Motiviert und gut gelaunt durchs Leben | Karin Kuschik | Coach | SWR1 Leute

  Переглядів 881,489

SWR1 Leute

SWR1 Leute

Рік тому

Karin Kuschik hilft Top-Führungskräften gut dazustehen - wenn sie eine Rede halten, einen Kunden überzeugen, Mitarbeiter motivieren müssen.
🔔 @SWR1Leute jetzt abonnieren!
"Wenn man im richtigen Moment den richtigen Satz parat hat, fühlt man sich selbst besser und geht leichter durchs Leben - und das kann jeder lernen." »Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich!« oder »Das verzeihe ich mir am besten gleich mal selbst!«. - Das sind die Lieblingssätze von Karin Kuschik.
50 solcher Sätze hat sie für ihr Buch gesammelt - Sätze, die man zu sich selbst sagen kann, um gelassener und zufriedener zu werden oder zu anderen, um souverän rüberzukommen, sich wenn nötig abzugrenzen und die eigenen Ziele zu erreichen.
Die Sätze kann man ganz einfach auswendig lernen, um sie im Fall der Fälle anwenden zu können. Damit vermeidet man die Situation, dass einem erst im Nachhinein einfällt, was man in einer kritischen Situation eigentlich hätte sagen können.
Karin Kuschik war eigentlich Radiomoderatorin und Regieassistentin für Fernseh- und Werbefilmproduktionen. Sie schreibt leidenschaftlich gerne Songtexte. Für ihr erstes Album mit Kim Fisher wurde sie 1997 als beste deutsche Textdichterin ausgezeichnet. Durch ihre Tätigkeit als Moderatorin für Events von Wirtschaftsunternehmen kam sie mit Spitzenmanagern in Kontakt, die gerne genauso souverän auf der Bühne sein wollten wie sie. Damit begann ihre Karriere als Coach. Ihre Kundenkartei liest sich wie das Who is who der deutschen Wirtschaft. Nach 20 Jahren Business-Coaching will sie jetzt nicht mehr nur für Promis und Wirtschaftsunternehmen arbeiten: "Ich will für alle da sein, die Lust haben, als Persönlichkeit zu wachsen."
Dies ist ein offizieller Kanal des Radioprogramms SWR1. Hier finden Sie alle Clips der Radio-Sendung „SWR1 Leute“ - die vergangenen Interviews und alle brandaktuellen Talks der laufenden Woche. Der Begriff wird gern benutzt, hier trifft er zu: Kult. Vor drei Jahrzehnten als erste Talkshow im Popradio aus der Taufe gehoben, ist sie heute aus der Radiowelt nicht mehr wegzudenken. Viel Zeit für (meist) einen Gesprächspartner. Menschen, die im Mittelpunkt stehen. Menschen, die Herausragendes leisten. Menschen mit einer spannenden Lebensgeschichte. In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Schauspieler, Musiker, Politiker, Unternehmer, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie. Schauen Sie doch einfach in unsere Kult-Sendung rein!
Fan werden bei Facebook: / swr1bw + / swr1rp
Offizielle Homepage: www.swr1.de

КОМЕНТАРІ: 447
@SWR1Leute
@SWR1Leute Рік тому
Habt ihr einen Lieblingsspruch mit dem ihr besser durchs Leben kommt?
@williw8365
@williw8365 Рік тому
Was du nicht ändern kannst musst du akzeptieren sonst gehst du daran zugrunde.
@maxmahlzeit3541
@maxmahlzeit3541 Рік тому
"Lebbe geht weider" von Dragoslav Stepanović ist ein schönes Bonmot.
@annikas.7634
@annikas.7634 Рік тому
Wer sich nicht bewegt, bewegt auch ""Nichts"...
@tanjat7071
@tanjat7071 Рік тому
Ändere, dass was du ändern kannst und der Rest lass sein !!
@annemikki1
@annemikki1 Рік тому
Wenn mich jemand aggressiv angeht frage ich ihn: hast du Schwierigkeiten?
@Marie-vb3gf
@Marie-vb3gf Рік тому
Die Art und Weise wie Karin Kuschik redet ist so angenehm
@jule7979
@jule7979 Рік тому
……und dazu noch diese wunderbar volle und warme Stimme, klasse!👏😃
@floflo4082
@floflo4082 Рік тому
Stell dir mal den Sex mit so einer vor..😅
@gerhardr.7861
@gerhardr.7861 10 місяців тому
....Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich....sympatisch und erprobt. DANKE DAFÜR!
@persoenlichkeitsentwicklung
@persoenlichkeitsentwicklung 7 місяців тому
Mein Lieblingsspruch ist: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" - Erich Kästner. Das motiviert dazu, anzufangen und nicht nur daüber nachzudenken, etwas zu tun.
@whity72
@whity72 3 місяці тому
Noch nie in der Geschichte der Menschheit ist durch Nachdenken, Grübeln etc etwas entstanden, nur durch tun, Sie machen das genau richtig.
