Neue Hirnforschung zur Kindererziehung | Die größten Fehler | Vera F. Birkenbihl

  Переглядів 3,182,387

Lernen der Zukunft Andreas K. Giermaier

Lernen der Zukunft Andreas K. Giermaier

День тому

Was die Hirnforschung in den letzten Jahrzehnten zu Kindererziehung herausgefunden hat. Was schädigt Kinder gesundheitlich und der Psyche? Die größten Sünden in der Kindererziehung zeigt Vera F. Birkenbihl
Das dazugehörige Video (Teil1) • Kindererziehung | Hirn...
Komm in die Gruppe / 471340136985429
Birkenbihl TROTZ Schule Lernen amzn.to/3hh9STs *
Vera F Birkenbihls Arbeitsblätter: LernenDerZukunft.com/bonus
Das müssen alle Eltern wissen! Wenn diese Fehler in den ersten Monaten und Jahre gemacht werden, können die Kinder ein Leben lang Schaden davon nehmen. Wie können wir den Kindern dabei helfen, gesund, glücklich und geborgen im Leben zu landen, erklärt Vera F. Birkenbihl.
Die Playliste für dieses Birkenbihl Seminar • Vera F. Birkenbihl - L...
Das zitierte Buch PEARCE heißt "Magical Child" amzn.to/37ARr95 *
und das zweite "Der nächste Schritt der Menschheit"
*amazon Partnerlink
Vera F #Birkenbihl verrät die besten Wege zum Erfolg, für mehr finanzielle Freiheit (das Problem so vieler, sie wünschen sich mehr Geld, mehr Einkommen) und vor allem mehr Glück und Gesundheit sein könnte. Wahrer Reichtum? Ist das wirklich viel Geld oder noch mehr Umsatz? Daraus ergibt sich, was die Wirtschaft und Unternehmer daraus lernen können und erfolgreicher macht. Kundenservice verbessern anstatt Waren aufschwatzen. Dadurch entstehen neue Jobs, mehr Gewinne, mehr Umsatz, mehr Geschäft. Und wenn dies alles ethisch korrekt abläuft, dann ist Erfolg auf allen ebenen möglich. Mit freiem Denken ohne den Drang, mehr Geld und noch mehr Geld horten zu müssen. Bessere Verkaufszahlen, noch mehr Kunden (die Zeug kaufen, das sie eigentlich nicht brauchten)... das ist schon mal NICHT die Lösung, die Vera F #Birkenbihl voll Humor (wie immer) und durch Einblicke in die Erfolgspsychologie aufweist.
#talent #erziehung

КОМЕНТАРІ: 2 300
@lernenderzukunft
@lernenderzukunft 2 роки тому
Hier der andere Teil ukposts.info/have/v-deo/hZmghq-Wi6h1jnk.html
@petrab.3927
@petrab.3927 2 роки тому
Lieben Dank Andreas 😃
@ozanyazici3017
@ozanyazici3017 Рік тому
Respekt
@Luna-lr5xn
@Luna-lr5xn Рік тому
@@petrab.3927 Zu8
@Manuel-hs7gw
@Manuel-hs7gw Рік тому
hallo herr giermaier. bei ca. 11:25 min. sagt vera, dass wir den piers oder peers lesen sollen. konnte leider kein buch mit dieser bezeichnung finden. könnten Sie mir vielleicht bitte die entsprechende info über den von vera erwähnten piers geben ? wäre ihnen wirklich sehr dankbar !
@marynaa187
@marynaa187 Рік тому
​@@Manuel-hs7gw haben Sie, das Buch gefunden schon ?
@t.s.7688
@t.s.7688 3 роки тому
Diese Frau war eine Bereicherung, viel zu früh musste sie gehen! Jeder einzelne Vortrag von ihr ist wertvoll.
@EM-np7zc
@EM-np7zc 3 роки тому
Oh? 😲 Echt??? Schade.... Gott hab sie selig!!! 🙏
@EM-np7zc
@EM-np7zc 3 роки тому
@@andreasspinnrock3557 Wieso bekommst du Spott???? .... Muss ich nicht verstehen. Tanja schrieb, sie sei schon tot, habe es nicht gewusst und ihr, der Toten "sozusagen alles Gute gewünscht" dort wo sie jetzt ist. Dann kommst du mir mit Allah daher und ich verstand den Zusammenhang nicht. Nach deinem letzten Satz. Habe ich mehr verstanden als ich wollte. Tschüß und leb wohl in deiner Welt!
@MrScandiLeon
@MrScandiLeon 3 роки тому
#TanjaSarhan Die Guten werden woanders dringender gebraucht ! R.I.P Vera 😘
@ivanhoegalahad
@ivanhoegalahad 3 роки тому
Lasst es mich sagen. Sie war eine Heilige in moderner Form in moderner Zeit. Alle sollten sie gehört haben. Nur mein Feeling. Allerdings, und natürlicherweise, wurde sie mit dem Alter immer besser.
@mydreams5660
@mydreams5660 3 роки тому
Seit kurzem bin ich auf Ihre Videos gestoßen und bin total begeistert "im Flow" 😉. Danke für die Videos.
@Fina875
@Fina875 3 роки тому
Gut, das es Videomaterial von ihr gibt. Diese Frau ist ein Phänomen. Man möchte zuhören. Man möchte lernen!
@nataschazimmer3802
@nataschazimmer3802 3 роки тому
Deiner Meinung:)
@manfredklungel7923
@manfredklungel7923 2 роки тому
Bei der Lügenpresse wäre sie sicher gleich in die Rechte Ecke oder der Verschwörungstheoretiker gedrängt worden! Wie Bakhdi, Wodarg, und andere Koryphäen, die vor 2 Jahren noch angesehen waren, aber jetzt Systemkritiker sind, und damit verunglimpft werden. Was doch genug aussagt, über die Diktatur in der wir leben!
@himbeertoni
@himbeertoni 2 роки тому
@@manfredklungel7923 Können Sie Ihren Quatsch nicht für sich behalten? Birkenbihl mit den von Ihnen genannten Idioten zu vergleichen ist schon frech.
@singlelady1976
@singlelady1976 2 роки тому
@@himbeertoni Wieso, er darf das schreiben was er möchte und meint! Welches Recht nimmst DU DIR, IHM vorzuschreiben was er schreiben soll und was nicht? JEDER KOMMENTAR IST WERTVOLL, VON JEDEM, DENN JEDER MENSCH IST WERTVOLL. ❤. Sehe die Menschen mit Deinem Herzen und nicht mit Deinen Augen
@useunivers6062
@useunivers6062 2 роки тому
Ich bin ganz anderer Meinung. Die Hälfte der Thesen sind Binsen Weisheiten. Die andere Hälfte ist längst überholt oder hat sich als fragwürdig/falsch erwiesen. Zugegeben - es klingt toll. Dabei muss man bedenken, dass jeder Podiumsvortrag zu Begründung zum Beispiel eines Schneeballsystemsebenfalls toll klingt.Will sagen: das tolle klingen alleine genügt nur dann gut Gläubigen. Der Denker hinterfragt und wird sowohl in dem einen als auch in dem anderen Fall schnell fündig
@Tomess85
@Tomess85 2 місяці тому
Und wir werden komisch angeguckt wenn wir sagen, dass unsere Kleine mit knapp über einem Jahr und auch weiterhin kein Fernsehen, Tablet, Handy oder Co schauen darf...
