Google Pixel 8 Pro im Langzeittest nach 6 Monaten Nutzung (Deutsch) | SwagTab

  Переглядів 32,189

SwagTab

SwagTab

День тому

Was taugen Video Boost und Night Sight wirklich? Wurde die Akkulaufzeit besser und bin ich vom Pixel 8 Pro immer noch ähnlich begeistert wie in meinem Review Ende letzten Jahres? Nun sind 6 Monate vergangen und in diesem Langzeittest wollen wir schauen, ob Google das Gerät tatsächlich verbessert hat, wie es mit Gebrauchsspuren aussieht usw.
Mein Pixel 8 Pro Review: • Großartig, aber: Googl...
Google Pixel 8 Pro bei Amazon: amzn.to/3QkpAAp (Affiliate-Link)
0:00 Intro
1:16 Neue Farbe, Design im Alltag & Gebrauchsspuren
4:55 Fingerabdrucksensor, Display & genialer Update-Support
7:01 AI Zusammenfassungs-Funktion
7:44 Video Boost & Video Night Sight - Gamechanger oder Enttäuschung?
11:22 Kamera Performance über die letzten 6 Monate
12:58 Performance-Verbesserungen?
14:18 Verbesserte Akkulaufzeit
16:10 Fazit
----------------------------
Hallo und herzlich Willkommen bei SwagTab!
Hier findest du Videos zu nahezu jedem aktuellen Smartphone & Tablet.
Egal ob Reviews, Unboxings, Benchmarks, Gaming-Tests oder ausführliche Vergleiche - wir schauen uns jedes Smartphone bis ins kleinste Detail an.
Viel Spaß beim Zuschauen!
SwagTab findest du auch auf:
Instagram: / franzfeuerer
Facebook: / swagtab
Twitter: / swag_tab
--------------------------------------------------------------------------------
Links können Partnerlinks sein.

КОМЕНТАРІ: 302
@Nerd86-nl2nh
@Nerd86-nl2nh 22 дні тому
Deine Langzeitreviews sind klasse. Bitte halte an dem Format fest!
@Hotking3322
@Hotking3322 День тому
Ob es einen stören möge hängt davon ab ob man eine Hülle schon hat 😅😊
@markusp.6601
@markusp.6601 22 дні тому
Danke Dir Franz für das gute informative Video!
@danielrunge8456
@danielrunge8456 22 дні тому
Möchte mich einmal bedanken für diese ganzen informativen Videos ^_^ , finde gerade diese Langzeittests immer mega interessant ^_^ , aber auch die In Ear Erfahrung , einfach insgesamt mega interessante Videos ^_^
@patrick.771
@patrick.771 22 дні тому
Hab mir gerade erstmals ein Pixel (7a) zum Ausprobieren geholt. Gefällt mir deutlich besser als mein iPhone. Unglaublich gut für den Preis, Kamera bei Tageslicht besser als mein 13 Pro. Software super stylish (nicht so altbacken wie iOS). Mein nächstes Smartphone wird wohl ein Pixel 9 😊
@agimos_art
@agimos_art 22 дні тому
Das 13 Pro oder Max war auch eines der schlichtesten iPhones aller Zeiten! Hatte das selber und war schwer enttäuscht. Apple macht ja auch Rückschritte in der Fotografie als Fortschritte.
@patrick.771
@patrick.771 22 дні тому
@@agimos_art finde ich nicht, habe viele Vergleiche gesehen und das 13 Pro war vor 2 Jahren unter den allerbesten und ist immer noch weit vorne dabei. Das 14 Pro hat dann in manchen Bereichen leichte Rückschritte gemacht. Beim Pixel 7a finde ich wie gesagt die Hauptkamera bei Tageslicht traumhaft (+ sehr natürliche Farben), in anderen Bereichen (auch Video) ist das iPhone etwas besser. Außerdem hat das iPhone 13 Pro eine 3x Zoom Linse die ich so gut wie nie brauche und der digitale 2x Zoom (den ich oft brauche) ist aber am Pixel viel besser.
@Catalanskrr
@Catalanskrr 22 дні тому
​@@agimos_artwas fürn Schwachsinn. Das iPhone 13 pro war absolut mega. Das 14 und 15 hingegen sind unnötig im Vergleich.
@Xalerosh
@Xalerosh 21 день тому
Wie happy bist du mit der Akkulaufzeit von 7a?
@stefans.4554
@stefans.4554 21 день тому
Wie findest du den Akku von dem Pixel 7a?
@dirkroth6615
@dirkroth6615 22 дні тому
Bin seit Release beim P8Pro. Komme eigentlich aus der Apple Ecke und musste wechseln, da meine I-Phone defekt war. Hab das Gerät günstig mit einem Vertrag bekommen. Was soll ich sagen: Es ist das beste Smartphone, welches ich bis jetzt genutzt habe. Die Kamera ist klasse, die Performance extrem gut. Die Software kommt mir sehr entgegen. Nicht so bunt und klar strukturiert. Updates kommen monatlich. Ich komme 2 Tage hin, bin aber jetzt kein Vielnutzer. Habe ebenso die Pixel Watch 2. Das Duo funktioniert perfekt. Vermisse meine Apple Watch nicht. Ich kann nix negatives sagen, eher das Gegenteil ist der Fall. Übrigens: Sehr informatives Video. Klar und knackig auf den Punkt, Danke dafür.
@dadekrobert
@dadekrobert 22 дні тому
Also ich weiß nicht von welchem IPhone du kommst.. aber wenn du tatsächlich behauptest , dass ein Pixel pro mit einem aktuellen promax Performance-technisch mithalten kann.. würde ich als erstes die Sehschärfe beim Augenarzt überprüfen lassen 😎
@trouble91
@trouble91 22 дні тому
​@@dadekrobertsolange du dein Handy nicht als Konsole verwendest fühlt sich das Pixel schnell und innovativer an als ein iPhone und das kommt von ein der über 10 Jahre in der iOS Welt unterwegs war
@macharul3292
@macharul3292 22 дні тому
Sind deine Selfies nicht extrem blass?
@dadekrobert
@dadekrobert 22 дні тому
@@trouble91 nie und nimmer. hab und hatte beide hier.. das sieht ein Blinder mit Krückstock… Swagtab erwähnt es ja im Video oben. Aber abstreiten von fanboys, die angeblich 10 Jahre bei Apple waren , kannste auch in anderen Foren nachlesen..
@Catalanskrr
@Catalanskrr 22 дні тому
​@@dadekroberthä? Wovon redest du denn? Meinst du nur weil das iphone auf dem Papier eine bessere Performance hat, hat es auch im echten leben die Nase vorn? Nein eben nicht. Du würdest höchstens nur dann einen unterschied spüren, wenn du sehr anspruchsvolle Spiele spielst. Nur dann, und wirklich nur dann, wirst du merken, dass das iPhone mehr Power hat.
@joergB172
@joergB172 19 днів тому
Sehr angenehm gesprochen und erklärt.
@holgerbleier
@holgerbleier 22 дні тому
Tolles Video....Habe das Pixel 8 und bin vollkommen zufrieden ✌️✌️
@Chris-jn5of
@Chris-jn5of 20 днів тому
Pixel 8 ist geil ❤
@fatih23285
@fatih23285 22 дні тому
Bester UKpostsr Chefkoch 🙌🏼🙌🏼🙌🏼
@59michi1
@59michi1 20 днів тому
Sehe ich genauso. Der Video Boost für mich der Killer. Und bitte weiter so. Mag sehr deine Videos. Sehr objektiver sachlicher Stil. Vielen Dank.
@jojolasershow2445
@jojolasershow2445 22 дні тому
Hey Franz mein Lieber 😁 Herzlichen Dank für das Langzeit Review zum Pixel 8 Pro von Google. Es ist echt schön zuhören, dass das Gerät so gut Performt. Sehr geil! Für 800€ klingt das schon sehr vielversprechend. Die neue Farbe finde ich auch super schön. Das sieht schon ganz geil aus. Das sie mit den Updates die Akkulaufzeit nochmal verbessert haben ist wirklich gut. Mit einem schöneren Prozessor wäre das Ding nochmal mehr abgerundet. Danke für deine Einschätzung 😁
@DeepBlue235
@DeepBlue235 19 днів тому
Habe das Pixel 8 Pro auch seit Release. 1. Design ist wirklich super und Haptik ist wirklich genial. Habe wie sonst bei meinen Smartphones eine "Handysocke" von Fitbag verwendet, jedoch hatte ich wirklich sehr schnell Mikrokratzer im glänzenden Kamerabalken und Rahmen. Kann das also bestätigen. Bin jetzt auch auf ein normales Case gewechselt - dadurch geht natürlich die Haptik verloren... 2. Akkulaufzeit im Standby ist von ca. 2% Stunde auf 1% Stunde gesunken (gesehen und auch gemessen mit der App AccuBattery). Es gibt aber auch immer mal wieder Nächte mit Ausreißern. Ladegeschwindigkeit finde ich OK, komme aber auch von Samsung. 3. Display-Helligkeit und Qualität fand ich von Anfang an genial. 4. Die Mikroruckler sind definitiv vorhanden und liegen sicher an der CPU. Mein S20 hatte damals hatte dasselbe Problem (Exynos), mein Fold3 gar nicht (Snapdragon). Wurde aber vor ca. 2 Monaten wirklich viel besser - das hat sich Franz nicht eingebildet ;) 5. Fingerabdrucksensor war am Anfang Katastrophe, mittlerweile aber ganz gut. 6. Videoboost ist bei Tagaufnahmen eher dezent - Farben werden bei mir aber nicht wirklich hochgedreht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass z.B. auch zu schnelle Kameraschwenks abgeschwächt werden. Es handelt sich dort schon um schönes Finetuning. Nervig ist aber wirklich, dass der Boost immer vorher manuell aktiviert werden muss. Hier will Google wahrscheinlich Power sparen - sonst würden wohl alle einfach jedes Video optimieren lassen. Die Bearbeitungszeit finde ich nur nervig, wenn ich das Video danach direkt posten oder weiterleiten will. Sonst kann ich darauf auch einfach warten. Die Muße und/oder Zeit das alles manuell anzupassen haben auch nicht alle. Und Kamerschwenks abschwächen etc. ist wahrscheinlich nicht so einfach wie die Farbkorrektur. Bei Nachtaufnahmen sieht das wirklich aber auch noch mal anders aus - da holt die KI viel raus. Am beeindruckendsten war einmal, als ich mit meiner Partnerin bei einer Lichter-Show in einer Gartenschau war. Zwischen dem Originalvideo und dem Videoboost lagen Welten! Im überarbeiteten Video kamen die Lichter erst richtig gut zur Geltung. Insgesamt wirklich zufrieden und bin wohl auf lange Zeit im Team Pixel :)
@axelfoleys83
@axelfoleys83 22 дні тому
Die Akkulaufzeit, die Ladezeit und die anfänglichen Bugs waren für mich der Grund zum S24 ultra zu wechseln, vom Pixel 6pro. Ich vermisse aber echt den Google Look vor allem bei den Fotos. Vielleicht wird es zum Pixel 10 wieder passen. Danke für das ausführliche gute Review 😊👍
@oderrichtero
@oderrichtero 22 дні тому
Ich hab ein Pixel 7a und bin da schon mega begeistert vom Gesamtpaket gerade was Updates und neue Features angeht. Konnte mit dem 7a schon Freunde begeistern sich auch ein Pixel zu holen. Bin mal auf die 9er Reihe dieses Jahr gespannt und denke, dass die Smartphones übelste Bretter werden, so sehr wie Google an der KI forscht und feilt...