@mariyaa.s9356
@mariyaa.s9356 10 місяців тому
Vielen dank🥰 lieber Leute. Es hilft mir gut deutsche lerne. Ich bin ein Studentin und lerne ich deutsche seit 8 Monate
@vitalijg683
@vitalijg683 Рік тому
Klingt einfach und ist einfach! Wer mich ärgert bestimme immer noch ich ☺️😉Eine tolle Frau!😊
@happywithhandicap
@happywithhandicap 7 місяців тому
Hilfreicher Inhalt souverän gesprochen. Macht Spaß zuzuhören. Pure Energie die überspringt.
@SWR1Leute
@SWR1Leute 7 місяців тому
Danke für das positive Feedback! ❤ Schön, dass der Inhalt für Sie hilfreich ist.
@ArminsLichtblicke
@ArminsLichtblicke 7 місяців тому
@@SWR1Leute Danke für die liebe Antwort, ich kenne und schätze SWR 1 Leute schon sehr lange. Wie werden die Interviewpartner von euch ausgewählt?
@SWR1Leute
@SWR1Leute 7 місяців тому
Unsere Gäste-Auswahl in SWR1 Leute erfolgt über die verschiedensten Wege: zum Beispiele durch Anregungen von Hörerinnen und Hörern, Vorschläge aus unserer Redaktion, Tipps von Freunden/Bekannten, Angeboten von Verlagen, PR-Agenturen und Plattenfirmen. Und natürlich und ganz wichtig: durch Eigenrecherche.
@ingridleoncavallohage2702
@ingridleoncavallohage2702 Рік тому
Schon allein die angenehme, ruhige und zuverlässige Stimme weckt zum Zuhören !!
@quodlucet5999
@quodlucet5999 13 днів тому
Einige interessante bereichernde Anregungen. Und ich möchte noch etwas zu einer These sagen : Angst ist nicht freiwillig - Angst ist eine evolutionsbiologisch fest verankerte Reaktion, die unser Überleben sichern soll. Man kann sich fragen, wie angemessen das Ausmaß in manchen Situationen ist, aber das Gefühl selbst kommt, ob wir es wollen oder nicht, und zu glauben es verschwände einfach, weil wir uns dagegen entscheiden ist Verleugnung! Was wir können, ist zu schauen, wie wir darauf reagieren.
@leasteger7760
@leasteger7760 9 місяців тому
Wunderbar, dass im Wahn von Selbstabgrenzung und Ichbezogenheit doch noch ‚Danke‘ und ‚Bitte‘ gesagt werden darf!
@robertengel5346
@robertengel5346 6 місяців тому
Oft wird aber heute "Danke" und "Danke" gesagt. "Danke, dass Sie zu uns gekommen sind." und "Danke, dass ich hier sein darf." Das Wort Bitte scheint aus dem Sprachgebrauch zu verschwinden. Ich finde aber, dass einer (mehr) gibt und der andere (mehr) nimmt und dann darf ersterer getrost "Bitte" sagen.
@isabellakorkmaz3939
@isabellakorkmaz3939 2 місяці тому
Danke Frau Kuschik Ihre Energie ist auf mich rüber gesprungen toll 😊 💪💪
@frauinrot
@frauinrot 7 місяців тому
Schön, dass Coaching und Selbst-LIEBE immer mehr Präsenz bekommt.
@KarlaVoengel
@KarlaVoengel Рік тому
Danke Frau Kuschik, das war toll. Schön sie gehört zu haben. Tolle Stimme, tolle Frau! Schöne kluge Sätze! Viel Erfolg!
@anjakrug2927
@anjakrug2927 Рік тому
Ach wie schön, das tut gerade gut ❤, Danke‼️
@NicoleBeckmann-rl1bx
@NicoleBeckmann-rl1bx Рік тому
Vielen Dank für dieses großartige Interview: thematisch toll komprimiert, großartig gestellte Fragen, angenehme Stimmen und Atmosphäre! Respekt
@SWR1Leute
@SWR1Leute Рік тому
Das ganze SWR1 Leute-Team freut sich über so viel Lob! Danke!
@martinhoff3279
@martinhoff3279 5 місяців тому
@@SWR1Leute richtig gut, nicht nur für öffentliche Medien, sondern auch an sich.