@emmapiel4218
@emmapiel4218 Місяць тому
Sie machen alles richtig
@andinord2057
@andinord2057 Місяць тому
Das ist wirklich traurig. Ich wünsche euch weiterhin Durchhaltevermögen, es kommt eurem Kind zugute 😊
@Tomess85
@Tomess85 Місяць тому
@@andinord2057 Vor allen Dingen in der eigenen Familie. Meine Neffen und Nichten sind mit der Glotze und Konsolen groß geworden, weil mein Bruder es vorlebt. Bei uns gibt es sowas nicht und dafür wird man kritisiert von vielen Seiten. Aber wir haben uns so entschieden und so bleibt es. Wir beschäftigen uns mit ihr und spielen viel. Sie kann mittlerweile mit 1,5 Jahren fast alle Tiere in ihren Bücher erkennen und aufzeigen und vieles mehr. Das konnten die zuvor genannten nicht 😊
@alexhaller4047
@alexhaller4047 Місяць тому
Also zumindest in der Wissenschaft und der Ärzteschaft ist es Usus, dass so kleine Kinder ohne Bildschirmmedien aufwachsen sollen ("Bildschirmfrei bis Drei"). Aber das hat nichts mit Esoterik zu tun wie es diese Frau teilweise von sich gibt.
@sundrawsun3386
@sundrawsun3386 15 днів тому
Wundert mich, muss am Umfeld liegen. Hatte ich nie. Im Gegenteil.
@M.U.F.F.coaching
@M.U.F.F.coaching 5 місяців тому
Sie war auch eine der frühen Bläschen im Kochtopf. Wahnsinn, wie aktuell all ihre Themen noch immer, oder gerade jetzt wieder, sind. Ich lerne immer immens viel, wenn ich ihre Vorträge sehe. Danke, dass ihr diesen geistigen Reichtum zur Verfügung stellt🙏🙏🙏
@katrinbrackmann1216
@katrinbrackmann1216 8 місяців тому
Wahnsinn. diese Kombination aus Wissen und der Fähigkeit dies pointiert, salopp, humorvoll und auf total eingängig zu präsentieren. Und das schon vor sooo vielen Jahren … 🙏🏻
@pirds102010
@pirds102010 4 місяці тому
vor tausenden jahren gab es sicher auch solche menschen
@AdivanHauten
@AdivanHauten 3 місяці тому
Da habt ihr euren Prophet gefunden 🤦🏽‍♂️
@pirds102010
@pirds102010 3 місяці тому
@@AdivanHauten übertreib
@JP-zq7vl
@JP-zq7vl Рік тому
Wenn alle Lehrer so wären wie Sie, dann wären wir alle intelligenter und motivierter, danke für die ganzen Beiträge, ich werde sie vermissen
@eckbertaka5mox
@eckbertaka5mox Рік тому
Sry, aber was ein Quatsch. Kein SuS könnte Ihr heute länger als 10 Min zuhören, egal wie interessant ihr Vortrag ist. Begründung dafür liefert Sie ja selbst in dem Video ab ;-) Selbst noch Schüler?
@generalkenobi2466
@generalkenobi2466 Рік тому
@@eckbertaka5mox SuS?
@eckbertaka5mox
@eckbertaka5mox Рік тому
@@generalkenobi2466 Schülerin und Schüler
@generalkenobi2466
@generalkenobi2466 Рік тому
@@eckbertaka5mox Macht ja grammatikalisch vorne und hinten keinen Sinn, dass man sagt ,,...kein Schülerin und Schüler..." wenn überhaupt nötig könnte man sagen "...keine Schülerin und Schüler..." was wiederum auch wieder keinen Sinn macht, weil sich das auch nur auf das eine Geschlecht bezieht
@generalkenobi2466
@generalkenobi2466 Рік тому
Boom, Gendern outplayed
@csillahertelendy7757
@csillahertelendy7757 Рік тому
Jetzt beginnt das Wasser zu kochen.Und sie hat das vor einigen Jahren gesagt. SIE WAR EINE SCHATZKISTE UND IMMERNOCH EINE WEGWEISERIN. DANKE
@mia_lina1990
@mia_lina1990 4 місяці тому
Diese Frau ist der Rockstar unter den Psychologen. Wahnsinns Frau. Zum Glück gibt es Video Material. ❤
@ademyilmaz1447
@ademyilmaz1447 3 роки тому
Alles was dieser Frau sagt ist die nackte Wahrheit echt Wahnsinn
@karinwiechmann4222
@karinwiechmann4222 3 роки тому
@Der Walache Woher weißt Du das?🤷‍♂️
@hansi420
@hansi420 3 роки тому
@Der Walache heute ist alles rechts wenn man seine Meinung sagt, mach dir da keine Sorgen
@silke9479
@silke9479 3 роки тому
@Der Walache Ach, alles was" NEIN" sagt, ist gleich RECHTS oder, oder! Langsam wird es LANGWEILIG! Es zieht nicht mehr, lasst Euch mal was anderes einfallen! Ihr seid SATANISTEN,- sonst nichts und unterstützt t das SATANISCHE SYSTEM! Finde den Fehler!
@silke9479
@silke9479 3 роки тому
@Der Walache Es gibt nicht nur eine Pandemie! Nein, mehrere: 1) ANGST 2) IGNORANZ 3) FEIGHEIT 4) APATHIE
@hansi420
@hansi420 3 роки тому
@Der Walache das sagt wer? RTL und GEZ? Wie war das mit vorgekauter Meinung? Das was im System falsch läuft weiß jeder, spricht man es an ist man rechts oder ein Theoretiker. Aber mal Sachen zu hinterfragen zählt nicht und darf nicht. Aber ja, ich als Flüchtling aus dem ehemaligen Jugoslawien bin wahrscheinlich auch rechts..
@Bionic_Raven
@Bionic_Raven 2 роки тому
Unsere Tochter ist 5 Jahre alt. Seit ihrer Geburt schläft sie bei Mama. Wir sind in der glücklichen Lage, dass meine Partnerin seit ihrer Geburt zu Hause arbeiten kann. Wir schauen seit Jahren schon kein TV mehr, sprich unsere Tochter hat pro Tag 30min Trickfilmzeit. Sie vermisst kein TV, da sie es nicht kennt. Wir lesen viel Bücher vor. Und etwas vom wichtigsten: Seit sie reden kann, gilt der Grundsatz: Was die Tochter fragt, wird korrekt beantwortet. Egal was sie wissen will. Und wenn wir es selber nicht wissen, dann schauen wir gemeinsam nach. Ihr Wortschatz und ihr Verständnis für die Welt ist Gleichaltrigen um 1-2 Jahre voraus. Nehmt euch alle Zeit die es braucht um euern Kindern die Fragen zu beantworten die sie beantwortet haben wollen.
