäre das Set vor einem Jahr rausgekommen, hätte das noch was gebracht aber gerade mit dem DJI Mic 2 macht das MoveMic eigentlich kaum Sinn. Das DJI ist wenn man mal ehrlich ist nicht so viel größer (wenn man den Popschutz beim MoveMic bedenkt, der aber auch nötig ist). Das DJI Mic kann 32bit Float und wenn man wirklich was kleines Braucht kann man halt immer Lavalier dran machen, dass dann auch in weiß um es je nach Situation noch unsichtbarer machen. Warten wir mal auf Version zwei, denn bei dem Preis kann man sich beim DJI Mic 2 auch direkt noch mit guten Lavaliers eindecken. Aber immer schön einen weiteren großen Namen in der Konkurrenz zu sehen!
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Findest du? Also ich finde das DJI schon um einiges auffälliger, in erster Linie wegen dem weißen Schriftzug...
@riseGoib
@riseGoib Місяць тому
Wenn man sie einfach ans Hemd steckt sind für mich alle gleich auffällig. DJI und Rode kann man mit den Magneten dafür aber auch vielseitiger platzieren. Wenn's mir halt darum geht es zu verstecken, dann brauche ich eigentlich zwangsläufig ein Lavalier und das kann man bei dem Preis für die Shure bei DJI und Rode kaufe. Und die DJI Mic 2 gibt's auch in weiß (für jemand wie mich der wegen zwei weisen Katzen fast nur noch hell/weiß trägt zb deutlich besser 😅). Ich glaube das Gewicht ist eher ein Punkt wo die Shure definitv besser sind aber für den Preis können sie einfach zu wenig. Die Shure haben auf jeden Fall ihre Vorteile müssten aber eher die Hälfte kosten (im Zweierpack mit Empfänger). Die Shure wirken für mich sehr auf Handy Nutzer abgestimmt, dass geht mit dem DJI aber auch + die ganzen weiteren Features die DJI hat. (32-Bit Float, Bluetooth und die hervorragende DJI Verbindung)
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Das mit dem Magneten ist btw. ein guter Punkt: Der soll für das Shure auch noch kommen!
@michaelschnez1628
@michaelschnez1628 Місяць тому
Bei deinen Aufnahmen bringst du generell immer sehr viel Hall mit rüber. Mit dem Shure, wie ich finde, deutlich weniger. Shure ist seit Jahrzehnten bekannt für gute Mikrofone und gehört nicht umsonst mit zu den Marktführern.
@joenohs1
@joenohs1 Місяць тому
Danke dir für das Video! Das klingt echt vielversprechend. Wir nutzen aktuell das DJI Mic 2 mit einem DPA Lav aber der Formfaktor hier überzeugt nur noch eins zu nutzen. Direkt bestellt, wäre sonst nicht darauf gestoßen also danke dir ☺️
@DeziByte
@DeziByte Місяць тому
Für unterwegs vielleicht ausreichend, aber bitte nicht mehr im Studio benutzen, das klingt echt nicht gut, fast schon unangenehm.
@blackibex
@blackibex Місяць тому
Wirkliche Vorteile gegenüber dem Hollyland Lark M2 sehe ich nicht. Im Gegenteil.
@WickedSheepLP
@WickedSheepLP Місяць тому
Das hört sich leider echt schlimm an
@arianmatthes6799
@arianmatthes6799 Місяць тому
Das Fiepen ist wirklich schlimm
@patrickkelly1975
@patrickkelly1975 Місяць тому
Kompakt, ist ja alles schön und gut, aber es klingt einfach katastrophal, muffig, keine Höhe, keine Bässe, schrecklich. Scheint extrem kleinen Frequenzgang zu übertragen, wahrscheinlich um Rauschen zu vermeiden oder Funkstrecke überträgt extrem komprimiert. Mein s23 eingebautes MIC klingt ja um Längen besser und das ist schon schlecht. Sorry. Aber toll, dass du sowas testest, super Video. Also deine sonstigen Videos sind um Längen Audi mäßig besser
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Das Mic vom S23 klingt besser? Dann film mal ein Gespräch aus 2m Entfernung und lad das hier hoch. I doubt it...
