Top 10 der schlimmsten Fehler von Deutschlernern! Weißt du es besser?

  Переглядів 32,477

Lingster Academy

Lingster Academy

День тому

🎁 Hol dir das gratis Lernpaket hier: lingster.de/material
In diesem Video zeige ich dir 10 typische Fehler von Deutschlernern. Es geht um Grammatik, Satzbau, Wortschatz, Rechtschreibung und Aussprache. Teste dich!
WILLST DU NOCH MEHR DEUTSCH LERNEN?
🚀 Wenn du dein Deutsch auf ein ganz neues Niveau bringen willst, komm in einen meiner exklusiven Deutschkurse: elopage.com/s/lingster.academy
🤩 Schau dir die ersten Lektionen kostenlos an! - Klicke auf "Vorschau"!
🌍 Besuche meine WEBSITE für noch mehr Input: lingster.de/
MEINE ANDEREN KANÄLE:
🔹Instagram: / lingster.academy
🔹TikTok: / lingster.academy
Kapitel:
00:00 Intro
01:06 Kostenloses Lernpaket
01:33 Satzbau im Hauptsatz
03:08 "zu" mit Infinitiv
04:52 "um zu" mit Infinitiv
05:50 Aussprache "R"
07:46 Betonung von Wörtern
08:39 "wann" im Nebensatz
09:36 "wenn" und "als"
10:35 Satzbau im Nebensatz
11:44 Der Genitiv
12:43 "das Dankeschön" und "danke schön"
#deutschlernen #deutschkurs #deutschesprache

КОМЕНТАРІ: 137
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
🎁 Hol dir das gratis Lernpaket hier zum Download: lingster.de/material Viel Spaß damit und liebe Grüße 🌞 Deine Julia
@ducaysane1133
@ducaysane1133 8 місяців тому
Ich liebe dieses Mädchen (die Lehrerin) hallo süße wenn du single bist, dann ich werde machen mein Antrag für meine Liebe, dass ich liebe dich über alles
@polyglotlanguages5958
@polyglotlanguages5958 8 місяців тому
Herzlichen Dank, liebe Lehrerin. Du bist super. Mach so weiter bitte!
@deutschmitpurple2918
@deutschmitpurple2918 8 місяців тому
Danke schön für dieses video, Liebe Julia. Deine Erklärung ist super wie immer. Du bist am Beste ❤❤❤❤
@victorb83_Mudvayne
@victorb83_Mudvayne 8 місяців тому
Thx slot for your precious material. It'll come in handy. What a guide! You rocked the spot.
@magorzatal8343
@magorzatal8343 8 місяців тому
Ein tolles Video, wie immer👍 Vielen Dank Julia
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Vielen Dank! 😊
@essof5579
@essof5579 8 місяців тому
Sehr nützliches Video, vielen Dank Julia! 🤗
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Sehr gerne 😊
@user-ys6hy2wt9i
@user-ys6hy2wt9i 2 місяці тому
Vielen Dank, Julia. Diese Erklärung super, sehr gut...... Deutsch Sprache sehr schwierig für mich......
@grebru862
@grebru862 8 місяців тому
Das Video ist sehr gut gelungen, vielen Dank dafür!🌞
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Sehr gerne!🌞🇩🇪
@rarems
@rarems 8 місяців тому
Sie sind eine der besten Deutschlehrerinnen. Alles sehr gut und einfach erklärt. Danke vielmals.
@user-nq2rj1ek9m
@user-nq2rj1ek9m 3 місяці тому
Super Video, danke schön 😊
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 3 місяці тому
Sehr gerne! 😊
@joanvidal-bota6851
@joanvidal-bota6851 8 місяців тому
Klar, kurz und präzise. Vielen Dank Julia.
@marcvillet7543
@marcvillet7543 8 місяців тому
Das war sehr interressant. Vielen Dank!
@husniddinsuyarov1303
@husniddinsuyarov1303 8 місяців тому
Super! es wird für mich eine nützliche Information!
@akilimali_ndag
@akilimali_ndag 8 місяців тому
Danke schön Julia für dieses tolle Video!
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Sehr gerne 🤗
@derdeutschelanus
@derdeutschelanus 8 місяців тому
Tolles Video!
