Die Stringtheorie - wie viele Dimensionen hat die Welt? | Harald Lesch

  Переглядів 2,014,775

Terra X Lesch & Co

Terra X Lesch & Co

5 років тому

‘Alles fließt‘ haben die Griechen gesagt. ‚Alles schwingt‘ entgegnen die Stringtheoretiker. Was wie Bausteine der Materie aussieht sollen in echt Strings sein, die in versteckten Dimensionen schwingen.
Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.
Abonnieren? Einfach hier klicken - ukposts.info_leschun...
Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier - www.zdf.de/dokumentation/terr...
"Leschs Kosmos" gibt es auf dieser Seite - www.zdf.de/wissen/leschs-kosm...
Terra X bei Facebook - / zdfterrax
Grafiken: Kurzgesagt - In a Nutshell

КОМЕНТАРІ: 1 900
@flynthvanmultijack6888
@flynthvanmultijack6888 5 років тому
Ich würde mich über ein Video freuen, das unendlich lange geht und nur Harald Lesch zeigt, wie er Kugeln auseinanderbaut.
@nine.thirtythree
@nine.thirtythree 5 років тому
@@TerraXLeschundCo jetzt wollen wir aber auch was sehen! #ehrenmann #videobeweis
@sxdkah4788
@sxdkah4788 5 років тому
Könnt ihr mal ne Sendung machen wo er Cannabis raucht und Alkohol trinkt und dann vergleicht
@paco4756
@paco4756 5 років тому
@@sxdkah4788 den ersten Teil hat Mai schon gemacht.
@sxdkah4788
@sxdkah4788 5 років тому
Jeg Heter wie bitte ?
@sxdkah4788
@sxdkah4788 5 років тому
Jeg Heter Asi ja da kenn ich wollte eig dass Lesch einen brettert
@NYYXX
@NYYXX 5 років тому
Quarkteilchen beim Bäcker werden echt immer kleiner. _- Darum gings,...Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
@CoreThulhu
@CoreThulhu 5 років тому
Den Witz wollte ich auch absondern :) chapeau!
@haubifuchs2576
@haubifuchs2576 5 років тому
Hier in Frankfurt heißen die nicht Teilchen, sondern Stückchen. Eine Tatsache, die keine einzige Bäckereifachverkäuferin in Deutschland zu wissen scheint, dass verschiedene Produkte regional unterschiedliche Namen haben. (Was wolln Sie.. Brötchen? Wir haben nur Semmeln/Schrippen/Weck/wasauchimmer). Auf jeden Fall frag ich mich jetzt obs auch Elementarstückchen gibt. Und ob da Rosinen drin sind.
@dionysos7317
@dionysos7317 5 років тому
Achso, die Auslage ist also nie leer. Ohne meinen Hadronen Beschleuniger kann ich das Angebot nur nicht nachweisen.
@enricokikokopo6938
@enricokikokopo6938 5 років тому
Die werden kleiner und teuerer
@danielelektro6083
@danielelektro6083 5 років тому
@@haubifuchs2576 du hast "Brötla" in deiner Aufzählung vergessen
@Jonas-pq7mp
@Jonas-pq7mp 5 років тому
Dass es dieses Video in die Trends geschafft hat, gibt mir Hoffnung. Wenn ich mir so ansehe, für was sich die Zuschauer auf UKposts so interessieren, frage ich mich oft, wo die wirklich interessanten Themen bleiben. Ps: Danke Harald, dass du mir und vielen anderen Menschen Themen nahe bringst und sehr plausibel erklärst, die wir sonst nie verstehen würden. Ich freue mich auf jedes einzelne deiner Videos.
@senfdame528
@senfdame528 5 років тому
Im innersten von uns allen lebt ein Teil seiner Nudeligkeit. Hoch lebe das fliegende Spaghettimonster. Ramen
@brokkrep
@brokkrep 5 років тому
I know the truth and it is made out of pasta
@arnoldluft2462
@arnoldluft2462 5 років тому
Die Erde ist Flach ! Lang leben die Flatearther!
@heini4388
@heini4388 5 років тому
Stone Hunter das „ramen“ am ende hat mich gekillt 😂😂
@EmomanTavish
@EmomanTavish 5 років тому
@@arnoldluft2462 Na klar, ihr habt mitglieder um den ganzen Globus nicht war?
@arnoldluft2462
@arnoldluft2462 5 років тому
Emoman Tavish willst du beitreten?
@iginimidi
@iginimidi 5 років тому
Du bist in allen Dimensionen der Knaller! Danke für dein Engagement, uns solche Physik zu erklären.
@LF-qi3uf
@LF-qi3uf 4 роки тому
Das ist aber deine Theorie :P
@SoundFactoryOffical
@SoundFactoryOffical 5 років тому
Ich liebe diese Videos, besser als das komplette Samstag Abend Programm im TV 😄
@ginthecat2262
@ginthecat2262 5 років тому
Kann mich dem nur anschließen.
@greekstraycats
@greekstraycats 5 років тому
Tut sich DAS heute noch jemand an? Samstagabend ist doch schon lange "Internet"
@sophiavomkind8929
@sophiavomkind8929 5 років тому
Geht mir auch so, super klar und autentisch dargestellt ich spuere das da mehr dran ist als bei den Videos von Gegnern
@BeeJayFL
@BeeJayFL 5 років тому
Nicht nur besser als das TV Programm am Samstag Abend - das komplette Wochenprogramm ist weniger Interessant als das hier... Lesch for President
@JoKeR-se7xg
@JoKeR-se7xg 5 років тому
Da stimme ich Deine Aussage bis auf dem Wort "Samstag" zu - das ist nämlich ein Wort zuviel... ;-) Was mich am Meisten wurmt ist, dass meine Leschiversum-Festplatte den Geist aufgegeben hat. Das waren einige Qubikmeter Astromentationen !!! Insbesondere weil entweder so viele Sendungen über Astrophysik und andere Natur-Dokus gleichzeitig laufen, dass ich mich kaum entscheiden kann - oder wenn die gute Zeit vorbei ist, auf allen Kanälen gleichzeitig nur 1ter/2ter Weltkrieg, den IS und deren Gefährdern sowie kriegsverherrlichen Technik-Dokus zur Auswahl stehen. Mal ehrlich, die Gründe und Auswirkungen dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Das halte ich für sehr wichtig. Allerdings glaube ich kaum, dass diejenigen die sich solche Dokumentationen zu Gemüte führen sollten (weil irregeleitet), schauen doch lieber "Filterblasen.TV" oder "Rechts ist das besser Links" oder umgekehrt. Ich habe nämlich nicht das Bedürfnis neben den ständigen aktuellen Kriegs- und Terror-News auch noch ständig die entsprechenden "Retro-News" einzuprügeln. Es laufen dann ja noch nicht einmal die einfachsten Zoo- oder Natur-Dokus... Bei einem Ausgeglichenem Fernsehprogramm sollte man auch die Wahl zwischen Pest und Cola - und nicht nur zwischen Pest und Cholera haben... Wie gut, dass es das Internet gibt. Denn da kann man wirklich noch wählen, was man sehen möchte - sofern man nicht in Korea, China oder so lebt. Ich sehe dann doch lieber Prof. Lesch als Dr. Tod! Apropos String-Theorie: Dass diese Käse ist, sieht täglich im Fernsehen. Ich sach nur Cheese-Strings. Apropos Lesch... Ist diese Terra X. Lesch eigentlich Ihre Tochter? Und bevor mich noch einer oder eine hauen tut, bin jetzt ganz schnell mal weg.
