Mysterien der Sphinx - Ganze Folge | Tal der Könige

  Переглядів 431,928

National Geographic Deutschland

National Geographic Deutschland

8 місяців тому

Die Sphinx von Gizeh ist eines der wohl ikonischsten Monumente des alten Ägypten. Bis heute stellt sie die Forschung jedoch vor Rätsel: Wann wurde sie erbaut? Wer war ihr Schöpfer? Und wen stellt sie dar?
Staffel 2, Folge 2
Tal der Könige: Ägyptens verlorene Schätze - Auf National Geographic
Alle Infos zu National Geographic:
Homepage: www.nationalgeographic.de
Facebook: / natgeodeutschland
Instagram: / natgeodeutschland
Twitter: / natgeodeutschland
So empfängst Du National Geographic im TV: www.nationalgeographic.de/emp...
So kannst Du National Geographic bei Disney+ streamen: www.disneyplus.com/de-de
#TalDerKönige
#ägypten
#nationalgeographicde
Über National Geographic:
Der TV-Sender NATIONAL GEOGRAPHIC bietet inspirierende Unterhaltung mit fesselnden Dokumentationen und Dokuserien auf Deutsch und im englischen Original. Mit vielfältigen Themen und unentdeckten Geschichten zeigt der Sender die Welt so einzigartig, wie sie wirklich ist. National Geographic ist im TV empfangbar u.a. bei Vodafone, 1&1 und der Deutschen Telekom.

КОМЕНТАРІ: 108
@dominik8010
@dominik8010 6 місяців тому
Kurz gedach ich habe auf 7vs wild geklickt beim Anfang😅
@rahelfernandez6914
@rahelfernandez6914 6 місяців тому
die Doku wurde vor 7vsW ausgestrahlt...
@straightup_9060
@straightup_9060 5 місяців тому
Sherlock
@ggb782
@ggb782 5 місяців тому
Ja die haben ja auch alles geklaut. Auch wenn der Fritz momentan so tut als hätte er alles erfunden und alle würden ihn nachmachen. Dabei machen sie wenn überhaupt nur einen nachmacher nach 😅
@Liagreat97
@Liagreat97 3 місяці тому
Ja voll ungewohnt
@issyx9183
@issyx9183 3 місяці тому
Nur das sie das Intro auch in der zweiten Staffel hatten, wenn ich mich nicht irre...
@se4_1337
@se4_1337 5 місяців тому
Erstmal fürs einschlafen anhören 😂
@sebastianbrudi_rosi4696
@sebastianbrudi_rosi4696 Місяць тому
Mache ich jetzt auch 🎉🎉
@iindyi3064
@iindyi3064 Місяць тому
Bin dabei xD
@kyra9789
@kyra9789 Місяць тому
Ich bin auch dabeiiii
@MaxInMotionCLA
@MaxInMotionCLA Місяць тому
same
@removalentine6397
@removalentine6397 8 місяців тому
Einfach mal der Synchronsprecher von T Bag von Prison Break 😱❤️
@BetaOne8
@BetaOne8 5 місяців тому
Ich hab ewig gerätselt wessen Stimme das ist 😂 Danke
@manielgleidner9194
@manielgleidner9194 4 місяці тому
hahahah bester man
@Boyzz069
@Boyzz069 4 місяці тому
Mehr davon bitte 🙏🙏
@tawanfathai
@tawanfathai 8 місяців тому
All die Experten hier 😂
@lilDaveist
@lilDaveist 6 місяців тому
Immer so 😂 Bei Titangate gab es die ganzen Maschineningenieure, die ganz genau wussten wie Implosionen unter Wasser aussehen und was das mit denen macht, als das Ding dann geborgen wurde, wussten sie auf einmal alle, dass es ja ganz anders war and eben nur teilweise alles zerborsten wird. 😂😂😂
@tl2724
@tl2724 Місяць тому
Voll der Quatsch mit dem Gesicht!
@MadMax19111
@MadMax19111 7 місяців тому
@National Geographic Deutschland , von wann sind die Aufnahmen? Kann man sowas zukünftig immer mit vor die Videos schreiben? Hilft in der zeitlichen Einordnung 🙏
@MikaM726
@MikaM726 8 місяців тому
Die Sphinx und die Pyramiden wurden Zeitgleich gebaut. Alle ausgerichteten Positionen deuten auf das Sternbild vor 10500 v.C., Die Schächte in den Pyramiden sind nur in diesem Zeitalter auf die Sterne der götter ausgerichtet und zufälligerweise hat die Sphinx genau in diesem Zeitalter auf das Sternbild Löwe geschaut. Durch das Taumeln der Erdachse stimmen diese heutzutage nicht mehr überein. Aber damals war alles genau auf dieses Zeitalter positioniert. Zufall?