@lernenderzukunft
@lernenderzukunft 2 роки тому
❤️🙏🤗
@Lion-js3rb
@Lion-js3rb 2 роки тому
Cool🤗 Unsere Tochter ist auch 5 und schläft fast jede Nacht noch bei mir. Sie isst kein Fleisch, weil ihr das nicht schmeckt und wir lesen auch viel. Sie hat allerdings ein Kindertablet. Ich hab eine Studie gelesen,dass beim "zocken " bestimmte Gehirnregionen gefördert werden. Räumliche Denken z.B. Sie darf mittags 30 min und abends manchmal 30 min Spiele spielen. Tv gucken wir auch nie. Tatsächlich empfinde ich unsere Tochter auch als weiter entwickelt als andere. Nicht weil sie so ein Brain ist, sondern weil wir sie fördern. Seit ihrem 5 Geb. kann sie lesen, rechnet bis 20 plus und minus, bindet sich und anderen die Schleife. Ich finde es immer schön, wenn ich von anderen auch höre, dass sie ähnlich erziehen❤ Das Kind als Persönlichkeit mit dem Wunsch der Selbstständigkeit zu fördern ist für mich das A und O. Niemand braucht ein Einsteinkind. Wir wollen doch alle nur ein Kind das gefestigt in sich selbst ist, seine Stärken erkennt, seine Schwächen akzeptiert und sich und andere lieben kann.
@dr3ummer
@dr3ummer 2 роки тому
Mit 5 noch nicht alleine schlafen können? Das nennst du ‚weiterentwickelt‘? Mein Beileid…
@Bionic_Raven
@Bionic_Raven 2 роки тому
@@dr3ummer Unsere schläft sogar mit fast 6 noch mit Mama im grossen Bett. Es gibt mittlerweile genügend Studien die belegen, dass Co-Sleeping nicht schadet, sondern im Gegenteil gut für die Entwicklung des Kindes ist. Es kommt früh genug die Zeit in der unsere Kinder sich abnabeln. Also geniessen wir doch die Zeit in der sie unsere Nähe wollen und brauchen.
@AT-lv4ii
@AT-lv4ii 2 роки тому
@@dr3ummer Wer sprach von "nicht können"? Niemand. Typisch Deutsch halt: Verurteilen und Beurteilen, was man nicht kennt, darüber schlecht reden, aber keine Ahnung was wirklich Fakt ist. Geh zurück zu Deiner Glotze oder Deinem Fingerkino - das füllt scheinbar Dein Leben voll aus. Urteile über Andere solltest Du evtl. zukünftig nur noch im Stillen abgeben, denn Deine ahnungslose Dumpfbacken-Einstufung braucht echt kein Mensch!
@bettinabergener5794
@bettinabergener5794 6 місяців тому
Diese Frau wäre die beste Familienmisterin ever ❤ Leider sie nicht mehr da😢
@juliakrell4407
@juliakrell4407 Рік тому
Meine Güte. Ich hatte mir nie Gedanken gemacht weil meine 2 jährige gerne Wurst isst. Obwohl ich von der hormonellen Behandlung der Tiere weiß. Ich habe nicht weiter gedacht 😔 ich versuche, ihr Obst und Gemüse anzubieten und Fleisch nur noch selten zu geben. Sie hat so sehr Recht!!!
@depen963
@depen963 3 роки тому
Danke. Hier lernt man mehr als in 5 Jahren Grundschullehramt Studium an der Uni Bielefeld! Sowas lernt man dort nämlich gar nicht!
@astridaden8536
@astridaden8536 3 роки тому
Früher gab es noch die PH, pädagogische Hochschule, dort haben die Lehramtsstuden auch Vorlesungen zur Entwicklungspsychologie im Schulalter gelernt.
@AK-wd4pt
@AK-wd4pt 3 роки тому
@@astridaden8536 stimmt. Die waren auch recht interessant! 😊
@kahpunktscholzthetruth3738
@kahpunktscholzthetruth3738 3 роки тому
Bielefeld ? Kenn ich nich
@rehgina9903
@rehgina9903 3 роки тому
Das ist bundesweit noch so verarmt im Studium
@kahpunktscholzthetruth3738
@kahpunktscholzthetruth3738 3 роки тому
Wie voll war ich da Luuuul
@fotoolee
@fotoolee 3 роки тому
Wow! Die Frau war einfach Hammer.
@gewe71
@gewe71 Місяць тому
Das ist ein ganz großer Vorteil, dass wir heute solche Beiträge voller Wissen jederzeit sehen und hören können. Vielen Dank dafür.
@dasklingtlogischaber1988
@dasklingtlogischaber1988 Рік тому
Danke Herr Giermaier, dass sie uns immer wieder teilhaben lassen am Wissen der Frau Birkenbihl 🙏 Es hilft in jeglichen Lebensbereichen und Situationen ❤
@AdivanHauten
@AdivanHauten 3 місяці тому
Personenkult 🤦🏽‍♂️
@annabraun5376
@annabraun5376 3 роки тому
Die ist für mich sie schlauste Frau der Welt.
@longaar2408
@longaar2408 3 роки тому
Ja wirklich! Schade das sie schon tot ist!
@influencer8757
@influencer8757 3 роки тому
sowas könnte unsere Kanzlerin auch!
@farbenmit
@farbenmit 3 роки тому
@@influencer8757 nein könnte sie nicht..kommt aus einem ganz anderen Bereich ... andererseits ist es auch nicht die schlauste Frau der Welt..schlau ist Sie keine Frage aber Sie ist da nicht von alleine drauf gekommen sondern durch recherche..sie zitiert und erzählt von wissenschaftlichen erkentnissen so wie wissen anderer...das wird iwie komplett übergangen
@rauberh.1856
@rauberh.1856 3 роки тому
@@influencer8757 ....😂....
@mimoo5868
@mimoo5868 2 роки тому
Ich liebe diese Frau!! Schade, dass sie nicht mehr unter uns ist. Sie hat meinen Mann in einer sehr schwierigen Zeit aus dem Tal der Hoffnungslosigkeit geholt. So geht Bildung 🧡
@greg5782
@greg5782 Рік тому
Wen man hoffnungslos ist und das Kind nicht hören will sollte man es weggeben und gut! Als Vater sollte man immer die oberhand haben und wen das kinder nicht von anfang an zu schätzen wissen dann weg mit ihnen und dann können die sehen was sie machen!
@AA-zc3vj
@AA-zc3vj Рік тому
@@greg5782 Ich musste zwei mal lesen und trotzdem sinnlos.
@Steppenvvolf
@Steppenvvolf Рік тому
@@greg5782 Aha und wohin willst du das Kind geben?
@mamapaul7517
@mamapaul7517 Рік тому
@@greg5782 Sie haben gar nichts verstanden!
