Harald Lesch: Das Licht der Welt

  Переглядів 2,973,862

Universität Stuttgart

Universität Stuttgart

8 років тому

Physik studieren an der Uni Stuttgart: www.uni-stuttgart.de/studium/...
Vortrag von Prof. Dr. Harald Lesch, Institute für Astronomie und #Astrophysik, Universitätssternwarte, Ludwig-Maximilians Universität München
Aus der öffentlichen Vortragsreihe "#Physik die Wissen schafft" des Fachbereichs Physik der Universität Stuttgart im Sommer 2015.

КОМЕНТАРІ: 2 100
@heinrichholzkek6894
@heinrichholzkek6894 2 роки тому
Wie bin ich hier hingekommen einfach eingeschlafen 😂
@sashof5736
@sashof5736 2 роки тому
Geht mir genauso mit Axel Klitzke eingeschlafen und mit Harald aufgestanden. Schnell einen Daumen nach unten und nix wie weck hier 🖖👽✌
@marcos.1815
@marcos.1815 2 роки тому
Ich war auch eingeschlafen und bei Lesch dann aufgewacht. Der Vortrag erscheint mir aber interessant zu sein und werde ihn mir gleich zu Ende ansehen😊
@victorwilliams5398
@victorwilliams5398 2 роки тому
@@sashof5736 Ebenfalls mit Jesuiten-Harald aufgewacht ..Daumen nach unten, Autoplay aus und schnell weggeklickt!
@sylvesterilic6390
@sylvesterilic6390 2 роки тому
Erereeeeeeeeeeeeee eeeeeereeer er eeeeeeeeeeereeer es es eereeeeeee es eeeeee es erq
@shwiftygonk5896
@shwiftygonk5896 2 роки тому
Wollen wir nen club aufmachen?
@jakovfisel8833
@jakovfisel8833 3 роки тому
"I am the light of the world! Whoever followes me, shall not walk in darkness"
@Legend77ist
@Legend77ist 3 роки тому
Who said this Adele ?
@cosmicinsight5223
@cosmicinsight5223 3 роки тому
@@Legend77ist i am pretty sure
@maritamackroth-fischbach5496
@maritamackroth-fischbach5496 3 роки тому
"ICH BIN DAS LICHT DER WELT. WER MIR FOLGT, WIRD LEBEN IN EWIGKEIT." Das ist ein ZITAT von JESUS CHRISTUS persönlich, in der Bergpredigt.
@cosmicinsight5223
@cosmicinsight5223 3 роки тому
@@maritamackroth-fischbach5496 verstehen sie spaß?
@MrAnutsu
@MrAnutsu 2 роки тому
@@maritamackroth-fischbach5496 jesus ist ein hrensohn
@vinceg3213
@vinceg3213 4 роки тому
Dieser Rand... der einfach mal 50% vom Bild einnimmt... ist so unglaublich nervig...
@Uni_Stuttgart
@Uni_Stuttgart 4 роки тому
Ja, das ist wirklich keine gute Lösung. Wir haben das inzwischen für alle künftigen Videos geändert.
@tabletopandwargames8382
@tabletopandwargames8382 4 роки тому
@Fonz 79 Ist nur deine Meinung.
@MrBlade83
@MrBlade83 3 роки тому
der ganze typ ist mit seiner scheisselaberei nervig
@provence73
@provence73 3 роки тому
@@MrBlade83 warum schaust du es dir dann an du kasper?
@gneuhaus8047
@gneuhaus8047 2 роки тому
Immer wieder faszinierend wie wissenschaftliche Beiträge, im Besonderen bei Harald Lesch, die Klassenkasper jeglicher Couleur anziehen.
@Psiloxylo
@Psiloxylo 2 роки тому
semper idem
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
Dito
@SargonvonThule
@SargonvonThule Рік тому
bist ja auch hier also was beschwerst du dich, man sollte nie von sich auf andere schließen, und es dann genauso händeln wie die über die man sich beschwert, indem man Null zum thema beisteuert. vieleicht erklärst du als Experte mal was Klassenkasper die nix zum thema beitragen auszeichnet? :D
@gneuhaus8047
@gneuhaus8047 Рік тому
@@SargonvonThule Überrascht mich, dass sich derart viele angesprochen fühlen.
@alfredkoll
@alfredkoll 2 роки тому
Bei dem Vortrag hatte ich den Eindruck, daß Prof. Lesch ausnahmsweise mal nicht im Auftrag von andere handelte, sondern locker, unbefangen und unterhaltsam vom "Hocker" redete. Es hat Spass gemacht zuzuhören.
@ericfiebig7812
@ericfiebig7812 Рік тому
U😒
@ericfiebig7812
@ericfiebig7812 Рік тому
Huhu
@ericfiebig7812
@ericfiebig7812 Рік тому
G g Uhr gg
@ericfiebig7812
@ericfiebig7812 Рік тому
Du
@ericfiebig7812
@ericfiebig7812 Рік тому
Du
@klaussydow5916
@klaussydow5916 3 роки тому
Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt! Johannes 8,12 Wer mir folgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht haben, das zum Leben führt! Dies ist die Wahrheit ganz extrahiert auf das Wesentliche!
@Elisabeth-bi9sn
@Elisabeth-bi9sn Рік тому
@@kensi379 In deiner Zunge Gewalt liegt die Macht über Leben und Tod. Was du säst wirst du ernten. Ob du dann auch noch lachst und blöde redest? Shalom👑🙌🌅
@achmetlachdoch920
@achmetlachdoch920 Рік тому
@@kensi379 hmm ne Erlöser Figur wie Horus vor ihm? So wie im Film Matrix?
@dieterschmall6576
@dieterschmall6576 Рік тому
So ein Blödsinn!!
@Elisabeth-bi9sn
@Elisabeth-bi9sn Рік тому
@@dieterschmall6576 Sag das Gott. Es Ist Sein Ewiges Lebendiges Wort. Himmel und Erde werden vergehen aber mein Wort wird nicht vergehen, nicht das kleinste Strichlein.Mth.24,35 Er Lebt und gibt dir Antwort. Die Wahrheit Yahshua ha Mashiach macht Wahrlich frei. Weil sie der Wahrheit Yahshua ha Mashiach nicht geglaubt haben,gehen sie verloren. Wähle also das Leben 5.Mose 30, 19 Shalom🕊️🙌🌄
@Analytikus75
@Analytikus75 17 днів тому
@@Elisabeth-bi9sn Diese Weisheiten haben nur den Nachteil, das sämtliche Schriften erst mündlich und später schriftlich aufgeschrieben, überarbeitet, verändert, neu interpretiert etc. wurden. So unveränderlich ist Gottes Wort wohl doch nicht und vor allem nicht die Sinninterpretation. Ein Urknall muss nicht einmal Gott entgegenstehen, denn die Frage, was hat den Urknall ausgelöst ist damit nicht beantwortet und auch nicht was um unser Universum ist. Gläubige könnten weiterhin Gott an diese Stelle setzen. Fanatiker hingegen können das nicht und sind wahrscheinlich auch blind für die Botschaft und nur ein Werkzeug noch größerer Fanatiker und nicht von Gott.
@gamingjoel727
@gamingjoel727 2 роки тому
"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." (Die Bibel Johannes 8, 12)
@schneider.mariane
@schneider.mariane Рік тому
"Ich folge Quampajayernid, denn der, der dem Licht folgt, wird verglühen." (Hambula Buch des Gaga 283762, 43A)
@jzoki71
@jzoki71 Рік тому
@@schneider.mariane Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
@Analytikus75
@Analytikus75 14 днів тому
@@jzoki71 Ganz einfach ohne Licht gibt es keine Finsternis und ohne Finsternis kein Licht. Das eine wäre nicht vom anderen unterscheidbar. Und ohne Ungerechtigkeit, gäbe es keine Gerechtigkeit und umgekehrt. Das eine ist niemals ohne das andere Existent und das wird immer so sein. Selbst das Paradies kann nur als solches empfunden werden, wenn man den Gegensatz vor Augen hat. Nach Jahren Paradies wäre man so abgestumpft und unempfänglich für all die Schönheit, weil sie eine ständig ohne Kontrast umgibt, das der menschliche Geist diese nicht mehr wertschätzen und sehen kann. Gut möglich das er dann sogar im Paradies depressiv wird. Oder verwandeln wir uns dann in andere Wesen ohne menschlichen begrenzenden Horizont?
@jesusrettet8414
@jesusrettet8414 2 роки тому
Johannes 1:1 1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
@BlitzkriegBub
@BlitzkriegBub 2 роки тому
Jesus rettet, doch Mohamet im Nachschuss ...und... T(h)ooor
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
Genau. Ohne einen Impuls ausserhalb des Universums wäre das Universum niemals entstanden. Denn es kann nicht Etwas aus nichts geschaffen werden wenn nicht eine Kraft ausserhalb des Nichts dies in Gang setzt. Das ist simple Mathematik die jeder Erstklässler versteht. Aber Kosmologen nicht... Sehr traurig da so vieles Entdeckt hätte werden können wenn die Forschung nicht die Augen verschliessen würde bezüglich dieses Grundprinzips.
@NEUESerLEBEN
@NEUESerLEBEN Рік тому
Was war vor dem Urknall? Auch schon das Universum. Siehe JWST. Oder anders gesagt: Welcher Urknall?
@Bor.der.Collie
@Bor.der.Collie 2 роки тому
Was vor dem Urknall war und in welchem Raum sich die Materie ausbreitet, wissen wir jetzt (oder auch nicht? 😂). Aber woher kam die Materie die am Anfang geknallt hat? Wie viel war das? Und warum war sie so dermaßen verdichtet? 🤔
@frankk2231
@frankk2231 2 роки тому
Es gibt keine Möglichkeit, das irgendwie über "Glauben" hinaus zu belegen. Das naturalistisch- materialistische Weltbild lässt sehr viele Fragen offen und klammert nicht- materielle Eigenschaften unseres Menschseins einfach aus (z.B. Sinn, Leid, Geist/Seele, Ewigkeit). Es ist auch billig, bei solchen Dingen auf "Religionen" o.ä. zu verweisen, und nicht mal zu versuchen, darauf Antworten zu geben. Wenn man z.B. die Bibel als einzig ernstzunehmende Quelle über entsprechende Antworten in Betracht ziehen würden, dann *muss man auch das biblische Schöpfungsmodell ernsthaft diskutieren* Dabei soll es nicht unbedingt um (religiösen) Glauben gehen, sondern ob es z.B. auch Messungen und Beobachtungen gibt, die gegen eine Mrd. Jahre alte Erde sprechen. Und die gibt es durchaus, und gar nicht so wenig!