@Christianmusic191
@Christianmusic191 5 років тому
Endlich kenne ich meine Berufung: Lehrerin werden und meinen Schülern Harald-Lesch-Videos zeigen.
@tipblookje1067
@tipblookje1067 3 роки тому
Oder du überlegst dir selbst eine Möglichkeit, deinen Schülern Wissen zu vermitteln statt sie vor die Klotze zu setzen.
@AbdulonTour
@AbdulonTour 3 роки тому
😂
@user-gd5tr7gw7s
@user-gd5tr7gw7s 3 роки тому
Ich sollte Leschs Videos mal meiner Physik Lehrerin empfehlen...
@Christianmusic191
@Christianmusic191 3 роки тому
@@tipblookje1067 Klar könnte ich das Rad neu erfinden. Aber wozu? Und "Glotze" bitte immer mit G ;)
@h.a.m7911
@h.a.m7911 3 роки тому
@@user-gd5tr7gw7s ist gut so, dann müssen die Schüler nicht immer diese 1-3 min FILME anschauen.
@Osmone_Everony
@Osmone_Everony 4 роки тому
Harald Lesch zuhören: IQ steigt um 30 Punkte. Die Kommentare hier lesen: IQ sinkt um 50 Punkte.
@Osmone_Everony
@Osmone_Everony 4 роки тому
@@27scole Bei dir scheint deine Behauptung zuzutreffen, wenn ich mir deine Grammatik so anschaue.
@klaussexauer2491
@klaussexauer2491 4 роки тому
Lesch ist einer der größten SYSTEMLINGE !! Wer's nicht versteht ist einfach beschränkt
@klaussexauer2491
@klaussexauer2491 4 роки тому
@@TerraXLeschundCo gerne🙏❤😇
@itzhakshlomo1561
@itzhakshlomo1561 4 роки тому
@@klaussexauer2491 Du bist da einer großen Sache auf der Spur, Lesch soll ja mit jesuitischen Reptiloiden in Verbindung stehen und er leugnet ja auch die Tatsache der flachen Erde, gelle?
@SiefausOsna
@SiefausOsna 4 роки тому
@@itzhakshlomo1561 "jesuitischen reptilien" 😂 leider, gibt es wirklich solche Vollidioten, die so einen scheiß glauben.
@Kharza_retro
@Kharza_retro 5 років тому
Was für eine Folge. Immer wieder spannend dir zu zuhören.
@Jey_Yuzuro
@Jey_Yuzuro 5 років тому
Wollte ich gerade auch schreiben 🙂 Es gibt so viele Dinge die wir einfach noch nicht verstehen
@KenanMoosach50
@KenanMoosach50 5 років тому
Sie, für dich immer noch sie 😂
@jeronymore6928
@jeronymore6928 5 років тому
Nein... viel mehr Brudi Lesch!
@gimli1467
@gimli1467 5 років тому
CoffeeToGo ... Just a Theorie!!! YOU fools
@WernerKlorand
@WernerKlorand 5 років тому
Vor allem überrascht mich immer wieder, wie gern ich ihm zuhöre, obwohl ich kaum was verstehe!
@bic255
@bic255 5 років тому
40 aufrufe 51 likes multiversum proved!
@jkno88
@jkno88 5 років тому
=D
@SuckerPuppy
@SuckerPuppy 5 років тому
das sind die vom Geheimdienst
@in5aneguy597
@in5aneguy597 5 років тому
du stehst auch vor der Ampel und feierst es wenn sie auf Grün wechselt hm ? Eben noch Rot jetzt Grün Woah!
@zeux5583
@zeux5583 5 років тому
In5, das nennt man Schalttechnik. ist schwerer zu verstehen als man denkt ;D da ist das oben "nix" (mehr oder weniger) dagegen XD
@NochSoEinKaddiFan
@NochSoEinKaddiFan 5 років тому
Der Witz ist so aktuell wie die Äther-Theorie
@dsamurai4725
@dsamurai4725 5 років тому
3:24 "So`n Quark hier" Das von Harald zu hören (wenn auch unbewusst)! :)
@gilbertengler9064
@gilbertengler9064 4 роки тому
I am a retired molecular biologist studying 3 hours physics and cosmology/day! I happen to understand german and recently discovered Lesch! Fantastic! Many thanks since there is always something in your lessons than escaped me before! Its fantastic to understand a bit physics.
@linkeshifttaste1455
@linkeshifttaste1455 5 років тому
Ich habe fasst das Gefühl das wenn irgendwann die vermeintlichen Strings fassbar sind, es sich herausstellt, dass selbst Strings aus irgendwas aufbaut sind und wir im Grunde das gleiche Problem erneut haben. xD Jedenfalls ein tolles und vor allem ein sehr informatives Video, für das ich ihnen sehr dankbar bin!
@saritiusdererste6210
@saritiusdererste6210 5 років тому
Endlich habe ich die Theorie verstanden, die sich Sheldon eine ganze Zeit gewidmet hat. Ich hätte 2 fragen an Sie (Harald Lesch): 1. Woran Forschen Sie zurzeit? 2. Was sind momentan die großen Knackpunkte in der Physik? Super Video!! Weiter so!
