Ein Overnighter mit dem Wolf (Gossamer II Zelt von Jack Wolfskin) 4K

  Переглядів 2,649

Bushcraft PFALZ

Рік тому

Hallo Freunde,
in diesem Video stelle ich Euch das Gossamer II Zelt von Jack Wolfskin vor.
Viel Spaß dabei!
#overnighter #bushcraftpfalz #gear
Musik von www.epidemicsound.com

КОМЕНТАРІ: 20
@jomsborgwiki5749
@jomsborgwiki5749 Рік тому
Guten Morgen! Danke Schön 🤠für dass tolle Video 😀👍🏻
@combatbeard9937
@combatbeard9937 Рік тому
Ich hab das Zelt auch und einen kleinen Tipp für dich wegen Tür auflassen beim Regen ich hab mir aus Wasserdichten Stoff ein kleines vordach genäht was ich über das vordergestänge gelegt habe und mit mit 2 Karabiner an den Heringen befestigte. Um es einfach zu sagen mach ich mjr damit ein vordach. Somit kann ich im Regen die Tür offenlassen zusatz Gewicht 100g vieleicht
@orangeblack1285
@orangeblack1285 Рік тому
Bei Waldbrandgefahr tendier ich aktuell zu Essen wie Forestia, die sich dann chemisch erhitzen lassen. Nur etwas Wasser in den Äußeren Beutel kippen und 10 Minuten warten bis das essen heiß ist. Zur Not kann man die dann auch Kalt essen weil sie nicht dehydriert sind. Das mach ich dann auch öfter mal wenn die Zugfahrt hin und/oder zurück etwas länger dauert. Ist halt etwas schwerer als Dehydrierte Nahrung, dafür muss man das Extra Wasser nicht mitschleppen (außer die par ML zum erhitzen). Und zum erhitzen von Wasser für Kaffee oder Tee ist es natürlich auch nicht die Lösung.
@robertwagner6183
@robertwagner6183 Рік тому
Guten Morgen. Tolles Video. Vielen Dank. Alles Gute.
@gerddorr9440
@gerddorr9440 Рік тому
Hallo Uwe 👋. Gutes Video. 🙌.Mit dem Stein die Heringe zu bearbeiten war gut improvisiert. Gut war auch, das es solche Steine dort gab. Beim nächsten Mal werde ich ein Beil mitnehmen 😎. Schönen Sonntag noch und bis demnächst.
@didiwechselbergerbushcraft
@didiwechselbergerbushcraft Рік тому
Hallo Uwe, Danke fürs mitnehmen, liebe Berggrüße aus Tirol Didi
@BushcraftPFALZ
@BushcraftPFALZ Рік тому
Moin Didi, Liebe Grüße zurück👍
@derp9353
@derp9353 Рік тому
Schönen Sonntag Uwe! tolles Video, Danke Dir! Du warst 'schwer' unterwegs, ich bin mit 2 kleinen Tarps, eines davon kann Poncho unterwegs, aber das Zelt hat halt seine Ausmasse und Gewicht. Auch wenn ich Jack W. Verweigerer bin, war ein tolles Video!
@BushcraftPFALZ
@BushcraftPFALZ Рік тому
Danke Dir, ja ich bin immer bepackt wie ein Esel ultra light bekomme ich einfach nicht hin 😂👍
@derp9353
@derp9353 Рік тому
@@BushcraftPFALZ Du weisst nach so vielen Jahren was Du brauchst und was nicht, ich bin bei ca 10 KG im Sommer....andererseits haben wir es ja zum benutzen auch gekauft ....uns muss es passen....ein geiles Hobby, so oder so ... und ne weitestgehend coole Community....
@Marco-kg9ws
@Marco-kg9ws Рік тому
Welches Modell von Wald und Wiesen Stube hatte denn dein Begleiter dabei?
@BushcraftPFALZ
@BushcraftPFALZ Рік тому
Moin, das war das Grand Canyon CORDOVA 1-2
@AP-RSI
@AP-RSI 8 місяців тому
13:00 Also ich habe das Gossamer (ohne 2) und das ist eindeutig ein Ein-Mann-Zelt!
@BushcraftPFALZ
@BushcraftPFALZ 8 місяців тому
Es gibt das Gossamer 1 als Einmannzelt und das 2er als Zweimannzelt. Kann man bei Amazon googeln 👍
@AP-RSI
@AP-RSI 8 місяців тому
@@BushcraftPFALZ Du hattest im Video nur Gossamer gesagt, deshalb war das irritieren. Ich dachte das 2 steht für 2-Mann Zelt. 😉 Bei mir ist eindeutig der Eingang wesentlich schmaler, da nur halb-seitig.
@Ed-vb4ig
@Ed-vb4ig Рік тому
Grüße aus Nord-DK an dieser Stelle in die alte Heimat. Schöne Fischreuse hast Dir da zugelegt.;-) Aber Zelt ist nicht meins, hat mich schon in der Jugend abgeschreckt und wurde selbst beim Bund mit der Dackelgarage nicht besser. Irgendwie gefällt mir das Klima in den Dingern nicht. Daher bleib ich Freund meiner Hängematte in Verbindung mit dem Tarp.
@BushcraftPFALZ
@BushcraftPFALZ Рік тому
Ja so verschieden sind die Geschmäcker. Ich bin kein Freund von Hängematten. 😂👍LG Uwe
@Ed-vb4ig
@Ed-vb4ig Рік тому
@@BushcraftPFALZ mir bekannt lieber Uwe, habe das Video mit Deinem nächtlichern "Absturz" ja gesehen ;-) Abermal ne Frage, warum schlafen eigentlich nahezu alle Leute im Zelt mit dem Kopf am Eingang ?