@patrickkelly1975
@patrickkelly1975 Місяць тому
@@SwagTab ja klar ist der Raumanteil höher und halliger und rauscht mehr logisch. Aber vom reinen Klangbild versteht man jedes Wort. Sorry hör dir jedes deiner Videos der letzten tage an und vergleich es doch selber, hörst du nicht das es dumpf und muffig klingt ist einfach Fakt. Sorry, war nur eine objektive Feststellung, mehr nicht, deine alte Konstellation klingt nun mal besser, immer noch FAKT. Ist es schlimm, das mitzuteilen? Na dann sorry.
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Du, das ist überhaupt kein Problem. Aber was du da sagst, ist halt einfach nicht richtig. Es gibt schlicht und ergreifend kein Smartphone, das für den im Video genannten Einsatzzweck eine bessere Audioqualität ab Werk liefert. Klar, wenn du dir das Mikro 10cm vor den Mund hältst, dann auf jeden Fall. Aber das stand nicht zur Diskussion.
@patrickkelly1975
@patrickkelly1975 Місяць тому
@@SwagTab ist mir schon klar, ich habe beruflich viel mit Ton zu tun und wir wissen beide Ton vor Bild. Ja war überspitzt natürlich. Aber die rode sind groß ja klingen aber einfach besser um längen. Wenn out of the Box bei einem Micro kein guter Ton rauskommt, muß man Zeit investieren das wieder zu korrigieren, muß ich dir auch nicht erklären was Videos bearbeiten und dann auch noch den Ton noch länger dauert. Also ich würde die nicht einsetzten, auch wenn die Idee Geil ist Größe und so, aber für mich klingt es so (und das sogar über UKposts) das die sehr geringe Auflösung bei der Übertragung haben. Sozusagen oben und unten im abgeschnitten sind. Deine alte Lösung ist gut es gibt S laute und Bass also so wie es soll. Also weiter so.
@bethke72
@bethke72 Місяць тому
Funktioniert aber nur im Apple Kosmos 😂
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Funktioniert auch mit Android problemlos!
@bethke72
@bethke72 Місяць тому
@@SwagTab Danke das ist gut 🙋🏼‍♂️
@techloupe
@techloupe Місяць тому
Wusste gar nicht dass Shure noch relevant ist 😂
@danieldauber8335
@danieldauber8335 Місяць тому
😂
@SwagTab
@SwagTab Місяць тому
Sag das nicht Frank 😁 Im professionellen Umfeld sind die ganz vorne mit dabei.
@blackibex
@blackibex Місяць тому
Wie kommst du denn darauf, dass Shure irgendwann einmal irrelevant war?
@alex64464
@alex64464 Місяць тому
Shure ist im professionellen Audiobereich Marktführer für Mikrofone, also weit weg von irrelevant.
@Floria530
@Floria530 Місяць тому
​@@SwagTab.
Mini-Funkstrecke mit Profi-Qualität? SHURE MoveMic Review
20:03
DAVISION
Переглядів 4,5 тис.
Teuer gegen Billig: Mikrofonvergleich
9:35
Tech Boss
Переглядів 39 тис.
Ages 1 - 100 Decide Who Wins $250,000
40:02
MrBeast
Переглядів 114 млн
Лизка заплакала смотря видео котиков🙀😭
00:33
Die besten Smartphones unter 400€ (Deutsch) - 2024 | SwagTab
21:58
Shure MoveMic - All-in-One Wireless Lav Microphone I'd Actually Wear!
12:28
Hollyland Lark M2: Alles, was Du (wirklich) wissen musst!
19:44
Alexandra Grein
Переглядів 1,7 тис.
Shure MOVEMIC TWO im Test: Besser als das DJI Mic 2?
10:27
COMPUTER BILD
Переглядів 871
Le micro idéal pour les créateurs de contenu ?! Kit HF shure MoveMic
15:26
Derrière La Caméra
Переглядів 4 тис.
МОЙ ПЕРВЫЙ ТЕЛЕФОН - Sony Erricson T280i
18:02
ЗЕ МАККЕРС
Переглядів 59 тис.
NOTHING PHONE 2A - НЕОБЫЧЕН ВО ВСЕМ!
30:39
DimaViper
Переглядів 53 тис.
ЭТО САМЫЙ МОЩНЫЙ ИГРОВОЙ СМАРТФОН ЗА 270$ 🔥
13:33
Thebox - о технике и гаджетах
Переглядів 37 тис.
Робот зарядка на 65W🤖
0:36
serg1us
Переглядів 1,6 млн