@theOSmiumWriter
@theOSmiumWriter 5 років тому
auf die erste Frage soll der Professor persönlich eingehen. Auf die zweite Frage antworte ich einfach mal aus meiner objektiven Sichtweise: Auf dem Gebiet der Stringtheorie, um erstmal beim Thema zu bleiben, wäre die zweite Quantisierung dieser Theorie, also der Schritt von der Stringtheorie zur Stringfeldtheorie, wohl momentan der heilige Gral. Im Bereich der Cosmologie ist z.B. die Frage warum unsere Welt die wir sehen so klassisch ist eine wichtige und aktuelle Frage. Ein Stichpunkt zum Googlen wäre hier "dekoherenz". Auch unser Verständnis einer Quantentheorie zum Inflatonfeld ist im besten Fall rudimentär. Im Bereich des Standartmodells gibt natürlich die Frage aus was die dunkle Materie besteht oder so Fragen, warum es eine Vermischung der Quarks verschiedener Generationen gibt oder ob und wie viel Topologische Terme in der Feldtheorie betragen. Zu letzterem ist ein Stichwort der "Witten Effekt". Experimentell (zumindest auf meinem Forschungsgebiet, der Quantenvielteilchensysteme) ist sicher die Realisierung von topologisch geschützten Quantenzuständen zur Speicherung von Quanteninformation sehr aktuell oder auch die Realisierung von Quantumgates für Quantencomputer. Es gibt so viele wichtige Fragen die beantwortet werden müssen.
@saritiusdererste6210
@saritiusdererste6210 5 років тому
@theOSmiumWriter Dankeschön für die umfangreiche Antwort. @Denny Nodes Nein, habe ich anscheinend noch nicht. Muss ich mal dringend weiterschauen :D.
@doofkos
@doofkos 5 років тому
Wikipedia hat eine "Liste ungelöster Probleme der Physik". Da vieles einander bedingt bzw. aufeinander aufbaut, ist schwer zu sagen, was der größte Knackpunkt ist.
@sebastiannebe136
@sebastiannebe136 4 роки тому
Er forscht gar nicht, er ist nur mit systemgerechten UKposts-Videos beschäftigt.
@TheDrag0nsky
@TheDrag0nsky 3 роки тому
Physik ist so unendlich spannend, ich bin nur etwas zu doof dafür glaube ich 🤔
@Rafa-cd8fi
@Rafa-cd8fi 5 років тому
Prof. Harald Lesch, einfach nur Klasse! Der Mann hat Ahnung - ein Kopf wie ein Schrank! Höre immer wieder gerne zu....
@xXxJahidoxXx
@xXxJahidoxXx 5 років тому
"Ich hätte gerne 1 Gramm Zeigefinger zum Mitnehmen, Danke!"
@derbutz8368
@derbutz8368 5 років тому
Quarkteilchen dazu?
@xXxJahidoxXx
@xXxJahidoxXx 5 років тому
:3
@selmox7846
@selmox7846 5 років тому
Scheiß besteht auch daraus also vollen sie Scheiße
@tomvogel743
@tomvogel743 4 роки тому
Oh wow das hat gedauert den zu verstehen 😂
@Gronkhsau
@Gronkhsau 4 роки тому
LBog vollen😂
@Pseudynom
@Pseudynom 5 років тому
String string = "Hallo Welt!";
@N0Game
@N0Game 5 років тому
Printf?
@r0b891
@r0b891 5 років тому
#include std::string str = "Hallo Welt"; oder ohne include: char str[] = "Hallo Welt!"
@dertechl6628
@dertechl6628 5 років тому
Mit string.h fährst du verkehrt. ;)
@GSYSWTF
@GSYSWTF 5 років тому
dein char array ist zu klein 🤔
@R3al00
@R3al00 5 років тому
Vincent Vega Arrays starten bei 1 ... kappa
@eylemci5180
@eylemci5180 3 роки тому
das Teilchen was ALLES verbindet, Gottes Gitarrenseiten wie Du so schön sagst, ist PURE Liebe! Man kann sie wahrnehmen, wenn unsere Gehinrhälften im Gleichklang ohne Trennung sind, sprich unsere rationale Gehinrhälfte die Klappe hält und die emotionale in Kraft tritt....
@wergraphy4220
@wergraphy4220 5 років тому
Statt den Kugeln hätte man auch eine Matroschka nehmen können. :D
@svetlanadoroshenko5443
@svetlanadoroshenko5443 3 роки тому
ja, die matrjoschka waren früher gerade dafür die welt zu erklären..
@godymakuta4164
@godymakuta4164 5 років тому
Danke das Sie solche Videos produzieren! Ich LIEBE Ihren Kanal!
@ThePerfectRed
@ThePerfectRed 5 років тому
Naheliegender Größenvergleich : ) "Wenn ihr euch einen Zentimeter vom Finger abschneidet.."
@AnoNymInvestor
@AnoNymInvestor 2 роки тому
Mach ich täglich. Wer nicht!?
@atlan.de-group6424
@atlan.de-group6424 4 роки тому
Wie immer sehr schönes Video, ich höre gerne zu interressiere mich seit kind für dieses Thema. Danke Herr Lesch.😊
@cbIIII
@cbIIII 5 років тому
platz 42 in den trends... zufall?:D
@roasty2k9
@roasty2k9 3 роки тому
Und die Antwort hat 42 Likes. Zufall?
@unclesam4080
@unclesam4080 3 роки тому
@@roasty2k9 das grenzt schon fast an Hexerei.
@KsNewSpace
@KsNewSpace 5 років тому
Falls ihr Themenvorschläge annehmt würde ich mich über Gravitationswellen freuen. Genauer: Wie präszise könnte man Gravitationswellen theoretisch messen? Gibt es eine Grenze? Oder könnte man zB. messen dass der sprichwörtliche Sack Reis auf einem Planeten umfällt der nicht um unsere Sonne kreist? Bräuchten wir dann optische Teleskope überhaupt noch? Oder könnten wir alle Lebenwesen im Universum anhand ihrer Gravitations-Wellen-Signatur entdecken? Zahlreiche Satelliten in Umlaufbahnen um Heimatplaneten gäben doch sicher jede technologisch weit entwickelte Zivilisation Preis! Alles was man tun müsste wäre es dem kosmischen Wellenrauschen zu horchen.