@ebbeandflood
@ebbeandflood 21 день тому
Ich bin gerade wieder zurück zum Pixel gewechselt und bin bis auf den Videozoom und die Nachtaufnahmen, super zufrieden! Pixel 9 Pro kann kommen 😊
@EbuAmar
@EbuAmar 22 дні тому
Ich stimme dir jedes kritik wort zu 👍🏼 Habe selbst einen Pixel 8 das smartphone ist sehr gut Aber nicht das Beste und ein Galaxy oder appel sind sehr gut aber auch nicht die Besten die 3 sind super Smartphone jetzt ist halt nur die Frage für was mann sich entscheidet jede Hersteller hatt seine Schwächen bleibt nur zu hoffen das sie immer besser werden und auf Community oder UKpostsrn wie Franz mal Zu hören sollten. Danke für das video
@ChrisNrw78
@ChrisNrw78 22 дні тому
Ich habe auch das GP8P und bin echt begeistert. Akku, Performance, Display und Kamera absolut Top👌 Der Standby verbrauch ist sehr gut und eine echte Überraschung. Im Alltag nutze ich das Handy oft inkl. Spiel ( 2-3 mal am Tag) und dazu FB, WA, Chrome, hier und da was lesen und das Display auf volle Auflösung . Ich muss mich da schon anstrengen um den Akku leer zu bekommen. Morgens Kabel ab und erst in der Nacht laden. Ruckler konnte ich bisher nicht festellen und es läuft sehr flüssig und die Kiste rennt 👌 Ich habe mir den Nova Launcher noch zusätzlich drauf gemacht und bin insgesamt absolut zufrieden. Das GP8P ist eine absolute Empfehlung 👍
@mandrael
@mandrael 21 день тому
Vielleicht hängt der gute Standbyverbrauch und Energieeffizienz auch mit Nova Launcher zusammen. Nachdem ich mit dem Stock Launcher die Symbotitel nicht ausblenden konnte, hab ich auch gleich Nova installiert (v7). Meine Schwester ist bisher auch sehr zufrieden. Keine Probleme mit Akku. Meines kommt jetzt in ein paar Tagen an. Auf meinem Xiaomi habe ich allerdings gerade Smartlauncher drauf. Irgendwie wechsel ich immer zwischen den beiden ab und an. Aktuell gefällt mir der Sprung bei Nova auf v8 und der Verkauf an Branch nicht besonders. Bei v8 ist die native Suche auch nicht mehr so gut. Natürlich könnte man auch Sesame nehmen. Aber Smartlauncher ist irgendwie mehr aus einem Guss. Und es gibt ja falls die Batterie nicht über den Tag reicht, eine ganze Liste von Dingen, die man bei einem Pixel tun kann
@GAMERGEBITER
@GAMERGEBITER 22 дні тому
Stimme dir vollkommen zu. Nur das Problem mit den Rucklern beim Scrollen war für mich echt ein Dealbreaker. Bin da mega empfindlich, ich meine wenn ich über 1000€ für ein Smartphone ausgebe dann sollte es auch flüssig laufen. Ebenfalls sollte der verbaute UFC3.1 Speicher kritisiert werden, das ist in der Preisklasse ne Frechheit. Und der Temperatur Sensor war meiner Erfahrung nach sehr ungenau und eigentlich auch völlig überflüssig.
@Vss077
@Vss077 22 дні тому
problematisch ist der "langsamere" UFS3.1 speicher nur wenn du viele sachen verschiebst (täglich), sprich meist nur vom handy zum pc bzw andersrum. UFS3.1 ist sowieso schon stark an der grenze von gebräuchlichen usb schnittstellen. also 4.0 wird kaum unterschied machen. insbesondere bei der normalen nutzung vom handy kann man keinen unterschied sehen. Benchmark score klar aber handy benchmarks sollten eh komplett überarbeitet werden & sind sowieso out-of-scope heutzutage. ich denke die ruckler kommen nur in paar apps (gerade twitter mit deren müll code, selbst andere handy modelle haben die probleme) dies es zumindest noch ab und zu gibt werden erst mit dem 6.0 Kernel update gefixed & der kommt dann wohl erst mit schon erwähnt mit Android 15
@dadekrobert
@dadekrobert 22 дні тому
Ja und dieses ruckelnde scrollen ist schon seitdem 6pro bekannt und nicht behebbar.. Da es am zu schwachen Prozessor liegt. Ich teste alle durch und habe nur bei Pixel Geräten diese Hänger, wo andere Geräte einfach so durchflutschen.. Übrigens ist der Issuetracker bei Google, reddit und Android Forum voll mit Beschwerden zum ruckeln..
@molari1701e
@molari1701e День тому
boaaaa Franz du bist so gemein, immer diese Leckerreien zeigen .😁😁😁
@-flutschfinger-2136
@-flutschfinger-2136 22 дні тому
Hab das 8 Pro seit 3 Monaten und bin super zufrieden damit. Das einzige was ich bemängeln kann, ist der Fingerabdruck Sensor. Der ist manchmal echt schlecht. Aber gibt schlimmeres. Ich liebe die Kamera. Aber ist dir bekannt, wann dieses Enhance-Zoom Update kommt?
@qekerauftour
@qekerauftour 21 день тому
Gibt es einen Langzeittest auch für das Pixel 8? Viele Grüße 😊
@lspiecker15
@lspiecker15 22 дні тому
Super Video! Bin jetzt im Winter vom S22 Ultra aufs Pixel 8 umgestiegen. Haptik finde ich super, nichts scharfkantig, ich persönlich finde aber Hochglanzaluminium schön, es wirkt einfach hochwertig und weicher. An die Tasten habe ich mich gewöhnt und es lieben gelernt, die Platzierung ist einfach besser weil man sonst häufig an "lauter" nicht rankommt! Kratzer habe ich im Display leider schon einige drin🥲 der Fingerabdruck ist für mein Gefühl besser als bei Samsung - auch wenn er langsamer ist, wirkt er durch direktes ansprechen bei ausgeschaltetem Bildschirm ohne ruckler und einem cleveren haptische feedback schneller. Den Vibrationsmptor möchte ich an dieser Stelle auch loben, der ist Apple und Samsung Meilen blraus. Ansonsten, Display, Kamera, Akku toll. Ruckler habe ich auch festgestellt, aber vorrangig nur noch im newsfeed und Playstore. Nur die Geräuschunterdrückung bei Telefonie ist wirklich schlecht. Seit dem ich umgestiegen bin von Samsung auf Google sagen mir meine Gegenüber ständig dass ich schlecht zu verstehen bin.... Und jetzt zum Video Boost. Zeit ist bei mir nur 30-60 min etwa und da alles im Hintergrund passiert stört das auch nicht, das ist völlig okay. Und ich habe mich ja wirklich drauf gefreut aber es ist einfach schlecht umgesetzt. An sich funktioniert es gut ABER... Man bekommt zwei Videos: ersteres ist völlig unbrauchbar und unbearbeitet von der internen Software quasi ein raw file. Das zweite ist das Video-Boost File. Dieses lässt sich aber nicht teilen. Das heißt ich muss mich entscheiden zwischen normalem Video ohne Boost oder Boost Funktion und nicht teilen. Der größte ärger daran ist aber dass ich es nichtmal auf ein anderes Gerät kopieren kann. Da ich nicht mein ganzes Leben lang Pixel nutzen werde ist das Feature völlig für die Katz. Vergebene Chance.
@DeepBlue235
@DeepBlue235 19 днів тому
Bei mir lassen sich die Videoboost Dateien problemlos teilen 🤔
@xanterius2774
@xanterius2774 22 дні тому
Ich finde das Pixel auch ein Super Gerät wenn der Prozessor vernünftig effizient wäre und man eine bessere Akkulaufzeit hätte
@ruthludwig9567
@ruthludwig9567 11 годин тому
Ich habe eine Frage ,was ist eigentlich im Lieferumfang dabei,und wie lange braucht es bis es vollständig geladen ist.Super Video bin schon lange ein Fan deiner Videos
@thomasdietrich6699
@thomasdietrich6699 18 днів тому
Danke für dein Ausführungen und Info zum pixel 8 pro. Kannst du es empfehlen oder auf das Google pixel 9 pro warten.
@SwagTab
@SwagTab 17 днів тому
Ich kann es durchaus empfehlen, wenn du mit den genannten Schwächen leben kannst.
@thomasdietrich6699
@thomasdietrich6699 17 днів тому
Danke für dein mühe, welche handy kannst du empfehlen, wo kamara du Videos to sind ist das Oneplus 12 besser als Google pixel 8 pro.