@frankk2231
@frankk2231 2 роки тому
Aber um deine Fragen (biblisch) zu beantworten, das geht nämlich erstaunlich einfach, logisch und schlüssig: Vor der Entstehung des Universums war *nichts* ! Gott hat +Zeit +Raum +Materie +Naturgesetze /-konstanten aus dem Nichts erschaffen. Natürlich war "vorher" schon etwas da, aber unser Universum hatte keine Ausgangssubstanz, die umgeformt wurde. Es ist auch absolut schlüssig, dass ein allmächtiger Gott *aus nichts etwas* schaffen kann und nicht *durch nichts aus nichts etwas* entstehen kann. Gott selbst ist natürlich *ewig* . D.h. er hat keinen Anfang und kein Ende und *braucht keine Ursache* ! Nur was "anfängt" braucht eine Ursache. Desweiteren: Es gibt *eine (absolute) Wahrheit* und *eine (absolute) Moral* .
@Bor.der.Collie
@Bor.der.Collie 2 роки тому
@@frankk2231 Was für ein Glauben? Es geht um Physik.
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
Ja, was passiert denn mit der ganzen Materie wenn sie die Dichte eines Schwarzen Lochs erreicht? Wie soll es sich dann weiter verdichten? Das geht ja gar nicht! Also die Materie zu einem Punkt verdichten? Da versagt alle Physik. Beim Schwarzschildradius der Materie des gesamten Universums ist jedenfalls Schluss mit weiterer Komprimierung, sodass die Urknalltheorie sich selbst widerlegt. Warum denkt denn keiner an sowas? Wie kann man das übersehen! Ein schwarzes Loch kann übrigens auch nicht explodieren. Denn umso mehr Materie es enthält umso stabiler wird es. Wenn es die gesamte Materie des Universums enthält, dann ist es praktisch unzerstörbar für die Ewigkeit was eine Expandierung des Universums für immer blockieren würde.
@alusyakoub9995
@alusyakoub9995 2 роки тому
Gott war schon immer da und Jesus sagte ich bin das Licht der Welt
@gneuhaus8047
@gneuhaus8047 2 роки тому
Und ich dachte immer ihr hängt dem Monotheismus an, könnt euch aber nicht entscheiden ob Vater oder Sohn, bei einigen schwebt auch noch ein Geist dazwischen; was ist jetzt Stand der Dinge, sind es am Ende doch noch ein paar Götter mehr?
@juergenredmer844
@juergenredmer844 Рік тому
Und ich dachte immer, Gott hat das Licht nur erfunden, damit er mit den Menschen nicht alleine im Dunkeln sein muss. :)
@petitausendschoen4077
@petitausendschoen4077 8 років тому
Klasse Ausführung, wie immer wenn Harald Lesch erst einmal ins Reden kommt, dann ist er nicht zu stoppen :-)
@JumpingFlapjack
@JumpingFlapjack 6 років тому
Der VW-Käfer der Physik sozusagen^^. Er läuft und läuft und....(Forscht halt^^)
@klausachtel3127
@klausachtel3127 6 років тому
Peti Tausendschoen 1
@ceiling-cat
@ceiling-cat 6 років тому
Ja und jedes mal nervts mich das die zeit rum ist ... das könnte er ruhig 20 stunden am stück machen
@brennerlobetdenherrn2323
@brennerlobetdenherrn2323 4 роки тому
Lesch ist ein Lügner und hatte eine Jesuiten Ausbildung (Jesuiten-Uni) , es sind alles nicht erwiesene Theorien . Einstein sagte Mathematik ist die beste Möglichkeit sich an der Nase herum zu führen.
@silvm2025
@silvm2025 4 роки тому
@@brennerlobetdenherrn2323 obliegt, Harald ist kein Lügner und ob er lügt oder nicht er hat jedenfalls mehr auf der Kirche wie du
@stilltechno8695
@stilltechno8695 2 роки тому
Hab das zum Einschlafen gehört
@johanwise9713
@johanwise9713 2 роки тому
In der Tat eine gute Einschlafmethode 😂
@nikolaobradovic6103
@nikolaobradovic6103 2 роки тому
Am Anfang war das Wort
@gneuhaus8047
@gneuhaus8047 2 роки тому
Dann kamen die Zeloten und mit ihnen das Chaos.
@jaja9081
@jaja9081 2 роки тому
und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Von Anfang an war es bei Gott. Alles wurde durch das Wort (qurantenfluktuation) geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. In ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht für alle Menschen.
@openYourMindS4
@openYourMindS4 Місяць тому
Klasse Ausführung, sehr deutlich, verständlich und interessant für mich. Danke 🙏 lieber Lesch!
@TInstrumental
@TInstrumental 9 місяців тому
Immer wieder spaßig zuzuhören. Einfach köstlich. 🙂
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 роки тому
Lesch trägt immer Glatzenperrücke über Echsenschuppe
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 роки тому
@HansI Gurtner Bestimmt aus Vorhaut
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 роки тому
@HansI Gurtner Von Dschuish Piepel (Sorry, ohne Fehler gibts Zensur), die sie nicht mehr wollen
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 роки тому
@HansI Gurtner Bin auch einer von denen, aber ich hab meine noch (als Schlüsselanhänger)
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 роки тому
@HansI Gurtner Dann wünsche ich fröhliches Shalom Cevapcici Shubidoo, lieber Glaubensbruder. Auf dass der Zins deiner Schuldner exponenziell wächst!
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 роки тому
Bischu Meshugge? Is noch heilischer Schabbat und so. Muscht bis Mitternacht warten. Ich kotz ja auch ab... Noch 23 Minuten zu unseren Messiassen Schneerson, Zvi, etc beten und so.
@miqueles5783
@miqueles5783 3 роки тому
Also die benötigte Energie nach Milchmädchenart zu extrapolieren, ist schon interessant..
@daeboilyoverhorse9026
@daeboilyoverhorse9026 2 роки тому
Ya
@treeball1351
@treeball1351 Рік тому
Er geht immer davon aus das seine Zuhörer keine Ahnung haben - aber nur er ist der Allwissende und bringt den ahnungslosen das Licht des Wissen. Jedes 2. Wort ist eine Verhöhnung an die klein gehaltenen Erwachsenen.
@SargonvonThule
@SargonvonThule Рік тому
Da du es ja besser kannst Wissen zu vermitteln was hält dich davon ab es selbst zu machen, ich geb dir mal einen Satz mit auf den Weg des Lebens.... Es einem jeden Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann... Erzähle mir doch bitte mal, wie du in einem Raum mit 400 zuhöreren mit jedem Wort jeden sofort an die hand nimmst um sie zu neuem wissen zu führen... Du gehst in deiner Inselsicht davon aus das Alle Menschen wären wie du , und das ist ein Kardinalfehler den die Menschheit shcon immer begangen hat, zu denken man selbst wäre besser als andere... ich gebe dir Brief und Siegel, würdest du da vorne stehen, gäbe es genug leute die dich kritisieren, weil du gute Vorträge nur dort machen kannst, wo du die Menschen an ihr Wissen heranführst sie aufbaus und auf ein gleiches Level hebst , also an der schule und der Uni, , und doch hast du immer Menschen die nicht folgen können andere Interessen haben, oder sich in vielen Dingen tiefer eingearbeitet haben als man selbst... Lesch erzählt nichts was man nicht selbst wüsste, nicht selbst lernen könnten, er erzählt auch nichts falsches, aber er erzählt dinge auf eine Weise das es viele verstehen können, grob heruntergebrochen in kleinen häppchen mit generiert mit vielen Eselsbrücken.... Du als interessierter gehst sträfflich davon aus das andere Zuhörer geanu auf deinem Level sind, ich empfehle dir da mal die Lecktüre von Vera Birkenbihl und ihrem Inselsystem, vieleicht öffnet das Augen und du schaffst es dich selbst richtig einzuordnen, denn Selbstreflektion muss man leren die beherrscht nicht jeder auch wenn er es denkt.
@lukaswallner340
@lukaswallner340 2 роки тому
Hut ab, so nen Vortrag hab ich noch nie gesehen, zum ende hin hat es mich immer mehr und mehr an den Film Interstellar getriggert, und so jetzt schlafen gehen geht echt nicht mehr Mindfuck pur!
@jelto4574
@jelto4574 2 роки тому
Johannes 8,12
@valentinvonkarstedt1138
@valentinvonkarstedt1138 4 роки тому
Hervorragender Vortrag , betreibe z. Zt . Praktische Haushaltsgeraete mit der Sonne im Herzen Wie z Bsp. Blutdruckmesser ,Telefon Ladegerät , Warmwasser etc. usw . Danke fuer Ihre Verstaendnissvollen Vortraege aus weiter Ferne . Verehrter Herr Lesch .
@ralphbaier7793
@ralphbaier7793 2 роки тому
Einweisen lassen, sofort. Geschlossene, lebenslange Sicherungsverwahrung. Kann ich nur empfehlen. Mir gelang aber die Flucht, ich hatte mich als Zahnbürste verkleidet. Seitdem suche ich ne gleichnamige Pasta, und dann wird geschrubbt, bis es schäumt!
@Doppel5129
@Doppel5129 Рік тому
@@ralphbaier7793 ihr seid alle echt ein bissl unterbemittelt kann das sein? 😂😂😂😂😂😂
@ralphbaier7793
@ralphbaier7793 Рік тому
@@Doppel5129 oder minderbelichtet. Es gibt keinen Hintern außer dem Gesäß, und ich bin sein Phropet
@simusocat
@simusocat 7 років тому
schön das es Sie gibt, Herr Prof. Dr. Lesch…...