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Danke für das Lob! 😊
@marianelamartinez2859
@marianelamartinez2859 8 місяців тому
Klasse!!! Eine gute Zusammenfassung von typischen Fehlern. Ich danke Ihnen für diesen super Beitrag!!!
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Freut mich sehr, dass es dir weiterhilft! 🙂
@user-xh1kn6xh3e
@user-xh1kn6xh3e 12 днів тому
Danke schön für die tollen Erklärungen!
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 11 днів тому
Immer gerne! Vielen Dank für deinen Kommentar! 🥳
@polyglotlanguages5958
@polyglotlanguages5958 8 місяців тому
Tolles Video wie immer.
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Danke für das Lob! 🤗
@user-cf2mn3xc9n
@user-cf2mn3xc9n 8 місяців тому
Vielen Dank, Julia!
@gummijoe7459
@gummijoe7459 8 місяців тому
Dankeschön! 🙏🏻
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Danke schön 🙂
@marina.stich.hamburg
@marina.stich.hamburg 8 місяців тому
J'adore, wie Du sprichst: langsam, deutlich, freundlich und laut, wie ein Ostseeklapperstein. Du bringst mich zum Lachen. Like, Abo und ich bin ganz Ohr. Deine neue Deutschlernende. ) Marina
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Danke schön für das Lob! 🥰
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Vielen Dank Julia es seht so aus,dass ich ich die häufigsten Fehler nicht mache.Du hast aber gut gemacht 🎉🎉🎉
@adolfsandi2866
@adolfsandi2866 8 місяців тому
Liebe Julia, Leider mache ich immer noch viele Fehler ,von diesen zehn Punkten, welchen du uns erzählen hast . Aber der letzte, habe ich mich gut gemerkt.Natürlich nach deinem Lehre welche schon an meinem Disponent erklärt habe .(Danke schön oder ein herzliches Dankeschön) Als Kleinkind habe ich viel geträumt . Eine von meinem Träumen lief mit wohltätige Ameisen worauf ich mich sehr freute , Du bist super fleißig und kümmerst dich mit uns worüber ich mich sehr freue. Ein herzliches Dankeschön für deine Lehre. Einen schönen Abend noch wünsche ich dir Adolf
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Sehr sehr gerne! 😊
@elamrousymohamed2041
@elamrousymohamed2041 4 місяці тому
danke. wie immer du bist am beste 😉😉
@kerimliaydin
@kerimliaydin 8 місяців тому
Danke schön🎉
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Gerne 😊
@LLamas-nl3mk
@LLamas-nl3mk 8 місяців тому
Hey Julia, finde deine Arbeit echt stark! ✨ Gerade in der heutigen Situation ist es, z.B. für Flüchtlinge, wichtig Deutsch zu lernen. Da hilft dein kostenloser Content hier & die Kurse natürlich sehr. Fährst noch ein Mini? 😉 LG Lars 🦁
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Danke dir! LG
@user-bo9kg7pl3s
@user-bo9kg7pl3s 7 місяців тому
Danke viel mal du machst sehr toll weiter so wir lernen so viel von dich
@SAB-lo8pd
@SAB-lo8pd 8 місяців тому
Danke für die Videos, was ich wissen möchte ist ob man deutsche Grammatik wie die französische lernen kann wenn man von Objekten spricht?
@sabel119
@sabel119 8 місяців тому
Sie machen es so einfach, vielen dank für ihre Hilfe
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Sehr gerne! Liebe Grüße 🥰
@Lola-vx7yq
@Lola-vx7yq 8 місяців тому
Hola Julia, tengo especial problema con la pronunciación de "ch" en sus diversas posiciones dentro de la palabra. ¿Serías tan amable de mostrarnos como se pronuncia el sonido "ch" ? Muchísimas gracias por tu ayuda y tus vídeos. Saludos desde Valencia
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Danke schön für den Vorschlag! Bis bald 🤩
@s87583
@s87583 8 місяців тому
Dankbar.
@harrymandel
@harrymandel 8 місяців тому
Danke !