@Edii_1998
@Edii_1998 21 день тому
Ich hatte das S23 Ultra, hab es dann ohne großen Wertverlust verkauft und hab mir das Pixel 8 Pro zugelegt, weil mir das reine Android besser gefallen hat. Hat sich aber schnell herausgestellt, das ich Probleme mit der Akkulaufzeit hatte und habe es wieder zurückgegeben, obwohl ich es behalten wollte ( die Akkulaufzeit + Prozessor war mir doch wichtiger..) Jetzt habe ich mir doch das S24U geholt und bin seitdem zufrieden. 😀 Danke, dass du dir die Mühe gibst zu den jeweiligen Handys. 😊
@maddehamburg
@maddehamburg 19 днів тому
Hab vom Apfel auf das Pixel7 gewechselt und war komplett zufrieden. Hab mir das Pixel8 Pro bestellt und musste auch feststellen, dass der Akku echt nicht der beste ist. Zurückgeben und mir auch das S24 Ultra geholt. Locker 1,5- 2 Tage. 😊 LG
@rolarocka
@rolarocka 21 день тому
Ein vernünftiger prozessor und ich bin wieder dabei.
@stefanieputz5186
@stefanieputz5186 22 дні тому
Würdest du das pixel 8 pro dem s24 vorziehen?
@arne_1974
@arne_1974 20 днів тому
Ich mag auch Langzeitreviews, gerne noch über einen längeren Zeitraum 😉. Mich würde mal interessieren wie Du hierbei so vorgehst, nimmst Du ein Gerät immer wieder in die Hand und schaust was sich getan hat, oder hast Du tatsächlich immer diverse Geräte dabei und nutzt sie quasi parallel? Ich hoffe, das kommt jetzt nicht komisch rüber, mich interessiert es wirklich 🙈.
@SwagTab
@SwagTab 19 днів тому
Die Geräte, bei denen ich diese Langzeittests über 3 Monate und mehr mache, hab ich tatsächlich meist als Daily Driver dabei. Nicht jeden Tag, aber auf jeden Fall mehrmals jede Woche.
@bertstaack2627
@bertstaack2627 22 дні тому
Ich bin nach einem halben Jahr auch sehr zufrieden, hatte die Jahre zuvor auch Top-Modelle von anderen Herstellern, aber möchte nicht tauschen. Was unschlagbar ist, sind die Ergebnisse der Bildbearbeitung, ob manuell, oder automatisch. Da hat Google die Nase vorn. Ich bearbeite die Bilder lieber auf dem 8 Pro, als auf dem Rechner. Dieses Thema ist mir auch zu wenig angesprochen worden und ein Vergleich zu anderen Top Smartphones im Bereich Bildbearbeitung würde ich mir wünschen.
@bakers21
@bakers21 22 дні тому
Machst du noch ein Video für das Samsung Galaxy A55?
@SwagTab
@SwagTab 22 дні тому
Review ist seit 2 Wochen online :)
@mzwandula
@mzwandula 20 днів тому
Habe das Pixel 8 Pro in Porcelain und 256 GB direkt beim Erscheinen bei Google bestellt. Meins hat keine Ruckler oder dergleichen, aber ich entziehe auch rigoros allen Apps die Hintergrundaktivität, die nicht benachrichtigen sollen wie etwa Messenger. Das Display hat auch ein paar winzige Mikro-Kratzer, daher hat es seit nem Monat ein gehärtetes Glas drauf. Der Fingerabdrucksensor funktioniert gut, auch mit Glas darauf. Bin voll zufrieden. Da es immer in einer Hülle war hat der Rahmen und auch der Kamerabalken keine Kratzer, die Hülle lässt aber auch nur die Linsen und Sensoren frei, alles andere ist geschützt.
@januszbertram6963
@januszbertram6963 22 дні тому
Könntest du zum Honor Magic 6 Pro auch noch ein Langzeitreview oder ein Vergleich mit dem S24U oder dem Pixel machen? Das würde bestimmt viele interessieren. Gern ein Like da lassen wenn ihr's auch feiern würdet 👇👍
@hhoffmann61
@hhoffmann61 22 дні тому
Hallo, wieder tolles Video. Also ich bin seit dem Pixel 6 totaler Pixel Fan geworden. Habe dann das 7 Pro gehabt, und seid einem halben Jahr das 8 Pro. Ich bin von jedem der Geräten sehr zufrieden gewesen, so mal bei jedem neuen Pixel sie immer besser wurden. Für mich ist die Akkulaufzeit voll in Ordnung, da ich eh jeden Abend es Lade. Kamera und Performance für mich absolut ausreichend. Ich weiß aber jetzt schon das ich im Oktober bei der Pixel 9 Vorstellung wieder wechseln werde. Die Leaks von der Pixel 9 Reihe, lässt mich jetzt schon positiv Überraschen. Ich sag nur so viel, einmal Pixel immer Pixel, und ich komme von der Samsung S Ultra Reihe!
@stefanieputz5186
@stefanieputz5186 День тому
Würdest du eher das pro empfehlen? Ich könnte über den Vertrag das pro 256 für 800 bekommen. Das normale 8er 128 GB für 580. Liebe Grüße
@hhoffmann61
@hhoffmann61 День тому
@@stefanieputz5186 Hallo, ich habe das Pro, weil ich da die bessere Kamera und mehr Arbeitsspeicher habe. Ansonsten ist das 8er auch top. Habe mein 8 pro mit 128GB Speicher vor 3 Monaten für 785€ gekauft. Speicher brauche ich nicht soviel, weil ich alles in Cloud abspeichere. Ich persönlich würde das Pro nehmen, weil super Preis 😊
@ItsMarseck
@ItsMarseck 22 дні тому
Hi Franz, die Problematik mit dem Scrollen hast du auch bei Samsung, ich hatte das z.b. bei der S23er Reihe auch ( fällt vor allem auf, wenn man vom Oneplus- Gerät wieder zurück auf Samsung wechselt) und auch hier ist unter Android 14 (OneUI 6.1) eine deutliche Verbesserung zu bemerken. Also, ich kann die Kritik auf jeden Fall nachvollziehen und finde es super, dass auch ich mir das offensichtlich nicht einbilde, kann es aber nicht am Google- Prozessor festmachen, die rRuckler hast du auf X, auf Google News und diversen anderen Apps - und eben auch bei Samsung S23er Reihe.
@dadekrobert
@dadekrobert 22 дні тому
Nein , das ist falsch. Ich bin so ein Freak , der alles mögliche zum Spaß testet.. ein Ultra 23/24 läuft butterweich und Scrollt viel feiner als ein Pixel.. Pro. Siehe Issue Tracker Google, reddit und Android Foren über 1000 Beiträge zum rucken und scrollen
@ItsMarseck
@ItsMarseck 22 дні тому
@@dadekrobert Ich habe beide Geräte hier und merke doch, dass in diesen Apps manchmal Mikroruckler auftreten. Ich habe viele andere Geräte zum Vergleich und teste regelmäßig Smartphones.
@s5hanom979
@s5hanom979 22 дні тому
Habe das normale Pixel 8 und bin MEGA zufrieden, akku ist bei mir auch top für die Größe und die Performance ist auch gut. Aber ich merke schon hin und wieder den Prozessor bei mir mehr im standby Verbrauch und dass es nicht Überhitzt auf keinen fall aber doch schneller etwas wärmer wird. Aber insgesamt mit der Größe sehr happy, hab es günstig im Vertrag bekommen da stört mich der Prozessor null :)
@Denis-4561
@Denis-4561 22 дні тому
Ich hab mein P8P mittlerweile auch bald 5 Monate und bin rundum zufrieden. Einen Kritikpunkt, den ich hätte, wäre, dass der 5G Verbrauch zu hoch ist. Ich nutze deswegen nur 4G, ist ja auch schnell genug :) Und ich hab immer wieder Bugs im System, bei denen mir einzelne Apps oder der Bildschirm einfriert, dass hatte ich mit meinem Realme Smartphones so vorher nicht. Ist für mich kein Dealbreaker, aber etwas nervig. Aber das Design, die Kamera, der Bildschirm und die Software sind einfach soooo gut, dass ich darüber hinwegsehen kann. Finde die Akkulaufzeit auch in Ordnung! Bin ein wirklicher Heavy User, weswegen ich mit dem Smartphone nicht immer durch einen Tag komme, aber ich kann es auf der Arbeit zwischenladen, deswegen ist das kein Problem. Hab auf jeden Fall das Gefühl, dass der G3 ein gutes Upgrade gegenüber dem G2 war, nur leider fertigt Google den Prozessor noch bei Samsung, weswegen wir wohl nicht das volle Potenzial des Chips genießen können. Aktuelle Leaks deuten ja darauf hin, dass der Tensor G4 eher ein kleines Upgrade wird und weiterhin von Samsung gefertigt wird, deswegen glaube ich nicht, dass dieser Kritikpunkt bei dir im Oktober verschwindet :D
@Mathias94DSC
@Mathias94DSC 22 дні тому
Ich habe seit 1 monat Pixel 8 pro und ich muss sagen das ist ech krasse smartphone. Ich kann es weiter empfehlen.👌
@hollohaus
@hollohaus 22 дні тому
Welches Stadion? Signal-Iduna-Park?
@robbietanker8671
@robbietanker8671 7 днів тому
Bin gespannt wo Google in 4-5 Jahren steht auch mit den Chromebooks auf dem Laptop Markt.
@phipsi3922
@phipsi3922 22 дні тому
Hab seit ein paar Monaten das 8 pro. Bin alles in allem echt Happy. Vor allem das Display und die Kamera sind wirklich Top. Ich habe das Handy immer als schnell und performant wahrgenommen. Die Akkulaufzeit ist auch deutlich besser als die der Geräte, die ich davor hatte. Das einzige was mich wirklich nervt sind die Ladezeiten. 1,5 Stunden sind einfach zu lang. 45 bis 60 Minuten würden mir reichen, aber so wirkt es wirklich langsam
@g.aragvi
@g.aragvi 22 дні тому
Ich kann die Verzögerungen und teils sogar total einfrieren der Apps bestätigen. Die Akkulaufzeit aus meiner Sicht auch für die Größe einfach schlecht. Ich bin damals auf den ganzen Hype um den Smartphone von diversesten Bloggern eingefallen und habe mir dieses Smartphone gekauft. Aus heutiger Sicht ist dieses Smartphone (trotz der Aktion am Anfang) es nicht Wert.