@metalhead6927
@metalhead6927 Рік тому
@@greg5782 Dir sollte dringend jemand die Hoden abklemmen und jeglichen Kontakt zu Kinder verbieten!
@anjesh.1607
@anjesh.1607 Рік тому
Aktueller denn je... Lernen fürs Leben, danke Vera! Ich hoffe, es geht dir dort gut, wo du jetzt bist! 😘 🙏
@wiebkefrerichs8785
@wiebkefrerichs8785 3 місяці тому
Sollte mal beim Jugendamt gelernt werden. Dann machen die Leute auch vielleicht mal was sinnvolles! Die Frau war so genial!!!
@sesamfan8850
@sesamfan8850 3 роки тому
Genial! Für mich als Lehrerin absolut spannend und vieles neu !!! Ich finde es müsste ein Pflichtprogramm für werdende Eltern und Lehrer in der Ausbildung sein!!!!!
@KnueppelPolitur
@KnueppelPolitur 2 роки тому
Wie kann man als Akademiker so einem pseudowissenschaftlichen Humbug auf den Leim gehen? Ach Moment, Sie haben Lehramt studiert? Entschuldigten Sie, das mit dem Akademiker nehme ich zurück.
@mariaz8164
@mariaz8164 2 роки тому
Und was hat sie genau gesagt, was jetzt so bahnbrechend neu ist? Dass Kinder verlässliche Bindungen/Bezugspersonen brauchen? Bekannt. Dass zu früher Medienkonsum Kindern schadet? Bekannt. Dass das Gehirn nicht "fertig" ist bei der Geburt, sondern sich viele neuronalen Pfade erst entwickeln? Bekannt. Dass Kopf, Herz und Hand beim Lernen zusammengehören? Bekannt, siehe Montessori. Welche Lehrergeneration gehören Sie denn an, dass Sie diese Grundlagen im Studium (Vorlesung Entwicklungspsychologie) nicht hatten?
@ck7024
@ck7024 2 роки тому
@@KnueppelPolitur Da wird wieder auf Lehrern herumgehackt? Wieso sollten wir keine Akademiker sein? Ich habe nicht nur ein, sondern zwei Staatsexamina... reicht das nicht?
@KnueppelPolitur
@KnueppelPolitur 2 роки тому
@@ck7024 Wie heißt es so schön: "Wer etwas kann, der tut es. Wer nichts kann, der lehrt es." Hab ich selber im Studium feststellen müssen, die die es nicht geschafft haben, haben dann Lehramt gemacht und lehren jetzt Themen von denen sie garkeine Ahnung haben.
@ck7024
@ck7024 2 роки тому
@@KnueppelPolitur Dann muss ich nach elf Jahren Berufserfahrung sagen, dass mir solche Kollegen quasi gar nicht untergekommen sind bis jetzt. Schade, dass der Beruf offenbar so wenig Ansehen genießt bei dir.
@taumeltierchen
@taumeltierchen 3 роки тому
Ich hätte diese tolle, starke und intelligente Frau sooo gern kennengelernt und/oder wenigstens mal live erlebt. Ich nehme wahnsinnig viel mit für mein Leben und auch meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Einfach toll!
@arminfillhardt5289
@arminfillhardt5289 Рік тому
6:53 alles gut. Danke
@andreastienemann
@andreastienemann 3 місяці тому
Einfach einmalig diese Frau. Ich glaube Sie hatte auch nicht immer einfach. Aber sie war ein besonderer Mensch. Vor allem konnte sie alles so erklären. Das es jeder versteht. Mit Humor und Witz. ❤
@jackpot5918
@jackpot5918 3 роки тому
Diese Frau hatte ich mir immer rein gezogen, die Frau ist super Klasse, so was gibt es nicht noch einmal. Danke für diesen Beitrag. Sie war eine Bereicherung.
@robbe4711
@robbe4711 2 роки тому
Schon die ersten 30 Sekunden machen uns klar, das wir in einer Kinder feindlichen Gesellschaft leben. Gerade die aktuellen Entwicklungen unterstreichen das.
@MsRaspberry86
@MsRaspberry86 2 роки тому
Deswegen wollen junge Leute heute keine Kinder mehr. Denn sie sind lediglich, Zitat "biologisches Kapital", es wird nur gerechnet wieviel von diesem Potential Mann erwarten kann um das ausbeuterische Patriarchat durch die weibliche Gebärfähigkeit weiter zu befeuern. Unser System beruht nicht auf Gemeinsamkeit, Tierschutz, Nachhaltigkeit, und Sozialverträglichkeit - - - nein nein. Das muss schon sein, Ausbeutung auf allen Ebenen. Gnadenlos. Deshalb lehne ich dieses Leistungsgesellschaftssystem, das auf biologisches Kapital setzt, entschieden ab. Ich befeuere das nicht mit meiner Vagina.
@hunnny86
@hunnny86 2 роки тому
Wir leben in einer frauenfeindlichen gesellschaft
@futureraffy6046
@futureraffy6046 2 роки тому
@@MsRaspberry86 Achja..dieses Patriarchat..das von dem immer alle so groß reden, dass aber niemand konkrekt zu beweisen vermochte..... Ziemlich viele Schlagwörter, aber der Inhalt geht dem absoluten Abgrund entgegen...
@futureraffy6046
@futureraffy6046 2 роки тому
Und genau deswegen stehen sie unter dem besonderen Schutz der Gesellschaft....
@MsRaspberry86
@MsRaspberry86 2 роки тому
@@futureraffy6046 Wenn du keine Frau bist, leidest du auch nicht darunter. Wenn du ein Mann bist, isst du wahrscheinlich tote Tiere, was wissenschaftlich nachgewiesen, deine Arterien zupappt, folglich weniger Blut in deinen Arterien fließen kann, deine Organe werden unterversorgt, so auch dein Gehirn, es erhält zuwenig Sauerstoff, du bist nicht mehr in der Lage dein Gehirn akkurat zu benutzen. Das hast du bestätigt mit dem Satz, dass es das Patriarchat nicht gibt. Es ist jedoch seit 4000 Jahren vorherrschend. Überall Kriege, Bürgerkriege und Gewalt auf Erden, aber Für den Herrn Raffy/Rafael zu vermuten, existiert das alles nicht. Das Patriarchat betrifft euch Männer genauso wie uns Frauen. Ihr seid die Unterdrücker. Nur leider glaubt ihr seit Jahrtausenden und abertausenden von Jahren ihr seid so schön und so toll mit dieser Lebensweise. Und solch ein Witz von Mann soll Frau heutzutags noch daten?? Lächerlich und absurd.
@charlynwe4619
@charlynwe4619 Рік тому
Ich gebe ihr vollkommen recht... Aber manchmal hat man keine andere Wahl als recht früh wieder arbeiten zu müssen auch wenn das Bonding stattgefunden hat und man aus Herzen lieber daheim bleiben würde..