@sandrahunger165
@sandrahunger165 Рік тому
Ihre Stimme ist sehr angenehm. Ich habe mich eben spontan für ihr Hörbuch entschieden. 👍🏼🌞
@eve9471
@eve9471 8 місяців тому
Die ist so locker gell 😂
@brigittechoudhury5089
@brigittechoudhury5089 Рік тому
Das war ein großartiges Interview mit 2 sehr sympathischen Damen 😊
@chteich1
@chteich1 Рік тому
Topp Interview, vielen herzlichen Dank dafür! Nicht nur dass Frau Kuschik eine wahnsinnig angenehme Stimme hat, ihre Tipps und Erklärungen sind großartig! Zwar braucht die Umsetzung Mut, aber diese Sätze wirken. Würde mich sehr freuen, öfters von dieser Expertin zu hören! Liebe Grüße Christiane
@petragerres4068
@petragerres4068 Рік тому
Wenn wir weglassen, was uns schadet und hinzufügen, was uns fehlt, tendieren Leib Seele und Geist in Richtung Heilung. Petra , Gesundheitsberaterin mit ♡ und URSACHEN FORSCHUNG
@petragerres4068
@petragerres4068 10 місяців тому
@sonja5c8i0w-on9xt Es ging darum einen Lieblingsspruch zu schreiben. Kreieren Sie sich doch auch einen eigenen, der Ihnen selber gefällt oder einen den Sie gut finden und dann teilen Sie uns den gerne auch mit Alles Liebe für sie ♡♡♡♡♡♡♡
@gudrundobler2261
@gudrundobler2261 4 місяці тому
Jeder hat sein Glück - Gesundheit - selbst in der Hand. Man muß sich halt damit beschäftigen. Meistens wirkt eine Ernährungsumstellung Wunder ❣️ ev. bei den Ernährungsdocs informieren. Alles Gute für Sie ❣️
@user-qh3pp4jk9h
@user-qh3pp4jk9h 19 днів тому
Es grüßt B.Stoye😂
@christianstephan7545
@christianstephan7545 Рік тому
Hallo Karin Kuschik, sie sind ein super toller Mensch ! Hut ab !
@SWR1Leute
@SWR1Leute Рік тому
Dankeschön.
@annikas.7634
@annikas.7634 Рік тому
Hab es mir gerade angeschaut angehört...ich empfand es als ein würdiges schönes Gespräch mit inhaltlich wertvollen Kontext. Abgesehen von der hohen Kompetenz an Eloquence, sympathisch und klug! Tolle Frau die Karin! .. Die Interviewführende ebenfalls! Hat mich inspiriert und mir gefallen💙🤗🍀💚
@SWR1Leute
@SWR1Leute Рік тому
Vielen Dank! Das freut uns sehr!
@antjetouati7712
@antjetouati7712 7 місяців тому
Radikale Akzeptanz ist das Wichtigste in meinem Leben. ❤🙏😊
@dogaa.494
@dogaa.494 Рік тому
Wow Frau Kuschik hat so ne tolle Stimme und Aussprache!! Passt sicher toll an Hörbücher, Radio, Syncronisation…
@semoo89
@semoo89 Рік тому
So eine angenehme Stimme 🤌
@germanenweibnrw5342
@germanenweibnrw5342 5 місяців тому
Tolles Interview, tolle Frau. Danke 🦋
@jessicaneufeld7194
@jessicaneufeld7194 Рік тому
Was hatte ich heute für einen sch*** Tag! Aber jetzt geht es mir richtig gut! Hab beim Kochen zugehört. Aber ich höre es nachher gern nochmal, dann mit Stift und Papier. Vielen Dank!
@nicoletwele1681
@nicoletwele1681 3 місяці тому
Nach vielen vielen Jahren lesen, hören und suchen habe ich letztes Jahr Frau Kuschik " entdeckt"....ich bin super angetan und es fühlte sich vom ersten Moment vertraut an, nur das Frau Kuschik meine Gefühle verbal direkt auf den Punkt bringt. Einfach fantastisch....vielen Dank Frau Kuschik, zum Glück hab ich sie " gefunden"....
@gunntach
@gunntach Рік тому
Diese Frau ist nicht nur intelligent und schlagfertig, sondern auch noch schön. Ihr Mann ist ein Glückspilz, geh ich mal davon aus! 👍👍👍 PS: Hab mir das Hörbuch gekauft. Die Tipps sind einwandfrei!!
@tanjaboth9667
@tanjaboth9667 Рік тому
Genau, der schönste Ort ist immer in uns und wenn wir da noch zusätzlich an einem schönen Ort sind, dann ist das alles ein Geschenk sowie auch die Menschen, die uns umgeben
@SWR1Leute
@SWR1Leute Рік тому
Sehr schön!👍
@sabine1095
@sabine1095 Рік тому
Was für eine coole Frau! Bin total begeistert und ab sofort Fan von Frau Kuschik. Herzlichen Dank an SWR1 für dieses tolle Interview!!!
@hannyonuk1768
@hannyonuk1768 Рік тому
Klasse Gespräch, herzlichen Dank dafür. In Liebe
@RS-yj3gn
@RS-yj3gn Рік тому
Ich habe ehrlich zu mir selbst gesagt die Karin ist so gut, die sollte im Radio arbeiten, dann sagt sie spaeter "ich hab in Berlin im Radio gearbeitet". Ich bin stolz auf meinen Geschmack. Eine tolle Frau.
@susannelehner6024
@susannelehner6024 Рік тому
Man stirbt nur einmal , leben kann man jeden Tag !