@PalatschinkenPro
@PalatschinkenPro 5 років тому
kNews.space ich glaube es gibt ein Video zu den Gravitationswellen und deren Messung. Kann sein dass es das Video zu Ehren Hawkins ist
@sascha7810
@sascha7810 5 років тому
Die wurden schon vor 3 Jahren das erste Mal gemessen
@enderwiggin1113
@enderwiggin1113 5 років тому
@@sascha7810 Die Frage war ja auch nicht, ob sie messbare sind, sondern wie *präzise* sie messbar sind.
@kintarooe7745
@kintarooe7745 5 років тому
Also nach meinem wissen messen sie es an 2 umeinander rotierenden schwarzen löchern weil nur durch deren masse die Gravitationswellen für uns messbar hervorbringen.
@enderwiggin1113
@enderwiggin1113 5 років тому
@@kintarooe7745 "Also nach meinem wissen messen sie es an 2 umeinander rotierenden schwarzen löchern weil nur durch deren masse die Gravitationswellen für uns messbar hervorbringen." Hauptsächlich, ja. Aber auch der "Crash" zweier Neutronensterne ließ sich schon beobachten: www.spektrum.de/news/neutronenstern-crash-laesst-raumzeit-erzittern/1511951 Also auch Massen kleiner als typische schwarze Löcher reichen schon für eine Beobachtung aus. Aus dem Artikel: 'In der Tat haben die Theoretiker von LIGO und Virgo die Neutronenstern-Massen in NGC 4993 auf Basis des 100 Sekunden währenden Raumzeitbebens genauer als bisher berechnet: Demnach kollidierten zwei Objekte, die zwischen 1,1- und 1,6-mal so schwer wie unsere Sonne waren.'
@STREETBOYSS
@STREETBOYSS 5 років тому
ein weiterer upload vom besten :) jetzt mal reinziehen
@florianju5638
@florianju5638 5 років тому
Oh Himmel, geh mit Gewichten spielen.
@RogerZeroo
@RogerZeroo 4 роки тому
echt super wie der lesch es schafft solche themen zu erklären, so dass ich es auch halbwegs verstehe :D bezüglich der variablen "konstante": so etwas gibt es doch, nämlich die dunkle energie!?
@HC-fl9oq
@HC-fl9oq 5 років тому
Ein großes Dankeschön an Herrn Prof. lesch... Ich hoffe wirklich, dass sie das persönlich lesen.. Sie leisten aus meiner Sicht wirklich sehr wichtige Aufklärungsarbeit und sind für unsere Welt eine Bereicherung! Ich bin froh, dass es Leute wie sie und Dr gaßner gibt.
@linksoundnetwork23
@linksoundnetwork23 5 років тому
Immer wieder begeistert.Wunderbar ihre arbeit auf diesem Kanal . :-)
@mikelee2848
@mikelee2848 5 років тому
Also doch: "Das Spagettimonster."
@a.moreno1244
@a.moreno1244 3 роки тому
Machen Sie so weiter.... Es fehlt nicht mehr viel, den Durchgang zu "Jenseits" zu entdecken. Ich meine es nicht ironisch, sondern ist es mein vollster Ernst. Die Grenze von unserem "materiellen Raum" zu der "energetischen Raum" unserer Seelen.. Für die es weder Raum noch Zeit gibt.
@benschmid637
@benschmid637 3 роки тому
endlich ein anschaulicher einstieg in das thema. vielen dank :)
@Funhubble
@Funhubble 5 років тому
Krass ! Nix verstanden aber interessiert bis zu Ende geschaut 😜👍👍👍
@r0b891
@r0b891 5 років тому
Eine wissenschaftliche und super verständliche Darstellung der Stringtheorie, trotz dieser großen Diskrepanz zwischen der Physik (als empirische Wissenschaft) und jener Theorie - vielen Dank für diese grandiose Erläuterung - wie immer an den genialsten Prof. und das Team! Wunderbar; vielen Dank!
@Aelbereth
@Aelbereth 5 років тому
Nana, die Physik ist am Anfang gewissermaßen ein theoretische Wissenschaft. Die Relativitätstheorie konnte man jahrelang nicht ansatzweise beweisen. Auch das Higgs-Boson existierte 50 Jahre lang nur in der Theorie. Aber eine Theorie ist schon etwas sehr gut entwickeltes. Auch die Quantentheorie war jahrelang umstritten, weil sie einfach mit der beobachtbaren Wirklichkeit nichts zu tun hatte. Quantenmechanische Effekte treten im Alltag einfach nicht auf. Man kennt jetzt auch den Grund (in einem Video erklärt Lesch das auch. Das Zauberwort heißt Dekohärenz und meint den Zusammenbruch des Quantenmechanischen Zustandes bei Wechselwirkung mit der Umwelt. Herr Prof. Lesch sagt ja auch, dass man die String-Theorie vermutlich niemals experimentell wird nachweisen können, weil man einfach die Energien nicht erzeugen kann, die notwendig wären. Das ist natürlich für die nicht theoretischen Physiker ein nicht akzeptabler Zustand. Man will die Welt erklären mit Mitteln die zu Verfügung stehen und sich nicht auf einem mathematischen Konstrukt ausruhen.
@r0b891
@r0b891 5 років тому
Stimmt nicht ganz. Zur Empirie zitiere ich gerne: "Die theoretische Physik sucht die empirischen Modelle der Experimentalphysik mathematisch auf bekannte Grundlagentheorien zurückzuführen oder, falls dies nicht möglich ist, Hypothesen für eine neue Theorie zu entwickeln, die dann *experimentell überprüft werden können*. Sie leitet weiterhin aus bereits bekannten Theorien empirisch überprüfbare Voraussagen ab." (Wikipedia). Des Weiteren: Einstein schlug direkt 1916 Methoden zur diskreten Überprüfung der ART vor, so die Periheldrehung von Merkurs Orbit, die Ablenkung des Lichts im Gravitationsfeld der Sonne und die gravitative Rotverschiebung des Lichts! Zur String-Theorie stimme ich Dir zu, dennoch muss beachtet werden, dass wissenschaftliche Theorien Vorhersagen machen und experimentell wider- bzw. belegbar sein sollten. In String-Theorien werden jedoch ausschließlich Wahrscheinlichkeiten berechnet, von Dingen, die möglicherweise existieren oder eben nicht. "Wenn die String-Theorie überhaupt den richtigen Weg weist, dann zeigt sie simultan in Abermilliarden verschiedene Richtungen. Jedem dieser vielleicht 10^500 Stringvakuumzustände entspräche eine Sorte von Universum mit eigenen Naturkonstanten und -gesetzen". ~ Rüdiger Vaas | Daher denke ich kann ich Obiges kommentarlos stehen lassen. Übrigens: Die String-Theorie impliziert Supersymmetrie - ein Widerspruch zu dem aktuellen Standardmodell, denn nach jenem besitzt jedes Boson einen fermionischen Partner mit gleichen Eigenschaften.