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Bitte sehr! 😊
@ninanieto-protz6577
@ninanieto-protz6577 8 місяців тому
Ein großes Dankeschön Julia. Du bist sehr liebe Lehrerin
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Sehr gerne 😊
@ibolyanemet3278
@ibolyanemet3278 8 місяців тому
Danke Julia, Du bist toll! LG Letti
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Lieben Dank!😊
@tcltcl4058
@tcltcl4058 8 місяців тому
Dankeschön
@robertacalvia
@robertacalvia 8 місяців тому
Hallo liebe Julia, ich will dich nur fragen, warum du sagst, daß "das" im Satz "habe ich das gesehen/ kann ich das machen" das Subjekt ist..."ich" ist das Subjekt und "das" das Akkusativobjekt, oder habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden? Liebe Grüße, Roberta
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Huch, du hast Recht! Danke für den Hinweis! :)
@jasvirkaur6261
@jasvirkaur6261 8 місяців тому
Dankeschön liebe Lehrerin 💗💗💗
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Sehr gerne 🤗
@almanmedia9896
@almanmedia9896 8 місяців тому
Danke schön
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Gerne! 🤩
@Abdirahman-M.Hassan
@Abdirahman-M.Hassan 6 місяців тому
Danke schön Julia
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 6 місяців тому
Gerne! 😊
@YujiKuribara
@YujiKuribara 8 місяців тому
1) Ausklammern: es gibt "angeben" aber man sagt zum Trotz "kannst du das an mich angeben" und wenn der Satz lang ist, hat der Verfasser darueber nachgedacht, bevor der Text aufs Papier gelangte, auch wenn Muttersprachler; also gesprochen niet zu weit ausgeklammert. 2) Denk selbst nach: warum ist es Haus-Haeuser aber Maus-Maeuse und Band-Bande/Baender (sagt ihr selbst). Und das R hat nun einmal einige Varianten; oft ist das ein Schwa aber kann in der Kehle oder auf der Zunge (Schwaebisch, Bayerisch) produziert werden. 3) "als" kann "damals" oder "groesser als" heissen (Komparativ) und somit ist entweder oder urspruenglich Fehler. 4) auf Mitteldeutsch ist die feste Kombination immer "zum", auf Niederlaendisch ist es "om te", "immer noch" wird "noch altijd". Die Grammatik selbst ist abhaengig vom Ort leicht unterschiedlich, z.B. "man geht hoch" heisst auf Niederlaendisch sich bereits auf der Ebene befinden, was man aber meint ist "men gaat omhoog" also "hoeher gehen". Du stammst wahrscheinlich nicht aus Niedersachsen weil in Gronau ist das auch so (deine Landesmaenner).
@micasabanovic5447
@micasabanovic5447 8 місяців тому
Danke aber sehr gut video
@abdelkadermalaoui574
@abdelkadermalaoui574 8 місяців тому
Dankeschön.
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Danke schön 🙂
@yassinebenfdilamilo1
@yassinebenfdilamilo1 8 місяців тому
ich sehe immer deine Videos. ich liebe dich Julia. 😍❤️ Yassin aus Marokko. 🇲🇦🇩🇪
@annibaledelre8208
@annibaledelre8208 8 місяців тому
Du bist echt spitze
@ralfj.1740
@ralfj.1740 8 місяців тому
Vergesst die Grammatikregeln und Grammatikübungen, sie verheißen eine Abkürzung, verderben aber den meisten den Spaß.. beschäftigt man sich genug mit der Sprache lernt man die Grammatik automatisch. Das Video ist in jedem Fall gut 🙂
@robertmaiaschmid7749
@robertmaiaschmid7749 Місяць тому
Ich muss immer wieder achte darauf, das Verb am Ende des Nebensatzes zu stellen.
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy Місяць тому
Super!! 😉
@user-km8cs1hs3x
@user-km8cs1hs3x 8 місяців тому
Love❤
@ShamsSungi-gh7un
@ShamsSungi-gh7un 6 місяців тому
Danke schöne
@SAEEDME
@SAEEDME 8 місяців тому
you are perfect
@bennyodiete1395
@bennyodiete1395 8 місяців тому
Ich will Deutsch spreche Wie Sie, das Dankeschön
@mohamedhashem5431
@mohamedhashem5431 8 місяців тому
Gibt es einen kurs für B1
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Ja, ich habe zwei Kurse auf dem B-Niveau, schau mal hier: elopage.com/s/lingster.academy Schreib mir gern an hallo@lingster.de, wenn du Fragen zu meinen Kursen hast. Liebe Grüße Julia
@ricardoguillen8098
@ricardoguillen8098 8 місяців тому
Thank you. I would love it if the incorrect / correct sentences were color coded red / green or marked with symbols 🛑✅ or similar. That would support my brain to learn, because now, my brain goes like: "oh, either way is fine!" 🤷‍♂️
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Danke für die Anregung! LG
@jorgegallegossoler5215
@jorgegallegossoler5215 8 місяців тому
👏🏼👏🏼👏🏼
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
😍Hola Jorge!