@TehChacun
@TehChacun 7 місяців тому
Ja.
@mr.anderson865
@mr.anderson865 6 місяців тому
@mikamaule wars du dort ?^^
@markusbrandl771
@markusbrandl771 6 місяців тому
Zufälle gibt es nicht
@ogsalvatrucha6796
@ogsalvatrucha6796 5 місяців тому
Du Professor
@JohnnyWalker1077
@JohnnyWalker1077 2 місяці тому
Ich habe kürzlich in einem Buch gelesen, dass die Sphinx mindestens 10.000 Jahre alt sein muss. Das haben geologische Untersuchungen in diesem Bereich ergeben. Die Abnutzungen auf ihrer Oberfläche weisen einen Kontakt mit Wasser auf, der nur dann so entstehen kann, wenn es mehrere hundert Jahre durchregnet oder eben ein Bauwerk für einen längeren Zeitraum unter Wasser steht, was der Fall sein wird. Was wir heute wissen ist, dass die Sahara bereits seit 5000 Jahren ein trockenes Savannen-Wüsten-Gebiet ist. Das deckt sich irgendwo mit deiner Jahreszahl.
@jonnys.4275
@jonnys.4275 4 місяці тому
Das hier enthaltene "Wissen" wurde von zahlreichen Wissenschaftlern bereits widerlegt.... Z.B. das Alter der Sphinx, der Fakt, dass es von Anfang an ein Menschenkopf war, der dort gebaut wurde (war es nicht) uvm Nach wie vor spannend!
@leonspeldrich5804
@leonspeldrich5804 7 місяців тому
Der Sound von 7vs wild
@luumaa20
@luumaa20 8 місяців тому
Soundtrack von 7vsWild 👍🏻
@benhoppmann
@benhoppmann 7 місяців тому
Ausgesetzt in der Wüste suchen 7 Archäologen 7 Tage nach neuen Hinweisen. Vollkommene Dokumentation, kein Kontakt zur Unterwelt
@IrgendwerSonstwo
@IrgendwerSonstwo 2 місяці тому
diese heftigen Intro-Schnitte killen mich
@chrissiha746
@chrissiha746 8 місяців тому
Einfach Tback von Prison Break als Synchronsprecher
@mansonwinchester5961
@mansonwinchester5961 8 місяців тому
Hieß es nicht mal das die Sphinx einen Löwenkopf hatte? Und das sie älter als die Pyramiden ist?
@ruthjonser6017
@ruthjonser6017 8 місяців тому
Wenn jede Sphynx ein Wächter sein soll, ist es ziemlich dumm davon auszugehen dass die große Sphynx gerade das Gesicht des Menschen tragen soll, den sie bewachen soll... Mal abgesehen davon dass sie mit ziemlicher Sicherheit wesentlich älter ist.
@moeoats5430
@moeoats5430 6 місяців тому
Einfach 7 vs. Wild Soundtrack
@rahelfernandez6914
@rahelfernandez6914 6 місяців тому
Die Doku ist von 2019... also eher umgekehrt
@mariammostafa2006
@mariammostafa2006 3 місяці тому
Wow there is many people interested in Egyptian history 😍
@mikfraser3822
@mikfraser3822 8 місяців тому
Also es geht gar nicht wirklich um die Sphinx sondern um Tier Mumien...
@babostyle8909
@babostyle8909 8 місяців тому
Nächstes mal genauer anschauen. Um Tier Mumien handelt es sich teilweise nur um den Bezug zur sphinx nachzugehen
@scheck7892
@scheck7892 16 днів тому
Der Schrei von Knossi fehlt im Soundtrack haha
@32Anton
@32Anton 5 місяців тому
Diese "Dokumentation" fühlt sich an wie ein Mc Donalds Menü....
@markusweger1267
@markusweger1267 5 місяців тому
Ich fliege Februar 2024 nach Ägypten 😂
@Frogs_Les
@Frogs_Les 4 місяці тому
Cool!!!
@Noone-gu6wl
@Noone-gu6wl 8 місяців тому
Es sollte wohl jedem ins Auge fallen das Kopf und Körper der Sphinx nicht zusammen passen, irgendwann hat irgendwer daran Änderungen daran vorgenommen .
@hondacrx0
@hondacrx0 8 місяців тому
Soll mal weiblich gewesen sein , der Kopf.