@armonfrohlich6348
@armonfrohlich6348 2 місяці тому
ich finde den Gedanken das eine "falsche" Theorie ebenso hilfreich ist wie eine richtige irgendwie cool. Ganz nach dem Motto "nur aus Fehlern kann man lernen...". Ich bin zwar viel zu blöd dafür, aber Physik ist schon was cooles!
@enyawild7713
@enyawild7713 5 років тому
Danke für diese sehr verständliche und trotzdem ausreichend ausführliche Erklärung der String Theorie. Jetzt kann ich mir endlich viel besser etwas darunter vorstellen. Ist ein super spannendes Forschungsfeld aber es fällt einem oft scher als Laie einen Zugang dazu zu finden. Wirkliches tolles Video!
@TinoStiebeling
@TinoStiebeling 5 років тому
Sehr guter Beitrag. Es macht sehr spaß Ihnen zuzuhören :) weiter so
@MrDragonDead
@MrDragonDead 5 років тому
Immer sehr Wissenswert und gut erklärt :) Danke Herr Lesch =^.^=
@Minotarus
@Minotarus 5 років тому
Wirklich super erklärt, regt zum Nachdenken an.
@xer1um
@xer1um 4 роки тому
Ich bin eigentlich nicht gebildet genug für diese Themwn hier, aber ich lerne schon viel dazu und ich mag einfache Herr lesch sehr
@The1Rausch
@The1Rausch 5 років тому
5:23 Dieses Quarkteilchen macht mich hungrig...
@salta4425
@salta4425 5 років тому
Ich liebe es wie jede Wissenschaft in der Philosophie endet, man weiß nicht wirklich wo das Ende ist und wo der Anfang, finde ich persönlich einfach nur klasse
@unfortunato
@unfortunato 5 років тому
Ganz genau. Man kann unendlich weit reingehen, man würde immer einen tieferen Kern entdecken. Die Strings sind aufgebaut aus unendlich vielen weiteren Bausteinen. Gleicherweise können wir auch die entgegengesetzte Richtung beschreiben; Sollte das Universum einen 'Rand' haben... können wir diesen durchbrechen und immer weiter gehen. Nach jeder Wand, nach jeder unendlichen Länge von Nichts folgt immer der nächste Meter. Und genau so funktioniert auch unsere Zeit! Alles funktioniert NUR, weil es dort oben in deinem Kopf aus irgendeinem Grund rattert und wir Glück haben, dass wir uns an unser Leben erinnern können. Wir sind nichts anderes als das Universum, dass sich selbst leben und erfahren darf. Würdest du, gefangen in deinem Körper, in deinem Kopf, nicht existieren, so könnte alles andere auch niemals existieren. Denn wie soll es stattfinden, wenn Du es nicht mitbekommst? Mitunter bist du nicht nur der lebendige Körper oder die Persönlichkeit mit ihren unendlich tiefen psychologischen Schichten, du bist der Moment, der ständig, ohne einen Anfang oder ein Ende zu kennen, weiter passiert. Du BIST Zeit. Du bist der jetztige Zeitpunkt. Zeit lebt. Ohne Zeit kannst du nicht existieren, ohne Dich existiert Zeit nicht. Kein Plan ob das verständlich ist, ich werde an meiner Ausdrucksweise arbeiten und versuchen, das in Zukunft besser zu erklären.
@3d-tischler100
@3d-tischler100 5 років тому
Jetzt verstehe ich auch Sheldons Problem mit der String Theorie ;) Tolles Video!
@nordmann6222
@nordmann6222 2 роки тому
Mein Astronomielehrer war damals genauso begeistert von seinem Fach wie Herr Lesch und hat den Unterricht mega spannend gestaltet. Diese Themen sind einfach mega spannend.
@Darquis0000
@Darquis0000 5 років тому
Ich habe diesen kanal gerade erst gefunden und bin sofort begeistert!wie du das erklärst und mit welcher Leidenschaft du dahinter stehst einfach toll!ich freue mich schon auf die anderen folgen :D
@Sunny-mh7et
@Sunny-mh7et 5 років тому
Dieses Video habe ich damals sehr gefeiert aber dieses überarbeitete: ukposts.info/have/v-deo/f6WEfa58h5-Bz3U.html ist einfach noch viel besser :D Ich habe noch nie so gelacht, Herr Lesch :D
@maxwengler7246
@maxwengler7246 5 років тому
Ist ja auch ne verarsche...
@BanToser
@BanToser 4 роки тому
Habs mir nach deinem Kommentar angeschaut, geil gemacht
@TorstenNestler_KOOK-DiDj
@TorstenNestler_KOOK-DiDj 5 років тому
Super erklärt , danke dafür. die Erleuterung mit der "variablen Konstante" auch wieder typisch Prof. :-)
@alexattitude4085
@alexattitude4085 5 років тому
Das war doch der Hammer oder!???Immer wieder komplizierte Sachen einfach und spannnend!
@milkyshot195
@milkyshot195 5 років тому
Vermisse Alpha Centauri so sehr.
@None.of.ya.business666
@None.of.ya.business666 4 роки тому
Besser spät als nie: Such mal hier bei UKposts nach "Urknall, Weltall und das Leben" - ein Channel mit Harald Lesch und seinen Kollegen. Alpha Centauri ultra!!! Achtung, zu Risiken und Nebenwirkungen: Letztens habe ich eine Playlist der Jungs zum Beruhigen nach einem anstrengenden Tag angemacht. Resultat: Die Müdigkeit hat mich dabei übermannt... nun kann Harald Lesch mit Fug und Recht behaupten, der Professor meiner Träume zu sein. (Ich bezweifle jedoch, dass er in echt mit mir zusammen mit Glitterstickern und Rettungsdeckenstreifen behängte Testballons in den Himmel schicken würde... 😥)
@RADICAL_RIDER
@RADICAL_RIDER 5 років тому
Sehr gut erklärt Herr Lesch. Hätte da eine Frage zu den "Strings". 3:33 Ich frage mich, wie kommt man auf die Theorie das die "Strings" in einer bandartigen Struktur aufgebaut sind ? Und nicht so, wie beispielsweise ein Atom rund aufgebaut ist ? Kann man sich das irgendwie herleiten ? Da es ja schon eine ungewöhnliche Struktur ist.