@zaphodbeebleprox5043
@zaphodbeebleprox5043 6 років тому
Finde ich auch, Toxy ;)
@marvinherz6785
@marvinherz6785 6 років тому
Hä ?
@zaphodbeebleprox5043
@zaphodbeebleprox5043 6 років тому
Das war nur ein versteckter Gruß, weil wir uns zufällig kennen, also nicht wundern und abgesehen davon finde ich den Herrn Prof. Dr. Lesch auch cool... ;)
@tobiaswolf783
@tobiaswolf783 6 років тому
Und alle tappen sie in die Falle der Propagandamaschinerie ;)
@alexanderrichter2364
@alexanderrichter2364 5 років тому
ja einer der seine Gedanken nach vorne brachte und daraus Reich zum Professor ernannt ist, aber ein Teufel ist er den er zeugt nicht von der Intelligenz einstellung des Gottes sondern rühmt sich mit falschen federn, die er von GOtt benutzt weil die Desinformation über NAtur wichtiger ist. Sonst were der herr Lesh ganz anders.
@DE-signYourLife
@DE-signYourLife 2 роки тому
_es ist die Art wie er die Wörter betont und entsprechend in die Länge zieht_
@uwe4308
@uwe4308 5 років тому
der vortrag von herrn lesch basiert auf der klassischen theorie der physik. nur, und NUR in dieser, treten solche widersprüche wie der hier diskutierte auf. leider, wie so oft, werden die erkenntnisse der modernen quantentheorie (QT) außer acht gelassen. in dieser lösen sich solche diskussionen in luft auf. der grund hierfür ist offensichtlich : um die QT ansatzweise zu verstehen ist ein immenser mathematischer formelapparat vonnöten, von den grundideen und grundlagen ganz zu schweigen. wenn ich mich recht entsinne ist herr lesch experimentalphysiker. das erklärt natürlich einiges. er mag auf seinem spezialgebiet eine koryhäe sein, aber bei solch tiefliegenden fragestellungen und betrachtungen sollte er lieber den experten das wort erteilen.
@adolfgiesbrecht1068
@adolfgiesbrecht1068 2 роки тому
Die Experten haben ein habelteleskop gemacht und freudig in den Nachrichten verkündigt das sie nun noch viel weiter ins Uniwersum schauen können. Das Ergäbnis....sie haben Entdeckt das sie noch viel weniger wissen als gedacht.... Denn dieser Welt Weisheit ist Torheit bei Gott. Denn es steht geschrieben: "Die Weisen erhascht er in ihrer Klugheit."1. Korinther 3.19 Warum sucht ihr Gott in der Materie wo er sich doch Offenbart hat aber diese Offenbarung gefällt euch nicht.Das ist selbstbetrug....dem Herrn dieser welt sei es geklagt. Die folgen des turmbaus zu babel(Motivation damals wie heute ist diselbe) sind längst überfällig aber Gott ist geduldig aber es kommt der tag wo es viel schlimmer sein wird Wie in Babel und bei der sindflut.
@motovlogf650gs9
@motovlogf650gs9 2 роки тому
@Adolf Grießbrecht: Tabletten nicht genommen? Kein "Gott" wird jemals über die Menschheit richten. Weil es ihn, so wie es sich die Kirche vorstellt, nicht gibt!
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
Was erwartest du? Das ist in Deutschland... Dem Land der Verdichter und Kränker.
@San13Tin
@San13Tin 2 роки тому
12:05; „so dumm wie ˋn Stück Brot“! Wie passend zu Lesch! Was muss er verbrochen haben eine solche Bühne erhalten zu dürfen!? Entspricht unserer Zeitqualität!
@Bobbel888
@Bobbel888 Рік тому
wenn man die Historie von Leschens Beiträgen verfolgt, war letzte unlinien-treue Betrag über das Finanzsystem und die Bankenkrise, die der ersten Pandemie unmittelbar vorausging. Seither steigt der Co2-Gehalt unaufhaltsam, bis auf ganz wenige Tage.
@theosenoner2040
@theosenoner2040 Рік тому
@ *bei dir keinen Anklang findet
@BestOfGermanyy
@BestOfGermanyy 8 років тому
Prof. Harald Fresh :D
@brucebanner8909
@brucebanner8909 4 роки тому
Stan Smith Prof. *Dr. Harald Fresh
@SheldonSheldorCooper
@SheldonSheldorCooper 3 роки тому
BAZINGA
@againstallodds6613
@againstallodds6613 4 роки тому
heftig wie ruhig der Saal permanent ist, daran merkt man dass der Mann unterrichten kann.
@DeadlyShadow7
@DeadlyShadow7 3 роки тому
oder man merkt, dass eine Kamera läuft :D
@jimbo8648
@jimbo8648 3 роки тому
Joa die frage dabei is halt nur worüber ! halt der größte müll ! aber fragen wir doch da lieber ma den Besatzer oder ?!?!?! hahahaha
@johnscaramis2515
@johnscaramis2515 3 роки тому
@@jimbo8648 AWieder ein Schwurbler. Wer oder was ist bevorzugter Vorschwurbelguru?
@jimbo8648
@jimbo8648 3 роки тому
​@@johnscaramis2515 wenn ich dich da richtig verstehe, das du meinst oder des glauben's verfallen bist, ich würde dir jetzt einen sogenanten " Vorschwurbelguru " nennen '?'! da tust du mir wirklich leid mein Freund ! das zeugt nur von deiner unfähigkeit deinen lappen zwischen den ohren selbst anstrengen zu können ! un du einen sogenannten "Vorschwurbelguru" haben musst der dir deine Meinung und dein Weltbild mit Formeln und Theorien bilden muss. hm..... könnte jetz noch weiter machen ob du sie erklären ect. könntest, aber ich lege dir nur ans herz dein kopf ma langsam anzustrengen ! ! ! LG Tim und lass dich nicht verarschen !!!
@Zweeble1
@Zweeble1 7 місяців тому
Ja. Hab selber studiert und Professoren als Nieten oder super Dozenten erlebt. Am Peinlichsten war ja der gutgebräunte Student.
@wolkenhaube
@wolkenhaube 4 роки тому
gute tonqualität!
@iBlue0riginal
@iBlue0riginal 3 роки тому
Ich fand ja das Konzept "nur loben, niemals kritisieren" immer ganz toll, aber das ist eine seltsame Art sich zu beschweren, dass das eigentliche Videobild nur etwas über 2/3 der Fläche einnimmt ;)
@pixelfan8792
@pixelfan8792 2 роки тому
@@iBlue0riginal Der Rahmen nervt mich.
@eifel70
@eifel70 8 років тому
Bologna liegt in Italien. Das ist doch schon mal ein absolut akzeptables Grundwissen für Studenten im Jahre 2015. ;)
@sugroj
@sugroj 8 років тому
von der Tatsache, dass man von zu viel Sonnenlicht NOCH brauner wird, mal ganz abgesehen... ;-)
@faruqalasad4909
@faruqalasad4909 7 років тому
muss man nicht wissen.
@sugroj
@sugroj 7 років тому
Nee, aber wer nichts weiß, muss alles glauben. Das ist ja das Problem...
@okonopel
@okonopel 7 років тому
Faruq al Asad, Paris liegt in Texas, USA
@WASMITAUGEN
@WASMITAUGEN 7 років тому
Bin auch entsetzt, bin Bahnhof.
@JackyDOS
@JackyDOS 4 роки тому
den geruch und die wahrheit einer kreide kann keiner nehmen
@adamabele785
@adamabele785 2 роки тому
Gott sei Dank kann man Kreide auswischen. Nicht alles, was ich auf einer Tafel gelesen habe, war richtig.
@volkermitschrick5287
@volkermitschrick5287 2 роки тому
@@adamabele785 zooZfoopOIfer ioIIIWtiiri o
@fullmetalljacket9402
@fullmetalljacket9402 2 роки тому
@@adamabele785 ty ty tryt ttt pool t
@fullmetalljacket9402
@fullmetalljacket9402 2 роки тому
@@volkermitschrick5287 the tt
@fullmetalljacket9402
@fullmetalljacket9402 2 роки тому
@@volkermitschrick5287 the ttt
@Spiegelkraft
@Spiegelkraft 3 роки тому
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.“ ‭‭Johannes‬ ‭1:1-5‬ ‭SCH2000‬‬
@paulpaulsen7309
@paulpaulsen7309 3 роки тому
... die Frage ist doch, welcher der bislang ca. 5000 in der Menschheitsgeschichte schriftlich erwähnten Götter für den "Anfang" verantwortlich ist, eventuell verbreitest du hier Fake - News, ... denn du weist ja nicht, glaubst ja nur ...