@Alias_Anybody
@Alias_Anybody 22 дні тому
Ich glaube, Dinge wie Scharfkantigkeit der Ränder, ob die Position des Kamerabalkens stört oder wo man gerne den Fingerprintsensor hätte hängen mehr mit der Größe der eigenen Hände und des Haltegriffs ab, als von irgendwelchen Schwankungen in der Fertigung. ;-)
@SwagTab
@SwagTab 22 дні тому
Ob da ein spürbarer und teilweise sogar sichtbarer Spalt zwischen Glas und Rahmen ist hängt also von den Händen des Nutzers ab? 🤣 Gebe dir da natürlich recht. Aber mir gings hier explizit um Spaltmaße, die manche beim Pixel 8 Pro spüren wollen, beim iPhone aber nicht.
@Alias_Anybody
@Alias_Anybody 22 дні тому
@@SwagTab Ahh, die Spaltmaße... Ich meine, mir fällt das eher auf wenn sich Dreck drin sammelt. 😂
@eugend.45
@eugend.45 20 днів тому
Haben sich die Zoomkamera Fotos so um 10fach Zoom auch verändert durch die Updates? Also verbessert?
@zubeyrarici6357
@zubeyrarici6357 22 дні тому
Meinst du es wird besser mit dem Tensor g4 ? ( also exnoss 2400 ist ja gut ne? )
@SwagTab
@SwagTab 21 день тому
Ja, ich hab da große Hoffnungen.
@Checkdeflowjo
@Checkdeflowjo 22 дні тому
Das Ruckeln liegt safe nicht an dem Prozessor. Ich weiß nicht woran es liegt, aber daran nicht :D Denke das LTPO Display reguliert falsch die Herzzahl runter
@dietel6720
@dietel6720 22 дні тому
Ich hab das Pixel 8 pro von Anfang an, ich seh keine Ruckler oder sonst was. Was den Akku angeht kommt ich locker über den Tag, häng aber auch nicht den ganzen Tag am Handy. Die Softwäre ist das was mich immer wieder zum Pixel zieht, da kommt kein anderer Hersteller mit. Ob es die Bedienung ist oder das aussehen. Die Worterkennung unter IOS ist eine einzige Katastrophe und einhand Bedienung kann Apple auch nicht. Die Kamera ist für mich richtig gut, einfach aus der Hose holen und ein gutes Bild machen. Für die meisten reicht das voll aus. Wer auf Poster drucken möchte braucht am Ende eh was anderes als ein Handy.
@mikeBlogic
@mikeBlogic 22 дні тому
Hintergrundrauschen beim Ton wieder mal hier 🎧
@square8450
@square8450 22 дні тому
Mein Fazit zum 8 Pro bei 10 Tagen Nutzung + den Unterschied zum HONOR Magic5 Pro, was ich danach geholt habe und jetzt seit 3 Wochen nutze. Design & Haptik = Es sieht toll aus, fühlt sich hochwertig an und der Kamerabalken lässt das Smartphone auf dem Untergrund nicht wackeln. Dafür ist es für kleinere Hände wie meine, relativ unangenehm aufgrund des Planen Displays wie die Ränder trotz leichter Abrundung recht hoch und dick erscheinen, wenn man es in der Hand hält. Das HONOR Magic5 Pro ist genauso breit, hat aber ein Edge Display, und damit liegt es definitiv angenehmer in der Hand und das auch mit einer Hülle gegenüber dem 8 Pro ohne Hülle. Der schmale Rand ist für kleinere Hände definitiv angenehmer. Kamera = Sie macht echt tolle Fotos und schöne Videos. Die Bildbearbeitung dauert aber recht lange, insbesondere das hochladen für bestimmte KI Funktionen ist nervig, trotz schneller Internet Verbindung. Da wäre ein schnellerer Prozessor für Offlinebearbeitung in Zukunft die bessere Wahl. Das HONOR Magic5 Pro macht ähnlich gute Fotos, bietet aber dazu die schöneren Videos bzw die Features. Der Filmmodus mit seinen Einstellungen bietet eine angenehmes Bokeh, der Storymodus lässt mehrere Clips bei der Aufnahme zu und kann auch über die Galerie mit älteren aufgenommenen Videos genutzt werden. Es gibt recht viele Funktionen die ich beim Pixel 8 Pro vermisst habe. Was beim HONOR Magic5 Pro schlechter als beim Pixel 8 Pro ist, ist das etwas mehr verzerrte Bild an den Rändern bei der Ultraweitwinkel-Kamera und die Zoomkamera, die ab 10x Zoom nicht mehr so scharf ist wie beim Pixel 8 Pro. Display = das Pixel 8 Pro hat ein sehr helles Display was mir gleich gut gefiel, allerdings viel mir bei dem weißen Hintergrund wie z.B. bei den Einstellungen oder im Internetbrowser gleich eine leichte Farbveränderung beim leichten kippen auf und das so sehr, das es mir nach wenigen Tagen doch merklich genervt hat da ich das für den Preis nicht gut fand und die kühle Kalibrierung des Displays kann nicht selber passend angepasst werden um die beste Mischung zu erzielen. Gegenüber meinem alten Oneplus 9 Pro war es bis auf die Helligkeit, eher ein Rückschritt. Beim HONOR Magic5 Pro habe ich ein ähnlich helles Display, was aber keine Farbveränderung bei leichtem kippen hat wie beim Pixel, es ist wie beim Oneplus 9 Pro sehr akkurat und ist dazu im freien ähnlich hell wie das Pixel 8 Pro. Prozessor = Der Tensor im Pixel 8 Pro ist im normalen Betrieb recht gut. Aber vor allem bei der Kamera merkt man, wie sehr er hinterher etwas braucht um das Bild nochmal zu berechnen, ich merkt oft eine kleine Gedenksekunde. Das HONOR hat hier klar die Nase vorn, der Snapdragon 8 Gen 2 ist sehr schnell und hier gibt es vor allem bei der Kamera nicht die Gedenksekunden vom Pixel. Akku und Ladeleiatung = Beim Pixel 8 Pro kam ich gerade so durch den Tag, der Tensor Chip ist nicht so Energieeffizient. Beim HONOR Magic5 Pro habe ich Abends oftmals noch 30-40 Prozent vor dem Schlafen gehen, wo ich beim Pixel rund 10 Prozent hatte oder weniger. Das Laden beim Pixel dauert ewig, trotz Schnellladenetzteil die ich zu Hause habe. Nach 30 Minuten hatte ich auch knapp 30 Prozent drin. Das war beim ONEPLUS 9 Pro schon fast voll gewesen in dem Zeitrahmen. Das HONOR Magic5 Pro lädt in rund 45 Minuten von 5 - 100 Prozent komplett auf und das 66 Watt Netzteil liegt sogar noch dazu (ebenso auch eine Schutzhülle) und kann auch mit 50 Watt drahtlos geladen werden. Lautsprecher = da sind beide Geräte ähnlich laut und verzerren nur leicht bei hoher Lautstärke. Speicherplatz = Für rund 790 Euro hat das Pixel 8 Pro nur 128 GB zu bieten, dafür 12 GB RAM. Für aktuell rund 760 Euro kann man das Magic5 Pro Standard mit satten 512 GB kaufen und eben so 12 GB RAM. Damit hat man eine lange Zeit Ruhe kann und kann viel viele schöne Videos drehen. Software = die Stärke des Pixel 8 Pro ist gleichzeitig auch eine Schwäche. Ich habe dort Android 14 in reinster Form, beim Magic5 Pro ist noch Android 13 drauf, was demnächst erst ein Update auf 14 bekommt. Das Pixel bekommt schnelle Updates über einen längeren Zeitraum. Das Magic5 Pro bekommt Android 14, 15 und 16 zugesichert Plus noch zwei Jahre Sicherheitsupdates. Das ist noch recht lange und bis auf die Tatsache, daß Updates mehrere Monate brauchen, gibt es soweit kein Nachteil. Das Pixel 8 Pro hat viele fehlenden Funktionen, die mein Oneolus und das HONOR schon hat und auch besser können. Allein das Kontrollzentrum zum einmaligen runterziehen um die Helligkeit anzupassen, muss beim Pixel zweimal gemacht werden, da erst nur ein kleiner Teil sichtbar wird und dann erst das gesamte Menü. Auch die Anpassungsoptionen sind beim HONOR Magic5 Pro größer. Besonderheiten = die Tastenbelegung ist beim Pixel stark gewöhnungsbedürftig. Ich bin es wie die meisten gewohnt, das die untere Taste An und Aus ist, aber dort gibt es den Laut und Leiserbutton und oben erst den Powerschalter. Ich konnte mich auch nach 10 Tagen nicht daran gewöhnen und habe regelmäßig die falsche Taste gedrückt. Da sind größere Hände definitiv im Vorteil da ich für meine kleinen Hände den unteren Powertaster viel wichtiger finde da ich in einfacher drücken kann bzw einfacher heran komme. Die Frontkamera vom Magic5 Pro mit einer 3D-Gesichtserkennung funktioniert auch im Dunkeln zuverlässig, so dass ich den Fingerabdrucksensor kaum noch nutze. FAZIT: Beim HONOR Magic5 Pro, was vor EINEM Jahr noch 1.200 Euro gekostet hat und nun zum Preis eines Pixel 8 Pro bekomme, habe ich ein stärkeres Gesamtpaket was auch noch angenehmer für mich in den Händen zu halten ist. Die Kamera ist definitiv Oberklasse, die Performance ist Spitze, die Funktionen der Software sind vielfältiger, der Akku hält länger und kann noch schneller geladen werden. Wer nicht jeden Monat ein UPDATE braucht und auch gerne mal warten kann (Früher hat es selten bis gar keine UPDATES gegeben) und gerne viele Videos dreht, dem kann ich das Magic5 Pro wärmstens empfehlen. "Edit: Das Pixel 8 Pro ist definitiv ein starkes Handy und wer primär auf Updates und Kamera aus ist, bekommt ein tolles Smartphone mit echt schickem und einzigartigen Design" Für das Pixel 8 Pro wünsche ich mir in Zukunft ein dünneres bzw handlicheres Design, einen sparsamen Snapdragon Prozessor, ein tick besseres Display und Schnelles Laden. In diesem Sinne, Gute Nacht 😊 Saß jetzt viel zu lange an dem Vergleichstest meinerseits. Bye 😊
@Vlis-sunshine
@Vlis-sunshine 21 день тому
Danke hierfür. Zum glück war ich nicht bereit viel geld auszugeben für ein smartphone. Ich habe von oppo automatisch das ultrawichtige edge display bekommen (ebenfalls als jemand mit mini händen) womit ich mich sehr glücklich schätze. Ein Ü 5,4' display ohne edge ist für mich undenkbar, habe sie im laden probiert. Alle modelle. Am schluss bei meinem oppo reno 10 gelandet. Dank des edge displays reichen meine 2 mini hände für die bedienung. 1 galaxy a54 was mir damals vorgeschlagen wurde? Saufett und klobig, undenkbar für mich. Hoffentlich stirbt das edge display niemals aus 🙏🏻.