@azdrenbytiqi2310
@azdrenbytiqi2310 4 місяці тому
Sie war Ihrer Zeit voraus! ein Geschenk🤲🏻
@monacurkovic9420
@monacurkovic9420 26 днів тому
Eltern tun sich keinen Gefallen, es sich die ersten Jahre einfach zu machen und die Aufgaben "auszusourcen". Ich habe selbst in einer Kita gearbeitet und kann ehrlich sagen; Man kann sich noch so Mühe geben als Erzieherin, es ist nicht die selbe Verbindung wie mit den eigenen Kindern. Du musst beruflich eine Distanz zu den Kita-Kindern bewahren. Intensive und frühe Kitabetreuung zeigt sich später oft negativ. So leid es mir für die vielen Eltern auch tut, die gezwungen sind, dass beide arbeiten müssen. Alleinerziehende werden finanziell zu wenig entlastet um sich ausreichend den Kindern widmen zu können. Insbesondere hier in der CH. Die negativen Auswirkungen von Fremdbetreuung werden von der Politik und Wirtschaft bewusst verschwiegen. Auch aus einer feministischen Perspektive kann ich den Wunsch nach Selbstverwirklichung gut nachvollziehen und wünschte mir hier auch mehr die Männer eingebunden zu sehen. Fairerweise ist auch zu sagen, für eine einzelne Frau (oder auch alleinerziehenden Mann) ist die Aufgabe als zugewandter Elternteil eigentlich zu viel ohne Abkürzungen mit Hilfe von Strafen und Drohen und Ruhigstellen mit Medien. Es braucht wirklich eine ganze Sippe mit engen Beziehungen für die Kindererziehung. Wer als Mutter/Vater nicht irgendwann an seine Grenzen kommt, gibt sich meiner Meinung nach nicht genug Mühe oder hat einen Haufen externer Hilfe. Es war für mich verdammt schwer, vor allem die ersten Kleinkindjahre. Es hat sich rückblickend aber gelohnt, diese ständige Aufmerksamkeit, das Familienbett, das lange Stillen, das viele Draussensein, die vielen Erklärungen und Diskussionen, das "Zusammendieweltentdecken". Selbstbewusste, reflektierte, sozialkompetente und leistungsfähige junge Leute entstehen aus genau diesen Familien.
@deniseleistner8528
@deniseleistner8528 11 годин тому
Ich werde deinen Kommentar meiner Schwiegertochter zeigen, Lehrerin mit Tochter 2 und Sohn 2 Wochen. Sie will dann wieder arbeiten wenn der kleine 6 Monate alt ist. Papi schaut einen Tag und den Rest übernehmen die Grosseltern. Alles Familie. Die kleine gedeiht gut, zweisprachig, schaut nie Fernsehen, Handy, malt nur bastelt spielt geht raus in die Natur. Mit 3 geht sie dann noch einen Tag in der Woche in eine Spielgruppe auf einen Bauernhof. Ich sehe es gut für die kleine, bin die grosi
@thestoryofbill1611
@thestoryofbill1611 2 роки тому
Frau Birkenbihl hat mir in ein paar Minuten mehr beigebracht als meine Lehrer in einem jahr
@ck7024
@ck7024 Рік тому
Dann hätteste mal besser aufgepasst in der Schule 😊
@Helly34567
@Helly34567 Рік тому
Same. Wahnsinn, sie war ihrer Zeit voraus ..
@finebetty7446
@finebetty7446 7 місяців тому
wie traurig! bitte nicht alles glauben was sie sagt
@berberabdul3598
@berberabdul3598 Рік тому
Eine mutmachende Idee, der ich mich gerne anschließe. Die Welt braucht Menschen mit einem kollektiven Hirn/Herz und ich glaube fest daran, dass es immer mehr werden.
@etee08
@etee08 2 роки тому
Sie war eine wirklich tolle Frau! Niemals langweilig, immer mit Humor...
@lilimarinovic4598
@lilimarinovic4598 Місяць тому
Ich bin soooo dankbar das diese Frau ihre Vorträge aufgenommenen wurden das ist so eine grosse Bereicherung jeder ihrer worte sitzt wahnsinn möge sie in fireden ruhen sie ist mega gewähsen
@dimin8039
@dimin8039 3 роки тому
Als Erzieher sehr interessant... Danke
@andreagiegold7597
@andreagiegold7597 3 роки тому
Hätte gerne viel früher von ihr gehört. Sie erklärt, dass es jeder versteht
@x-faktor9874
@x-faktor9874 3 роки тому
Was würde Frau Birkenbihl wohl zu den Lockdowns im Hinblick auf die Entwicklung der Kinder sagen....😰
@aliciab8756
@aliciab8756 3 роки тому
Sie wäre geschockt, dass eine Gesellschaft indem sie die ältere Generation zu schützen sucht, die jüngste Generation zerstört.
@susannabonke8552
@susannabonke8552 3 роки тому
@@aliciab8756 und die Alten auch preisgibt.
@pegapage9603
@pegapage9603 3 роки тому
@@aliciab8756 die Kinder werden nicht zerstört solange die Eltern ihnen Halt geben. Es gab für Kinder schon schlimmere Zeiten. Zum Beispiel wurden meine Eltern im Krieg geboren und wuchsen ohne Väter bei verwitweten Müttern auf. Sie leben noch und jammern auch jetzt nicht rum sondern halten sich an die Regeln und halten zueinander. Sie wissen nämlich, was echte Entbehrung bedeutet.
@hendrikstowasser4506
@hendrikstowasser4506 3 роки тому
@@pegapage9603 Vielen Dank. Genau so und nicht anders funktioniert es. Das Kindeswohl wird vorgeschoben, um dem eigenen Unvermögen eine Maske aufzusetzen. Würden sich nämlich ausnahmslos Alle an die Regeln halten, hätten wir den gesamten Mist schon längst hinter uns lassen können. So sorgen genau diejenigen, welche am meisten gegen die Vorschriften wettern, für die weitere Verlängerung der Maßnahmen. Es ist hochgradig dumm und verantwortungslos. Dies ist der höchste Ausdruck von Respektlosigkeit und Missachtung gerade den Kindern gegenüber.
@aliciab8756
@aliciab8756 3 роки тому
@@pegapage9603 gerade weil die Eltern den Kindern Halt geben sollen! Leider kenne ich zu viele Familien, in denen genau das Gegenteil passiert. Diese Kinder werden von den eigenen Eltern vernachlässigt. Es gibt bereits ganz viele Schüler, die die Klasse wiederholen müssen, da sie zuhause keinerlei Unterstützung bekommen. Bezüglich der Nachkriegsgeneration kann absolut zustimmen. Diese Menschen haben weitaus schlimmeres gesehen, aber auch andere Werte innerhalb der Gesellschaft erlebt und mussten mit einer grausamen Welt zurechtkommen. Die neue Generation erlebt eine riesige Aufspaltung der Normen und Werte, medialen Einfluss und bekommt einen endlosen Konsum vorgelebt. Deshalb ist es unheimlich schwierig die Problematik jeder Altersgruppe während der heutigen Pandemie zu beleuchten. Ich bin für das Einhalten der Regeln und gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir es bald schaffen werden, in den "normalen" Alltag zurückzukehren!