@Spiegelkraft
@Spiegelkraft 3 роки тому
@@paulpaulsen7309 Nein ich weiss es... Die wahrcsheinlichkeit das sich über 3000 Prophezeiungen genau so erfüllen wie geschrieben stehen können Sie sich selber errechnen. Das kann nur Gott und die Bibel ist Gottes Wort. Wir können aktuell sehen wie sich vor unseren Augen die weiteren Prophezeiungen erfüllen. Wenn man die Bibel richtig studiert gibt es keinen einzigen Widerspruch. Anfängliche Widersprüche sind immer Mangel an Verständnis und Wissen und lösen sich nach und nach auf. Jesus Christus ist Gott und es gibt keine anderen Götter.. Ihr werdet es bald alle sehen und ich hoffe dass Ihr vorher noch zu Ihm umkehrt. Wenn Sie das ganze Wissenschaftlich auseinandernehmen wollen empfehle ich Ihnen Werner Gitt oder Roger Liebi
@paulpaulsen7309
@paulpaulsen7309 3 роки тому
... was für eine freiwillig präsentierte Einfalt anzunehmen, du allein seist im Besitz der "Beweise", nur dein Gott sei der Richtige ... ...im Übrigen wäre es vorteilhaft, wenn du dein "Wissen" um "Beweise" auch teilen würdest, wie es dein Glaubensbuch dir auch vorgibt, und sogleich valide belegst, ... was, wie ich aus Erfahrungen mit euch Eiferern weis, wohl nicht passieren wird ... "Jesus Christus ist Gott ..." , nope, er ist lt. deiner Schrift der Sohn eines Gottes und sollte lt. eben dieser Legende mit seinem Leiden die Schuld aller Menschen auf sich nehmen ..., "... und es gibt keine anderen Götter.", ... was, wie ich dir schon schrieb, falsch ist, schriftlich dokumentiert sind derer ca. 5000, ... das nun ausgerechnet deiner der "Wahre" sein soll ist schon aufgrund eines fehlenden validen Nachweises deiner Behauptung recht unwahrscheinlich ... "Anfängliche Widersprüche sind immer Mangel an Verständnis und Wissen ", das ist korrekt, mit dem Wissen hapert es bei euch Eiferern meist, ... aber verständlich, handelt es sich bei euren Sekten doch jeweils um eine Glaubens(!)vereinigung ...
@Spiegelkraft
@Spiegelkraft 3 роки тому
@@paulpaulsen7309 In welchen Jahr leben wir? Naja es ist immer wieder spannend zu sehen wie die Menschen aggressiv werden wenn es um unseren Herrn Jesus geht. Na zuerst einmal müssten Sie prüfen ob Ihre Aussagen stimmen. Den es gibt vielleicht viele Wahrheiten aber nur eine absolute Wahrheit. Wenn Sie aber falsch liegen dann ist eine halbe Wahrheit eine ganze Lüge. Deshalb sollten Sie sich ganz genau überlegen und prüfen. Den es gibt keine andere Religion und kein anderer Glaube der von sich behaupten kann über 3000 Prophezeiungen genau so erfüllt zu haben wie sie geschrieben stehen. Sie stellen Behauptungen auf. Es ist aber normal, dass der Weltmensch wie sie von Natur aus Feind Gottes ist. Deshalb reagieren Sie so denn Sie wollen sich diesem Gott nicht unterwerfen. Ich sage Ihnen die Wahrheit weil nur die Wahrheit frei macht. Sie haben gerade eben Jesus unser Gott und Gottes Sohn degradieren wollen. Er nimmt aber in Anspruch das er Gott ist und er nimmt auch in Anspruch das er DIE Wahrheit ist. Auch wenn Ihnen das nicht passt und gefällt werden Sie eines Tages vor Ihm stehen und dann können Sie Ihm ja versuchen etwas zu erklären wie viele Götter es doch gibt... Wissen Sie er sagt von 1000 Worten Sie werden nicht eins sagen können, wenn Sie vor Ihm stehen.
@Spiegelkraft
@Spiegelkraft 3 роки тому
@@paulpaulsen7309 Ich bin übrigens nicht allein im Besitz der Wahrheit sondern Millionen andere von Christen ebenfalls;-)
@christianpasch7305
@christianpasch7305 6 років тому
Gilt der Schwarzschild-Radius auch für Gravitationswellen? @55:25 Sonst könnte man durchaus durch moduliertes Beschleunigen von Massen (Erzeugung von Gravitationswellen ) Informationen nach Außen übertragen. Wo ist der Denkfehler?
@larswesterhausen7262
@larswesterhausen7262 2 роки тому
Die Gravitationswellen kommen ja nicht aus dem Inneren des Objekts, sondern sind Resultate einer Kollision zweier Objekte, beziehungsweise der gigantischen Raumzeitkrümmung, die dadurch erzeigt werden. Sie können nur diesseits des Ereignishorizonts entstehen.
@deceio
@deceio 2 роки тому
Lesch der Märchen König!
@mrlover482
@mrlover482 3 місяці тому
Der labert nur nach was er gelesen hat. Da ist nichts Besonderes dran.
@deceio
@deceio 3 місяці тому
@@mrlover482 Angestellter beim ZDF. Will sein Gehalt nicht aufs Spiel setzen.
@WolfgangKeim1
@WolfgangKeim1 2 роки тому
Lesch - der Hofnarr der Materialisten.
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
Jedes Land hat einen. So gibt es Bill Nye the science guy, und Richard Dawkins und viele mehr. Aber wenigstens ist es bei denen weniger muffig.
@drahcir2996
@drahcir2996 2 роки тому
Der larviale Zustand des Bewusstseins ist erschreckend.
@RupaManohara
@RupaManohara 2 роки тому
Das Licht leuchtet in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht begriffen...
@SargonvonThule
@SargonvonThule Рік тому
wo das licht ist kann kein Schatten sein, und doch gebiert es diese
@iii_shox_iii6501
@iii_shox_iii6501 2 роки тому
Ich bin Maurer und hasse mich dafür damals nicht mehr gemacht zu haben in der Schule, dann könnte ich mich solchen Themen voll und ganz widmen:(
@metalfoundsgermany3726
@metalfoundsgermany3726 2 роки тому
Und einfach nachholen geht nicht, egal in welchem Alter?
@issa2421
@issa2421 2 роки тому
man sollte immer dankbar sein. dir gehts es immer noch besser als einem riesigen teil der menschheit, der jeden tag ums überleben in hunger und krankheit oder krieg lebt. des weiteren, ist das wichtigste den wahren sinn dieses kurzen begrenzten lebens zu suchen. und deinem schöpfer dankbar zu sein und ihn zu akzeptieren. als wegweiser hat er propheten gesandt. der erste war adam. der vorletzte jesus und der letzte muhammad (frieden und segen auf ihnen). lies den koran, das wort gottes, und folge der wahrheit damit du nach dieser kurzen zwischenstation in der es nur darum geht getestet zu werden, das ewige leben genießen kannst so wie du es möchtest. anstatt für ewig in der hölle bestraft zu werden. sei dir nicht zu hochmütig nach der wahrheit zu suchen!
@angelaschmertmann9756
@angelaschmertmann9756 2 роки тому
Was wäre die Welt ohne Handwerker? Es gibt nichts schöneres als mit den Händen zu arbeiten. Sei stolz auf das was du bist und was du kannst.
@singendertanz5075
@singendertanz5075 2 роки тому
Ja klar und auf das eigentliche Mysterium: im Urbeginne war das Wort geht der Herr vorsichtshalber auch nicht ein, genauso wenig wie auf die Idee eines Schöpfers... und das als Philosoph...
@sabitdiken
@sabitdiken 2 роки тому
Irgendwie seltsam, dass jeder der eingeschlafen ist bei diesem Video wieder aufgewacht wisst. Und ebenso seltsam dass gerade so ein Kommentar oben als erstes angezeigt wurde und alle die es betrifft dazu kommentieren und es somit auffällt dass sie alle beim selben Video wieder wach geworden sind.
@biiianciii888
@biiianciii888 7 років тому
25:09 merk ich mir falls ein Lehrer mal wieder von mir eine Ppp erwartet
@Silverpump
@Silverpump 2 роки тому
Stimmt bianci!!!
@neeooandason1781
@neeooandason1781 2 роки тому
Etwas mehr Pepp?
@jameskirk9938
@jameskirk9938 4 роки тому
Ihr habt immer keine Ahnung von Reisen über Raumzeit- Verschränkungen. Aber Temporalphysik war zugegeben auch nicht mein Lieblingsfach. Immer dieses Ankommen bevor man abgereist ist. 😇
@johnscaramis2515
@johnscaramis2515 3 роки тому
"Immer dieses Ankommen bevor man abgereist ist" Ist doch super, viel Zeit gespart und der Urlaub wird auch länger. Und weil man vor der Abreise ankommt, kann es logischerweise auch keinen nervigen Stau gegeben haben 🤪🤣
@ulrikesusanna4265
@ulrikesusanna4265 7 місяців тому
Die philosophischen Fragen zum Urknall waren sehr gut, das mit den Aliens fand ich jedoch einfach nur lächerlich. Hat er nicht weitergedacht (siehe die Veda z. B.) oder hab ich die Ironie nur einfach nicht verstanden?
@eduardrzyska6543
@eduardrzyska6543 Рік тому
Ich finde im sehr interesant,ich habe eine frage ob kann er mir antworten,wer ist begabt der was lernt und zu schluss kenn keine antwort oder der was nie zutun und wissen hat aber kend semtliche antworten was ihr oich stellt
@julianlehr9837
@julianlehr9837 Рік тому
"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." -Jesus- (Johannes 8.12)
@rutenbesen
@rutenbesen 4 роки тому
Bei rd. 800.000 Besuchern vermute ich ständiges Kommen und Gehen, ohne die Minen der Betroffenen gesehen zu haben.
@evorevol
@evorevol 2 роки тому
Es sei den, das Universum schwankt in einer harmonischen Bewegung.
@ultravioletsongjatshariff8687
@ultravioletsongjatshariff8687 2 роки тому
Die Theorie daß das Universum dass sich z.Z. noch ausdehnt irgenwann , beim ereichen einer UNTEREN TEMPERATUR, schlagartig wieder IMPLODIERT bis zum Schwarzen Loch mit Singularität und DANN wieder neu ensteht ist nicht neu. - Warten wir es ab. ... ( Grins ) ***
@luismiehe7582
@luismiehe7582 2 роки тому
🖖Korrektur: ln und außerhalb unserem Universum?🖖
@alextelles4798
@alextelles4798 2 роки тому
Ich bin eingeschlafen und dieses video lief beim aufwachen, sehr komischerweise konnte ich alles nachvollziehen und das WÄHREND ICH GESCHLAFEN habe?? Wtf ich bin so satisfied von der Komplexität des gehirns
@Ikarus63LP
@Ikarus63LP 5 років тому
Schöner Zwischenruf am anfang "es gibt nicht oben und unten". So muss das lol
@ebkolamancha3153
@ebkolamancha3153 4 роки тому
Ja aber wie krass ist es eigentlich, dass es rechts und links gibt und das ein universelles Prinzip. ;)
@jinzoegg2471
@jinzoegg2471 3 роки тому
ja weil es geografisch absoluter schrott ist zu sagen oben und unten..
