Harald Lesch • Physiker hassen die Zeit • Die vierte Dimension: Was ist Zeit? | Kosmologie (11)

  Переглядів 766,959

Urknall, Weltall und das Leben

Urknall, Weltall und das Leben

4 роки тому

Harald Lesch erklärt in der Reihe "Harald Lesch Kosmologie - Was hat das Universum mit mir zu tun?" den Begriff der Zeit - die vierte Dimension unserer Raumzeit.
Urknall, Weltall und das Leben (www.urknall-weltall-leben.de)
Wissenschaftler erklären Wissenschaft
Sie haben noch Fragen? ► urknall-weltall-leben.de/frag...
Buch zum Kanal ►
Live-Vorträge ► www.josef-gassner.de/veransta...
Unser Team ► Urknall-Weltall-Leben.de/team
Newsletter ► Urknall-Weltall-Leben.de/News...
Instagram ► / urknall.weltall.leben
Spende ► josef-gassner.de/spenden.html
Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützen!

КОМЕНТАРІ: 1 400
@theoilerdude4474
@theoilerdude4474 4 роки тому
Hätten die Lehrer damals in der Schule Physik so unterrichtet, wie sie hier auf diesem Channel präsentiert wird, wäre das vermutlich mein Studienfach geworden. Weiter so!
@tritop
@tritop 4 роки тому
Als Maschinenbauer hatte ich 3 Semester Physik bei einem Prof. , der von der NASA kam ( war 1986 ); ich wäre vorsichtig mit dem Wunsch :)
@usbekistan1000
@usbekistan1000 4 роки тому
Ja bis höhere Mathematik kommt
@johnnaighley9252
@johnnaighley9252 4 роки тому
@@usbekistan1000 Ja genau: Die höhere Mathematik! Vor einem Physikstudium wurde ich damals direkt nach dem Abi gewarnt: "Studier' lieber Mathematik, das ist leichter, denn die Physiker sind die besseren Mathematiker"...
@basti5263
@basti5263 4 роки тому
Leider ist Kosmologie kein Teil des Lehrplans. Das würde ich wirklich gern unterrichten
@christianklein5774
@christianklein5774 4 роки тому
@@tritop Phylosophi lal , also auch religion beinhaltent , sehr unterhaltsam .
@onlydarkness1990
@onlydarkness1990 5 місяців тому
Unterhaltsam und wissenswert. Ein echter Rockstar in der Welt der Kosmologie.
@monstermandy
@monstermandy 4 роки тому
Harald Lesch, der Popstar unter den deutschsprachigen Wissenschaftlern! Ich liebe ihn.
@zg1981
@zg1981 4 роки тому
Er ist kein Wissenschaftler sondern ein UKpostsr sonst nix
@elafee8989
@elafee8989 4 роки тому
Zorancho du hast keine Ahnung
@matty2x
@matty2x 4 роки тому
Zorancho Gerasimov Er hat studiert und war ebenfalls an Forschungen beteiligt. Er ist ein Wissenschaftler. Ich wette, du hast gerade noch die Haupt-/ Realschule abgeschlossen (wenn überhaupt).
@elafee8989
@elafee8989 4 роки тому
Ja und unterrichtet an der Uni in München
@AceToschi
@AceToschi 4 роки тому
@@matty2x genau!!!
@generalj.ripper819
@generalj.ripper819 4 роки тому
Für Harald Lesch, die Zeit nehm ich mir!
@ludereckert6682
@ludereckert6682 4 роки тому
Der redet einen Blödsinn ukposts.info/have/v-deo/eZ9zZW6spYVoynU.html
@Max-nm2qc
@Max-nm2qc 3 роки тому
Für FRODO!
@nanamana9992
@nanamana9992 3 роки тому
👏😊
@juliang.4853
@juliang.4853 4 роки тому
17:31 Weise Worte. Herr Lesch, hier haben Sie mich überzeugt!
@ellipirelli1569
@ellipirelli1569 4 роки тому
Super Vortrag. Diesen Kanal sollten so viel mehr Leute ansehen.
@dreamjob_life
@dreamjob_life 8 місяців тому
Die 4. Dimension. Vor unseren Augen. Bahnbrechende Erkenntnisse, die unser Weltbild komplett auf den Kopf stellen. Ich bin fassungslos. Wisst ihr, was das bedeutet? Und wenn das herauskommt!!!!!!!!! Bald werden es alle wissen!!!!!!
@goapilz1375
@goapilz1375 6 днів тому
Sehr schöner Vortrag über die Zeit. Ich höre Harald Lesch immer wieder gerne zu.
@friedrichkroning4848
@friedrichkroning4848 2 роки тому
Sehr geehrter Herr Prof Lesch ihre Sendungen sind einfach gesagt die besten, die es gibt. Vielen Dank.
@mesutas5439
@mesutas5439 3 роки тому
Einfach nur genial, toll, wissenschaftlich, verständlich, fundiert, Prof lesch, ein Muss für neugierige Menschen.. 👍👍
@pax288
@pax288 4 роки тому
Ein Wahnsinns Video! Vielen Dank Herr Lesch für solche genialen Inhalte!
@ludereckert6682
@ludereckert6682 4 роки тому
Da ist genau nichts ein Inhalt ukposts.info/have/v-deo/eZ9zZW6spYVoynU.html
@dreamjob_life
@dreamjob_life 8 місяців тому
Die 4. Dimension. Vor unseren Augen. Bahnbrechende Erkenntnisse, die unser Weltbild komplett auf den Kopf stellen. Ich bin fassungslos. Wisst ihr, was das bedeutet? Und wenn das herauskommt!!!!!!!!! Bald werden es alle wissen!!!!!!
@Qlquadratachtel
@Qlquadratachtel 4 місяці тому
Die Einzigen, die qualifiziert den Begriff " Zeit" erklären können, sind Rathausbeamte !!!😅😅😅
@bernhardkaiser7578
@bernhardkaiser7578 4 роки тому
Eine der besten Sendungen, die Harald Lesch bis jetzt gemacht hat. Wissenschaftlich und philosophisch sehr tiefgehend, was die ganz großen Zusammenhänge angeht. Für mich sehr beeindruckend, welche Dimensionen sich für mich selbst ergeben, einschliesslich des (meines) Sinns des Lebens.