@eugend.45
@eugend.45 20 днів тому
Ist um 10fach Zoom wirklich Google Pixel 8Pro besser??? Bin interessiert am Pixel Würde mich sehr freuen, wenn du Antwortest✌🏻😃
@square8450
@square8450 19 днів тому
@@eugend.45 Hallo, im direkten Vergleich hat das Pixel 8 Pro eine saubere Bildverarbeitung in der Zoomstufe. Habe das 8 Pro aufgrund der starken Kamera nach langem hin und her gekauft und am Ende nur abgegeben, weil es für meine Hände doch zu unhandlich ist und der Prozessor in vielen Bereichen der Bildverarbeitung gefühlt länger dauert
@square8450
@square8450 19 днів тому
@@Vlis-sunshine Da gebe ich dir recht. Edge Displays sehen für mich nicht nur moderner aus, sie haben den großen Vorteil einfach handlicher bei gleichen Abmaßen wie andere Telefone mit geradem Display zu zu sein. Das HONOR Magic5 Pro fühlt sich hier einfach angenehmer für kleinere Hände als als die hohen Kanten des Pixel 8 Pro. Für günstigere Smartphones empfehle ich gerne die Motorola Modelle mit ihren Edge Displays. Gerade das Edge 40 ist preislich ein tolles Gerät da es auch noch allgemein eine geringe Bautiefe hat. Für rund 320 Euro hat es ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Wer nicht jeden Monat Updates braucht, aber ein Smartphone mit rundum gut laufender Software braucht, kann bei Motorola nichts falsch machen 😉
@Vlis-sunshine
@Vlis-sunshine 19 днів тому
@@square8450 true. Nur der entscheidende punkt ist oppo kann updates, sie kommen immer maximal eine woche später als google. Durfte mich gerade erst über mein zweites update bei android 14 freuen welches ich wiederum schon im januar bekommen habe. 😂
@kenobi587
@kenobi587 22 дні тому
Perfektes Timing bin gerade am überlegen ob ich auch auf das Pixel 8 pro umsteigen soll. Mein jetziges Handy ist ein Iphone 12 und ich kann mich einfach zwischen den Iphone 15 Plus oder den Pixel 8 pro nicht entscheiden :D was würdet ihr empfehlen?
@SwagTab
@SwagTab 21 день тому
Das Pixel 8 Pro ist das bessere Gerät. Die Frage ist halt, ob du den Ökosystem-Wechsel angehen willst. Das würde sicher zeitintensiver werden als bei iOS zu bleiben.
@muralha2007
@muralha2007 21 день тому
Ganz abgesehen vom Preis . Die beiden unterscheiden sich ja schon um mehr als 100 Euro .
@Daniel.R86
@Daniel.R86 21 день тому
Ich bin beim Standby Verbrauch sehr stolz auf mein Poco x6 pro. Zwischen 22uhr und 7.30 nur 4 bis maximal 6 Prozent Akku Verbrauch. Ich hätte da auch eine Frage..kommt von Spigen was für das Poco x6 pro raus ? Hüllen und vor allem Display Schutz ? Liebe Grüße Daniel
@Danny-nt3oo
@Danny-nt3oo 22 дні тому
Was mich nur etwas stört bzw fehlt ist die Angabe wie der Akku getestet wurde , also ob das Always on Diesplay aktiviert war, ob vllt auch das modem mal von 5G zu 4G getestet wurde und wie lange der Akku hält wenn die Auflösung runter gestellt wurde. Als ich darüber gelesen habe und es bei meinem Gerät selbst ausprobiert habe hatte ich je nachdem z.b bei 4G und voller Auflösung 8,5h und im WLAN sogar 9- 9,5h aber der hohe Akkuverbrauch kam bei mir erst wieder bei 5G und Always on
@Dakeres-gs1wj
@Dakeres-gs1wj 21 день тому
Hallo Franz. Kleine Frage 😊 Wann hast du damit geplant neue Smartphones unter..... Zu machen 😊
@SwagTab
@SwagTab 20 днів тому
Es geht schon sehr bald wieder los, vielleicht sogar diese Woche!
@stefanieputz5186
@stefanieputz5186 20 днів тому
Das wäre voll cool
@MadMusicLine
@MadMusicLine 22 дні тому
Habe das Pixel 8 pro seit 4 Wochen. Habe das erste Mal ein Pixel. Bin gewechselt vom P30 pro. Meine 4 Wochen Zusammenfassung, wo ich generell begeistert bin: Pro: -Haptik ist sehr gut (habe die blaue Pixel Hülle. Die ist hammer). Liegt viel besser in der Hand als das Iphone 15 pro max, Trotz gleicher Größe. Finde ich top -Akku ist soweit in Ordnung (bei 120 Hz) - man kommt durch den Tag. P30 pro ist aber schon wesentlich länger (aber bei nur 60hz) - Kameras sind mega gut. Fotos, wie Videos. Absolut top. Kann man ohne Probleme professionell nutzen als 2t Kamera oder "Notkamera" - Sehr gute Lautsprecher Negativ: -Display ist mir nicht dunkel genug dimmbar nachts. Viel zu hell, trotz extra Dimmung in den Einstellungen. Da würde ich mir ein Update wünschen -Gelegentliche Probleme und Hänger, teilweise Freezes mit UKposts. Da muss ich dann UKposts neustarten. -Portraitfunktion wesentlich schlechter als das alte p30 Pro, was die Kantenerkennungsfunktion angeht. Das finde ich schade. -kein Pro Modus (full manual) im Videomodus?? Das ist leider ein großer Rückschritt zum p30 pro. Oder hab ich ihn nicht gefunden????
@Klaus-kp9ck
@Klaus-kp9ck 22 дні тому
Ich nutze noch ein P30 Pro und bin damit sehr zufrieden. Mich würde interessieren, ob das Pixel 8 Pro eine sichtbar bessere Foto - bzw. Videoqualität als das P30 Pro bietet. Nur das könnte für mich aktuell ein Kaufgrund sein.
@MadMusicLine
@MadMusicLine 22 дні тому
@@Klaus-kp9ck aber sowas von. Ich hätte es nicht erwartet, weil das p30 pro ja echt immer noch sehr gute Fotos macht. Aber es sind echt himmelweite Unterschiede. Die Bilder des Pixel sind so viel klarer und detaillierter. Ganz krass ist es bei dunkleren Licht. In Räumen sind z.B. Selfies beim p30 dann komplett verwaschen, wenn man das Pixel als Vergleich nimmt. Also bei Video und Foto ist es im generellen wirklich ein großer Unterschied. Dafür lohnt sicher der Kauf dann. Aber ich sag mal so. Wäre bei meinem p30 pro nicht das Mikrofon das 2te Mal kaputt gegangen, hätte ich das Pixel nicht geholt. Warum auch? :D
@caeptnmorgan
@caeptnmorgan 22 дні тому
Definitiv interessantes Gerät. Habe mich jetzt aber doch für das Honor 6 Pro entschieden. Wechsel vom iphone 15 Pro Max, wollte aber wieder zu Android. Bin mal gespannt. Kommt Dienstag oder Mittwoch an.
@philipp234100
@philipp234100 22 дні тому
Bin gespannt was du sagst, habe es auch bestellt.
@SwagTab
@SwagTab 21 день тому
Halt uns auf dem Laufenden, ich bin gespannt, wie zufrieden du bist :)
@caeptnmorgan
@caeptnmorgan 14 днів тому
@@philipp234100Ist definitiv ein geiles Gerät, ABER: Die Kamera übersättigt manchmal. Und dann die Software: Ist gut, ja, aber es fehlt ein wenig was
@franzbartbarth5691
@franzbartbarth5691 22 дні тому
Tolle Farbe, aber schade das es dass in Mint nicht mit 256 GB gibt.
@HeadBangxSho0t
@HeadBangxSho0t 22 дні тому
Ja dann muss man extra neues Gerät holen weil Speicher voll ist😢
@franzbartbarth5691
@franzbartbarth5691 22 дні тому
@@HeadBangxSho0t Deshalb hab ich ein Smartphone mit SD-Slot.
@HeadBangxSho0t
@HeadBangxSho0t 21 день тому
@@franzbartbarth5691 Ja aber die neuen Smartphones haben ja kein mehr
@DER_stobbel
@DER_stobbel 22 дні тому
Weil du es am anfang sagtest. Sie "werfen was halbfertiges auf den Markt was sie dann nach und nach verbessern" welchem ich nicht so nicht ganz zustimmen kann... wie wäre es wohl, sie würden was fertiges auf den Markt werfen....?
@floppa9415
@floppa9415 22 дні тому
Ja der SoC ist wirklich ein Problem. Tolle A.I. Ich frage mich auch wirklich warum hier so ein rießen tamtam un die A.I. Performance gemacht wird und dann eh erst alles in die Cloud hochgeladen werden muss. Meiner Meinung nach zu den Preisen beim Pro echt ein großer Kritikpunkt.