@gisewengert5904
@gisewengert5904 3 роки тому
@@jinzoegg2471 Solange ich Freude an dem Satz "Im Herbst fliegen die Blätter nach Süden" habe, ist das kein Schrott. Egal in welcher Form.
@maritamackroth-fischbach5496
@maritamackroth-fischbach5496 3 роки тому
@@gisewengert5904 " Im Herbst fliegen die Blätter nach Süden." Das ist eher poetisch, lyrisch, als geografisch gedacht ? Oder meinen sie vllt. die jahreszeitlichen Nordwinde ?
@helfriedwiedemann8996
@helfriedwiedemann8996 2 роки тому
@@ebkolamancha3153 r5Dgf go Zfyttttt5y guy 56y*
@wahrheitsfindung9763
@wahrheitsfindung9763 2 місяці тому
1:42:48 Was euch hier Professor Oberschlau nicht erzählt ist, dass in den AKWs die Reste bei der Plutoniumherstellung für die Energieerzeugung genutzt werden. Man betreibt deshalb AKWs um sagen zu können diese dienen ja der Energieerzeugung. Fakt ist aber, dass das radioaktive Material in erster Linie für die Herstellung von Atombomben genutzt wird. Lest's nach!
@theholetruthandnothingbutt9146
@theholetruthandnothingbutt9146 Рік тому
Der UKposts Algorithmus funktioniert. Vom Love Priest direkt zu Prof. Lesch weitergeleitet 🥴
@nachfolgerjesuchristi2165
@nachfolgerjesuchristi2165 2 роки тому
Und wer ist das Licht der Welt? Richtig Jesus Christus der sagt ehe die Welt war bei Erschaffung der Welt war er dabei. Ich weiß Menschen werden es nicht glauben jedoch ist es die Wahrheit.
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
Aber ich glaube Herr Lesch meint eine andere Art von Licht. Das übernatürliche transdimensionale Licht Gottes würde niemand auch nur eine Sekunde lang aushalten. Es gibt verschiedene Arten von Licht...
@foldi001
@foldi001 2 роки тому
Ich stimme ja nicht immer mit ihm überein, aber ich kann ihm stundenlang zuhören.
@gerddischler595
@gerddischler595 2 роки тому
Lesch glaube ich kein Wort da er vom System ist und nur Müll redet.
@uniquegod1997
@uniquegod1997 Рік тому
@@gerddischler595 genau, Gerd, du hast den Durchblick! Alles schlaf schafe!!
@alexi9361
@alexi9361 Рік тому
Genau so geht's mir bei Gerald Träum Weiter Hüther.
@primumnilnocere7689
@primumnilnocere7689 Рік тому
@@gerddischler595 Dachte schon das ich der Einzige bin der ihn durchschaut. Danke euch klugen, der eigenen Meinung folgenden Menschen. Gruß und alles Gute
@jaro59
@jaro59 4 роки тому
Bologna. Wie war, Herr Lesch. Ich schüttle heute uach nur noch den Kopf wenn ich Bologna höre.
@eisvogel8099
@eisvogel8099 2 роки тому
Was ist Temperatur und woher kommt die?
@dirkdreier3959
@dirkdreier3959 2 роки тому
Wenn man sein Ohr kurz auf die heisse Herdplatte legt . Dann kann man riechen wie blöd man ist. Miller .
@erleuchtetewiglich4981
@erleuchtetewiglich4981 2 роки тому
ALLES' ist aus dem NICHT'S heraus Entstanden. Durch das WORT am Anfang' (GOTT')
@antonlutz3596
@antonlutz3596 2 роки тому
lol
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
@@antonlutz3596 wie ist denn nun Etwas aus dem Nichts entstanden? Hast du eine Antwort auf diese Frage?
@Analytikus75
@Analytikus75 2 місяці тому
Also wenn es nichts gab, gab es auch keinen Gott. Wenn es Gott gab, gab es auch kein Nichts.
@erleuchtetewiglich4981
@erleuchtetewiglich4981 14 днів тому
​@@rexremedy1733Alles ist aus dem Unsichtbaren Schöpfer GOTT heraus Entstanden. Und ER' ist es auch.
@erleuchtetewiglich4981
@erleuchtetewiglich4981 14 днів тому
​@@Analytikus75Am Anfang war das WORT GOTT' und dieser ist der einzige Unsichtbare Schöpfer GOTT' . Und aus IHM' kommt alles, und zu IHM' geht wieder alles. Und was aus dem Unsichtbaren Schöpfer GOTT' heraus Entstanden ist, ist ER' auch.
@mariawald3694
@mariawald3694 3 роки тому
Die Gegenwart hat immer Zeit um in die Zukunft zu wachsen.
@TheDreadlocker
@TheDreadlocker 2 роки тому
topp vortrag, aber wer genau hat die geile idee gehabt, das halbe bild mit seiner werbefläche vollzupflastern? sowas kann man 2 minuten drin lassen, aber dann bitte zum vollbild ;) aber wie gesagt, inhalt topp, im zweifel auch rein hörbar.
@Legion-Ratisbona
@Legion-Ratisbona Місяць тому
Wer nutzt das auch zum Einschlafen?
@thoresvindal5649
@thoresvindal5649 2 роки тому
Als Lesch noch keine Sytemhure war. Bravo.
@ultravioletsongjatshariff8687
@ultravioletsongjatshariff8687 2 роки тому
"Geld Stinkt nicht" = Senator zu Kaiser Augustus des römischen Reiches zu dem Plan die Öffentlichen Urinale in Rom zu besteuern. +++ Lesch ist fachlich gut qualifiziert und ein GENIALER TUTOR. Daß Merkels Deep State den als PR Tutor engagiert hat ZEUGT von seiner Qualität. +++
@ChrisSing
@ChrisSing 2 роки тому
Wenn der Mensch alles erklären könnte, hätte Gott einen Fehler gemacht ... haha ... aber Gott hat keinen Fehler gemacht !!!
@gneuhaus8047
@gneuhaus8047 2 роки тому
Welch eine Argumentation, zeigt eindrucksvoll eure verworrene Sicht der Dinge.
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
@@gneuhaus8047 wer ist „Ihr“ oder „eure“?
@berndandreasstandfuss9538
@berndandreasstandfuss9538 2 місяці тому
sehr sportlich
@Samim89
@Samim89 7 років тому
Super Vortrag. Logik, Physik, Philosophie, Technology, Geschichte und Nachhaltigkeit in einem Vortrag.
@ParanormalBoy369
@ParanormalBoy369 2 роки тому
hätte man auch in der halben Zeit haben können...
@yeahguys
@yeahguys 2 роки тому
Ich bin das Licht der Welt sagte der Herr Jesus
@xALKENx
@xALKENx 4 роки тому
Immer diese Theorien 😊
@SilwerSurfer
@SilwerSurfer 2 роки тому
Theorien sind nur Modelle.Und es gibt unzählige. Und viele sind widerlegt. "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." (z.B. aktuell besonders wenn es um Gesundheitsfragen geht.) Ich empfehle meist zu Anfang erst einmal zu klären: Wie unterscheidet man genau Meinung, Glaube und Wissen. Für mich war jahrelang die richtige Entscheidung den TvEmpfang abzuschaffen und selbst zu recherchieren, mich persönlich mit anderen und Spezialisten auszutauschen und eigene Erfahrungen zu machen. Und zwar nicht nur auf dem Papier, mit dem Computer oder im Labor.
@xALKENx
@xALKENx 2 роки тому
@@SilwerSurfer Theorien sind Thesen die nicht belegt werden können. Das Video hat ein disslike verdiebt
@prof.dr.gambohechel4030
@prof.dr.gambohechel4030 2 роки тому
All unser offiziell propagiertes dogmatisches Weltbild basiert auf haarsträubenden Theorien, um nicht Halbwahrheiten und Lügen zu sagen...
@du42bz
@du42bz 2 роки тому
Ihr alle seidt totale vollidiotys, verpisst euch aus diesen kommentaren, alle anderen hier sind euch intellektuell überlegen
@xALKENx
@xALKENx 2 роки тому
@@du42bz Dein Kommentar sprießt ja förmlich vor Intellektualität 😄🤦‍♂️ Vollidiot
@GolDeathRoger
@GolDeathRoger 3 роки тому
eine zeitreise geht genau 3,6 sekunden auf dem statischen meter
@michaelkauzner8978
@michaelkauzner8978 4 роки тому
Herr Lesch wie groß muss den einen Sonnenkraftwerk sein um genauso viel Energie zu erzeugen wie ein Atomkraftwerk ? Außerdem die Sonne scheint nicht immer gleich (Winter/Sommer/Wolken) und nachts gar nicht.
@vladtepes7539
@vladtepes7539 4 роки тому
oder wenn man die augen ganz doll zudrückt: dann auch nicht.
@johnscaramis2515
@johnscaramis2515 3 роки тому
Ach, Tag und Nacht finden überall auf der Welt zur selben Zeit statt? Wenn das mein jet-lag und die Menschen anderer Länder wüssten. Prinzipiell kann man die ganze Welt mit Sonnenenergie versorgen, wir bräuchten halt ein paar mehr Leitungen, um den Strom von der Tag- auf die Nachtseite zu verteilen. Oder man vergrößert die PV-Fläche und packt einen schönen großen Speicher dazu. Ja, kostet, ist aber möglich. Wie stellen Sie sich eine nachhaltige Energieversorgung denn vor? Wirklich NACHHALTIG, den Uran und Thorium sind endliche Rohstoffe. Die Sonne ist zwar streng genommen auch eine endliche Ressource, aber so viel länger haltbar, dass wir deren Ende nicht überschauen können. Uran+Thorium sind in ~2000 Jahren alle, aber nur, wenn wir Atomkraft nicht weiter ausbauen.