@reptiloid5848
@reptiloid5848 7 місяців тому
So schade, dass es diese Frau nicht mehr gibt.
@katiesunshine5921
@katiesunshine5921 Місяць тому
Es gibt zum Glück so viel Aufgezeichnetes. Ich gönne ihr, dass sie den Irrsinn jetzt nicht mehr mit erleben muss.
@reptiloid5848
@reptiloid5848 Місяць тому
@@katiesunshine5921 Dann geh doch hinterher.
@reptiloid5848
@reptiloid5848 Місяць тому
@@katiesunshine5921 Wir hätten se gebraucht.
@ursulathei3618
@ursulathei3618 3 роки тому
Vera war ein Genie unserer Zeit! Ich durfte sie noch kennenlernen. Habe 3 Vorträge live erlebt im Rahmen von pädagogischen Fortbildungen. Leider ist sie viel zu früh verstorben.
@friedakruger9980
@friedakruger9980 3 роки тому
Bin zufällig auf die Vorträge gestoßen, tolle Frau! Wissen Sie, woran sie verstorben ist? So traurig 😥
@gertipumb6695
@gertipumb6695 3 роки тому
@@friedakruger9980 Lungenembolie lg
@evaschwarzenberger5226
@evaschwarzenberger5226 3 роки тому
@@gertipumb6695 und wann? Ist sehr schade
@gertipumb6695
@gertipumb6695 3 роки тому
@@evaschwarzenberger5226Google 😉 ( Wikipedia). lg
@gabrielegrimm5513
@gabrielegrimm5513 3 роки тому
@@evaschwarzenberger5226 2011, liebe Grüße von mir
@waltraudklingberg3439
@waltraudklingberg3439 3 роки тому
Bestätigt das, was Exupery schon vor langer Zeit durch seinen kleinen Prinzen sagte... Man sieht nur mit dem ❤️gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. 🤗Ganz liebe Grüße.
@4DayZzo3827
@4DayZzo3827 3 роки тому
Den satz kenne ich aus irgendeiner Meditation
@mik.j.9380
@mik.j.9380 3 роки тому
❤️
@vollkehr7954
@vollkehr7954 2 роки тому
@@4DayZzo3827 Es ist eine Anspielung auf den Bibelvers "Gott sieht nämlich nicht auf das, worauf der Mensch sieht. Der Mensch sieht, was vor den Augen ist, der Herr aber sieht das Herz." (1 Sam 16,7b)
@maja__5047
@maja__5047 2 роки тому
@@4DayZzo3827 Ist aus "Der kleine Prinz"
@futureraffy6046
@futureraffy6046 2 роки тому
Wundervolle Serie...hab ich als Kind so geliebt... Und erkenne mich immer mal wieder dort drinnen. Absolut fantastische, fantasievolle und herzerwämemde Serie!
@issicarpe7981
@issicarpe7981 3 роки тому
Hochaktuell:selbstbestimmte Herzensmenschen
@allesklarso
@allesklarso 3 роки тому
Scheint als wären die INFJ s schon auf einem guten Weg. Man sagt 2% der Weltbevölkerung
@Cuteemogirl94
@Cuteemogirl94 2 роки тому
@@allesklarso in meinem Umfeld gibt es viele INFPs mit eingegriffen, ich denke das ist eine gute Sache.
@takhi_tec
@takhi_tec 18 днів тому
Sie ist nach wie vor eine Inspiration für mich. ❤
@RobErt-sk1mo
@RobErt-sk1mo 2 роки тому
Ich bin wahrlich ein Fan! Sie war kein Genie aber hoch Intelligent und sehr belesen und hatte ein wirkliches Talent Menschen einfach und verständlich wissen zu vermitteln.
@katiesunshine5921
@katiesunshine5921 Місяць тому
" sie war kein Genie". Was für eine unnötige Aussage. Für mich ist sie eins.
@romanruder6387
@romanruder6387 2 роки тому
Was das Volk noch nicht begriffen ist welches Geschenk diese Frau für uns alle war.
@lernenderzukunft
@lernenderzukunft 2 роки тому
👍🤗🙏
@NaturalBornHunters
@NaturalBornHunters Рік тому
Sie war ihrer Zeit immer ein Stück voraus, was mich immer wieder aufs neue fasziniert! Möge sie ewig in uns alles weiterleben... Dankeschön!
@funkeiskragodnayf3
@funkeiskragodnayf3 Рік тому
Und die Klimakleber wurden gleich nach der Geburt mit dem Klammersack gepudert!
@funkeiskragodnayf3
@funkeiskragodnayf3 Рік тому
@@NaturalBornHunters Das ist lebende Scheisse, die sich sogar an den hübschen Tannenbaum in Berlin vergriffen hat!Nennt sich auch Letzte Generation.
@AdivanHauten
@AdivanHauten 3 місяці тому
Personenkult 🙄
@NaturalBornHunters
@NaturalBornHunters 3 місяці тому
@@AdivanHauten etwas mehr Kontext wäre hilfreich...
@istrawitschi4269
@istrawitschi4269 4 місяці тому
Wieso zum Teufel schlägt mir der geniale Algorithmus sowas nicht früher vor?!? Absolut brilliant 👌🏻
@balkanbrate
@balkanbrate 3 роки тому
Leider gibt es zu wenig Menschen die sich daran halten wie man sein Kind erziehen sollte damit es ihm gut geht und auch Gesund und Schlau aufwächst. Alles was die Frau sagt 100% richtig. TV/Handys/Computer. Haltet eure Kinder fern davon so lange wie es geht kann ich nur empfehlen.
@SteveM45
@SteveM45 2 роки тому
Das war 1995, da gab es noch keine Smartphones. Heute ist es um Dimensionen schlimmer, und die jungen Mütter strohdumm. Und zu allem Übel noch die unsozialen Netzwerke.
@skarbuskreska
@skarbuskreska 2 роки тому
@@SteveM45 Warum ist hier nur von Müttern die Rede? Soweit ich weiss wird ein Kind auch von einem Mann gezeugt, der ist dann Papa und sollte wohl miterziehen.
@SteveM45
@SteveM45 2 роки тому
@@skarbuskreska weil die meisten jungen Mütter alleinerziehend sind.
@imanhb2189
@imanhb2189 2 роки тому
@@SteveM45 Ach komm fang nicht so ein dummes Zeug an... ist es nicht Fakt das die Beziehung zu Mama immer anders ist ???
@vivianenchen5167
@vivianenchen5167 2 роки тому
@@SteveM45 zwei Fragen an dich: In welchem Alter ist eine Mutter denn eine "junge Mutter" für dich? Und welche Grundlagenforschung hast du betrieben um alle als dumm und alleinerziehend zu bezeichnen?
@MrBulletcatcher
@MrBulletcatcher 2 роки тому
Unfassbar diese Frau....Stoff vermitteln, anschaulich ohne BlaBla....man möchte ihr immer weiter zuhören...