@latestshitfromc-1375
@latestshitfromc-1375 5 років тому
gute Frage! Würde mich auch interessieren! :)
@hanswurst4727
@hanswurst4727 5 років тому
Atome sind nicht rundgebaut, nichtmal im Ansatz. Für ein rundes Auftreten der Atomstruktur wären unendlich viele unendlich kleine subatomare Teilchen notwendig (ähnlich wie bei einer lokal stetigen (zusammenhängenden) Kurve eine unendlich große Menge an Punkten nötig ist) Ich denke die Vorstellung das Atome, Quarks etc. rund sind ist der Modellhaften Darstellungsweise dieser geschuldet (Proton = runder Kreis mit nem + in der Mitte); das sind nur Modelle nicht die Wirklichkeit! Das war jetz eine „klassische“ Ansicht der Atome. Wenn man noch genauer ist ist es nichteinmal sinnvoll über die Form von Atomen nachzudenken, da diese ja im Prinzip aus Wellen bestehen (Welle-Teilchen Dualismus) und damit eine Frage nach Form absolut sinnfrei ist.
@Apro666
@Apro666 5 років тому
zum thema Atom und rund aufgebaut, einmal angucken und "schlauer" sein...ukposts.info/have/v-deo/hoJmg3qFe6p4tXU.html
@Game...007
@Game...007 5 років тому
Es wurde einfach überlegt, ein Punkt ist das kleinste; daraus kann man allerdings nichts machen also hat man das nächst größere gewählt und kam auf den String; oder so.
@theOSmiumWriter
@theOSmiumWriter 5 років тому
Das mit den Strings ist eine Interpretation von Formeln die erstaunlich gute Ergebnisse liefern. Es gab also zuerst die Formeln und dann haben Susskind und Nambu die Interpretation als Strings vorgeschlagen, weil sich diese Interpretation gut mit den Formeln verträgt.
@Hi-qp9dj
@Hi-qp9dj 5 років тому
Danke bro, dass du mir n bissl Wissenschaft undso beibringst. echt nett
@PEACEWALKER1992
@PEACEWALKER1992 5 років тому
Super Spannendes Video! Tolle Arbeit :)
@bitpower109
@bitpower109 5 років тому
Ich hätte gerne ein Video zur möglichen Abschaffung der Sommerzeit. Harald Lesch hat da doch sicherlich eine kompetente Meinung dazu!
@LordJunes
@LordJunes 5 років тому
Ich mag Lesch Videos :-)
@Malfunct1onM1ke
@Malfunct1onM1ke 5 років тому
Ich bin so froh den Channel gefunden zu haben. Alpha Centauri und Kurzgesagt schaue ich regelmäßig, jetzt gibts das sogar als Kombi :D
@oxen84
@oxen84 3 дні тому
Sehr sehr interessante Theorie...! Hat er sehr gut und spannend geklärt👌🏼
@TerraXLeschundCo
@TerraXLeschundCo 3 дні тому
Danke für das Feedback 🙏
@tobiashundsberger3616
@tobiashundsberger3616 4 роки тому
Super interssantes Video. Physik wird hier echt einfach und spannend erklärt. Danke hierfür und weiter so👍😄
@bernhardschmitz6668
@bernhardschmitz6668 5 років тому
Nächste Frage: Aus was bestehen Strings?????
@sisasickletter
@sisasickletter 5 років тому
Laut Einstein: Energie, denn e=m×(c×c)
@NYYXX
@NYYXX 5 років тому
Baumwolle, manchmal etwas Polyester
@oscarahlke1585
@oscarahlke1585 5 років тому
Bernhard Schmitz Und da beißt sich die Ratte in den Schwanz, denn wir kommen um infiniten Regress nicht herum, weil wir die Veranlagung haben, immer wieder noch ein "warum?" oder "was war davor?" oder solche Fragen anzuhängen!
@bernhardschmitz6668
@bernhardschmitz6668 5 років тому
Your gf is Ricci flat lol Warum muss es das? Das dachten wir doch schon bei den Protronen!!!
@oscarahlke1585
@oscarahlke1585 5 років тому
Aber das ist eben das Problem: Wir machen das mit den Fragen ganz automatisch. Das ist in unserer Natur verankert! Ob es problematisch ist oder nicht spielt keine Rolle. Vielleicht kann man auch einfach nicht alle Geheimnisse aus der Natur kitzeln...
@DieButze
@DieButze 5 років тому
,,So'n Quark hier." :D Großartiges Video!
@Pferdesalami
@Pferdesalami 3 роки тому
Ich finde den Schlusssatz super, wir wissen immer genauer, was nicht der Fall ist und damit hat die Stringtheorie ihr Augabe auch erfüllt. Scheitern bringt einen weiter, man darf nur nie aufgeben. Das sollte man von den Wissenschaftlern lernen. Für jeden Nobelpreis, sind viele gescheitert, aber wenn es klappt ist es ein riesen Fortschritt.
@sterlingsilvaa
@sterlingsilvaa 5 років тому
Sagen Sie das mal Sheldon Cooper aus the big bang theory :)
@Fusspilzsammler1
@Fusspilzsammler1 4 роки тому
Huch, hatte ja garnix mit Damenunterwäsche zu tun. War trotzdem interessant.
@None.of.ya.business666
@None.of.ya.business666 4 роки тому
Als er die letzte Kugel öffnete und das grüne Bändchen entfaltete, war ich schon ein bisschen dankbar, dass es KEIN Schlüppi war...
@thinktokdaily
@thinktokdaily 4 роки тому
Könnte mir diese Videos den ganzen Tag anschauen.
@AnnaJendr
@AnnaJendr 5 років тому
Ein großes Interesse an Physik + Harald Lesch's nette Art und Weise, ergeben Begeisterung die weit mehr, als die 3. Raumdimension durchbrechen!