@thomaswesterholt5071
@thomaswesterholt5071 2 роки тому
Solche wunderbaren Wissenschaftler unter uns zu wissen, die aus innerer Überzeugung - den Eindruck habe ich zumindest - einen derart wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft erbringen, und das gilt für viele weitere Wissenschaftler seiner Zunft! - dieses gesunde Verhältnis, was gäbe ich dafür es (wieder) speziell in Politik und Wirtschaft repräsentiert zu sehen, der Anteil erscheint mir über die Jahre stetig geschrumpft zu sein - es schmerzt dies immer wieder festzustellen.
@Worstcaseaction
@Worstcaseaction 4 роки тому
Ein herausragendes Video vom Herrn Lesch. Aufgebaut auf Fakten gepaart mit seichter Philosophie und gen Ende lässt er uns nicht ohne ein paar tiefgründige Worte gehen. Sehr schön!
@Benjamin.90
@Benjamin.90 4 роки тому
Jemand sollte einen 10-Stunden-Loop von "Ich kann nicht immer wieder von vorne anfangen!" machen 🤣🤣
@WoodymC
@WoodymC 4 роки тому
Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den Pudding. Iss den...
@WoodymC
@WoodymC 4 роки тому
Wer auch immer vor ein paar Sekunden den Daumen nach oben gegeben hat: Situationskomik! Habe vor 5 Minuten tatsächlich Schokopudding gekocht! :)
@vladtepes7539
@vladtepes7539 4 роки тому
welcher aber schon nach einem durchlauf nicht neu anfängt, als wäre er irgendein x-beliebiger loop.
@joshcollani962
@joshcollani962 3 роки тому
@@WoodymC M0üm n .. . . Ü1
@aetschmg.7270
@aetschmg.7270 3 роки тому
Legenden besagen, dass er immer noch immer wieder von vorne anfängt...
@mehmetsedef3799
@mehmetsedef3799 7 місяців тому
Vielen Dank Herr Prof Lesch.
@eckiecki9705
@eckiecki9705 4 роки тому
Ihre Vorträge sind klasse. Ich lausche so gerne Ihren Aussagen, da Sie die Wissenschaft für viele Menschen interessant und verständlich erklären. Vielen Dank Herr Professor. 👍
@StarofB
@StarofB 4 роки тому
Mal wieder ein toller plastischer Vortrag von Herr Lesch . Ich finde es super wenn fundierte Wissenschaft aktuelle Situationen und oft auch Probleme reflektieren lässt.Denn Wissen ist Macht und Macht ist Verantwortung.
@thomassmartphone7125
@thomassmartphone7125 4 роки тому
Und trotzdem werden wir niemals wissen können, was hinter des Seins steckt. Allein dass wir da sind, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein unglaubliches Wunder.
@andi6477
@andi6477 4 роки тому
Einfach nur Perfekt, der beste Lehrer für genau diese Fragen des Lebens. Herzlichen Dank und frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
@alexhartwich9555
@alexhartwich9555 9 місяців тому
Time is now. Zeit ist nur ein Nebenprodukt von Materie, die sich zu allem Überfuss auch noch im Raum bewegt. Keine Dimension sondern, wie Herr Lesch auch behauptet, nur eine Variable. Höchst interessant! Danke, der mit Abstand beste Beitrag, den ich von Ihnen je gesehen habe. Ich habe mir dafür meine Zeit gern genommen!
@jaysky7714
@jaysky7714 4 роки тому
Wow, Wahnsinn! Großartiger Einblick und Bewusstmachung in das, was ist und wo wir sind. Danke an die Wissenschaft und an Herrn Lesch!
@pavlinicboris
@pavlinicboris 4 роки тому
Herr prof. Lesch, unser Philosoph, herrlich, danke!
@RobGutmann
@RobGutmann 4 роки тому
Der Hintergrund, der Pullover, der Lesch. Super !
@wahnfriedvonmannteufel1574
@wahnfriedvonmannteufel1574 4 роки тому
Wenn man sich seine TV-Serie "Denker des Abendlandes" anschaut merkt und nur minimal Ahnung von Philosophie hat, merkt man sehr schnell, dass er ein gar schlechter Philosoph ist.
@realbounty5221
@realbounty5221 4 роки тому
Genau ein Philosoph, unbestritten, aber kein Physiker!
@MrDamsch
@MrDamsch 4 роки тому
@@wahnfriedvonmannteufel1574 Und woran machst du das fest?
@wahnfriedvonmannteufel1574
@wahnfriedvonmannteufel1574 4 роки тому
@@MrDamsch In der erwähnten Serie urteilt er über Philosophen und Philosophien, die er nicht kennt oder gelesen hat. Ausserdem sind diese Urteile meist extrem pauschalisierend, als hätten manche dieser Philosophen nur eine einzige Idee geäussert und nciht teilweise einen ganzen Reigen an Gedanken geäußert. Und das finde ich: Schlechtes Philosophieren. Ich finde auch seinen anderen Veröffentlichungen kann man anmerken, dass er viele philosophische Konzepte nicht wirklich durchdrungen hat. Aber das mag ein falscher persönlicher Eindruck meinerseits sein. Die "Denker"- Serie hätte er sich sparen sollen, ist ja auch nicht sein Gebiet (die Kritik an der Sendung muss man eh eher an seinen Kollegen Vossenkuhl richten, der ist ja Philosoph von Berufs wegen. Aber darum ging es ja ursprünglich nicht.).
@nalusan
@nalusan 3 роки тому
Wort zum Sonntag mit Harald Lesch, das wär was.
@Justin-gu9my
@Justin-gu9my 4 роки тому
Ein sehr gutes Video! Gibt einem (wie immer) sehr zu denken. Während ich hier gerade in "Lichtgeschwindigkeit" diesen Kommentar verfasse, indem ich bestimmte Tasten in einer vorgesehenen Reihenfolge drücke, wird mir klar, dass ich sehr häufig das Gefühl habe, keine Zeit zu haben. Gerade in meinem Beruf wo ich viel mit PC's und anderen automatisierten Geräten arbeite, wird mir klar, dass ein Mensch gar nicht schnell genug arbeiten kann um der technologischen Geschwindigkeit gerecht zu werden. Eure Videos ziehen einen echt aus dem Alltag heraus. Danke dafür! Vielleicht sollten wir alle mal wieder in den Wald gehen und mit Stöcken spielen, so wie wir es früher gemacht haben. Oder Bäume pflanzen, um dem Umweltthema nach zu gehen.