@SuJe-
@SuJe- 2 роки тому
Ich habe sehr viel von Frau Birkenbihl gelernt. Sie war eine großartige Frau mit kurzweiligen, humorvollen, verständlichen Vorträgen. Ich habe zwei ihrer Bücher als Hörbücher und ich hole sie immer mal hervor. Schade, dass sie nicht wirklich alt geworden ist...
@mareikeleipold4834
@mareikeleipold4834 3 роки тому
Wow, wie recht sie hat. Schön mal zu sehen, dass man mit seinen Gedanken mal nicht alleine ist. Sehr gut.🙂
@i.k.9374
@i.k.9374 3 роки тому
Wertvoller, lehrreicher Vortrag ... danke 😊❤👍
@qzen11
@qzen11 3 роки тому
Ich liebe solche Experten. Schön das es solche Menschen gibt.
@shadylady4357
@shadylady4357 2 роки тому
"Was soll ich dir sagen? Was soll ich dir geben? Ich hab ein so kleines und junges Leben. Doch hab ich ein Herzchen, das denkt und spricht: Ich hab dich lieb. Mehr weiß ich nicht." Das ist so so treffend! Kinder brauchen vor allem Liebe, sonst gehen sie zu Grunde💖
@nomisfurste2932
@nomisfurste2932 2 роки тому
Liebe ist das für Kinder was das Wasser für eine Pflanze ist. Da würde man auch nicht auf die Idee kommen lieber dran zu ziehen wenn es nicht schnell genug geht.
@elefant5772
@elefant5772 Рік тому
Genau, Liebe... und noch ein bisschen Orientierung, klare Grenzen und Konsequenzen....
@akschmidt2085
@akschmidt2085 Рік тому
@@elefant5772 Essen, Dach überm Kopf... alles wichtige Dinge. In den 50ern dachte man noch Kinder werden umso besser je mehr man sie drischt
@elefant5772
@elefant5772 Рік тому
@@akschmidt2085 Glaub mir, Manche hätten es bitter nötig, mal eine geklatscht zu kriegen.
@irinafeist8114
@irinafeist8114 Рік тому
Cakchent
@christineh.5616
@christineh.5616 3 роки тому
Gescheite Frau...für alle zu verstehen 😊🙋🏼‍♀️👍👍👏🙏🕯
@cordulawessel2305
@cordulawessel2305 3 роки тому
Danke von ganzem Herzen💞🕊️🌍🕊️💞
@elkeschmitt623
@elkeschmitt623 3 роки тому
Das ist super toll, dass man jetzt diese seminare veroeffentlicht. Vera war eine super frau und hat einen riesigen beitrag an die menschheit geleistet. Bin vor einigen Jahren schon mal ueber LERNEN und KINDERERZIEHUNG ueber ihre vortraege gestolpert. Herzlichen dank.
@lernenderzukunft
@lernenderzukunft 3 роки тому
❤️🙏 Bitte gerne teilen mit denen, die das ebenfalls sehen sollten. Solcherlei Gedanken müssen sich "epidemisch" ausbreiten
@Aquarius-child
@Aquarius-child 2 роки тому
Eine so herzliche Frau die so viele wertvolle Videos machte und immer mit Humor . Ich habe so einiges so gemacht wie mir Frau Vera zeigte und schon konnte ich eine neue Sprache sonst hätte ich womöglich oder ziemlich sicher vorher aufgegeben . Eine besondere Seele die von Herzen helfen wollte und es auch bis fast zum Schluss gemacht hat . :-).
@enriquea.berger9930
@enriquea.berger9930 2 роки тому
Geballtes wissen sehr gut erklärt!!! Die Welt 🗺 💕 braucht dieses Wissen! Vielen Dank ❤️
@SelfdislikingAngel
@SelfdislikingAngel 2 роки тому
Ich bin so froh, dass sie diese Informationen zugänglich sind! Ich hoffe sie erreichen viele Menschen!
@DlmlZ
@DlmlZ 2 роки тому
Vera war einfach die Beste! Zu schade, dass sie nicht mehr unter uns weilt. :( Ihre Inhalte sind immer noch eine bahnbrechende Bereicherung für uns alle! Danke Vera! R.I.P.
@annascholl7678
@annascholl7678 2 місяці тому
Liebe Vera, unvergessen
@klarheit3909
@klarheit3909 2 роки тому
Kommunikation auf Augenhöhe, was für ein Genuss! Vielen Dank, alles verstanden!
@yineLeyla
@yineLeyla 3 роки тому
She just blows my mind... " Remarkable personality" 🥰
@repeekyraidcero
@repeekyraidcero 2 роки тому
Jup. Klasse Koryphäe ihrer Gebiete. Immer wieder sehens- und lesenswert.
@oliverrupp1613
@oliverrupp1613 2 роки тому
Herzlichen Dank, was für eine wunderbare Frau. Großartiges wissen 👍
@marher4896
@marher4896 2 роки тому
Ich sauge alles was sie sagt auf und bin immer wieder begeistert. Diese Frau ist einmalig 🤗
@jasminfischer8018
@jasminfischer8018 11 місяців тому
In der schweiz hat man nur 3 monate und 2 wochen mutterschaftsurlaub.. daher musste ich meine 2 tochter auch bereits so klein in die KiTa geben und das nicht weil ich sie loswerden wollte sondern weil ich es musste - bin alleinerziehend und verdienend.. jedoch muss ich dazu sagen, dass ich nicht finde das es geschadet hat, ich glaube es kommt auch darauf an in welchem mass es geschieht und wie man gemeinsame Zeit dann gestaltet😊 ich glaube das ist bei vielem so die dosis ist das gift
@juttahof3209
@juttahof3209 3 роки тому
Ja ich muß mir auch immer Mal was anschauen, hatte vorhin schon 2 Stunden Vera gesehen, diese Frau ist einmalig. Wer sie erleben konnte kann sich glücklich schätzen.
@happyday88888
@happyday88888 3 роки тому
Ich liebe diese Frau! Sie war eine wahrhaftige Bereicherung für diese Welt!
@marcokernberger6950
@marcokernberger6950 2 роки тому
vielen dank für die extrem wertvollen dokumentationen lieber andreas,ich schätze sehr was du tust und wie du es tust . ruhe in frieden liebe vera .f birkenbihl eure arbeiten die ihr mit liebe getan habt wird ewig weiterleben und noch ganz viele menschen die augen öffnen .es ist so schön das es euch gibt ,und ich werde für immer hinter euch stehen ganz egal was passiert. hochachtungsvoll euer marco kernberger ihr seid ganz grose klasse liebe vera RIP schön das es dich gibt lieber andreas🙏🙏🙏🙏❤
@chrisinacio3812
@chrisinacio3812 3 роки тому
Vielen lieben Dank für‘s posten! 🙏🏽
@eristrealist2148
@eristrealist2148 2 роки тому
Der beste Beitrag aller Zeiten auf UKposts.! Bitte, bitte mehr davon! Unglaublich, gut und überragend, dafür gibt es auch ein Abo! Danke schön!