@edithdederichs8217
@edithdederichs8217 Рік тому
Klasse Buch! Klasse Interview! Mehr Leichtigkeit und Freundlichkeit für das Leben ♥️ vielen Dank Frau Kuschik 🙏🏻
@klarahimmel6168
@klarahimmel6168 Рік тому
Ich bin ein Liebender Mensch , daher auch ein Freundlicher Mensch!! Alles GUTE FÜR ALLE Menschen habt eine Angenehme Zeit !!!🌞🍀❤🙏❤🍀
@antjetouati7712
@antjetouati7712 7 місяців тому
Von Herzen Danke für diesen wunderbaren Beitrag!❤
@SWR1Leute
@SWR1Leute 7 місяців тому
Gern 🤗🤗
@klarahimmel6168
@klarahimmel6168 Рік тому
HERZENSDANK das es Euch gibt !! Mehr davon !!! 😍🌹🌻🌹🌻🌹🌻🌹😍
@wetterauliebe
@wetterauliebe Рік тому
Vielen Lieben Dank die Damen! War das erfrischend und inspirierend! Genau, Schluss mit dieser Negativität! Macht weiter so Ladies.... alle beide 👏
@brittamennerich1056
@brittamennerich1056 Рік тому
Schön, Frau Kuschik auch mal „sehen“ zu können. Ihre Stimme habe ich schon in vielen Wiederholungen ihres selbst gesprochenen Hörbuches genossen 🤗 Danke für dieses tolle Interview. Beim Durchlesen der gesamten Kommentare fiel mir dann ein Satz ein, der mir das Leben auch leichter macht: „Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die niemand kann“ In diesem Sinne - jeder hat Recht 😉
@andreasmaugg7717
@andreasmaugg7717 7 місяців тому
Kann ich nur bestätigen. Das Video ist ein perfekter Teaser für alle, die das Hörbuch noch nicht kennen. N.B.: Das Buch ist als Hörbuch besser, als Papier zu lesen. Die Art von Frau Kuschik zu sprechen ist ein echter Mehrwert.
@PHOTOM42
@PHOTOM42 4 місяці тому
Die Stimme und der Klang von Karins Sprechen sind so beruhigend.
@susannestorde9435
@susannestorde9435 Рік тому
Großartiges Buch, das ich immer wieder zur Hand nehme.
@blumarine3303
@blumarine3303 Рік тому
...Buch, das
@omacarmen8991
@omacarmen8991 5 місяців тому
Ich hab das Buch als Hörbuch und hör es immer mal wieder gern.
@ricardaseifert427
@ricardaseifert427 Рік тому
Diese schöne, charismatische Dame Coacht 20 Jahre lang die Creme de la Creme von Wirtschaft und anderen Sparten und hat in der langen Zeit nicht genug Geld auf die hohen Kante gebracht um ohne Kredit durch die Corona Zeit zu kommen? Welch verschwenderischen Lebensstil führt sie denn, dass nix übrig geblieben ist?? Sie wirkt doch sehr intelligent, da müsste ja auch ein Finanzmanagement drin sein? Das hatte mich jetzt sosehr verwundert, dass ich das einfach fragen muss.
@neuermensch1812
@neuermensch1812 Рік тому
Es war mir eine große Freude dieser Unterhaltung zu lauschen. Die Leichtigkeit, die schon kleine Veränderungen in der Art Dinge zu formulieren nach sich ziehen kann, empfinde ich als eine wirkliche Bereicherung. Ich werde mir auf jeden Fall das Buch kaufen. Ich bin mir sicher, das verschafft mir zukünftig noch mehr respektvolle Begegnungen und auch aufrichtigere Gespräche als bisher. Mein bisheriger Lieblingsspruch, der mir schon in vielen Situationen ein guter Berater und Wegweiser war, lautet: WER WILL FINDET WEGE, WER NICHT WILL FINDET GRÜNDE.
@SWR1Leute
@SWR1Leute Рік тому
Danke für das positive Feedback auf das SWR1 Leute Gespräch ♥️
@odettemanzone5266
@odettemanzone5266 7 місяців тому
echt wunderbar inspirierend! Danke!
@Sadafiiii
@Sadafiiii 8 місяців тому
Vielen Lieben Dank für dieses tolle Interview/Podcast/Coaching! Ich muss sagen, dass es gerade genau das ist, was ich brauche, da mich meine negativen Gedanken, das negative um mich herum und alles andere total herunterziehen und ich sehr am verzweifeln bin. Danke Danke Danke!🙏🏻
@heikeluderitz1635
@heikeluderitz1635 9 місяців тому
Höre gerade zum 3. Mal das Gespräch und stimme jedem Wort zu. Mein Lieblingssatz: Du darfst mich mal gern haben. Seit fast 50 Jahren und natürlich ruhig sprechen, wenn dir besondere Menschen begegnen 😇 ❤😇❤️😇❤️😇❤️
@ranunkelchen
@ranunkelchen 6 місяців тому
Danke für das inspirierende Interview ❤
@petramitbommelw.5469
@petramitbommelw.5469 Рік тому
Wahnsinnig gut! Obwohl ich im Großen Ganzen so lebe, werde ich mir den Beitrag dennnoch mehrfach anhören 🤗. Vielen Dank. Tolle Frau, ich freue mich jetzt auf die Kartensets!
@ML.t_CHgR
@ML.t_CHgR 10 місяців тому
Lange nicht so eine neugierige und sympathische Moderatorin gesehen, dadurch war das Gespräch mit Frau Kuschik absolut brilliant! Vielen Dank dafür 🙏🏻✨
@SWR1Leute
@SWR1Leute 10 місяців тому
Vielen Dank für das positive Feedback 💛
@duda9888
@duda9888 Рік тому
Danke, danke, danke für dieses tolle Interview! Ich habe das Hörbuch gehört und bin seither großer Fan von Karin Kuschik. Auch wenn ich die Sätze schon kannte, hing ich Frau Kuschik an den Lippen🤩. Absolut inspirierende Frau!