@dontfindanickname
@dontfindanickname 4 роки тому
Themen, wie die Zeit (bzw. eine 4.D.) so schön erklärt zu verpacken, alles zusammen zur aktuellen Jahreszeit.... Genial! Vielen Dank, liebe Grüße aus Sachsen, bleibt gesund sowie 42!:-, !)
@erichlaznicka2312
@erichlaznicka2312 2 роки тому
Umfassendes Wissen und Humor zeichnen Ihre interessanten Vorträge aus, danke Herr Prof. Lesch :)
@user-iy4ts6qe6k
@user-iy4ts6qe6k 4 дні тому
großartige Beschreibung !
@fishypkat151
@fishypkat151 4 роки тому
Faszinierend. Dieser Vortrag ist ein Meisterwerk. Danke dafür.
@WindsurfingNelson
@WindsurfingNelson 4 роки тому
"Ich kann nicht immer wieder von vorne anfangen..." Großartig!
@ludwigschuhbauer9289
@ludwigschuhbauer9289 4 роки тому
Ja Schauspieler und Volksverblöder und Klimaco2apostel...
@moep0rable
@moep0rable 4 роки тому
@@ludwigschuhbauer9289 ist klar 😂
@karstenk.6067
@karstenk.6067 11 місяців тому
Mega. Der Wahnsinn wie weit die Menschheit schon gekommen ist und noch kommen wird. Dank solcher tollen Menschen, wie Herrn Prof. Lesch. Könnte Ihn mir Stundenlang anhören !
@piamau4445
@piamau4445 Рік тому
Großes Kino! Danke!!
@ckasel1
@ckasel1 4 роки тому
Diese Gehirn-Leistung von Lesch ist fantastisch. Keine zunehmende Entropie erkennbar.
@danielwehlmann8312
@danielwehlmann8312 4 роки тому
möge auch morgen für Dich die Sonne am Horizont aufgehen
@rudiratlos4999
@rudiratlos4999 4 роки тому
mit Harald vergeht die Zeit wie im Fluge...🚀 wie immer sehr unterhaltsam dargestellt...!
@thomaskaiser7688
@thomaskaiser7688 4 роки тому
Lieber Professor Dr. Lesch. Für diesen Vortrag hätten Sie den Nobelpreis verdient! Und zwar für die "Nachhaltigkeit zur Vermittlung an uns Normalsterbliche - über die schwierigsten, physikalischsten und metaphysischsten Fragen in der Welt!"
@rudolfzlabinger9952
@rudolfzlabinger9952 Місяць тому
Harald Lesch ist nicht nur ein hervorragender Physiker und Philosoph. Er ist ein begnadeter Literat im Sinne höchster Sprachkunst und ein Schauspieler, wäre das sein Beruf, um den sich die Burg gerissen hätte! Um damit unsere Fragen zu beantworten, die wir gar nicht mehr hatten, weil wir sie resignierend schon vergessen haben, zu beantworten.
@HD-fi1ij
@HD-fi1ij 4 роки тому
Es gibt nur das "jetzt" in dem sich Dinge bewegen. Und erst durch einen Betrachter der diese sich bewegenden Dinge wahrnimmt entsteht das was wir als Zeit bezeichnen.
@ramkuse7810
@ramkuse7810 3 роки тому
Im "jetzt" sind nur Dinge im Raum. Die "Bewegung" entsteht erst durch einen Vergleich von vorher zu jetzt
@nicklasfeiertag3347
@nicklasfeiertag3347 4 роки тому
So einfach und dennoch genial erklärt tolles Video immer wieder schön Harald Lesch zu sehen💪
@jurgenbohm3915
@jurgenbohm3915 Рік тому
⚽🎱🪖🟥🏴‍☠✅
@mary-annkieckhaben5026
@mary-annkieckhaben5026 2 роки тому
ich kann mich nur immer bedanken für diese Wissensbereicherung einfach toll .Vielen Dank man lernt bei Ihnen mehr als in der Schule.
@flo66r6
@flo66r6 4 роки тому
Der Erklärbär für die wirklich interessanten Dinge schlechthin. Wie die Sendung mit der Maus für Astrophysik. Immer wieder gerne!
@emrahd.7518
@emrahd.7518 4 роки тому
Harald, du bist der Beste!
@mehdimeghdadi203
@mehdimeghdadi203 4 роки тому
Wirklich hochinteressant...
@widukind3322
@widukind3322 Рік тому
Ich bin so berührt von diesem Vortrag, dass ich fast weinen muss.
@graphity3897
@graphity3897 Рік тому
mir kommen auch gleich die Tränen ... aber die Zeit heilt alle Wunden!
@danielonatevaldes8978
@danielonatevaldes8978 4 роки тому
Hervorragende Gedanken! Vielen Dank Professor Lesch
@flylikeabird9479
@flylikeabird9479 4 роки тому
exakt alles das, genau das was Sie hier sagen, ist seit Jahren mein Lieblingsthema. Ich hätte alles das, alles, auch in etwa so formuliert. Super, klasse, spitze! Entropie 💛 viel zu oft unbeachtet. Und die ganzen philosophischen Ansätze gehören unbedingt mit rein, denn sie reflektieren, was und wie wir überhaupt analysieren! Sehr wichtig. Philosophie ist der Rückspiegel im Physikverkehr.
@rivas97
@rivas97 4 роки тому
Frohe Weihnachten an allen die es geschafft haben weiterhin ein Mensch zu bleiben, in der Zeiten wo es anscheinend nicht jedem es immer gelingt! ☃️🌲🌠✌🥚🔥🔥🔥🥚
@quentorium
@quentorium 4 роки тому
Gehört die Idiotie und Dummheit, mit all ihren Folgeerscheinungen, nicht irgendwie zum Mensch sein dazu? Ist sie nicht gerade ein bezeichnendes Merkmal das fehlbaren und vergänglichen Menschen? :) Dir auch ein frohes Fest.