@eliasmeiner
@eliasmeiner 22 дні тому
Benutze zur Zeit noch ein Pixel 6 und muss sagen das es noch super funktioniert mein nächstes Smartphone würd ein 8 pro
@yoursRedPill
@yoursRedPill 22 дні тому
Also trotz der CPU könnte das Gerät was für die nächsten 3-4 Jahre sein? @SwagTab ?
@SwagTab
@SwagTab 21 день тому
Ja, wenn du mit den Abstrichen bei Performance & Akku leben kannst.
@spazemuseum
@spazemuseum 22 дні тому
Meine persönliche Erfahrung mit dem Pixel 8 Pro nach 6 Monaten ist in Ordnung. Wunschlos zufrieden bin ich nicht, da ich manchmal merke, dass es beim Laden von Apps durch das Scrollen manchmal zu lange dauert, was aber auch vermutlich auf dem Prozessor zurückzuführen ist. Die Navigationstasten spielen ab und zu auch nicht immer mit. Das Viereckige zb. oder das Runde setzen gerne mal ganz aus und ich muss dann das Smartphone nochmal neustarten und dann funktioniert es. Das ist mir vielleicht 3 oder 4 Mal passiert. Wenn ich Screenshots mache, ist das Screenshot Dunkel weil die KI die Helligkeit immer mal wieder anpasst, obwohl ich Adaptive Helligkeit abgestellt habe. Dunkle Screenshots zu teilen war mir ab und an ehrlich gesagt unangenehm. Und sowas sollte meiner Meinung nach für ein Smartphone was ich mir zum Realese für 1300€ geholt habe echt nicht sein. Die Kamera hingegen ist phänomenal! Aber in Sachen Performance gibt es manchmal stellen, da kommt das Pixel 8 Pro gerne ins schwitzen, was mich persönlich dazu bringt es nur eingeschränkt zu empfehlen bis gar nicht. Ich hoffe Google Bessert in Sachen Performance und Wärmeentwicklung ihre Macken, sonst muss ich, obwohl ich viele Features von Google lieben und schätzen gelernt habe, zur Konkurrenz wie Oneplus zurück gehen
@KianFloppa
@KianFloppa 15 днів тому
#TEAMPIXEL
@eugend.45
@eugend.45 6 днів тому
Ab Ende Mai🥳🥳🥳
@darthclemme2183
@darthclemme2183 22 дні тому
Meiner Meinung hat das Smartphone nur zwei echte Schwachpunkte: Langsames Laden und die Effizienz vom Prozessor. Alles andere ist für mich gut oder sehr gut. Das neue "Circle to Search finde ich zum Beispiel echt super und bietet meiner Meinung nach einem echten Mehrwert. Ich verstehe allerdings auch nicht warum das Pro Modell den Hochglanz-Rahmen und das normale den matten bekommen hat? Ja gut letztendlich vermutlich doch Geschmacksache...in nutze das Gerät seit Release und bin nach wie vor sehr zufrieden.
@NoLimizz
@NoLimizz 21 день тому
Habe momentan ein P4a, mit welchem ich seit nun drei Jahren sehr zufrieden bin. Deshalb kann es mir eigentlich egal sein, ob ich nun dieses Jahr auf die 9er oder nächstes Jahr auf die 10er Reihe wechsle (zwecks Unterschied beim Prozessor), da ich wohl vom Fortschritt überwältigt sein werde. Bis zum 10er wird es sowieso wegen dem Akku (+ keine Updates) nicht mehr reichen.
@Misterlokie
@Misterlokie 22 дні тому
Ich wollte das Ding mögen. Ich hatte das 2er, das 3a, das 4er, das 7 Pro. Alle hatten kleinere Kinderkrankheiten. GPS fiel während der Navigation sporadisch aus. Die Kopfhörer funktionierten auf einmal nicht mehr. Es gab Freezes zwischendurch. Die Kamera stürzte in wichtigen Momenten ab. Irgendwas hat Google da noch nicht im Griff, kein Plan was. Bin aktuell wieder zurück zu Samsung, da hab ich die Probleme nicht (Nicht Exynos).
@BenjaminWagener
@BenjaminWagener 22 дні тому
Ich hatte mir überlegt das Pixel 8 zum Erscheinen des Pixel 9 zu holen, wenn es dann entsprechend im Preis gesunken ist, aber wenn die Performance so dermaßen am Akku zieht, werde ich mir das wohl doch nicht antun wollen.
@Harhop500
@Harhop500 11 днів тому
Der Akkuverbrauch hat sich bei meinem P8P deutlich verbessert. Ob das nun, wie Franz sagt, 7,5h oder 9h sind, ist mir komplett wumpe. 9h auf das Display zu starren, da hätte ICH wohl ganz andere Probleme... Und das Pixel 8 würde ich nicht beim Erscheinen des P9 kaufen, sondern dann direkt das P9 (Pro) und Zugaben mitnehmen ( bzw. danach verkaufen) und TradeIn nutzen.
@BenjaminWagener
@BenjaminWagener 11 днів тому
@@Harhop500 Ich überlege ein Jahr später weil ich es mir eben NICHT leisten kann so ein Pixel non-a zur UVP zu kaufen. Da helfen auch keine Zugaben. Und mein altes Handy will ich als Backup behalten.
@Harhop500
@Harhop500 7 днів тому
@@BenjaminWagener Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich hätte das P8P (P9P)- gerade nach den gestiegenen Preisen - auch nicht zur UVP gekauft. Bei Media...t gab es ein TradeIn (150€ plus Restwert eines älteren Handys) und bei Google gab es die Pixel Watch 2 dazu. Daher war meine Rechnung 1159€ minus 150€ minus 16€ für ein altes Samung S7 minus 250€ für den Verkauf der Pixel Watch bei eb..y. Vor einem halben Jahr musste man für ein gebrauchtes Pixel 7 Pro noch über 600 Euro hinlegen. So weit ist das dann nicht auseinander. Wenn Google (und gerne auch Media...t) wieder so ein gutes Angebot beim P9P machen, dann ich ich wieder dabei. Wenn ich dann noch ca. 600€ für mein jetziges P8P bekomme, dann ist die 'monatliche Nutzungsgebühr' sehr überschaubar. Kann natürlich aber jeder machen wie er möchte. Wollte nur deutlich machen, dass es bislang wenig clever war, ein Pixel-Phone (kurz) nach der Vorbestelleraktion regulär zu kaufen.
@danielwalter8694
@danielwalter8694 22 дні тому
Im Prinzip sind alle Probleme die Google mit dem Prozessor hat auf die Tatsache zurück zu führen das der Prozessor im Kern ein Exynos ist. Die parallelen sind einfach zu eindeutig um da zu zweifeln
@SwagTab
@SwagTab 21 день тому
DAS
@viktorbaresic4180
@viktorbaresic4180 19 днів тому
Und Modem auch
@RajendraAJS
@RajendraAJS 17 днів тому
If anyone thinking about purchasing pixel (8/8pro) then don't go for it! Big issue is "Overheating!". Won't be comfortable to use it over 10minute! Even on simple task (scrolling, browsing, UKposts) it gets pretty hot! And the side frame stays completely hot always and the only moment it cools down when u turn off the phone or put it on flight mode! And avoid using camera. So what's the use of paying hefty amount for a phone which doesn't let u utilise it! Better options are Samsung/Apple or anything which is having better performance. *Dont dont dont waste your money on Google until they skip Tensor! And go with snapdragon!
@Dodo-kj2tw
@Dodo-kj2tw 11 днів тому
Ich habe es direkt wieder zurück gegeben weil nach der Einrichtung ohne Displayschutz schon feine Kratzer im Displayglas waren.Das war schon sehr hart bei einem Gerät für den Preis. Hab als Gärtner zwar Hornhaut an den Daumen aber das Glas sollte doch härter sein 😂
@marcuska5819
@marcuska5819 14 днів тому
Hallo SwagTab, ich babe seid kurzem ein Pixel 7 Pro mit Android 14 und möchte die Einstellung der Hauptkamera auf Maximal Einstellung vornehmen. Ich finde unter Android 14 keine Einstellung dafür, gibt es dafür eine Versteckte Einstellung...?? Gruß Marcus
@eugend.45
@eugend.45 6 днів тому
Muss ich Morgen mal bei meiner Mutter nachschauen (sie hat nen Pixel 6 Pro) Ich glaube aber eher nicht😔
@MEH-ob8pb
@MEH-ob8pb 22 дні тому
Kannst du mal ein Video machen über alte flagshipe unter 350€ welche aber noch für dieses Jahr Updates bekommen. Zb würde ich gerne wissen ob es sich lohnen würde ein samsung note 10 zu Kaufen oder ein neues Handy der unteren Mittelklasse
@patrick.771
@patrick.771 22 дні тому
Für 350€ bekommst du ein gutes gebrauchtes iPhone 13 ohne jegliche Gebrauchsspuren oder ein neues S21FE oder für 50€ mehr ein neues S22. Oder ein neues Pixel 7a. Oder ein gebrauchtes S21 Ultra. Da würde ich niemals ein Note 10 kaufen 😅
@agimos_art
@agimos_art 22 дні тому
@@patrick.771Das Note bekommt aber meine Updates mehr, oder? Lieber Xiaomi .