@Hightower420
@Hightower420 2 роки тому
@@johnscaramis2515 Stimmt sicher, aber ob andere Länder auch bereit sind, jederzeit Strom zu liefern? Sind die Nordafrikanischen Staaten bereit, aus der Sahara eine Solarfarm zu machen. Oder die deutschen solarfarmen und Windkraft statt Felder? Ich denke nicht, und wie immer werden politische Interessen dazwischen Stehen, ist man gerne abhängig von Russland, Saudi Arabien, oder sonst jemandem? Das geilste wäre einfach Kernfusion. Ansonsten könnte man halt auch einfach Mal anfangen Strom zu sparen.
@sergegraetz6291
@sergegraetz6291 2 роки тому
Larry hesch ? Da bist du ja . Hast du endlich die 2 - 5 jährigen durchgeimpft ? Oder möcchtest du vorher noch den klimalockdown mitorganisieren ? Die lieferketten sind schon sehr gut am Rande des Zusammenbruchs. Dafür erst mal ein Bundesverdienstkeks Larry. Du bist der beste Larry. Mach weiter so Larry. Gruss von Muddi.
@fellpower
@fellpower 4 роки тому
Also langsam kann ich das mit den Powerpoint Präsis nimmer hören. Kommt echt jedes mal...
@hildebrandur
@hildebrandur 4 роки тому
Ist das der Peter Lustig für Erwachsene?
@silvm2025
@silvm2025 4 роки тому
Nein er ist Peter Pan für dumme Fragen stellen
@BadBronxTV
@BadBronxTV 4 роки тому
Hahaha guter Humor von beiden!😂
@luismiehe7582
@luismiehe7582 2 роки тому
🖖Wo sind die anderen Universen? In und außerhalb unseres Universums? Oder wo anders?🖖
@Moluskenhort
@Moluskenhort 2 роки тому
Hinten
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
@@Moluskenhort ich habe wirklich lange hinten gesucht. Aber ich habe da kein Universum gefunden. Vielleicht oben?
@Moluskenhort
@Moluskenhort 2 роки тому
@@rexremedy1733 das liegt an der Relativität. Wenn Du Dich umdrehst, ist vorn hinten und das ist einfach kaum vorstellen weil dadurch hinten vorn wird
@andreasheimrich
@andreasheimrich 7 років тому
Lesch - The Best German Teacher since 2000! God bless him :-)
@wiwatschi
@wiwatschi 7 років тому
Dir hams ins Hirn geschissen
@aDarcone
@aDarcone 7 років тому
oh ..hi! darf ik?
@Reiskocher83
@Reiskocher83 7 років тому
muahahahahaha
@aDarcone
@aDarcone 7 років тому
ne : / war meinerseits sehr arm : /
@aDarcone
@aDarcone 7 років тому
ne, war der falsche impulz ..muss es halt erst noch verinnerlichen -.-° ..bah, obwohl ik scheiße zu faul bin
@wowa2498
@wowa2498 3 роки тому
Hatte mein pc auf standby und bin schlafen gegangen. Als ich aufgewacht bin war einf das Video an obwohl mein pc noch auf standby war.. askla
@themajin5887
@themajin5887 3 роки тому
bei mir auch hahahaha
@NextLevelEdit
@NextLevelEdit 7 років тому
CTC's closed timelike curves
@Z-Diode
@Z-Diode 2 роки тому
Was ne Quasselstrippe. Worum ging’s nochmal?
@michaelvollmann4715
@michaelvollmann4715 3 роки тому
Lesch hält einen Vortrag ohne die Rechnung mit Gott zumachen..!!!
@paulpaulsen7309
@paulpaulsen7309 3 роки тому
... ja, mit welchem denn ? Es sind ca. 5000 bislang in der Menschheitsgeschichte schriftlich notierte Götter bekannt, in der Zahl sind die nur mündlich Erwähnten noch nicht mal drin ! Du musst schon präziser drohen, Hase ...
@johnscaramis2515
@johnscaramis2515 3 роки тому
@@paulpaulsen7309 Und alle Gläubigen bzw. deren Vorbeter wussten ganz genau, dass nur ihre Heilslehre die einzig richtig und wahre ist und alle anderen natürlich falsch liegen. Im Regelfall wurde und wird dies durch einen Zirkelschluss erreicht, der zudem von deutlicher Denkfaulheit zeugt: Das Buch ist die Wahrheit, weil das Buch das so sagt. Die Zirkelschlüsse anderer Schwurbler haben zumindest noch 1-2 Zwischenstationen.
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
@@johnscaramis2515 es gab auch falsche Theorien in der Physik. Das ist der Beweis dass Physik an sich Unsinn ist. Welches Weltbild von all den falschen darf es denn nun sein? :-) Sowas nennt man non sequitur.
@AstroSam66
@AstroSam66 8 років тому
Das hätte man doch auch prima auf fullscreen bringen können, oder? Aber hier hat man es mit studierten Menschen zu tun....
@alexanderrichter2364
@alexanderrichter2364 5 років тому
eine gewisse Unterscheidung muss im Herrarchie und Atheismuss schon sein , wie sieht denn sonst die Vergütungskurve und vergleiche von Inteligenz kodex aus? Sehr geehrter Professor Lesch, beglückwunsche sie zum Atheismus Opfer. 1. Das Universum und ihre Fähigkeit als Mensch, wie auch ihre Messgeräte die darauf eingestellt sind und konfiguriert wurden, zu erkennen oder zu Messen ist ein Licht welches durch Materie geleitet wird, das ion hat eine größe und wie ein Atom messbar... (...) Es kommt doch eher darauf an was der Oxygen blase Hersteller für die Sterblichkeit vorgesehen hat zu sehen, Ihre vergleiche mit Ebbe in der Oxygenblase sind schonmal nicht würdig... (...) Sie sprechen verschieden über die dinge, scheinbar wurden sie deshalb zum Professor und ich zum SGBII, Erfahrung mit dem Übernatürlichem läst mich ihnen eine konkrete richtige, nach Erfahrung erlebte Meinung sagen. 2. Vergleichen sie nicht die WEllenlenge des Lichtes welches gemessen werden kann, gucken sie nicht ins Universum, alles was sie brauchen ist schon hier, neben mir. 3 Sie sprachen Sprüche auf die zB: wegen des Teufels als öffentliche Nennung gefallen wurden, sie müssen und ich weis sie verstehen es auch, begreifen dass das Licht wie auch ihre Fähigkeit sich selbst zu sehen eine Art der "Software" ist die ich schon in meinen Protokollen als SGBII und mehrfach gehinderter und verhinderter beschrieb. Den meisten ist nicht klar "für dich bin ich sowas wie" Der Eine sah ein Elefant, der andere Gott, der andere Teufel, und der andere Erinnert sich nicht mehr, weil das was genannt und gesehen werden soll, Absicht ist. Albert Einstein wie auch andere Forscher, neben der Neugier und neben der Erfahrung wie auch Erkenntnis waren ebenfalls einem Wesen ausgeliefert welches sich nicht gerne offenbart, zugegeben seine intriegen teilt, und dass ist der eigentliche Punkt im ganzen Universum, jegliche Erfindung wurde auch nur dafür genutzt um eine sogennante konstante zu erreichen, das züchten und das Zeitverbrauchen mit unseren ca. 1Volt Strom Körper... wie viel darin eigentlich were können wird messen aber die Messgeräte sind eine Erfindung inder selben Licht Einstellung einer Materie die auf Oxygen bassiert und auch andere für die Sterblichkeit nötigen Stoffen und Elemente und Gase... (...) 4. Ich habe ihnen sehr oft zugesehen auch bei Br Alpha, sehr oft teilen sie sich selbst in Religiöses und teils ind Erkenntnisse von Forscher... wissen sie eigentlich warum es ein Wesen gab über den man Spricht und wieder in die Konfessionslosigkeit drängt? haben sie schon daran gedacht dass der Athesimus aufgrund des Übernatürliches Wesens selbst keine andere Wahl hat und deshalb neben der Herrarchie auch eine gewisse Gewinn und Verlust Rechnung hat. Sie werden auserhalb des Universums wo die Zeit auch langsamer wird wohl nie begreifen können wie viel Masse es ausmacht und im vergelich auf der Erde eine ebenfalls beträchtige Masse nur als Kleinheit in der Oxygenblase möglich wurde. Ich will sie nicht runterschtufen oder beleidigen, sie sind im Atheismus wichtig gewesen, so gucken wir nicht mehr in die Röhre sondern auf den Blaufilter oder SMD Chip. Wir vermehrten uns und das ist das eigentlich Wichtige im Universum da ein Wesen und auch ich so leben und zT. ein Paradies (was mich angeht) haben wollen, für alle... und 5. selbst ihre Inteligenz und Interpretation von Dingen enspricht einer Einstellung mit zugreifen auf Erinnerung, Sie haben es erhalten da wie wir alle Zeugen wurden eine gewisse Messbarkeit der Zeit dafür verantwortlich ist wer was zu sein hat. Das Universum ist nichts Anderes, Es sind Elemente und Stoffe, die ich gerbaut habe in meiner Oxygen blase.... (..) Wir alle sind obwohl vom Ahteismuss in Inteligenz und Erfahrung und Aussehen getrennt und doch nicht so verschieden... gucken sie mal ihre Eigenschaften der Geometrie im Reflektierenden Licht also Spiegel. Und gucken sie dann auf die Planeten und Geometrie des deren Reflektierenden Lichts.... selbst eine sogenannt phata morgana wie Albert Einstein festgestellt hat zeugt von einer Software die ebenfalls auf unserem Planeten in Miniatur usw zu erkennen ist. Damit ist auch , oder sollte klar sein dass die Selbe Einstellung auf dem Planeten im Universum ist... nicht das Universum enstand sondern das ich oder das es und dadurch wurde es dann interessant... wer würde sich vermehren wenn er feststellt dass es eine Einstellung eines Wesens " X" sei der versucht durch intriegen und durch bisher erfundenen Messgerete eine Realität mit Gefühle und Mehrheit zu erzeugen ohne dass man als mensch die Erinnerung hat oder Teilt was die Wahrheit über unseren 1 VOlt Strom und Wasser ist? Deshalb ist es ja so wichtig dass der Atheismuss gezüchtet wird, nur so bleibt eine Verschwiegenheit und Erklärung über Dinge nötig die uns zum Streiten und zum Patent anmelden bringt.. manche höhren gerne musik und wollen Spaß haben. Ich denke dass ich mich klar und verständlich erklärt habe. Sollten sie Fragen haben... (professor < SGBII emfänger) stellen sie es ruhig und zwingen sie sich nicht vom Athesimuss oder ihrem Professoren Titel. Grüße: A.Richter
@MadMasul
@MadMasul 5 років тому
Der Text ist der Hammer. Wenn ich den Verstand des Verfassers als Wirr bezeichne, dann ist dies noch eine sehr wohlwollende Umschreibung. Ich kann nur Vermuten das der Autor nicht 100%ig mit den Aussagen von Herrn Prof. Lesch einverstanden ist. Die wirren Gedanken, gepaart mit unzähligen Rechtschreibfehlern machen es unmöglich einen roten Faden zu erkennen. Als Beispiel: Ich will sie nicht runterschtufen oder beleidigen, sie sind im Atheismus wichtig gewesen, so gucken wir nicht mehr in die Röhre sondern auf den Blaufilter oder SMD Chip. WTF!!!!! Erstmal was positives. Ich finde das runterstufen in Zukunft wie oben geschrieben werden sollte. Wirklich wunderschöner Fehler ;-) Atheismus ist meiner Auffassung nach die Einstellung das es kein Gottwesen gibt. Wieso war der Prof. für diese Einstellung wichtig? Ich könnte mich nicht daran erinnern das der Herr Prof. dazu jemals sein Pro oder Kontra abgegeben hätte. Nein vielmehr erinnere ich mich daran das er mit einem Kollegen aus der Theologie darüber ernsthaft diskutiert hat. Naja und was ne Röhre, ein Blaufilter oder ein SMD Chip, mit Atheismus zutun haben geht mir völlig ab. Mit Röhre könnte ein altes TV Gerät gemeint sein. Ich schaue seit geraumer Zeit auf einen LED Bildschirm, weshalb der Autor aber statt Fern zu sehen sich lieber einen Blaufilter oder ein Elektronisches Bauteil anguckt ist mir schleierhaft. Angesichts dieses wirren Textes finden ich den Schlusssatz fabelhaft. :,, Ich denke dass ich mich klar und verständlich erklärt habe´´ rofl Ich hau mich weg und kack ins essen. Der Typ macht doch Scherze, und ist in hohem Masse ironisch. Andernfalls hilft doch nur noch der Bolzenschuss.