@rivas97
@rivas97 4 роки тому
@@quentorium Danke erstmal!🤗 Jetzt kommt das große ABER😅: Darum geht es nicht, denn Paradoxien gehören nun mal zur Welt. Es geht viel mehr darum unseren bereits von uns bekannten Fehlern über deren Folgen wir schon gut Bescheid wissen nicht mehr zu wiederholen. Es gibt kein Wiederholungsrecht auf von uns bekannten Fehlern. Die erwähnte Argumentation wird leider oft als eine Rechtfertigung für das eigene Vorsätze missbraucht!🙂
@quentorium
@quentorium 4 роки тому
@@rivas97 Jain, ich könnte dir zig Erkenntnisse vermitteln von denen du noch nie gehört hast und weil du noch nie davon gehört hast wirst du die Fehler anderer wiederholen. Man darf nie vergessen, dass wir alle hochgradig inkompetent sind. Wir alle schwimmen in einem gigantischem Meer aus Inkompetenz mit wenigen Inseln der Kompetenz. Genau das macht uns zu Menschen und genau deshalb wiederholen wir Fehler. Das ist keine Ausrede sondern leider ein Umstand.
@rivas97
@rivas97 4 роки тому
@@quentorium Es scheint eher danach aus als wenn man den Überblick und den inneren Kompass verloren bzw. nie gehabt hätte! Wir haben alle unsere innere Urteilskraft und Vernunft, wir müssen nicht unbedingt über alle möglichen Fehler der Welt bescheid wissen. Du hast anscheinend ein falsches Bild von Wissen und Weisheit. Wissen ist nicht gleich Bescheid wissen!
@quentorium
@quentorium 4 роки тому
@@rivas97 "Wir haben alle unsere innere Urteilskraft und Vernunft" Und du meinst die ist bei allen Menschen gleich? "wir müssen nicht unbedingt über alle möglichen Fehler der Welt bescheid wissen." Wenn du einen Fehler nicht wiederholen willst musst du doch über diesen Fehler bescheid wissen. Oder nicht? "Du hast anscheinend ein falsches Bild von Wissen und Weisheit." Aha, na wenn du das glaubst. ^^ "Wissen ist nicht gleich Bescheid wissen!" ?????
@aniluribsbirulina8702
@aniluribsbirulina8702 Рік тому
Ich krieg so'ne Wut, wenn ich daran denke, dass ich auch solche fenomenalen Lehrern hätte haben können und müssen, um als Beruf solch einer wie Lesch seiner !!!!!!! 👉 👍
@haraldstock1993
@haraldstock1993 4 роки тому
Ein fast hypnotischer Vortrag von Harald Lesch, ich bin ganz bei ihm und bei der Zeit. LG
@David-cf8uy
@David-cf8uy 4 роки тому
Schön zum zuhören wie immer, der hat es einfach drauf und er hat ein grosses Wissen in vielen Themen, find ihn einfach Super!
@einfach_lexa
@einfach_lexa 4 роки тому
Ich liebe es Harald zuzuhören. Vor allem, kurz vor dem Schlafengehen, weil ich mir Dinge dann ganz besonders gut merken kann. Das einzig eigenartige ist immer, dass er zwischenzeitig ziemlich laut spricht & plötzlich fängt er an zu flüstern & ich höre kaum noch was. 🙈
@toffel7645
@toffel7645 4 роки тому
Wenn die Zeit abhängig von der Masse ist, ist dann die Aussage, dass das Universum 13,7 Mrd. Jahre alt ist in Erdzeit ausgedrückt? Ist das Universum, z.B. in der Nähe von schwarzen Löchern, also in diesem kleinen Abschnitt, dann jünger?
@jimmyspliff88
@jimmyspliff88 4 роки тому
Du könntest sie vielleicht nur als jünger "empfinden", da Du, von Deiner Position im Raum ausgehend, relativ älter sein könntest als das Loch. Zumindest stelle ich mir so oder so ähnlich das Spaghettifizieren der Zeitdimension vor.
@MrRomanticGameGuy
@MrRomanticGameGuy 4 роки тому
Zeit hängt nicht von Masse ab sondern ob Objekte sich bewegen/interagiere. Ohne Bewegung/Interaktion keine Zeit. Menschen haben die Zeit nur erfunden um ihren Alltag planen zu könne.
@Danny-ib5sr
@Danny-ib5sr 4 роки тому
Für Raumfahrer bzw deren nachfolgenden Generationen, die seit dem Urknall mit nahezu Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind, wäre dann das Universum deutlich jünger.
@berndmayer3984
@berndmayer3984 3 роки тому
@@Danny-ib5sr Ziemlich schräge Frage die keine Frage ist. Unglaubliche Annahmen und undefinierte Begriffe wie "jünger". "Was macht der Wind wenn er nicht weht?" ist ein ähnliches Beispiel.
@ko786
@ko786 3 роки тому
Wunderschön erklärt ! Fühle mich ,als wäre Zeit zu kurz ,zu begrenzt, zu wertvoll, ....-Ganz toll , diese Zeit ersetzt einem niemand ...! Ja , jetzt spüre ich es auch .....! Eigentlich kommt dann ein Konto ....-aber sie machen das ,um uns zu zeigen ,was sie gelesen haben .Danke ,danke -fünfte Dimension ist nah .Lesch wird sie uns vorstellen...Ganz toll ,viel gelernt. " Den Schöpfer damals schon gegeben hat".....-den find ich gut ! Hebt sich lustiger Weise auf.....Das ist Humor!!!Respekt
@atapatata01
@atapatata01 4 роки тому
Lieber Herr Lesch, ich verehre Sie um Ihr Wissen in der Astrophysik und darum, dass Sie dies uns Laien immer so unkompliziert vermitteln können. Es ist immer wieder eine Freude, Ihnen zu lauschen!
@Patrick-1979
@Patrick-1979 4 роки тому
danke, sehr interessant. Nehmt euch mal etwas "Zeit", heute irgendwie echt schwer. MfG
@melih2908
@melih2908 4 роки тому
Gibt es die Zeit wirklich? Abläufe in verschiedenen Geschwindigkeiten, an den verschiedensten Orten ist eine Realität. Ich vermute dass, unser Geist uns mit der Zeit täuscht. Erinnern und in die Zukunft denken zu können, schafft diese Illusion.