@maremartini4230
@maremartini4230 4 місяці тому
Einfach großartig. Eine so kostbare Person. 🙏
@ladron4550
@ladron4550 Місяць тому
Einfach nur Wahnsinn. Die Welt ist richtig böse... 😐 Ich danke dieser Frau ! Sie erweitert mein Horizont ungemein. ❤
@Sn00pdog2011
@Sn00pdog2011 3 роки тому
Wie immer Spitzenklasse danke
@MotteDeLux
@MotteDeLux 3 роки тому
Hammer , einfach nur Hammer gut !
@karinah4991
@karinah4991 Місяць тому
Sie wusste damals schon was heute aktueller den je ist, schade das sie nicht mehr da ist. ❤
@user-te8sm9yo2n
@user-te8sm9yo2n 7 місяців тому
Ein Engel auf Erden, eine Bereicherung für die Menschheit, danke liebe Vera❤
@ausbilder1957
@ausbilder1957 3 роки тому
danke, danke , danke .sie ist und war die beste ,einstein ,und freud wären neidisch
@steffi4634
@steffi4634 3 роки тому
Bestimmt 😂
@claudiaschmitz3924
@claudiaschmitz3924 Рік тому
Ein super toller Vortrag, dabei leicht verständlich. Ganz lieben Dank dafür!
@carinasagittariusproject4764
@carinasagittariusproject4764 Рік тому
Danke Vera! Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen. ❤️
@barbarapfranger1817
@barbarapfranger1817 3 роки тому
Danke, dass sie dieses Versprechen, ernst nehmen. Frau Birkenbiehl hat eine wichtige , herausfordernde Botschaft, die enorm gut tut hinterlassen.
@nisa9959
@nisa9959 3 роки тому
Wie immer TOP!
@sadatx9237
@sadatx9237 2 роки тому
Was für ein großes Glück, dass dieses Video als Zufall erschienen ist.
@estranalee2823
@estranalee2823 2 роки тому
Wunderbar... herzlichen Dank 👏👏❤
@w.sn.w6366
@w.sn.w6366 2 роки тому
Ichh kannte diese Frau bis jetzt nicht , bin total verblüfft wow , wirklich sehr spannend und belehrend.
@stefaniestrasser5885
@stefaniestrasser5885 3 роки тому
Könnte Stunden lang zuhören sehr interessant
@wahrheitfurosterreich6533
@wahrheitfurosterreich6533 2 роки тому
Dieses Wissen erleichtert einem so viel, Danke!
@michaelmichail4372
@michaelmichail4372 3 роки тому
Möge sie in Frieden ruhen🌷🌷🌷
@svetlanalowen3600
@svetlanalowen3600 3 роки тому
Was meinem sie???ist sie tot?
@michaelmichail4372
@michaelmichail4372 3 роки тому
@@svetlanalowen3600 Ja, die gute Frau ist leider bereits verstorben 😔
@svetlanalowen3600
@svetlanalowen3600 3 роки тому
@@michaelmichail4372 danke!!!traurig....
@michaelmichail4372
@michaelmichail4372 3 роки тому
@@svetlanalowen3600 Gern geschehen ☀️☀️
@sumsu6124
@sumsu6124 3 роки тому
Was hatte sie? Woran ist sie tot :(
@penguovo9514
@penguovo9514 2 роки тому
Das Video braucht mehr Beachtung. Ich kenne diese Frau nicht, aber was sie sagt leuchtet ein. Ich befasse mich selber kritisch mit vielen Dingen und kam in Teilen auch schon zur gleichen Schlussfolgerungen bei einigen Aspekten, wie sie. Großartig, das empfehle ich jedem :)
@WoBa1976
@WoBa1976 2 роки тому
Toller Bericht ! Es passiert soviel Unheil in den ersten Lebensjahren
@Kathaomusic
@Kathaomusic 3 роки тому
Ein toller Vortrag !
@arik.3907
@arik.3907 Рік тому
Ich liebe sie 🥰ein so wertvoller Mensch ❤
@romeoletsplay
@romeoletsplay 3 роки тому
Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüter auch sehr interessant in diesem Zusammenhang. Vielen Dank fürs Einstellen. Ich höre ihr gerne zu und bin dennoch immer wieder traurig, dass sie nicht mehr da ist. Wichtig in der Kinderbeziehung alles, was sie sagt. Wie ich mit Romeo im Flow bin, könnt ihr euch ja gern mal ansehen ;) . Mit meinem Kind zu spielen und Zeit zu verbringen ist mir so viel wert. Ich bin jeden Tag dankbar, dass wir als Familie zusammen sein können. Danke für diesen wertvollen Beitrag. Lilly
@Marchenhelfer
@Marchenhelfer 3 роки тому
Sehr guter Bericht!!
@adriankohli4870
@adriankohli4870 Рік тому
Grosse Klasse👌💪 herzlichen Dank dafür 🙏
@barbarapfranger1817
@barbarapfranger1817 3 роки тому
Herzlichen Dank, dass sie diese ausgezeichneten Videos ins Netz stellen. Ein grosses Geschenk. Gut wenn diese Stimme nicht verstummt.
@lernenderzukunft
@lernenderzukunft 3 роки тому
@canaque20
@canaque20 3 роки тому
Einfach nur WOW 😳
@claritstv
@claritstv 3 роки тому
Danke für die Infos
@Elaelalola
@Elaelalola 23 дні тому
Tolle Frau, danke! Toll aufgeklärt
@petramuller4378
@petramuller4378 Рік тому
Wow ich könnte ihr studen lang zuhören 🎉eine fantastische Art zu erklären.
Спаси её волосы🙏🏻
00:40
БРУНО
Переглядів 1,5 млн
My child is annoying - what to do? | docu | angel asks
29:51
Hessischer Rundfunk
Переглядів 62 тис.
Wie Kinder sich in der Schule an Regeln halten - ohne Belohnungs- und Bestrafungssysteme
23:15
Der größte Fehler bei der Erziehung | Das verhindert Glück & Erfolg im Leben | Vera F. Birkenbihl
13:37
Lernen der Zukunft Andreas K. Giermaier
Переглядів 806 тис.
Einfluss der Kindheit auf deinen Erfolg im Leben | Potenzial entfalten | Vera F. Birkenbihl
16:09
Lernen der Zukunft Andreas K. Giermaier
Переглядів 1 млн
Sich alles merken | Besser lernen | Gedächtnis verbessern Gehirn-gerecht lernen | Vera F Birkenbihl
11:51
Lernen der Zukunft Andreas K. Giermaier
Переглядів 473 тис.
Innere Blockaden lösen | Anti-Reichtum verhindert Erfolg | Mehr Geld verdienen Vera F. Birkenbihl
14:41
Lernen der Zukunft Andreas K. Giermaier
Переглядів 1,4 млн
Gerald Hüther: Schule und Gesellschaft - die Radikalkritik
12:29
Stifterverband
Переглядів 502 тис.