@Muladeseis
@Muladeseis 8 місяців тому
Fehler Nummer 9 war sehr interessant.
@pablo1835rigel
@pablo1835rigel 8 місяців тому
Hallo Julia, was passiert mit der Präposition "von" statt des Genitivs? Das Auto von meinem Vater.
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Hallo Pablo, ja das ist natürlich korrekt und eine Alternative zum Genitiv! 🙂👍
@victorb83_Mudvayne
@victorb83_Mudvayne 8 місяців тому
Dank dear... dir!😅
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Gerne 😁
@user-iu4we3ly6c
@user-iu4we3ly6c 8 місяців тому
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Danke schön..Das weiss doch jeder
@haileredae4936
@haileredae4936 8 місяців тому
Ich will Deutsch zu lernen Dankeschön🎉❤
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
😅😅😅
@Lisuz777
@Lisuz777 8 місяців тому
"rrrrrrrrrr" 😅😅 Ich spreche das r sehr deutlich aus.
@philipperoux8926
@philipperoux8926 8 місяців тому
❤❤❤❤
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Hab die Frage verpasst😅
@NuhaimNuhuz
@NuhaimNuhuz 8 місяців тому
Wenn benutzen eigentlich auf in einer sätze
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Wenn ich im Lotto gewonnen hätte,würde ich nach Neu Seeland fliegen 😊
@antonjuust3662
@antonjuust3662 8 місяців тому
❤ Unser tägliches Brot ❤ Gib uns Heute ❤
@paulina3884
@paulina3884 2 місяці тому
💚💚💚
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Hab richtig 😊
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Hab richtig 😊😊
@jimrod8097
@jimrod8097 8 місяців тому
Danke Lehrerin Julia
@huemersonrodrigues9307
@huemersonrodrigues9307 8 місяців тому
Ich mache etwas Fehler, wenn es im Satz N-Deklination gibt.
@floriniancu6597
@floriniancu6597 8 місяців тому
🤗
@deutschpruefung
@deutschpruefung 8 місяців тому
💐💐💐💐
@Baraale
@Baraale 8 місяців тому
Danke schone
@rianna20
@rianna20 8 місяців тому
Das Verb muss am Position 2 stehen 😅 AM?
@irinagaloyan8541
@irinagaloyan8541 8 місяців тому
Ja
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Ich studiere Medizin,weil ich mich dafür interessiere
@vandersonvandinho5724
@vandersonvandinho5724 8 місяців тому
Ich möchte in Deutschland wohne, und arbeite, aber kann ich nicht Deutsch lernen. 😢😢😢😢
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Ich ziehe nach Deutschland wenn ich meine Prüfung bestanden habe
@mehmetgul277
@mehmetgul277 8 місяців тому
Hallo julia😊😊
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Hallo Mehmet! ✌
@Svetoslav-cz9ts
@Svetoslav-cz9ts 8 місяців тому
Ah du Schande noch eine profesor 😅
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Schadet dir nicht 🥰
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Ich mache mich fertig um rauszugehen
@hamid.r.salehi
@hamid.r.salehi 8 місяців тому
Deutsche Sprache ... präzise Sprache 🌟🌟🌟🌟🌟
@jochenwirtz7506
@jochenwirtz7506 8 місяців тому
Das Video habe ich mir interessenhalber angeschaut. Die erwarteten Fehler waren allerdings nicht dabei: das und dass (verstehen scheinbar 99 % der Deutschen nicht), scheinbar und anscheinend sowie der „einzigste“ … Zu der Frage, weshalb im Nebensatz das Verb am Ende steht: weil man als Muttersprachler sonst Ohrenschmerzen bekäme. Das Verb ah der falschen Stelle, klingt schlicht und einfach grauenhaft. Nicht ganz richtig ist die Aussage über die Aussprache des „R“ Dies wird auch nach Vokalen und am Satzende ausgesprochen., allerdings nicht betont, leise ausklingend. Die Beispiele wurden zwar korrekt ausgesprochen, aber der Hinweis dazu stimmt so nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob dies Nicht-Muttersprachlern aufgefallen ist. Richten sich diese allein nach dem Hinweis könnte aus „Bar“ „bah“ werden.