@nemo8416
@nemo8416 2 роки тому
Ganz großer Sport Herr Lesch! Ganz hervorragend! 👍🏻
@cadbyjoda
@cadbyjoda 2 роки тому
Wirklich wahnsinn, ich könnte ihm einfach stundenlang zuhören!
@hyperhausphysiker1565
@hyperhausphysiker1565 4 роки тому
Ich fand's klasse. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht allen so ging. Das hier ist der Versuch, ein Thema, eher zwei oder drei ziemlich komplexe Themen in einem Vortrag populärwissenschaftlich zu vereinen. Fachlich wäre mir kein Fehler aufgefallen und für mich war es unterhaltende und angenehme Zusammenfassung von Vorlesungen, die ich vor Jahren gehört habe. Ich habe das eben auch studiert. Frage an Leute, die nicht Physik studiert haben - kommt ihr mit? Bringt euch der Vortrag was? Edit: typo
@daevidetallien1414
@daevidetallien1414 4 роки тому
Ja, schade, daß es bemerkt wird...wollen doch auch etwas am Leben teilnehmen
@einnotizblock2702
@einnotizblock2702 4 роки тому
Ich bin noch Schüler, verstehe aber alles, weil ich mich sehr für das Thema interessiere.
@toniwinter2279
@toniwinter2279 4 роки тому
Dass ist es was ich schon des öfteren versuchte zu erklären. Selbst wenn wir so ein Mega Teleskop hätten, womit wir bauliche Strukturen auf anderen Planeten sehen könnten, würden wir nichts finden. Weil wir immer in die Vergangenheit schauen, und zwar Milliarden Jahre zurück und nicht mal ein paar Tausend. Tja vor 1Milliarde Jahre würde man hier auf der Erde auch nicht viel sehen.
@electricmojo5180
@electricmojo5180 4 роки тому
ist ja kein "was hat das universum mit mir zu tun" video. apropos: huch ist das video schnell vorbei.. hätte gerne noch länger zugehört, Lesch ist einfach ein Schätzelein
@MrFogwolf
@MrFogwolf 4 роки тому
Geb dir da recht. Bin auch ned recht "zufrieden" mit dem Vortrag. Josef würde denke ich, soetwas wesentlich griffiger beschreiben
@martint.8688
@martint.8688 4 роки тому
Zeitverlauf leicht erklärt: Es hängt davon ab auf welcher Seite der Klotür du dich befindest 😂
@monstermandy
@monstermandy 4 роки тому
Der Vergleich kann treffender nicht sein, für wen die Zeit schneller oder langsamer vergeht!!!😂😂😂😂😂
@homoerschoepftikus
@homoerschoepftikus 3 роки тому
Und genau deshalb kann sich doch niemand wünschen die Zeit zurück zu drehen....
@mauriciomontoya8634
@mauriciomontoya8634 3 роки тому
Dunkle Loecher seien die Klootueren dann !
@John_Lemon.
@John_Lemon. 11 місяців тому
Wunderbar erklärt, vielen Danke.
@anabellablum8096
@anabellablum8096 2 роки тому
Super erklärt. Danke Professor Lesch. 🤓
@papaschlumpf49
@papaschlumpf49 4 роки тому
„Was machen wir mit unserer Zeit. Wie gehen wir mit unserer Zeit um?“ Ich schaue Videos von Harald Lesch
@Fusspilzsammler1
@Fusspilzsammler1 4 роки тому
schon mal wem aufgefallen, dass sich der Erdball im Hintergrund dreht? :D
@dieterhenrichs
@dieterhenrichs 4 роки тому
Ja. Ich hab auch überlegt, ob sogar in Echtzeit :)
@hyleber
@hyleber 4 роки тому
ja, aber bei 10:02 ist ein cut.
@chrissiwi
@chrissiwi 3 роки тому
Ist doch logisch. Harald Lösch sendet direkt aus dem Weltraum 😁
@mob1235
@mob1235 3 роки тому
@@chrissiwi Der Abstand zur Erde und die Drehgeschwindigkeit würden aber nicht passen. Er wär viel zu langsam, würde auf die Erde stürzen und verglühen^^
@JanFanta
@JanFanta 2 роки тому
Nein , sie wollen nicht verbrannt werden. Aber wenn Sie es schon ansprechen , früher hat man die , die glauben , Erde würde sich drehen , verbrannt , die Kirche war eben schlauer als primitiver Galilei oder primitiver Bruno . heute straft man diese geistig unterentwickelte Kreaturen anders, nicht das Geringste dazu gelernt , obwohl der zum Beispiel erster Professor - Vortrag von Hawking , die Drehung der Erde eben völlig richtig verneinte.
@nlady85
@nlady85 4 роки тому
Als ich interstellar gesehen habe, da hat sich meine einstellung zu zeit verändert 🪐❣️ ein tolles thema um darüber zu philosophieren. Vielen dank für den beitrag
@danielwehlmann8312
@danielwehlmann8312 4 роки тому
echt? :D
@nlady85
@nlady85 4 роки тому
Daniel Wehlmann jaa 😂🙈
@openclassics
@openclassics 4 роки тому
Wuuuunderschöner Vortrag! Ich klebe diesen ganz oben auf die Liste der Lesch-Videos. Wissenschaftlich. Emotional. Hypnotisch...
@fitandsoulfood1804
@fitandsoulfood1804 4 роки тому
13:25 erstmal geschaut ob das video stehen geblieben ist😂
@derbaumschupser9130
@derbaumschupser9130 4 роки тому
Hab auch doof geguckt....! Dachte auch das I-net icht kaputt.
@ricardosabin7013
@ricardosabin7013 4 роки тому
Dachte ich auch
@greygof.s.-musicandytk5140
@greygof.s.-musicandytk5140 3 роки тому
Lol
@martinbrecht6287
@martinbrecht6287 4 роки тому
'Die Zeit vergeht, sie weiß es nicht besser' Erich Kästner.