@lockesperandeo5518
@lockesperandeo5518 8 місяців тому
Franzosen und Engländer 😉
@woodnote2501
@woodnote2501 8 місяців тому
Und Römer - Asterix & Obelix - weiß doch jeder das die dort mit gepfuscht haben 😂❤
@vel.03
@vel.03 8 місяців тому
Der Körper musste wegen des Gesteins länger und anders geformt werden als geplant
@Thorsteen_Rolfsson
@Thorsteen_Rolfsson 8 місяців тому
Die ungewöhliche Form erklärt sich aus zwei Punkten. Einmal besitzt der Sphinx einen Gesteinsbruch im Rückenbereich, man musste daher den Körper verlängern um das zu kaschieren. Und der kleine Kopf ist dem schlechten Kalkstein geschuldet, diese Schichtung ist Heute sehr gut zu erkennen. Der Halsbereich ist dabei der Schwachpunkt, aus dem Grund hat man den Nacken vom Sphinxkopf mit Zement verstärkt.
@duweistschonwer8626
@duweistschonwer8626 7 місяців тому
War von dieser Doku etwas enttäuscht mir fehlen Beweise/ Hinweise. Oder man hätte zumindest andere Ansätze (wie z. B. das die Sphinx von Wasser umgeben gewesen sein könnte) mit reinbringen können..
@DeadmanXYZ
@DeadmanXYZ 4 місяці тому
Wieso sagen die in Dokus immer Sonnengott Re??? Heißt der ägyptische Sonnengott nicht Ra?🤨🤔
@JanStarke-ez5jw
@JanStarke-ez5jw 7 місяців тому
Wer hatte den im alten Ägypten einen enormen Größenwahn und musste seine Kartusche überall ran meißeln lassen wo es nur ging? Schon mal wer daran gedacht, das dass Gesicht der spinx Ramses Abbilden könnte? Und vorher war es was anderes..löwenkopf zb.
@MNFRD91
@MNFRD91 6 місяців тому
Es ist kalt, nass und hart.
@markusmaag9881
@markusmaag9881 3 місяці тому
Sie entschlüsseln das Geheimnis der Spinx! Na endlich, wurde aber auch Zeit!
@barneygerollheimer876
@barneygerollheimer876 6 місяців тому
Cheops hat die Pyramide nicht erbauen lassen, das ist ja nun mittlerweile auch kein Geheimnis mehr.
@sabi199919
@sabi199919 2 місяці тому
Uuh 7 vs Wild in Ägypten, geil
@mariakappes3611
@mariakappes3611 6 днів тому
@seppel036 Stimmt, das die schwarzen Pharaonen besser Herrscher Ägypten erobert haben. Man kennt sie unter dem Namen NUBIER. Im Sudan stehen auch viele kleinere Pyramiden. Die grossen Bauwerke stehen nördlich von Sudan, in Ägypten.
@Serajean
@Serajean Місяць тому
ist n bißchen blöd, wenn man die Musik verwendet, die YT-Deutschland mit 7 vs. Wild verbindet 😂
@heisenberg223
@heisenberg223 28 днів тому
Es ist genau andersrum. Diese Doku kam vorher raus
@kathrin-mariasamarrastehle6538
@kathrin-mariasamarrastehle6538 5 місяців тому
@um4072
@um4072 7 місяців тому
Fast Food Archielogie, schlimm
@lijanakerusauskiene8241
@lijanakerusauskiene8241 2 місяці тому
Interessantes Video. Mich nervt nur die Stimme, als ob es sich an ne Verbrechen handelt. Zu schnell... Vor allem Anubis😍... Sowas schaue ich gerne genau, langsam und entspannt an, die Stimme klingt mir zu häktig... trotzdem vielen Dank. Ich finde ganzes Video viel zu schnell, sowas muss man genießen...
@subsunday
@subsunday 8 місяців тому
es könnte cheops sein!!!!!! ich lach mich kaputt............
@majormuller5664
@majormuller5664 8 місяців тому
Unter der Sphinx ist ein Keller
@johannes5590
@johannes5590 7 місяців тому
Zu viel AC Origins gespielt?
@grundalfi
@grundalfi 6 місяців тому
Irgendwo muss das Bier ja kühl gelagert werden
@mariammostafa2006
@mariammostafa2006 3 місяці тому
What 🤨
@wernersalzl1650
@wernersalzl1650 8 місяців тому
DER SPHINX.
@robertfischer3622
@robertfischer3622 6 місяців тому
was heist eigentlich Sphinx? Göttin? Computrhandy?oder was,,,?
@simonschmid7550
@simonschmid7550 7 місяців тому
Vielleicht beherrschten die alten Ägypter, das Kreuzen von Menschen mit Tieren. Wer derart gigantische Bauten wie die Pyramiden, welche die 3 Zentralgestirne dem Sternbild Orion entsprechend, erbauen kann, könnte doch auch dies.
@schlauersylvia9979
@schlauersylvia9979 6 місяців тому
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht wegen der Abbildungen in der Antike.