@Kev1848
@Kev1848 20 днів тому
@Swagtab du sprichst im video 2-3x davon, dass das 8pro mit einem Snaodragon 8Gen TWO besser laufen würde! Aber wäre nun nicht schon die Gen3 bei aktuellen smartphones angebracht? Oder meinst du, dass selbst mit einem Prozessor aus der vorherigen Generstion ein Pixel besser laufen würde und die Akkulaufzeit sekbst dann besser wäre? Ich bin absolut kein experte und kann das nicht bewerten welcher Prozessor für ein Smartphone geeignet ist,daher diese Frage an dich der eben voll imThema ist😊
@SwagTab
@SwagTab 19 днів тому
War so gemeint, dass es zum damaligen Release noch keinen Gen3 gab :)
@Kev1848
@Kev1848 19 днів тому
@@SwagTab oh tatsächlich?🙈🙈🙈🙈siehste, kaum bin ich in die Pixelwelt eingestiegen mit meinem 7pro, die eben andere Prozessoren haben, schon hab ich nicht im Blick, wann der neue Snapdragon kam. Vielen Dank für die Klarstellung und den Hinweis🤣
@Chelios7
@Chelios7 21 день тому
Was mich noch interessieren würde wie ist die Gesichtserkennung im Alltag? Ist sie zuverlässig? Kann man sie mit Bankingapps nutzen ? Danke
@Harhop500
@Harhop500 11 днів тому
Wenn ausreichend Licht vorhanden ist, dann funktioniert das erstaunlich gut. Da der Sicherheitslevel angehoben wurde, funktionieren auch BankingApps damit.
@stephanh6538
@stephanh6538 21 день тому
Ich bin mit dem 8 Pro voll zufrieden, allerdings bin ich normal user, mache nur ein paar Bildchen und Surf ein wenig durchs Net. Akku reicht eigentlich immer. Hab mir das Pro nur gekauft weil mir das normale 8er etwas zu klein daher kam.
@robbietanker8671
@robbietanker8671 7 днів тому
Jedes Flagschiff braucht ein Case und Displayschutz,ohne ist etwas schöner und komfortabler aber bei den Preisen sind Schäden sehr ärgerlich
@stevham9231
@stevham9231 22 дні тому
Also...nach Jahren immer Samsung S Klasse jetzt seit 5 Monaten das 8 Pro...voll begeistert... Fotos top und Ruckler oder einfrieren bei UKposts nicht einmal... und günstiger war es auch noch,von daher 👍🏻
@Florianboost
@Florianboost 22 дні тому
Ein Pixel würde mir nicht mehr kaufen, solange kein Snapdragon verbaut wurde, solange die Akkulaufzeiten schlechter sind als bei der Konkurrenz und solange kein Schnellladen vorhanden ist, das sind die 3 Punkte die einfach nur nerven.
@BreakerBro
@BreakerBro 22 дні тому
Das denke ich mir schon seit Jahren, wie lost ist Google das nicht längst geändert zu haben?
@Florianboost
@Florianboost 22 дні тому
Verstehe auch nicht ​@@BreakerBro
@schmutzler100
@schmutzler100 22 дні тому
Prinzipiell ist das natürlich richtig, für 1000 € plus kann man immer etwas besseres erwarten. Ich habe das S24 Ultra und mein Sohn das Pixel 8 Pro, er spielt nichts auf dem Handy. Was die Alltagsperformance angeht, ist das Pixel dem S24 ebenbürtig. Es gibt keine (Micro)ruckler, u. Der Akku ist auch nicht viel schlechter als bei mir. Das Pixel macht Hammerfotos. Im Alltag ein sehr gutes Smartphone.
@BreakerBro
@BreakerBro 22 дні тому
@@schmutzler100 dann sollte man es aber nicht als Pro vermarkten. Pro bedeutet High End für mich - die neueste Technik am Markt.. dann kann man doch keinen Exynos und einen optischen Fingerabdruck Sensor reinpacken
@lucareitberger4342
@lucareitberger4342 22 дні тому
​@@BreakerBroda kann ich dir nur teilweise zustimmen. Das "Pro" ist natürlich definitionssache. Bei redmi heißt es auch schon bei 400€ Pro. Sie mussten die beiden Geräte halt namentlich differenzieren. Solange sie jetzt aber kein Ultra davor setzen, ist für mich alles in Ordnung. Ich bin auch auch mit dem Schnellladen und Exynos Prozessor bei dir. Für den Preis halt ein bisschen mager. Lg
@steffi2252
@steffi2252 6 днів тому
Würdet ihr das Pixel 8 Pro einem s24 vorziehen. Könnte beide für um die 700 Euro im vertag bekommen
@ShyAngelish
@ShyAngelish 22 дні тому
Im Grunde ist das Smartphone zu teuer für den doch etwas schwachen Akku, kein Fast Charging und kein Top Prozessor. Die 7 Jahren updates können sie behalten, denn derzeit dürfte das Smartphone halbtot sein oder die Mehrheit hat es längst ausgemustert. Die Technik entwickelt sich auch weiter so dass das Smartphone spätestens in 5 Jahren völlig veraltet ist, egal was Google da verspricht.
@agimos_art
@agimos_art 22 дні тому
Sehe ich so. Leider nur Marketing, denn selbst wenn die Updates kommen, ja, also ganz ehrlich? Warum sollte ich ein Smartphone für den Preis kaufen wenn ich dann Videos für Verbesserung extra in die Cloud laden muss? Nein. Das zeigt nur die Schwäche des Prozessors.
@steffenbeyer5465
@steffenbeyer5465 22 дні тому
Ja das Akku war der Grund warum ich es abgegeben habe
@agimos_art
@agimos_art 21 день тому
@@steffenbeyer5465 So schlecht? Ich verrate ihnen was: habe ein iPhone 15 Pro Max und die Akku Laufzeit ist mit dem Gerät echt bescheiden, und das alles trotz des angeblich so neuen und überdies ach so effizienten Prozessors, der im 3 Nanometer Verfahren hergestellt wurde. Meine Apple Watch 9 in der LTE Version ist auch eine Enttäuschung bezogen auf die Akku Laufzeit. Ich verstehe nicht, was da bei Apple los ist.
@steffenbeyer5465
@steffenbeyer5465 21 день тому
@@agimos_art hallo... Habe bezüglich Apple nichts gesagt... Aber ich hatte vorher das iPhone 13 Pro max und da war das Akku top!!!
@Harhop500
@Harhop500 11 днів тому
Sehe ich überhaupt nicht so. Warum soll das Gerät in 5 Jahren nicht mehr benutzbar sein? Haben noch ein Huawei P30 Pro im Haushalt. Das kam vor 5 Jahren auf den Markt und rennt immer noch. Woran das liegt? Daran, dass das Zeugs einfach schon längere Zeit ausentwickelt ist und den Herstellern Jahr für Jahr kaum noch signifikante Verbesserungen einfallen (gilt im Übrigen für Apple genauso). Und neue Android-Versionen haben sich nicht dadurch bemerkbar gemacht, dass halbwegs Potential HW in die Knie gezwungen wird. Eher das Gegenteil ist der Fall. Natürlich gibt es zwischen den Geräten noch Unterschiede. Aber wenn UKpostsr darauf hinweisen (und Franz macht das übrigens sehr neutral), dann muss das in Bezug auf das eigene Nutzungsverhalten nicht immer relevant sein. MIR ist es z.B. völlig egal, ob ich nach 2,5 Tagen statt 3Tagen ans Ladegerät muss (die Laufzeit ist mittlerweile deutlich besser geworden). Und ob die 80% Kapazität in einer halben oder einer ganzen Stunde geladen sind, ist für mich genauso irrelevant. Ist leider in den Argumentationen viel Quartettspielen dabei.... Wichtig ist mir bei meinem Pixel, dass zu 99% sehr brauchbare Bilder gemacht werden. Und da liefert es grandios. Und dass aus Sicherheitssicht immer die aktuelle SW drauf ist. Auch da liefert es. Und ein Pixel sollte eigentlich gekauft werden, wenn Google es auf den Markt bringt. Das 7er und auch 8er waren mit den Zugaben und dem TradeIn gerade aus preislicher Sicht ein nobrainer. Also Augen auf im Herbst (wenn Google bei dem Marketingansatz bleibt)...
@danielw.3111
@danielw.3111 22 дні тому
Hallo swagtab, ich habe momentan ein Samsung Galaxy S 22. Dieses nutze ich sehr gerne da es auch heute immernoch alle Aufgaben sehr gut und schnell erlediegt. Aucz die Performance selber ist mittlerweile echt gut. Nun meine 2 jahre Vertragslaufzeit rum und ich habe die entscheidung getroffen, mir eigentlich kein neues gerät zu kaufen, da mir beim s 24 einfach zu wenig Innovationen vorhanden sind. Aber ein problem hab ich dann doch und das ist der Akku. An normalen Tagen gehr es in ordung, aber bin ich mal länger unterwegs, dann brauch ich eigentlich immer ein Kabel. Und momentan gibt es von Samsung eine trade in Aktion, mit dieser würde ich effektiv ein s 24 mit buds Fe einer hülle, einen Netzteil und einer schutzfolie für 460€ bekommen. Meine frage ist ganz einfach, ob du denkst das sich das upgrade lohnt, da ich bis auf dem akku, mit dem s 22 mega zufrieden bin und mir dieses auch optisch besser gefällt. Vielen dank für die Hilfe schonmal im voraus.
@andrez3729
@andrez3729 22 дні тому
Würde sofort wechseln. Habe ein S21 daheim und ein S22. Allein die Akkulaufzeit wäre für mich ein Kaufgrund + die Ergonomie ist beim S24 noch besser. Kamera ebenfalls.
@januszbertram6963
@januszbertram6963 22 дні тому
Ich würde sagen das lohnt sich wenn du gern ein neues willst. Wenns aber wirklich nur der Akku ist der dir zu schaffen macht dann könntest du dir auch eine kompakte Powerbank holen und noch aufs S25 warten.
@SwagTab
@SwagTab 22 дні тому
Finde schon, dass sich das lohnt. Würde an deiner Stelle aber auch über das S24+ nachdenken, wenn du mit der Größe klarkommst. Da ist die Akkulaufzeit nochmal spürbar besser.
@patrick.771
@patrick.771 22 дні тому
Die Akkulaufzeit vom S24 hat aber auch ziemlich schlechte Benotungen bekommen. Kamera ist besser und macht natürlichere Farben …
@emok47
@emok47 22 дні тому
Oder warte auf die s25 Serie und benutz so lange Prepaid
@johnperez5775
@johnperez5775 22 дні тому
Ein Google Pixel 9 pro mit einem snapdragon Prozessor und deutlich besser Akkulaufzeit wäre aus meiner Sicht das perfekte Android Smartphone
@unboxlap
@unboxlap 20 днів тому
Bin aktuell mit dem Pixel 8 unterwegs. Top handy mit sehr guter Kamera. Leider ist das Laden ein wenig behäbig. Bei anderen Geräten läuft das Schnellladen ohne Probleme mit sämtlichen Kabeln. Bei dem Pixel leider nicht.