@richardbauer8154
@richardbauer8154 4 роки тому
Ja, aber wer nicht mit der Zeit geht, der wird mit der Zeit gehen ;-)
@fischersfritz328
@fischersfritz328 3 роки тому
'Die Zeit vergeht, wir wissen es nicht besser'
@holgerholjerau983
@holgerholjerau983 4 роки тому
… und dieses hochinteressante Video hat z.B. über vier Monate zu mir gebraucht;-)
@keepcontact821
@keepcontact821 4 роки тому
Ich kann nicht immer wieder von Vorne anfangen - große Klasse Herr Lesch ! Ich genieße sowas...
@JanFanta
@JanFanta 2 роки тому
Unsere sinnliche und mathematische Erkenntnis und Bewusstsein ist aber mit Rand,mit Anfang und mit Ende versehrt , so das unserer Kopf mehrmals pro Sekunde wieder von 0 arbeiten anfängt, deshalb das ewige Anfangen als gesetzlich angeordnete Bedingung der Wissenschaft. Herr Kollege Lösch beklagt hier also unsere Unvollkommenheit und die adäquate neutrale 4 D Wissenschaft , schade nur , dass er Ihnen nicht verrät wie das Universum wirklich funktioniert , und wie die Zeit in diesem mehrdimensionalen Raum zu verstehen ist. Nichts desto trotz Hut ab und Anerkennung für den Mut den Verräter der Wissenschaft . den Judas zu spielen . Danke Dr. habil., M. Lösch Gruß 12 D Physik ohne Ränder des Davids Judentum.
@Eo_Tunun
@Eo_Tunun 4 роки тому
"Zeit ist eine Illusion. Das gilt insbesondere für die Mittagszeit." ~Douglas Adams
@MrReen1984
@MrReen1984 4 роки тому
Ohne den menschen keine zeit euer kopf der Realitäten macher kein Bewusstsein keine zeit kein gefühl. Der Mensch kann viel nur bedarf es mehr zeit 🧠
@Eo_Tunun
@Eo_Tunun 4 роки тому
@@MrReen1984 Völliger Bullshit. Zeit ist ein Effekt der Struktur des Universums.
@MrReen1984
@MrReen1984 4 роки тому
Ich rede auch von der inneren Zeit, die in deinem kopf. Natürlich hast du recht
@MrReen1984
@MrReen1984 4 роки тому
Zurück in die Vergangenheit kann man nicht reisen in deinem Kopf schon in dem du dich zurück erinnerst legst du eine CD ein spielst du die Vergangenheit ab
@Eo_Tunun
@Eo_Tunun 4 роки тому
@@MrReen1984 Bzw. das Nervensystem im Kopf ruft durch Assoziation bereits erfahrene Zustände auf. Eine Erinnerung ist mit einer anderen assoziiert, der Zusammenhang der beiden Erinnerungen erinnert an die nächste usw., und wenn man sich so richtig in diese Assoziationen vertieft, wird der mentale Zustand, den man einmal erfahren hat, wiederhergestellt. Das hat aber immernoch keinen Einfluss auf die Zeit oder deren Verlauf, das ist einfach nur der Zustand, den dieses Neuronenknäuel im Schädel einnimmt. Die Wahrnehmung der Zeit mag beeinflussbar sein, insbesondere durch Uhren. Ethnologen beschrieben das Zeitempfinden von Menschen aus Kulturen, die keine Uhren verwenden, als eher logarithmische Struktur. Kurze Zeiträume werden stark differenziert wahrgenommen, lange Zeiträume schrumpfen in der Wahrnehmung eher zusammen. Wir technisierten Zivilisationsbewohner sind trainiert, den Takt von Uhren mitzuticken. Unsere Wahrnehmung kann viele Zustände einnehmen. Damit meine ich nichtmal das, was Tüten, Pillen oder Psychodelischer Nasenpuder mit ihr machen.
@Sn33t
@Sn33t 4 роки тому
Schade das solch ein tolles und interessantes video so wenige klicks bekommt, und videos von total unwichtigen "promis" millionen :( Harald, was können wir tun um die Wissenschaft in die Mitte der Gesellschaft zu bekommen? Danke für diesen tollen Kanal! :)
@chabis
@chabis 4 роки тому
Ich teile es überall, wo ich (noch) nicht wegen Spam gesperrt wurde.
@hansschuster9675
@hansschuster9675 3 роки тому
wenn ich mir den dr. lesch von vor ca 10 Jahren anschaue hab ich das Gefühl dass er uns hier etwas zum Thema zeitschleife vorenthällt
@mariadetert9851
@mariadetert9851 3 роки тому
Vielen Dank Herr Lesch. Ich höre mit Spannung Ihren Darlegungen. Schließlich ist das was ich mit meiner Zeit mache auch eine Frage meine Priorität. Ihnen zuzuhören gehört dazu.
@patrickfle9172
@patrickfle9172 4 роки тому
Das war jetzt aber ein wildes Potpourri der verschiedensten Zeitbegriffe...
@karstenphilipp7627
@karstenphilipp7627 4 роки тому
Ich bin jetzt 72 JAHRE alt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Interessant aber ohne jede Relevanz für MEIN Leben. Darum liebe ich es, mich damit zu beschäftigen.
@KeinAzzlack
@KeinAzzlack 4 роки тому
Ohne ihnen zu nahe treten zu wollen aber was ist denn in ihrem Alter noch fürs Leben relevant? Erste Antwort wäre nett
@margaretesmyla8100
@margaretesmyla8100 4 роки тому
Hallo Pr.Lesch. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team eine wunderschöne Weihnachtszeit.
@autoluan1234567
@autoluan1234567 3 роки тому
Der Mensch als Entropieexporteur: cooler Gedanke!
@autoluan1234567
@autoluan1234567 3 роки тому
Hoffentlich exportieren wir Entropie wenigstens bewusst, sonst wärs ein Jammer: zerquetschte Zeit
@bluejanis5317
@bluejanis5317 4 роки тому
0:30 Zeit verkaufen die meisten Menschen allerdings auch. Einen Großteil des Lebens sogar.
@marcofasel8026
@marcofasel8026 4 роки тому
Hallo Leute Zeit ist Bewegug den es ist alles in BEWEGUNG, VON GROSS BIS GANZKLEIN
@manuelsen3180
@manuelsen3180 4 роки тому
👍👌Danke fürs teilen !