@klarahimmel6168
@klarahimmel6168 Рік тому
Genau so Sie ist wohltuend und berührt !!!😍
@cinziacapuano9914
@cinziacapuano9914 Рік тому
Lieben Dank ..fantastische Frau♥️♥️♥️🌺🌺🌺
@jjlo8942
@jjlo8942 Рік тому
Ich finde, dass jeder Satz von Fr. Kuschik ist wert auf meinem Spiegel zu kleben )) Ausnahme: Politik. Die regiert unser Leben und sich in ihr zu orientieren finde ich wichtig.
@Luciie6363
@Luciie6363 8 місяців тому
"Wer mich aufregt, bestimme immer noch ich", gefällt mir sehr gut. Danke ❤😅
@NerdZooooone
@NerdZooooone 4 місяці тому
🫵🤣…Oder wem rege ich auf, bestimme immer noch ich….
@angelakohla7464
@angelakohla7464 Рік тому
Klasse! Tut beim zuhören schon super gut und ich werde manche Sätze sofort ausprobieren. Vielen herzlichen Dank!
@evas.1257
@evas.1257 Рік тому
Tolles Interview, danke :)
@jb-888
@jb-888 Рік тому
Danke Danke Danke für dieses wunderbare Interview
@julijabogdamovska5979
@julijabogdamovska5979 Рік тому
Tolles Interview tolle angenehme Stimme ich kann das garnicht oft genug hören.
@selma3066
@selma3066 Рік тому
Alles im Leben ist ein Erlebnis, das uns belehrt.
@sweetfeejuli
@sweetfeejuli Рік тому
Ich liebe sie einfach ♥️♥️♥️.. den singt von meiner Seele 😭mein 2 ich... zu 100 Prozent, singt sie über mein Leben und man fühlt sich plötzlich verstanden . .. und bemerkt, das man wirklich darin sitzt,Und nicht selbst das Arschlöch ist. .. man fühlt sich verstanden 🤍♥️🤍
@seia9
@seia9 Рік тому
Ich empfehle den Podcast von Verena König. Die ist seriös. Es ist nämlich nicht so, dass wir alles nur durch reine Willenskraft ändern können, wie es hier dargestellt wird. Solche Aussagen finde ich grob fahrlässig!!
@claudiarichter7642
@claudiarichter7642 9 місяців тому
Wer mich aufregt bestimm immer noch ich! 😂🎉❤ Top!
@nicolexyz7100
@nicolexyz7100 Рік тому
Vielen Dank für eure tollen Beiträge :-) Macht weiter so. Höre ich immer wieder gern :-)
@SWR1Leute
@SWR1Leute Рік тому
Danke für das Lob 💛
@nicolexyz7100
@nicolexyz7100 Рік тому
@@SWR1Leute Gerne :-)
@pib2008
@pib2008 Рік тому
Ich finde toll, wie Frau Kuschik die Einsichten aus der Lebenspraxis heraus erworben und in Buchform gepackt hat. - Zum Ausklang des Videos: Yoga, Leichtigkeit, interessante Menschen ... dazu braucht es meinen eigenen Körper im Hier und Jetzt. Dafür muss ich nicht nach Bali, das geht vor Ort. Verantwortung zu übernehmen, wovon im Interview die Rede war, würde für mich auch bedeuten, aufs Fliegen zu verzichten, um zum Erhalt der Restnatur beizutragen.
@tomcarpenter2421
@tomcarpenter2421 Рік тому
Und vor allem den Geist von idiotischen Ideologien befreien. Nach Bali fliegen ist gut, auch für Bali und es macht gar nix am Klima. Ein großer Stressor der Menschen ist deren abgrundtiefe Blödheit die sie dazu zwingt jeglichen Quatsch und jede blödsinnige Ideologie die von Doofköppen in die Welt gesetzt wird für bare Münze zu nehmen weil sie nicht in der Lage sind selbst zu denken. Ein funktionierendes Hirn und eine eigene Meinung führt noch am ehesten zum Glücklichsein.
@pib2008
@pib2008 Рік тому
@@tomcarpenter2421 "funktionierendes Hirn" -> erkennt und versteht Fakten. Es ist einfach zu beschreiben, wie CO2 *und* Zirren-Bildung beim Fliegen zum Treibhauseffekt beitragen. Weise wär's, Schädigungen zu unterlassen. "Ideologien" haben wohl alle wesentlich einen "Ich-habe-recht"-Faktor. Einzusehen, dass unsere "Zivilsation" die Natur bekriegt, wäre ein Schritt, vom Ego Abstand zu nehmen. Z. B. hätte ich auch gerne eine Einfamilien-Villa und einen Audi A8 davor, doch dieses Leitbild, diese Prägung ist tatsächlich eine Ideologie.