@alexanderrichter2364
@alexanderrichter2364 5 років тому
Naja den roten faden suchst du, bezeichnest als Wirr, auch so ein Monster wie du schaft es auch ohne, dass kannst du, glaube nicht wisse durch sehen und erkennen, du kannst dir alle fäden ziehen, beharre nicht auf die UNverständlichkeit denn diese ist zumindest für den nötigen inhalt richtig genug um es zu verstehen... ich schrieb schneller als gewohnt reden würde, das hindert nicht daran den inhalt und die Rechtscheibfehler zu verstehen. MfG A.Richter
@alexanderrichter2364
@alexanderrichter2364 5 років тому
Angesichts dessen, worin wir geboren wurden, die GEsellschaften und die Firmenverbände mit ihren Zielen und verantwortung, nemen sich Zeit ihr gedönse und Abschussbarkeit näher zu bringen, Selbstverständlich Respektiere ich diese, genau so viel wie es mich respektiert und im Atheismus in Reihe und Glied wurf ohne darauf hinzuwweisen was es tatsächlich ist und wer dafür verwantwortung bereits übernahm, welch eigenschaften und einstellungen es bereits hat die man ja Lernen und vergessen soll... Jeder entwickelt sich als Erwachsener, rühme dich nicht hinter die Wand und bezeichne nicht Krankheiten die von der eigentlichen ablenken, Stehe mit namen dahinter. A.Richter
@donp.909
@donp.909 5 років тому
@@alexanderrichter2364: Sprachliche Äußerungen sind normalerweise dazu da, von anderen verstanden zu werden. Dazu wurden u.a. Orthografie und Grammatik entwickelt. Warum um alles in der Welt lassen Sie Ihre Texte von einem dummen Bot mit begrenztem Wortschatz, fehlerhafter Orthografie und unverständlicher Grammatik scheiben? So wird das nichts. Wenn sich wenigstens verständliche Gedanken erahnen ließen, dann könnte man über die genannten Mängel gerade noch hinweg sehen, aber so: Setzen, 6!
@technotrontechnotron3295
@technotrontechnotron3295 2 роки тому
Der Flug nach Mars dauert ca 4,5 Stunden erdenzeit, mit der aussermenschlichen Technologie
@ultravioletsongjatshariff8687
@ultravioletsongjatshariff8687 2 роки тому
+++ Habe mal einen Uralten SF - Roman gelesen in dem eine Alien Rasse Raumschiffe hatte die nur 15 Minuten bis WARP 1 beschleunigen mussten , dann einen Raum / Zeit - Sprung vollführten - und 15 Minutenen "bremsen mussten" um : JEDEN PUNKT im bekannten Universum zu erreichen und das auch konnten weil sie ein komplettes Koordinatennetz des gesamten Universums hatten daß einst "DIE ERBAUER" des Universums angelegt hatten. Alien : "Wenn man DAS HAT ist alles an Reisen kein Problem mehr , Grins , HAT ABER NICHT JEDER - nur wir." ***
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
Ok. Ich will diese Technologie. Bitte senden Sie mir diese Technologie. Ich brauche sie, seil ich auf den Mars ziehen will.
@mod6902
@mod6902 Рік тому
Jede Nacht, egal was man schaut, am Ende landet man immer bei Lesch 😤
@filtertier
@filtertier 5 років тому
meine zutiefste anerkennung
@REVAXLA
@REVAXLA 2 роки тому
Allein die ersten 3 Minuten sind schon Klasse!
@nopoliticnowar7777
@nopoliticnowar7777 2 роки тому
Opfer
@heinzlorenz5761
@heinzlorenz5761 5 місяців тому
Bei ca. 1:07:00,, Die Instabilität. Der Herr meint bestimmt in der teutschen Wirtschaft? --- Im Universum geht ALLES seinen geregelten Weg. Da hat alles seine Ordnung, da das Universum mit der ganz einfachen Physik wunderbar funktioniert.
@robertklein2649
@robertklein2649 Місяць тому
Es dienst vor allem der Freude am reden ...,..,..
@Jesus_der_Christus
@Jesus_der_Christus 2 роки тому
Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8:12 Denn Gott wird jedes Werk vor ein Gericht bringen, samt allem Verborgenen, es sei gut oder böse. Prediger 12:14 Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. Johannes 3:19
@manfredfriedrichzimmermann8061
@manfredfriedrichzimmermann8061 4 роки тому
Beim Lesch geht es mir wie dereinst mit Raab lange fand ich ihn gut. Irgendwann war mir seine Omnipräsenz nur noch zuwider.
@blebing1478
@blebing1478 4 роки тому
Kein Wunder, wenn du profanes Unterhaltungsfernsehen auf Pro 7 mit populärwissenschaftlichen, aufklärenden Videos (oder in diesem Fall sogar einer Vorlesung an der Uni München) in einen Topf wirfst. Stell dir vor du bist Student in diesem Hörsaal. Du setzt dich doch nicht in eine Vorlesung und verfällst im selben stumpfen, gedankenabwesenden Zustand wie beim Fernsehen... denn dann ist es nur natürlich, dass du - auf der Suche passiv unterhalten zu werden - schnell gelangweilt bist. Der Wissensdurst beim lernen hingegen, kann nicht gestillt werden.
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
@@blebing1478 du hast keine Ahnung wie intelligent dumm und wie dumm intelligent sein kann. :-)
@clausderenda5777
@clausderenda5777 Рік тому
Irre! Der Vortrag ist von vor sieben Jahren, da war man noch bei ca 2000 Exoplaneten, heute (2022) sind wir bei ueber 5000!
@g-man8885
@g-man8885 2 роки тому
Heute habe ich mir den Film "Die Götter müssen Verrückt sein" angeschaut und ich denke mir ist wissen wirklich so wichtig? Und was bringt uns all unser Wissen wenn unsere Rohstoffe endlich und bald leer sind, und der Planet verseucht ist. und das nur von nur 10 % der Menschheit.
@Analytikus75
@Analytikus75 17 днів тому
Ohne Wissen wüssten wir das gar nicht und hätten unsere Erde schon ganz platt gemacht, sogar als Urmenschen. Braucht man sich nur das Holozän anschauen. Da haben wir es geschafft die Tierreichen Nördlichen Savannen zu vernichten. Wälder sind erst danach wahrscheinlich als Folge der Umweltzerstörung durch den Menschen entstanden. Wir haben das ganze Großwild getötet, welches die Bäume nieder gehalten hat. Ohne Philosophie, also Wissenskombination auf höherem Level , würden wir uns gar nicht die existenziellen Fragen stellen und gar nicht erst versuchen die Welt zu retten, weil uns das Verständnis dafür fehlen würde. Wir wären wahrscheinlich als Menschheit schon längst ausgestorben. Natürlich kann man sich fragen ob das nicht für die Welt gut gewesen wäre. Aber das ist eine philosophische Betrachtung, für die man schon wieder umfangreiches Wissen benötigt um sie führen zu können. Selbst deine Frage kannst du nur stellen, weil du über Wissen verfügst.