@HrWei-bf3qx
@HrWei-bf3qx 4 роки тому
Sehr genial erklärt 👍
@giustinoblake3686
@giustinoblake3686 4 роки тому
Hola hola... Hochphilosophisch zum schluss
@ludwigschuhbauer9289
@ludwigschuhbauer9289 4 роки тому
Ja Schauspieler und Volksverblöder und Klimaco2apostel...
@charlieranger4598
@charlieranger4598 4 роки тому
@Ludwig Schuhbauer Iss ne Wurst, mach ne Wurst, iss ne Wurst, mach ne Wurst, iss ne Wurst....ad infinitum
@ludwigschuhbauer9289
@ludwigschuhbauer9289 4 роки тому
@@charlieranger4598 stimmt, die Volksverdummung hat ein kompetentes Gesicht und ist unendlich.
@muslimaamina
@muslimaamina 4 роки тому
Am Anfang war das Wort Das ist immer weiter abgedriftet und die Abstände wurden ebenfalls größer 😘
@uwegro9105
@uwegro9105 4 роки тому
Großartig(Aussage wegen Ausübung der komprimierten Zeitersparnis)!
@siegmundjanson5899
@siegmundjanson5899 Рік тому
Habe das Gefühl Der Professor zu sein und das Video nie gesehen zu haben, so ähnelt es meinen vorigen Gedanken.
@tosa2522
@tosa2522 4 роки тому
Raum und Zeit ist ein interessantes Thema. Ich wurde mal geblitzt und bekam vom Amt die Mitteilung, "Fahrzeug mit Kennzeichen XX 44 am 24.07. 2005 um 14:25 Uhr geblitzt.". Darauf habe ich geantwortet, "Ich habe kein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen." Dann erhielt ich ein weiteres Schreiben, "Fahrzeug mit Kennzeichen XX 444 am 24.07. 2005 um 14:25 Uhr geblitzt." Meine Antwort: "Ohne eine Kollision zu haben, können sich keine zwei Fahrzeuge zur selben Zeit am selben Ort befinden. Sie haben aber schon das Fahrzeug mit dem Kennzeichen XX 44 geblitzt. Und eine Kollision hatte ich nicht."
@mattesrocket
@mattesrocket 4 роки тому
wenn das mal kein Beweis für ein Paralleluniversum ist!
@tosa2522
@tosa2522 4 роки тому
@@klausmuller3824 Nein, die Messstrecke war nicht richtig ausgeschildert. Das Ortseingangsschild fehlte. Bei der Vorladung sagte die vom Amt zwar noch, wenn da Häuser stehen, müssen sie langsamer fahren. Daraufhin ich, bin ich doch. 62 km/h obwohl 100 erlaubt waren.
@MrRackiman
@MrRackiman 4 роки тому
😀😆🤣
@christianu.5478
@christianu.5478 4 роки тому
Witzig 😄
@jacksperrholz4904
@jacksperrholz4904 4 роки тому
Ist Zeit wirklich Zeit? Oder eher eine unendliche Bewegung aller Dinge. Zeit ist doch nur ein imaginärer Begriff
@johndavid2586
@johndavid2586 3 роки тому
Zeit ist ein von uns gemachter Begriff um die Bewegung im Raum zu verstehen (meine Meinung).
@homerp.hendelbergenheinzel6649
@homerp.hendelbergenheinzel6649 3 роки тому
Egal wie du es nennst. Beschrieben wird damit der Ablauf der Dinge aus der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft.
@NHyuga
@NHyuga 3 роки тому
Vor allem ist Zeit relativ
@autoluan1234567
@autoluan1234567 3 роки тому
Das Ding ist, dass sie selbst in unserer Vorstellung nicht ohne Raum existieren kann - sonst wäre sie nur noch absurd!
@autoluan1234567
@autoluan1234567 3 роки тому
@@homerp.hendelbergenheinzel6649 ... passend gemacht auf unsere körperlich bedingten, begeschränkten Wahrnehmungsweise. Oder kennst du die Zeit, wie sie Bäume oder Eintagsfliegen erleben? Besonders interessant wird die Zeitmessung im Nichts, wo sich nichts bewegt
@mgoolong8827
@mgoolong8827 4 роки тому
Vielen lieben Dank!!!
@xefrho6312
@xefrho6312 11 місяців тому
Danke! Das war wirklich super!
@berndmayer3984
@berndmayer3984 4 роки тому
mmh.. Gleichzeitigkeit in EINEM Inertialsystem gibt es schon. Ist aber relativ. Prof. Lesch in Hochform, ist ja schließlich auch sein Metier.
@Christof85
@Christof85 3 роки тому
Warum sehen wir auf älteren Fotos jünger aus?
@marioklimsa1932
@marioklimsa1932 3 роки тому
Das ist nicht immer so, auf den Fotos aus meiner Schulzeit sehe ich ganz schön alt aus.
@Kr1s68k
@Kr1s68k 4 роки тому
Für Herrn Lesch habe ich immer Zeit.
@MLange-ec4ss
@MLange-ec4ss 3 роки тому
Sehr guter Beitrag. Der Mensch kann die Zeit für sich selbstbestimmt nutzen. Er selbst bestimmt wie er mit seiner gegebenen Lebenszeit in der Natur umgeht. Nutzen wir die Zeit um uns besser in die Natur zu integrieren.
@loveryudo
@loveryudo 4 роки тому
wir leben immer im jetzt :)
@SHAYSPIRATION
@SHAYSPIRATION 4 роки тому
Zeit für den Daumen hoch habe ich auf jeden Fall noch. Dieser Adventskalender bringt Freude. Als Astro und Physicitheniker hätte ich dann doch eine Frage zur Zeit. Wie stehen die Chancen das es vielleicht 2 oder sogar mehr Zeiten gibt? Ich meine vor dem Urknall gab es ja keine Zeit (oder habe ich hier schon einen Denkfehler?), und dann passiert im Nichts die Jackpot Quantenfluktuation wir bekommen negativen Druck vom Nichts und BOOM Expansion und Zeit sind geboren. Jetzt gibt es ja ausserhalb dieser Expansion noch mehr Nichts. Stehen die Chancen dann nicht gut für mehr Knälle und Zeiten? Vielleicht zwirbelt ja irgendwann so ein anderer Urknall bei uns im Universum rein oder vielleicht hat er das ja schon und es war halt nur noch nicht die Zeit um es zu sehen?