@NANONilsWORLD
@NANONilsWORLD 5 років тому
Wird mal Zeit für ein neues Mkikroskop Update. Möchte endlich mal ein Bild von einem String haben ^^
@tyrsgeist2683
@tyrsgeist2683 5 років тому
Super und verständlich gemacht bitte weiter so. Top
@MechArenaChiller
@MechArenaChiller 5 років тому
Harald lesch, Terra x danke für viele tolle Videos.
@mauritzandreae4278
@mauritzandreae4278 5 років тому
Super Video, vielen Dank
@midnight5895
@midnight5895 5 років тому
Ich finde Strings auch super
@kampking304
@kampking304 5 років тому
Hallo Harald kannst du mal was über die wichtigsten mathematischen Methoden in der Physik machen. Und umreißen was die wichtigsten mathematischen Dinge im Leben eines Physiker sind?
@silenos9955
@silenos9955 5 років тому
Genau solch ein Video wäre eine Wonne! :D
@TheTauntaunCardtrick
@TheTauntaunCardtrick 5 років тому
Das wären mehrere Semester Physikstudium, die du in ein Video verpackt bekommen willst? Ich glaube nicht, dass das möglich ist.
@DerXavia
@DerXavia 5 років тому
nennung und nutzen erklärung reicht ja, wies funktioniert kann man selber gucken
@theOSmiumWriter
@theOSmiumWriter 5 років тому
Das größte Problem eines Physikers ist es, dass man nur sehr wenig exakt lösen kann und bei den unterschiedlichsten Problemen versucht man das Problem auf das wesentliche zu reduzieren. Dabei stolpert man in die verschiedensten Gebiete der Mathematik. Da dieses Video über Stringtheorie ging will ich auch ein Beispiel aus dieser bringen. Man könnte davon ausgehen, dass eine Quantenfeldtheorie ohne einen Term der die kinetische Energie (Chern-Simons Theorie als Stichwort) von den Quantenfeldern beschreibt ziemlich langweilig ist, weil das System um eine wesentliche Komponente erleichtert wird. Tatsächlich kommt diese Theorie komplett ohne den Begriff einer Metrik (als einer Vorschrift zum messen von Abständen aus). Aus der Chern-Simons Theorie kann man eine topologische Stringtheorie konstruieren und man stolpert beiläufig über die Gebiete der mathematischen Knotentheorie oder über Calabi-Yau Geometrie. Diese topologische Stringtheorie erlaubt dann wieder Aussagen über andere Stringtheorien, die viel viel schwerer zu lösen sind. Man manövriert sich in der Physik durch alle möglichen Gebiete der Mathematik. Die häufigste Methode ist wohl das approximieren von Potentialen durch parabelförmige Potentiale allerdings kann man da einige wichtige Eigenschaften "verlieren" wie z.B. magnetische Monopole.
@SirrahBeats
@SirrahBeats 5 років тому
E=mc²
@udomatthiasdrums5322
@udomatthiasdrums5322 3 роки тому
love your work!!
@cuaro12
@cuaro12 5 років тому
Klasse, wie immer ! :)
@The_Great_Lionheart_2000
@The_Great_Lionheart_2000 5 років тому
So faszinierend😍
@pand0ras
@pand0ras 5 років тому
Wenn ich heute etwas durch Harald Lesch gelernt habe, dann ist es der Begriff variable Konstante.
@sebastianhonigkuchen4956
@sebastianhonigkuchen4956 5 років тому
Hochkomplexes Wissen leicht verständlich zu erklären heißt Leschen! Also quasi das, was 90% allen hiesigen Lehrern fehlt, zu beherrschen. Seht mal die Freude im Gesicht von Herrn Lesch! Das ist Passion - Danke dafür. Tja, und die anderen wählen den Beruf nur wegen der Verbeamtung...
@bwgbwg1529
@bwgbwg1529 4 роки тому
Das ist jetzt kein wissenschaftliches Argument, aber ich war viele Jahre mit einem in jeder Hinsicht und auf jedem Gebiet brillanten Kopf in der Klasse und er ist mittlerweile Professor der theoretischen Physik und forscht an der Stringtheorie. Es wird also seine sehr guten Gründe haben, dass er sich für dieses Gebiet entschieden hat. Allein, was kann es helfen, wenn die empirischen Vorhersagen alle ins Leere laufen...
@B20C0
@B20C0 5 років тому
Quarkteilchen :D Ich hätte auch gerne eins, guten Hunger.
@marcocaliandro8814
@marcocaliandro8814 4 роки тому
Stranger Strings
@lotusleila5281
@lotusleila5281 3 роки тому
Geil
@dirkm.5308
@dirkm.5308 2 роки тому
Am Strand leicht geklärt! Sie ist schön und real. Super String, hui super...
@PolitischTourette
@PolitischTourette 5 років тому
der Mann ist echt der Wahnsinn. Endlich erklärt mir einer Physik mit so viel Interesse und Enthusiasmus , dass es auch ein Trottel , wie ich versteht. Wäre mein Physiklehrer nur halb so sympathisch , wie Sie, dann wäre ich heute wohl Physiker geworden. ( Heute bin ich Anästhesist)
@PolitischTourette
@PolitischTourette 5 років тому
@@TerraXLeschundCo Danke :)
@pax288
@pax288 4 роки тому
"Hab mal zufällig einen mitgebracht" xD
@Fracer777
@Fracer777 5 років тому
Bei dem Schreibtisch wär jeder Flat-earther sofort getriggert xD
@Silvaheart
@Silvaheart 5 років тому
Ich peil's nicht ... Irgendwann verlier ich den Anschluss ... Anscheinend hat mein Hirn nicht genug Strings ... :-) Es ist faszinierend wie Prof. Lesch das einfach so aus den Ärmeln schüttelt, so wie ich über mein nächstes Mittagessen rede ... ich schau's morgen nochmal ;-)
@johjac8780
@johjac8780 5 років тому
Du kannst auch rechts überholen mit deinem Wissen plus.google.com/photos/photo/111238965746516872641/6574392824474922210
@michaelatyroller9787
@michaelatyroller9787 Рік тому
Ich liebe Lesch's Sarkasmus so sehr 😂
@stonecrasher6956
@stonecrasher6956 3 роки тому
Ihn würde ich mir als Lehrer wünschen! 😍😊
@mariejoana5399
@mariejoana5399 5 років тому
Ich fühle mich gerade komplett dumm nach dem Video
@iriedaila
@iriedaila 3 роки тому
Das liegt an der String-Theorie. Da ist mir die Quantenphysik lieber. XD
@thegameplaymaniac643
@thegameplaymaniac643 5 років тому
Bitte mehr übers Universum und die Existenz selbst. Der Herr Lesch erklärt alles so wunderbar! :D Ein Video über unser "Bewusstsein" wäre sehr spannend! :)
@bjorn841
@bjorn841 3 роки тому
Erster Satz "Stringtheorie für Fußgänger" und ich bin schon wieder am lachen. Sie sind einfach klasse, Herr Lesch!