@mmok6386
@mmok6386 7 місяців тому
Kluge Ansätze, geile Stimme. Gerne wieder 😊
@susannelopp7195
@susannelopp7195 10 місяців тому
Karin Kuschik ist ein grosses Geschenk und eine Bereicherung...danke für das Gespräch...die Offenheit und die tollen Inputs ...hätte sie als Coach gerne gebucht...dann wäre mein Leben etwas positiver gelaufen...sinngebende Frau ! Danke für die Fragen und ehrlichen Tipps alles Gute für sie beide
@SWR1Leute
@SWR1Leute 10 місяців тому
Vielen Dank. Das freut uns. Welchen Ratschlag nimmst du besonders mit aus dem Gespräch?
@SilVia-iw6lw
@SilVia-iw6lw 6 місяців тому
Wow - tolle Frau - tolles Interview 🔝
@SWR1Leute
@SWR1Leute 6 місяців тому
Wir fanden Frau Kuschik auch einen tollen Gast! Was hat dich am meisten begeistert?
@SilVia-iw6lw
@SilVia-iw6lw 6 місяців тому
Ah einfach alles 😊 Vielen Dank dafür. Das ganze Gespräch sowie die Fragestellung der Moderatorin waren sehr interessant. Ich kannte Fr. Kuschik nicht, bin gleich auf ihren Kanal gegangen und dieser wird sicher eine Bereicherung für mein Alltag sein im Beruf, wie auch im Privaten 👍😊
@user-uf9th5wb3p
@user-uf9th5wb3p 9 місяців тому
Karin! Du bist super!
@ErwinHauss
@ErwinHauss 11 місяців тому
Du machst mir große Freude weil du dich so strahlend bei mir gezeigt hast. Ich grüße dich sehr lieb Helmut 😍💋💕
@Kai-ze2rb
@Kai-ze2rb Рік тому
Sehr lässiger Vortrag! Da habe ich doch tatsächlich direkt das Buch gekauft und finde es großartig, einfach ein wenig da durch zu schlendern. Ist eine nette Übersetzung vieler Achtsamkeitsmethoden in den Alltag. Besten Dank dafür!
@monty4703
@monty4703 9 місяців тому
Ich arbeite schon 40 Jahre im Verkauf,wenn ich die Kunden freundlich an der Kasse begrüße und ich nur von jedem 3ten vielleicht mal eine Antwort bekomme,da sie lieber telefonieren oder mit ihren Begleitung sprechen ,dann denkt man auch manchmal,ob das wirklich nur Unachtsamkeit ist,Danke für den netten Beitrag
@enenkelcornelia2577
@enenkelcornelia2577 7 місяців тому
Ganz toll, super Sprüche, Fragen und auch gute Antworten. Bedanke mich sehr dafür 🫶👍🏻👏🏻🙏🏻💖
@AJ-nu5qx
@AJ-nu5qx 7 місяців тому
Wenn ich bestimme was ich fühle, würde ich manches unterdrücken. Und das ist m. E. Nicht gut, denn alle Gefühle wollen gefühlt werden. Unterdrückt habe ich genug in meinem Leben😊
@claudiawehrspohn2054
@claudiawehrspohn2054 Рік тому
Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wertvollen Beitrag. Genauso mit dieser inneren Einstellung sollten wir alle durchs Leben gehen. Leider hapert es oftmals an der Umsetzung. Spreche da aus eigener Erfahrung.
@klarahimmel6168
@klarahimmel6168 Рік тому
👍🏻🍀🙏🍀😍😉🍀🍀🙏🍀🍀😍
@isabellehein980
@isabellehein980 6 місяців тому
Wow cool ist das denn … der Spruch kommt ich in mein Repertoire 😂
@Internetzer74
@Internetzer74 9 місяців тому
Tolle Stimme, tolle Frau, super Gespräch! Danke!
@sheachai
@sheachai Рік тому
Ich liebe liebe liebe diese Frau!!! Bitte mehr mehr mehr mehr mehr solcher Videos mit ihr!!
@sonjaseitz8181
@sonjaseitz8181 8 місяців тому
Geniale Sätze,die ich witzigerweise schon lange verwende.Bitte,Danke und Komplimente machen sind für mich normal. Frau Kuschek, mit ihrer wunderbaren Stimme und ihrer Leichtigkeit,gefällt mir sehr und sie antwortete jedesmal genial auf die gestellten Fragen😉 Die Gedanken machens und die kann Jeder umprogrammieren😊Also los🌞
@Regina-vk8lz
@Regina-vk8lz Рік тому
Tolle Stimme 👍🏼👍🏼 Tolles Interview!