@MrYosheep
@MrYosheep 2 місяці тому
Hat schlecht angefangen und stark nachgelassen
@heinzpickl4137
@heinzpickl4137 8 місяців тому
Schwachsinn!
@janin_65
@janin_65 5 місяців тому
also ich denke die sphinx soll Nofretete darstellen mit Ihrem Palast Gefährten dem Löwen und bei den armerem Gräbern waren es wahrscheinlich Priester die der Königen opfergaben für den Löwen brachten
@michaelh.8902
@michaelh.8902 3 місяці тому
Ja daß kann auch sein 😉✌🏽
@michaelh.8902
@michaelh.8902 3 місяці тому
oder Kleopatra
@JohnnyWalker1077
@JohnnyWalker1077 2 місяці тому
@@michaelh.8902 Kann nicht sein, nein. Die Pyramiden und die Sphinx wurden lange vor Kleopatra gebaut.
@mischaschmitz7660
@mischaschmitz7660 5 місяців тому
Meine Tante sagte einst das der Kopf da nicht hin gehört
@nichtzulassig8359
@nichtzulassig8359 8 місяців тому
Moderne Grabräuber
@gernotholzwarth2023
@gernotholzwarth2023 8 місяців тому
Weñ man sich die erosionsspuren am Rand und den Körper anschaut und das mit dem Kopf vergleicht kann das nicht zur gleichen Zeit geschehen sein. Auch an den Pyramiden hat es keine erosionsspuren. Warum nicht wenn alles gleich alt ist. Komisch. Ok, so steht es halt geschrieben dann wird schon stimmen 😉
@mannfredklaue4184
@mannfredklaue4184 4 місяці тому
7u
@widukind5568
@widukind5568 Місяць тому
Archäologen vs. Wild
@julianbree6654
@julianbree6654 2 місяці тому
Einfach Uncharted
@mr.anderson865
@mr.anderson865 6 місяців тому
ist der hund echt in der selben zeit gestorben wie das eherpar,.. oder ist er der hund naja ... .... -.- !?^^
@lilDaveist
@lilDaveist 6 місяців тому
Dann recherchiere mal lieber nicht was in der ersten Dynastie mit den Dienern oder mit folgenden Königen und deren Frauen passiert ist. 👀
@ollin923
@ollin923 6 місяців тому
#MarzipanStollen
@6.5am
@6.5am 2 місяці тому
Wie komisch waren die denn
@sabine592
@sabine592 Місяць тому
Furchtar.
@Matze-hr8rn
@Matze-hr8rn 2 місяці тому
Nö, lass mal...
@janin_65
@janin_65 5 місяців тому
Vielleicht Nofretete?
@ScoxzS
@ScoxzS 5 місяців тому
Eher Anubis
@emmadilipsia9704
@emmadilipsia9704 2 місяці тому
Nach 5 Sekunden abgestellt... In Ägypten heißt es: "DER" Sphinx!!!
@barneygerollheimer876
@barneygerollheimer876 6 місяців тому
Was für ein Schwachsinn 🤦🏻‍♂️
@Frikadieb
@Frikadieb 3 місяці тому
Jeder weiß, daß Napoleon die Pyramiden hat bauen lassen 😂
Die Jagd nach Nofretete - Ganze Folge | Tal der Könige
44:02
National Geographic Deutschland
Переглядів 277 тис.
Geheimnisse der Pyramiden - Ganze Folge | Tal der Könige
44:02
National Geographic Deutschland
Переглядів 445 тис.
ВИРУСНЫЕ ВИДЕО / Мусорка 😂
00:34
Светлый Voiceover
Переглядів 6 млн
Genial gadget para almacenar y lavar lentes de Let's GLOW
00:26
Let's GLOW! Spanish
Переглядів 36 млн
Zeitreise - Die Welt im Jahr 1500  | Ganze Folge Terra X
42:48
Terra X History
Переглядів 3,8 млн
Ramses der Große: Architekt des Imperiums - Ganze Folge | Tal der Könige
44:02
National Geographic Deutschland
Переглядів 197 тис.
Fluch der Mumie - Ganze Folge | Tal der Könige
44:02
National Geographic Deutschland
Переглядів 135 тис.
Die ungelösten Rätsel der ägyptischen Pyramiden  | Harald Lesch
11:10
Terra X History
Переглядів 5 млн
The Slavs - Our mysterious ancestors | MDR History
1:28:39
MDR DOK
Переглядів 6 млн
Die Suche nach Kleopatra - Ganze Folge | Tal der Könige
44:02
National Geographic Deutschland
Переглядів 125 тис.
Government Breaks Silence: Strange Encounters | UFO's Investigating the Unknown
42:14