@ParalysedGekko
@ParalysedGekko 5 років тому
3:24 "Son Quark hier...!"
@r0b891
@r0b891 5 років тому
HEISENBERG, HEISENBERG, HEISENBERG!
@ulfsarksvartblot3899
@ulfsarksvartblot3899 5 років тому
Checken nur die, die die Debatte gesehen haben =)
@r0b891
@r0b891 5 років тому
Stimmt. ^^
@keinplan8716
@keinplan8716 5 років тому
Welche Debatte?
@r0b891
@r0b891 5 років тому
Siehe auf UWdL
@tophighfidelity-amade
@tophighfidelity-amade 3 роки тому
Einfach genial !
@token1316
@token1316 5 років тому
Wie immer ein sehr gutes Video. Außerdem würde ich mich über ein Video zur Schleifenquantengravitation freuen.
@michaelbrainy898
@michaelbrainy898 5 років тому
2:10 gänsehaut warum auch immer😂
@archi124
@archi124 5 років тому
warum findet man eignetlich die Elemente Käse und Holz nicht im Periodensystem?
@linusb.2663
@linusb.2663 5 років тому
Ist das ne ernst gemeinte Frage?
@archi124
@archi124 5 років тому
ne, hab versucht witzig zu sein
@BB-uy4bb
@BB-uy4bb 5 років тому
archi ich musste lachen:D
@doofkos
@doofkos 5 років тому
Ich auch. Erinnerte mich an die Star Trek Folge, in der Data eine Debatte mit einer Lehrerin einer bronzezeitlichen Kultur hat und zu erklären versucht, wieso Feuer kein Element ist.
@unikait
@unikait 5 років тому
Holz befindet sich im Kopf von Flacherdlern und Käse entsteht wenn sie reden.... 😊
@lehrergiacomo5256
@lehrergiacomo5256 4 роки тому
Wir brauchen Lehrer, die Wissen lernenswert machen, eben wie Harald Lesch
@Nitn15
@Nitn15 5 років тому
tolles video, ich hielt bereits in der 9. klasse einen ausführlichen Vortrag über Cern und die Atomphysik. Ich verstehe das Video so, dass wir nichts als unseres bezeichnen können, da wir vergänglich sind und der Ursprung des Universums in uns und unserem Verhalten untereinander liegt. In umgefallener Achtsamkeit liegt eventuellerweise der Schlüssel des Sinns jedes einzelnen.
@uniquespirit3666
@uniquespirit3666 5 років тому
Klar und verständlich.
@afhdfh
@afhdfh 5 років тому
3:49 Hat der Harald da wirklich gerade Theorie und Hypothese verwechselt???
@freshd6278
@freshd6278 4 роки тому
Das probier ich auch immer meinem Kumpel erklären, wenn er sagt, "die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie, Allahu Akbar"
@bernios3446
@bernios3446 5 років тому
Hmmm, ich muss mir das sicher einige Male anhören müssen, bis ich es einigermaßen verstehe (als Nicht- Physiker/ Mathermatiker), aber ich schätze es sehr, wenn Wissenschaft mit möglichst allgemeinsprachlichen Begriffen erklärt wird. Danke Herr Lesch!
@nicoflexing
@nicoflexing 5 років тому
Endlich weiß ich, was Sheldon erforscht. Danke :)
Hexagonales (kohärentes) Wasser - Ein wunder der Natur
2:14
CUDU MOVEMENT
Переглядів 187
Leschs Kosmos - Ab ins Loch - Der Todesschrei der Materie
14:56
Franz Sadjak
Переглядів 67 тис.
[실시간] 전철에서 찍힌 기생생물 감염 장면 | 기생수: 더 그레이
00:15
Netflix Korea 넷플릭스 코리아
Переглядів 37 млн
skibidi toilet 73 (part 1)
04:46
DaFuq!?Boom!
Переглядів 28 млн
So viele Dimensionen gibt es wirklich! | Harald Lesch | Terra X Lesch & Co
18:10
Terra X Lesch & Co
Переглядів 522 тис.
Das Higgs-Boson - Gottes Teilchen? | Harald Lesch
12:56
Terra X Lesch & Co
Переглядів 942 тис.
Die ungelösten Rätsel der ägyptischen Pyramiden  | Harald Lesch
11:10
Terra X History
Переглядів 5 млн
Gibt es eine maximale Temperatur im Universum? | Harald Lesch
12:10
Terra X Lesch & Co
Переглядів 1,4 млн
Was könnte Dunkle Materie sein? - ALLwissen #65
20:49
ALLwissen Podcast
Переглядів 2,3 тис.
String Theory
16:01
ScienceClic English
Переглядів 3,7 млн
Gibt es Zufall? | Harald Lesch
14:39
Terra X Lesch & Co
Переглядів 1,2 млн
Quantenmechanik für Einsteiger | Harald Lesch
1:02:49
Urknall, Weltall und das Leben
Переглядів 3,4 млн
Die Relativitätstheorie nervt | Harald Lesch
17:24
Terra X Lesch & Co
Переглядів 782 тис.
Physiker hassen die Zeit | Harald Lesch | Terra X Lesch & Co
14:45
Terra X Lesch & Co
Переглядів 473 тис.
Какой MacBook выбрать в 2024 - М1, М2 или М3?
24:56
Геймер с самым быстрым интернетом
1:00
ЖЕЛЕЗНЫЙ КОРОЛЬ
Переглядів 389 тис.
How to get a message from a developer? #standoff #system #scam
0:53
Standoff 2 Live
Переглядів 504 тис.
Сомнительно... Ну Окэй... Распаковал Nothing Phone (2a)
16:19
РасПаковка ДваПаковка
Переглядів 54 тис.
Геймер с самым быстрым интернетом
1:00
ЖЕЛЕЗНЫЙ КОРОЛЬ
Переглядів 389 тис.
🤯Самая КРУТАЯ Функция #shorts
0:58
YOLODROID
Переглядів 582 тис.