@SWR1Leute
@SWR1Leute Рік тому
Danke für das Lob! Das freut uns 😊
@lady8987
@lady8987 10 місяців тому
Karin ❤ Wir lieben dich Kuschik🙏🙏
@lichtemomente
@lichtemomente 9 місяців тому
Einfach grossartig - beide👍❤
@rebeccasmith3563
@rebeccasmith3563 Рік тому
Frau Kuschik, Nehmen wir an, Sie haben Recht und alles ist eine Frage der Entscheidung: "Wir allein bestimmen, wie wir in einer Situation reagieren wollen" Aber was machen wir mit den Impulsen, die in uns aufsteigen? Sie unterdrücken? Verdrängen? Ignorieren? Umdeuten? Nur weil ich sie nicht auslebe, heißt das nicht, dass sie verschwinden. Innerlich bin ich vielleicht immer noch verärgert, wütend und aufgewühlt. Das Einzige, was ich geändert habe, ist meine Reaktion. Anstatt unsere Reaktionen zu kontrollieren und zu bändigen, sollten wir lieber versuchen, die Gründe für unsere Gefühle, Gedanken und Verhalten zu verstehen, wenn wir uns weiterentwickeln und optimieren wollen (?). 🤔😇 Und selbst dann werden wir nicht immer in der Lage sein, uns in jeder Situation zu beherrschen und das Richtige zu tun. Sie sind vielleicht eine Ausnahme, Frau Kuschik, aber ich bin es nicht. Und ich bin auch nicht wie Sie. Abgesehen davon mögen einige unserer heftigen Reaktionen durchaus gerechtfertigt, verständlich und angebracht sein. Nicht nur das, ich will mich auch nicht immer vernünftig und souverän verhalten und mich im Griff haben. Warum nicht? Weil ich nicht so bin. Ich neige dazu, impulsiv zu reagieren. Es ist u.a. eine Frage des Temperaments sowie Stimmungslage. Andere hingegen sind vom Wesen her eher gelassen und lassen sich nicht so schnell und bei jeder Kleinigkeit aus der Ruhe bringen. Was soll's, ich leide nicht darunter, daher sehe ich keinen Grund, etwas zu ändern. 🤪 Obwohl ab und zu bekomme ich doch ein schlechtes Gewissen, wenn ich merke, dass ich zu weit gegangen bin und mich dann bei dem anderen entschuldige oder mich schäme und denke, das war nicht nötig oder sehr nett. Trotzdem bin ich ein Temperamentbolzen und reagiere oft spontan und unüberlegt und nicht mit stoischer Gelassenheit. Und nein, dies ist kein Plädoyer dafür, dass es in Ordnung ist, Dampf abzulassen, wie es uns gefällt. Natürlich kann ich Ihr Gegenargument verstehen: Die Welt wäre ein viel friedlicherer Ort, wenn wir freundlicher miteinander umgehen und unsere Projektionen und Kränkungen durchschauen und anerkennen würden. In dieser Hinsicht haben Sie Recht, Frau Kuschik. Aber mich interessiert mehr, was uns Menschen daran hindert. Was in Bezug auf Verhaltens- und Einstellungsänderungen möglich ist und wo stoßen wir an Grenzen und können diese überwunden werden? 🤔 Und da, glaube ich, gehen unsere Meinungen auseinander.
@jimmyriddle3899
@jimmyriddle3899 Рік тому
Rebecca, ich finde deinen kritischen Kommentar zur Methodik von Frau Kuschik großartig. Abgesehen von deinen Argumenten wirkt die Dame auf mich als Mann mit ihrer Lebenseinstellung abgehoben und wenig anziehend. Ich vermisse bei ihr Vulnerabilität und ein gewisses Maß an Unsicherheit, die sie menschlicher und natürlicher wirken ließe. Ich denke generell, dass unser heutiges Bestreben eine bestimmte Wirkung bei unseren Mitmenschen zu erzielen unsere Authentizität untergräbt und uns von uns selbst abspaltet. Das ist mir alles zu manieriert und aufgesetzt. Warum sollten wir uns noch ein weiteres Korsett überstülpen um für den Wahnsinn und die Verrücktheit der Welt gewappnet zu sein. Damit entfremden wir uns immer mehr voneinander. Ich bin dagegen unsere Impulse kunstvoll zu fesseln. Höflichkeit, Freundlichkeit und Empathie haben sich im menschlichen Umgang bewährt. Um Verzeihung zu bitten und zu Vergeben ebenso. Geben wir lieber die Illusion der Kontrolle auf, seien wir lieber stark darin unsere Verletzlichkeit zu zeigen als sie zu überspielen und zu verbergen.
@beatricelezardo7659
@beatricelezardo7659 Рік тому
Sehr gut! Genau diese Gedanken hatte ich auch bei diesen Aussagen und Verhaltensaussagen. Und es ist aber auch so, wie sie es im Interwiev angezprochen wird. Der deutxche neigt zur unfreundlichkei und das macht allen schlecht Stimmung. Deshalb lebe ich seit 30 Jahren in Spanien. Hier herrscht ein viel freundlicher Umgang miteinander.🙏 Da darf man auch temperamentvoll sein, ohne dass man schrág angeschaut wird.
@angelikastegert119
@angelikastegert119 9 місяців тому
Danke. Mir geht es auch so. Echt gut geschrieben
@ruthsassen1416
@ruthsassen1416 Рік тому
Danke ❤️🙏🏽❤️
@momotruth5928
@momotruth5928 10 місяців тому
Klingt super. Wenn das mal Jeder macht...😢
@katrinkoppel5395
@katrinkoppel5395 Рік тому
Vielen lieben Dank für euer Gespräch 🙏🙏🙏✨🫶
@juliaf.8387
@juliaf.8387 Рік тому
Ich habe mir soeben das Hörbuch gekauft. Tolles Video, tolle Tipps!