@sebastianzobel7638
@sebastianzobel7638 21 день тому
Was bevorzugt ihr aktuell wenn man das iPhone 14 Pro und das Pixel 8 pro gegenüberstellt ?
@eugend.45
@eugend.45 22 дні тому
Franz, Wie lautet denn deine Top 3 bei Kamera? Xiaomi mit unter Top 3?
@E620SE
@E620SE 22 дні тому
Wenn dann nur das 14 Ultra
@serrael-182
@serrael-182 22 дні тому
1. vivo. 2. Pixel 3. Schwer zu sagen und ich hab dutzende vergleiche am 4k monitor mir angesehen.
@Nerd86-nl2nh
@Nerd86-nl2nh 22 дні тому
@@serrael-182 Denke mal die ewige Frage nach DER besten Kamera ist unmöglich zu beantworten. Es kommt ganz auf das jeweilige Motiv und den Geschmack des Betreffenden an. Mal macht ein OP bessere Bilder als ein Pixel, dann wieder Anderes herum. Mal ist ein Samsung besser als ein I Phone, dann mischt ein Xiaomi mit. Und dann kommt eben manchmal auch ein Vivo x100 Pro um die Ecke...
@serrael-182
@serrael-182 22 дні тому
@@Nerd86-nl2nh das vivo x100 pro ist schon sehr sehr gut bei fotos. Du merkst nachts auch den größeren sensor. Aber klar kein handy hat in 100% der fälle die bessere kamera. Ich kann aber klar sagem dass das vivo bei hundert bildern in sagen wir 70% das für mich bessere bild als das xiaomi 14 ultra macht. Am ende kann sich ja jeder selbst die hundert vergleiche auf youtube ansehen.
@alexanderbecker1472
@alexanderbecker1472 22 дні тому
Wenn ich nur das Wort Ruckler höre, bei einem Fon für 1099 Euro, ganz ehrlich, dann lass ich es doch lieber
@dseiler92
@dseiler92 22 дні тому
Hey zusammen, bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Touchscreen manchmal nicht 100% zuverlässig eine Eingabe erkennt? Also manchmal muss ich 2, 3 oder sogar 4 mal tippen bis der Touchscreen das erkennt. Ich habe eine Hülle um das Gerät und seit ich die Displayschutzfolie drauf habe, tritt es auch nochmal etwas häufiger auf. Ansonsten ist das Gerät echt super!
@nataliekatharina8692
@nataliekatharina8692 22 дні тому
Hab ich auch, bei mir liegt es aber tatsächlich nur an der Folie. Die ist nämlich zu dick
@ALBPATRON
@ALBPATRON 21 день тому
S23 Ultra ❤
@macharul3292
@macharul3292 22 дні тому
Ich hab das Pixel 8 Pro schon nach 1 Woche zurückgeschickt. Gründe: - Selfies waren extrem blass und farblos, jede weisse Person sieht aus wie ein Zombie - in Business Apps wie Teams oder Zoom funktioniert der Autofokus der selfie cam nicht, switcht sekündlich zwischen der Person und dem Hintergrund - food pics extrem blass und farblos - schlechte Akkulaufzeit und lange Ladezeit - Fingerabdrucksensor reagiert schlecht, vor allem in der Preisklasse - enttäuschende Performance, vor allem in der Preisklasse Meiner Meinung nach hätte Google lieber den sinnlosen Temperatursensor weglassen und dafür eine bessere selfie cam und einen besseren Fingerabdrucksensor verbauen sollen. Und das ganze dann für 700-800€, da das Pixel 8 Pro im Preisbereich von 1300€ absolut nicht mit der Konkurrenz aus dem Hause Samsung und Apple mithalten kann. Keine Chance.
@davisma9876
@davisma9876 22 дні тому
6:33 Sollte 6,5 Jahre heißen, oder?
@almehandrodehuyos7442
@almehandrodehuyos7442 22 дні тому
Der Prozessor g2 oder g3 sind einfach akku killer, deshalb werde ich mir kein weiteres Smartphone von Google kaufen bis die nicht auf Snapdragon wechseln.
@jeanlucpicard4225
@jeanlucpicard4225 22 дні тому
Toller Test. Tolles Handy. Sollte Google irgendwann mal auf den Snäppi wechseln, bin ich dabei. Aber das S22Ultra hats mir gründlich verdorben. Hoffe 2025 wechseln sie.
@peterausfranken
@peterausfranken 22 дні тому
Ich werde halt mit Stock Android irgendwie nicht warm. Klar diese ist klar und aufgeräumt aber auch irgendwie nackt. Die Foto Qualität bei Pixel Smartphones ist gut und zählt sicherlich mit zu die besten
@Heldenolli
@Heldenolli 20 днів тому
Ich habe bloß das Pixel 7 pro und kann mir kein besseres vorstellen. Beruflich habe ich noch ein iPad und das wirkt auf mich wie ein Gerät der 80er Jahre 😊
@franzbartbarth5691
@franzbartbarth5691 22 дні тому
17:33 Du meinst wohl 6 1/2 Jahre, weil es insgrsamt ja 7 Jahre sind.
@SwagTab
@SwagTab 22 дні тому
Ja, genau.
@dercharmeur5903
@dercharmeur5903 22 дні тому
Deutsche Ordnung, Deutsche Pünktlichkeit 🎉
@user-bd5kd5yg8h
@user-bd5kd5yg8h 22 дні тому
Ich habe iPhone 14 und bin nach 5 Monaten immer noch zu frieden darum kein android mehr nur iOS 😉
@agimos_art
@agimos_art 22 дні тому
Magst du verraten, warum das so ist? Ich habe auch viele Apple Produkte, derzeit ein 15 Pro Max. Aber weshalb bist du mit iOS zufriedener?. Android bietet ja - wenn wir zwei ehrlich sind - wesentlich mehr.
@user-bd5kd5yg8h
@user-bd5kd5yg8h 21 день тому
@@agimos_art mich stört das AAPS Store zu viel Mühl Ware hart und zu viele Google Werbung und die Bedienung von 1000 zu Android sind gleich zu Satz von Apple ist das Apple 1 in 1 besser bedienen kann und Jahre lang iOS Software mehr als Android 😉
@yildirimyilmaz2704
@yildirimyilmaz2704 22 дні тому
Ich hatte das pixel 7 pro, hab mir nach 1 Jahr das S23 Ultra geholt... Ich finde, die Software ist langweilig, nicht so viele Extras... Und die Videoqualität, besonders abends und nachts eine Katastrophe.. Alleine schon der "Musikplayer" von Google (UKposts music) ist sehr langweilig, hat kaum Funktionen... Display bei mir auch viele Mikro Kratzer
@julireiszweck1234
@julireiszweck1234 20 днів тому
Kann mir jemand helfen? Bildschirm flackert und wird grün. Nach Neustart ging es meistens weg, neuerdings erst nach zweimaligen Neustart. Nur kommt es jetzt immer öfter...ich bitte um eure Hilfe...vielen Dank schon mal
@SwagTab
@SwagTab 19 днів тому
Kontaktiert den Kundenservice. Das ist ziemlich sicher ein Hardware-Problem
@1stMajor1
@1stMajor1 22 дні тому
Wellbeing deaktivieren und das Pixel 8 Pro ist gefühlt ultra schnell ohne Ruckeln etc 🎉😊
@xeddyx1990
@xeddyx1990 21 день тому
Ich hab das Pixel XL und da ist ein Qualcomm Snapdragon 821 verbaut
@dadekrobert
@dadekrobert 22 дні тому
Ein Pixel hole ich auch erst wieder, wenn ein snapdragon verbaut wird. Ich bin noch nicht mal poweruser und schaffe es ohne Probleme seitdem 6pro jedes Pixel zum stottern und ruckeln zu bringen.. ein Ultra 23/24 oder auch ein Motorola edge30 Ultra sind auch nicht fehlerfrei, aber haben diese Hänger nie und schon gar nicht dieses hakelige und zittrige scrollen .. das ist nicht zu akzeptieren bei so einem Preis.
@l.hansen3182
@l.hansen3182 22 дні тому
Also 9 std, 38 min hab ich schon geschafft, mit meinem pixel 8 pro.🫣 Aber wie lange soll man denn noch an seinem Handy sitzen? Und wär Sitz bitte 10 oder 12 Stunden an seinem Handy? Der hat doch kein Leben mehr😡
Google Pixel 8 Pro Test Fazit nach 4 Wochen
31:31
Technikfaultier
Переглядів 123 тис.
Pixel 8 Pro: Jubel-Fazit nach einem halben Jahr
13:07
Rafael Zeier
Переглядів 14 тис.
Die besten Smartphones unter 400€ (Deutsch) - 2024 | SwagTab
21:58
Volltreffer: Xiaomi 14 Review (Deutsch) | SwagTab
13:19
SwagTab
Переглядів 41 тис.
Google Pixel 8 (Pro): Die 15 besten Tipps & Tricks für Android 14
19:51
WER ist die NEUE NUMMER 1 ⁉️ Galaxy S24 Ultra vs Pixel 8 pro (deutsch)
12:57
Google Pixel 8 Pro - First Things To Do ( 25+ Tips & Tricks )
23:06
Immer noch so gut | Google Pixel 8 Review
30:59
Jonas Baum
Переглядів 8 тис.
Jeden Cent wert: Nothing Phone (2a) Review (Deutsch) | SwagTab
12:43
Google Pixel 8 Pro | Test (deutsch)
16:10
Smartphone Test
Переглядів 12 тис.
Google Pixel 8 Test Fazit nach 4 Wochen
25:20
Technikfaultier
Переглядів 90 тис.
Das sind die aktuell besten Smartphones!
10:44
iKnowReview
Переглядів 210 тис.
NOTHING PHONE 2A - НЕОБЫЧЕН ВО ВСЕМ!
30:39
DimaViper
Переглядів 53 тис.