@RMBMB-ut6xl
@RMBMB-ut6xl Рік тому
1:04:50 Es gibt Leute, die kommen auf die merkwürdigsten Ideen und Theorien.... 😊 Ich glaube kaum, dass irgendjemand nach so einer Nummer in der Lage dazu wäre, sich über irgendetwas noch wundern zu können... !!! Ick wunder mir über jarnüscht mehr!!! 🙃
@gamingjoel727
@gamingjoel727 2 роки тому
Natürlich gibt es eine Antwort. Vor der Erschaffung der Welt gab es die geistige Welt: Johannes 1 1Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
@ralphbaier7793
@ralphbaier7793 2 роки тому
Am Anfang war der Hort, und der Hort war voller Kinder, und die Kinder waren im Hort. Dann aber kam ein katholischer P. gekrochen, und die Kinder waren alle weg, denn sie wurden zu früh erwachsen. ablblblblblblblblblbl
@gamingjoel727
@gamingjoel727 2 роки тому
@@ralphbaier7793 Das Wort ist Jesus Christus. Was hat ein katholischer P. mit Gott zu schaffen ? Ich hab nur die Aufgabe zu verkünden dass es einen Gott gibt damit die Worte in der Bibel in Erfüllung gehen, für die, die nicht an ihn glauben wollen und dadurch verloren gehen: Roemer 1 …21dieweil sie wußten, daß ein Gott ist, und haben ihn nicht gepriesen als einen Gott noch ihm gedankt, sondern sind in ihrem Dichten eitel geworden, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert. 22Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden 23und haben verwandelt die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes in ein Bild gleich dem vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.
@hans-jorgdaschner5299
@hans-jorgdaschner5299 4 роки тому
um 26:00 Die meisten Bilder, die hier ankommen, sind durch andere mentale Bilder hinterlegt, auf denen die Formeln auf dem Papier nicht mehr zu erkennen sind.
@cloudsovercalifornia7651
@cloudsovercalifornia7651 Рік тому
Ich hätte sofort den Saal verlassen!!!
@christinetifawttamazight354
@christinetifawttamazight354 Рік тому
Jesus Christus das Licht der welt🌍
@hansjosephhajokirschvink5954
@hansjosephhajokirschvink5954 3 роки тому
Der 'Lesch' ist ein Dozent(+natürlich auch Professor), den man sich als angehender Physikstudent und auch fortgeschrittener, nur von Herzen wünschen kann. Aber auch für Videozuschauer, die mit Physik nichts am 'Hut' hatten bis jetzt, kann er begeistern, oder bei der Stange halten....
@jessicamennicke9913
@jessicamennicke9913 Рік тому
und wir helfem ihm dann, diese Stange zu krümmen, gel?
@kindasport
@kindasport 2 роки тому
Schade das man nur so einen kleinen Ausschnitt zeigt.. Desswegen muss die Kamera auch immer so geschwenkt werden ☹
@HDS3D
@HDS3D 3 роки тому
Wenn man messen kann wo sich Galaxien hinbewegen, müsste man auch rausbekommen, wo der Urknall ungefähr stattgefunden hat. Was ist dort? Wenn sich die Masse von dort ausgebreitet hat, müsste dort ja relativ gesehen weniger Masse sein.
@w3diii
@w3diii 3 роки тому
Das Universum ist nicht in einen bereits vorhanden Raum expandiert. Der Raum expandierte mit der Materie. Jeder Punkt im Universum ist so gesehen der Anfang.
@HDS3D
@HDS3D 3 роки тому
@@w3diii Danke.
@ultravioletsongjatshariff8687
@ultravioletsongjatshariff8687 2 роки тому
+++ Das KÖNNTE so sein , muss aber nicht, denn es KANN sein dass sich im URPRUNG / Im EHEMALIGEN ZENTRUM des Universumes auch noch VIEL MEHR Materie befindet. Da das Universum sich aber , laut aktueller Erkenntnis, von "NULL " bis zu 80 % seiner jetzigen Grösse in MILLIARDSTEL und Millionstel Sekunden ausdehnte und die Letzten paar Milliarden Jahre "LANGSAMER" und man nicht weiss WIE GROSS ES TATSÄCLICH ist ( bis jetzt können wir nur ein Paar Milliarden Lichtjahre ins Universum schauen = VIRTUELL HOCHGERECHNET ) , weil REAL das Licht sich NUR mit 300.000 Km/h / sec. bewegt und wir das REAL LICHT der Galaxien mit unseren Teleskopen NUR ein Paar Milliarden Jahre NACH dem REALEN ECHTZEIT dieser Galaxien / Galaxienhaufen sehen können. Deshalb ist Lesch's Erklärung das ALTER des Universums an der Temperatur der Hintergrundstrahlung berechnen zu können AUCH NUR Theorie weil die WIRKLICHE Temperatur beim Urknall NICHT GENAU ZU BESTIMMEN IST. Könnten ein PAAR MILLIARDEN GRAD CELSIUS MEHR ODER WENIGER SEIN - Also 100 Milliarden Jährchen mehr oder weniger .... Genau so wenig wie wir WIRKLICH wissen was "ZEIT" ist und welchen Gesetzen sie folgt. Dass wir GLAUBEN dass es Kausalität oder ein deterministisches Universum = LINEAR verlaufende Zeit gibt - ist kein "Beweis". Wenn die Zeit, die Jetzt mit "Geschwindigkeit X" verläuft, SCHLAGARTIG Stillstehen würde , sagen wir : Eine Milliarde Jahre - und dann schlagartig mit Geschwindikeit X weiterlaufen würde = WÜRDEN WIR NICHTS DAVON SPÜREN. Das Einzige das wir wissen ist : Daß Gravitation und Zeit "irgendwie von Einander abhängen". Und die ZEIT wird "Kurz nach dem Urknall" möglicherweise AUCH in einer "anderen Geschwindigkeit" verlaufen sein. DESHALB ist alles was Lesch erzählt = REINE THEORIE ! *** + + + Ultraviolet / Expertin für Tachyonenstrahlung in altem Leberkäse / März 2022 ****************************************************************************************
@rexremedy1733
@rexremedy1733 2 роки тому
Der Theorie nach hat der Urknall überall stattgefunden. Er hat kein Zentrum weil alles im Raum sich gleichmäßig proportional voneinander entfernt. Ich glaube jedoch nicht an diese Theorie. Aber ich verstehe sie. Weshalb ich nicht überzeugt bin.
@michaelholst4457
@michaelholst4457 3 роки тому
Je mehr der Mensch schlauer ist desto dümmer verhält er sich ! Denn wer alles weiß .. . der hat keine Fragen mehr ! Das habe ich mir gerade ausgedacht ohne in ein schlaues Buch zu schauen Denn ich habe zugehört - etwas was viele zunehmend verlernen in dieser unserer Zeit ! Zuhören ist wichtig Zuhören ist eine art Höflichkeit Es ist sehr wichtig gewesen für unsere Entwicklung mit anderen ins bespäch zu kommen sich - kennen zu lernen - sich in den anderen zu verlieben Es sind die wichtigsten Bausteine unserer Zivilisation man sagt Sozialgemeinschaft / Gesellschaft ! Gerade jetzt zuzuhören hält den Menschen davon ab dummes zu tun ! Der Kreis schließt sich
@letstalkaboutLebenHerzfehler
@letstalkaboutLebenHerzfehler 3 роки тому
Schön gesagt 😊
@ricodemaddalena7805
@ricodemaddalena7805 2 роки тому
Alles klar? Zu viel Pilze genommen?
@cosmopolitecosmopolite
@cosmopolitecosmopolite 2 роки тому
Der Lesch war früher mal jemand, den ich gern bei Alpha Centauri geschaut habe, dann hat er sich offensichtlich kaufen lassen, instrumentalisieren lassen und so wie diese Mai, die so großgezogen wurde, hat er sich zum Sprecher des Neusprech entwickelt, gefallen, abgefallen von der Freiheit hin zum Leitidee-Propagierer.
@ronivonoben
@ronivonoben 2 роки тому
Der denkt, dass er mit Kreise an die Tafel schreibt, spricht, sieht, geht, steht, .... Alles, was er meint, mit seiner Sensorik wahr zunehmen ist Gedanke 🙂
@SargonvonThule
@SargonvonThule Рік тому
ich denk mir das ich deinen Satz nicht verstehe, vieleicht den Gedanken dahinter aber nicht den Sinn...
@ronivonoben
@ronivonoben Рік тому
@@SargonvonThule Ich kann den Satz auch nicht verstehen :-) Zum Verbessern oder erklären müsste ich mir nochmal den Lesch reinziehen, doch der ist mir 'nen Tick zu trippie. Aber Dank Dir für den Hinweis. SalÜ
@SargonvonThule
@SargonvonThule Рік тому
@@ronivonoben :)
@ZorlacSkater
@ZorlacSkater 6 років тому
9:55 war halt ein Fahrschul Ufo
Harald Lesch: Stringtheorie, Weltformel, Standardmodell, Dimensionen • vom Rand der Erkenntnis
1:04:30
🍕Спидран по Новостям #shorts
00:37
King jr
Переглядів 1,4 млн
Quantenmechanik für Einsteiger | Harald Lesch
1:02:49
Urknall, Weltall und das Leben
Переглядів 3,4 млн
What is wrong with current physics?
57:53
Universität Stuttgart
Переглядів 1,7 млн
Harald Lesch: Vortrag zu Albert Einstein • Was ist Licht und was macht es bis heute so besonders?
1:08:50
Faszination Universum - Eine Frage der Zeit [komplette TV-Folge] | Harald Lesch
42:44
Harald Lesch: Sind wir allein im Universum? • Live im Hörsaal
1:37:12
Urknall, Weltall und das Leben
Переглядів 4,1 млн
Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks
40:27
Quarks
Переглядів 6 млн
Beteigeuze - Wird der nahe Riesenstern bald explodieren? Vortrag Dr. Andreas Müller
1:23:41
vhs im Norden des Landkreises München e.V.
Переглядів 47 тис.
БИТВА ЗУМЕРОВ. iPhone 15 Pro / Samsung S23 Ultra / Realme 12 Pro Plus
13:58
НЕ ВЫБРАСЫВАЙ СТАРЫЙ РОУТЕР D-LINK! #shorts
0:59
Phone sees the future ! 📲🫣👽
0:38
BOGDANCHIKI
Переглядів 8 млн