@radikal.selbstbestimmt
@radikal.selbstbestimmt Рік тому
Ihr Buch ist ganz wundervoll. Klare Empfehlung 🤩👍❤️. Und diese Stimme ist ein Traum. Deshalb habe ich ihr Hörbuch. Wäre mal interessant, ob Frau Kuschik Stimm-/Atemtraining macht, oder ob ihr ihre Stimme so gegeben ist.
@anitaburk8615
@anitaburk8615 Рік тому
Mann sollte sich einfach häufiger Nudeln als Sorgen machen 🎉
@SWR1Leute
@SWR1Leute Рік тому
Auf jeden Fall! 😂👍
@fjpinkman
@fjpinkman Рік тому
Vollkornnudeln sind auch gut und haben viele Vitamine🎉
@bikemike1118
@bikemike1118 Рік тому
@@fjpinkman Vitamine?! Bist Du da sicher ?
@petragerres4068
@petragerres4068 Рік тому
Nudeln machen dick....aber den Spruch find ich echt lustig. Den Daumen umschließen hilft auch gut bei Sorgen und Grübeln. Aber jeder hat ja so seine eigenen Rezepte und Gewohnheiten. LG ;)
@kerstinschneider-krau4226
@kerstinschneider-krau4226 Рік тому
Ich hab wenn viel Aufregung gab früher zu meinen Kinder gesagt...so jetzt gibt es erst mal Nudeln mit dicker Tomatensaucs...ich kam mir vor wie ne italienische Mama...na es hat geholfen
@hhsg71
@hhsg71 Рік тому
Karin's Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen 🙂 noch besser, ein MUST READ
@larikneu
@larikneu 8 місяців тому
Gaaanz toll! Vielen Dank! Lebenswichtige Sendung ❤
@Ljubav.7
@Ljubav.7 8 місяців тому
Danke für den positiven Beitrag 🤲🏽🫶🏽👍🏽 weiterhin viel Erfolg 🙏🏽
@gesastraciatella3936
@gesastraciatella3936 Рік тому
Ich kann es mir nicht leisten, es nicht zu tun - ist mein persönlicher Lieblingsspruch
@AndreasLoschert
@AndreasLoschert 10 місяців тому
EINFACH UND GUT
@omaralmamlouk
@omaralmamlouk Рік тому
Top! Vielen Dank für das Video 😀
@renatemichaelabode6458
@renatemichaelabode6458 8 місяців тому
Leichtigkeit ins Land blasen😅😅😅 schöne Stimme und perfekte Rhetorik 💯‼️
@dieterr8888
@dieterr8888 Рік тому
Genau so ist es. Aloha!
@karinschonecker7415
@karinschonecker7415 10 місяців тому
Wenn wir schon denken, dann aber auch positiv !
@user-bv9op1px8v
@user-bv9op1px8v 5 місяців тому
Hallo Rayan, wie Du bin ich ja auch Wassermann mit Stier Aspekten...und mache auch gerade einen Neuanfang. Es gehört sehr viel Mut und Gottvertrauen zu diesen großen Schritten. Ich wünsche Dir alles Gute für Dein 'neues' Leben. Erzähl gerne mehr über Dich! Voller Vorfreude auf neue Videos und mit besten Grüßen vom Tegernsee Astrid
@tati88888
@tati88888 8 місяців тому
Danke für das Thema über die Ukraine. Es ist wichtig nicht zu vergessen, dass viele Menschen in Europa bis jetzt bei dem Krieg wohnen. … liebe Grüße aus der Ukraine 🇺🇦
@petragerres4068
@petragerres4068 Рік тому
Mir ist noch einer Meiner eingefallen: "In mir ist ein wunderschöner Garten, wo Gott auf mich wartet, ihm immer ähnlicher zu werden." :)
@beatricelezardo7659
@beatricelezardo7659 Рік тому
Warum machen Sie nicht mal selbst ein Video? 😉
Não pode Comprar Tudo 5
00:29
DUDU e CAROL
Переглядів 68 млн
So bleibt der Körper jung | Yael Adler | SWR1 Leute
19:09
SWR1 Leute
Переглядів 579 тис.
So einfach bleibt die Haut jung | Yael Adler | SWR1 Leute
14:58
SWR1 Leute
Переглядів 964 тис.
Befreie dich von negativen Gedanken - Höre das JEDEN TAG!
1:05:39
Top Hörbücher
Переглядів 1,1 млн
Stress! Selbst schuld? | doku | engel fragt
29:33
Hessischer Rundfunk
Переглядів 278 тис.
#1 Power Pause Interviews mit Karin Kuschik- Abkürzungen im Leben mit Klarheit und Ruhe
56:39
Power Pause – Meditieren mit Sarah Alles
Переглядів 13 тис.
Gehirnforscher deckt auf 🤯 | Die Methoden zu mehr Glück und Gelassenheit
1:04:28
Reguliere & beruhige dein Nervensystem | Meditation für tiefe Entspannung  & guten Schlaf | Heilung
22:22
Não pode Comprar Tudo 5
00:29
DUDU e CAROL
Переглядів 68 млн