@roberto9142
@roberto9142 8 місяців тому
Ich bin Ausländer und ich höre die deutschen sagen : ich kann nicht kommen, weil ich habe keine Zeit Ist das in Ordnung?
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Als ich ein Kind war
@katerkeule9388
@katerkeule9388 8 місяців тому
Fehler 1: Stopp schreibt man mit zwei PP. Stopp
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Ja, das ist noch die alte Schreibweise vor der Reform. Auch die Straßenschilder bei uns sind alle noch mit einem P. 😅
@katerkeule9388
@katerkeule9388 8 місяців тому
@@LingsterAcademy Das Hat nichts mit irgendeiner Reform zu tun. Auf einem Stoppschild ist ein P auch korrekt weil International gültig eben auf Englisch aber bei euch ist es ein Stoppschild mit einer Hand drauf und somit kein Verkehrsschild. Also Stopp.
@Jan-xk2dm
@Jan-xk2dm 2 місяці тому
Den 2 Fehler habe ich den richtigen Satz gefunden man muss einfach "zu" weglassen.
@Jan-xk2dm
@Jan-xk2dm Місяць тому
Danke für die Antwort.
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Ich will Deutsch lernen
@Khan00000khan
@Khan00000khan 8 місяців тому
Ich bin zeit soger 2 jahre aber trotzdem mein Deutsch ist schlicht 😂aber es geht
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Ich kann es machen
@naheszakaria
@naheszakaria 7 місяців тому
Du bist supppppppppppppppppper Julia
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Ich will in Deutschland arbeiten
@radekfaron5546
@radekfaron5546 8 місяців тому
Sie lernen schon 15 Jahre? Das ist nicht möglich - da müssten Sie schon gleich nach der Grundschule mit dem Untericht anfangen.
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Haha nein, ich habe mit ungefähr 20 angefangen. 😅
@bangtantong9083
@bangtantong9083 Годину тому
Wer wie was
@user-yw5ne6qz8e
@user-yw5ne6qz8e 8 місяців тому
Hallo...
@LingsterAcademy
@LingsterAcademy 8 місяців тому
Hallo! ☀
@theycallme_nightmaster
@theycallme_nightmaster 8 місяців тому
mommy
@mariakozlik3070
@mariakozlik3070 8 місяців тому
Ich arbeite um Geld zu verdienen
Machst du diese Fehler? Teste dich! Deutsch lernen A2-B2
13:55
Lingster Academy
Переглядів 35 тис.
German grammar: Easy explanation! The most important rules for learners
26:07
Lingster Academy
Переглядів 541 тис.
I PUT MY ARMOR ON (Creeper) (PG Version)
00:19
Sam Green
Переглядів 3 млн
Diese typischen Ausdrücke musst du kennen! Deutsch lernen B1 - C1
10:48
Lingster Academy
Переглядів 43 тис.
Mit diesem Trick lernst du am schnellsten Vokabeln │ Deutsch lernen
12:14
Lingster Academy
Переглядів 522 тис.
Wie schreibt man korrekte Sätze? Deutsche Grammatik: Attribute | B1, B2, C1
12:21
OBJECTS: When do you need them? The simplest rule for learners of German
11:44
Diese 15 Sätze musst du kennen! Deutsch lernen B1 - C1
12:01
Lingster Academy
Переглядів 203 тис.
Perfektes Deutsch lernen: Die besten Methoden für B1, B2 und C1
17:53
Lingster Academy
Переглядів 38 тис.
7 Tips to Better Understand Fast Spoken German | Super Easy German 238
17:26
Mit diesen 15 Tipps erreichst du das C1-Niveau! Deutsch lernen B1/B2
15:10
Lingster Academy
Переглядів 40 тис.
Präfix & Präposition: AB- und AN-  | Deutsch lernen A2/B1/B2
11:57
Lingster Academy
Переглядів 19 тис.