@RickB500
@RickB500 4 роки тому
Multiversen werden ja schon diskutiert (mehr als Diskutieren geht da auch nicht). Aber wenn, dann habe sie sehr wahrscheinlich eine andere Zeit. Und es gibt ja Spekulationen ob man in der Hintergurndstrahlung nicht ein Fenster zu einem anderen Universum sieht. Wenn wir schon am Spekulieren sind, Raumdimensionen gibt es 3, Zeit nur eine. Wie sähe ein Universum aus, wo beides vertauscht ist? Kannst du nicht vorstellen? Ich auch nicht. Ergo Kant hat Recht, Raum und Zeit wie wir sie kennen, sind unhintergehbare Formen der Anschauung.
@HasanHasan-oy9co
@HasanHasan-oy9co 4 роки тому
1.Wer sagt das es nur 1 zeit gibt hat alles nicht verstanden! 2. Beim Begriff "nichts" gibt es kein etwas mehr oder weniger den sonst wäre es ja nicht, nichts! 3. Der Urknall wie wir ihn nennen ist der Anbeginn der Raumzeit/des Universums, des Seins! Es kann kein 2. So gesehen kann es kein 2. Urknall in unserem Universum geben. Es wäre nicht das gleiche. Denn der 1. Ist aus dem nichts entstanden; davor gab es nichts!
@SHAYSPIRATION
@SHAYSPIRATION 4 роки тому
@@HasanHasan-oy9co zu 3. Der Urknall passierte im Nichts. Aussehalb unseres Universums ist Nichts. Was spricht gegen einen weiteren Urknall im Nichts ausserhalb unseres Universums?
@Christian121able
@Christian121able 4 роки тому
@@RickB500 Es gibt nicht bloß e i n e Zeit; es gibt nur e i n e n Zeitpfeil, wie Harald Lesch sagte. Was er nur schwach andeutet ist, dass Zeit r e l a t i v zur Geschwindigkeit ist ,mit der sich ein Beobachter bewegt. Einsteins Relativitätstheorie wurde experimentell mit zwei Atomuhren bestätigt. Die eine war in Ruhe, die andere bewegt! Also ist die Zeit übnerall im Universum relativ!
@RickB500
@RickB500 4 роки тому
@@Christian121able Hab ich was anderes behauptet? Aber "Zeit ist relativ" und "es gibt nicht nur eine Zeit" sind 2 verschiedene Aussagen.
@akbiyikerdem9
@akbiyikerdem9 3 роки тому
Großartig 👏🏻
@leonardoc.7718
@leonardoc.7718 3 роки тому
Muy chingón el Prof. Harald Lesch, Respekt! Für seine Videos nehme ich mir auch gerne die Zeit. Saludos desde México!
@daywalker137
@daywalker137 4 роки тому
Ich kann nicht immer von vorne anfangen Ich kann nicht immer von vorne anfangen Ich kann nicht immer von vorne anfangen Ich kann nicht immer von vorne anfangen Ich kann nicht immer von vorne anfangen Ich kann nicht immer von vorne anfangen Ich kann nicht immer von vorne anfangen.....
@mr.invisible5528
@mr.invisible5528 4 роки тому
Wenn du das gerade liest. Habe ich es schon geschrieben und du gelesen. Andere werden es auch gelesen haben. Aber nicht jetzt. Danke!
@danielwehlmann8312
@danielwehlmann8312 4 роки тому
genau
@daevidetallien1414
@daevidetallien1414 4 роки тому
Klingt total bekloppt. Sowas mag ich
@TheOrwell57
@TheOrwell57 4 роки тому
Dankeschön. Schon etwas seltsam 1975 Manfred Mann's Earth Band mit "Time is right" und 1973 The Kinks "Time Song". Das bringt mich jetzt in die gleiche Lage wie bei Mort im Zoo von New York." UNHEIMLICH" Aber gemütlich da Pensionist. Gute Zeit Allerseits.
@alex.3167
@alex.3167 3 роки тому
Der letzte Satz: (Was für Zeiten! Was für Sitten! = O tempora! O mores!) Genial!
Harald Lesch • Schwarze Löcher | Kosmologie (13)
22:58
Urknall, Weltall und das Leben
Переглядів 148 тис.
Їжа Закарпаття. Великий Гід.
1:00:29
Мiша Кацурiн
Переглядів 416 тис.
Китайка и Мармеладный Лего😂😆
00:19
KITAYSKAYA ZMEYKA
Переглядів 2,2 млн
когда одна дома // EVA mash
00:51
EVA mash
Переглядів 2,2 млн
Physiker hassen die Zeit | Harald Lesch | Terra X Lesch & Co
14:45
Terra X Lesch & Co
Переглядів 475 тис.
Gibt es Zufall? | Harald Lesch
14:39
Terra X Lesch & Co
Переглядів 1,2 млн
Stringtheorien und kompaktifizierte Zusatzdimensionen | Harald Lesch & Josef M. Gaßner
31:48
Urknall, Weltall und das Leben
Переглядів 1 млн
Materie besteht nicht aus Materie | Harald Lesch
10:43
Terra X Lesch & Co
Переглядів 1,2 млн
Harald Lesch • Entstehung der Elemente | Kosmologie (3)
27:56
Urknall, Weltall und das Leben
Переглядів 245 тис.
Harald Lesch • Die 4 Grundkräfte | Kosmologie (9)
18:35
Urknall, Weltall und das Leben
Переглядів 204 тис.
Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks
40:27
Quarks
Переглядів 6 млн
Я Создал Новый Айфон!
0:59
FLV
Переглядів 470 тис.
NOTHING PHONE 2A - НЕОБЫЧЕН ВО ВСЕМ!
30:39
DimaViper
Переглядів 51 тис.
Клавиатура vs геймпад vs руль
0:47
Balance
Переглядів 323 тис.
Как должен стоять ПК?
1:00
CompShop Shorts
Переглядів 378 тис.
Как должен стоять ПК?
1:00
CompShop Shorts
Переглядів 378 тис.
Геймер с самым быстрым интернетом
1:00
ЖЕЛЕЗНЫЙ КОРОЛЬ
Переглядів 389 тис.