Mathematik zum Anfassen! - Festvortrag Albrecht Beutelspacher

  Переглядів 926,524

Trier University

Trier University

10 років тому

Festvortrag von Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher, Direktor des Mathematikums in Gießen, anlässlich der Eröffnungsfeier der Ausstellung "Mathematik zum Anfassen!".
Die Ausstellung fand vom 10.02. bis zum 02.03.2014 im Gebäude P der Universität Trier statt.
Mehr Videos
Ralph Caspers - 1+1=10 und andere Rechenkünste
• Ralph Caspers - 1+1=10...
Prof. Jürgen Richter-Gebers - Wachstum, Spiralen und die Illusion von Unendlichkeit
• Video

КОМЕНТАРІ: 351
@annsander
@annsander 3 роки тому
Was für ein toller Festvortrag ! Spannend, unterhaltsam und sehr lehrreich!
@MrVincent537
@MrVincent537 5 років тому
G E N I A L ! ! ! So sollte die Mathematik in der Grundschule unterrichtet werden!
@gustafgans3195
@gustafgans3195 Рік тому
auch wenn der vortrag schon 8 jahre her ist, ich bin beeindruckt wie anschaulich man mathematik erläutern kann. vielen dank dafür. :)
@kawekakaweka251
@kawekakaweka251 3 роки тому
ich hatte in der Schule immer Probleme mit Mathematik aber hier hatte ich das erste mal das Gefühl, das es einfach ist!
@dasroteeichhornchen411
@dasroteeichhornchen411 5 років тому
Ausgezeichneter Vortrag! Der Mann ist so sympathisch!
@SylviaNickel
@SylviaNickel 5 років тому
Klasse. So weckt man Emotionen und damit die Begeisterung, nicht nur für Mathematik. Danke für den Mitschnitt und die Verfügbarkeit auf diesem Kanal
@kachahaan1660
@kachahaan1660 Рік тому
@Sylvia Nickel sehe ich genauso 👍🏻
@edwinzimmerli500
@edwinzimmerli500 2 роки тому
Was für ein wunderbarer Vortrag. Danke!
@kumise
@kumise Рік тому
Ein grandioser Vortrag, der spielerisch an die Themen herangeht. So macht Wissenschaft Spaß und animiert, sich intensiver mit solchen Dingen auseinander zu setzen. Solche Menschen haben meinen größten Respekt. Toll gemacht, Herr Prof. Dr. Beutelspacher.
@kumise
@kumise Рік тому
@Shmuel Rosenzweig Was soll diese kackblöde Antwort? Als Kind zu viel am Pattex geschnüffelt? Zudem noch 2 Fehler in der Antwort.
@djchess
@djchess Рік тому
Unglaublich gut Herr Dr. Beutelspacher, so interessiert man Menschen für die Naturwissenschaften. Damit wäre mein Studium auch nicht todlangweilig geworden ;)
@AnkaHansen
@AnkaHansen 9 років тому
Ganz wunderbar. Die Tricks werde ich mit in die Schulen nehmen. Vielen Dank. Faszinierend vorgetragen.
@DeutscherGospel
@DeutscherGospel 5 років тому
7:04 Experiment "DIN-A4-Blatt zu Pyramide falten" 33:36 Experiment "2 Ringe zu Quadrat schneiden"
@bnblivede
@bnblivede 2 роки тому
Gute Lehrerin spotted, weiter so !
@Nick131081
@Nick131081 5 років тому
Das letzte Experiment fand ich ganz besonders genial! Vielen Dank für den Vortrag!
@kurtfeuerstein1907
@kurtfeuerstein1907 5 років тому
"Je abstrakter die Wahrheit, die du lehren willst, desto mehr musst du noch die Sinne zu ihr verführen" (F. Nietzsche)
@kachahaan1660
@kachahaan1660 Рік тому
Super Professor der Mathematik. Grüße nach Trier.
@UniTrier
@UniTrier Рік тому
Vielen Dank, viele Grüße zurück!
@songwriter1969
@songwriter1969 5 років тому
Herr Professor Beutelspacher, Sie verstehen es, "langweiliges" plakativ und unterhaltsam zu präsentieren! So macht das Spaß! Der Erfolg eines Studiums ist sehr sehr eng an die Fähigkeit des Dozenten, die Studierenden mitzureißen gekoppelt! Ihnen gelingt das bestens! Sehr unterhaltsam - und ich habe NIE Mathematik studiert!
@Geburtswehe
@Geburtswehe 5 років тому
na ja, das waren interessante Konstellationen und Lösungsmechanismen teilweise mit unerwartetem Ergebnis. Kann nicht alles in der Mathematik, was man wissen sollte, so spannend sein. Ich erinnere mich, daß wir bei jedem Thema im Mathematikunterricht auch immer zu jeder Rechenformel die Herleitung (Beweis) erzählt bekamen. Da muß man natürlich kontinuierlich ohne Unterbrechung aufpassen, eine Sache, zu der man selten Lust hatte.
@dieterpelz1971
@dieterpelz1971 5 років тому
"Das Konzept der Null kommt aus Indien" - endlich ein Mathematiker der das weiss und es auch sagt. Meine Hochachtung.
@mehmetakif5842
@mehmetakif5842 Рік тому
Wow danke, richtig toller Vortrag da kommt das kleine Kind zum Vorschein :))
@m50gra
@m50gra Рік тому
Faszinierend, wie Sie räumliche Geometrie im Wortsinne begreifbar machen! Insbesondere der letzte Versuch mit den Handschellen als Zwischenergebnis.
@Hamzooo92
@Hamzooo92 Рік тому
Hat mir sehr gefallen!
@svenkerm5526
@svenkerm5526 5 років тому
Vielen Dank für den großartigen Vortrag und fürs teilen!
@MarkusReimer
@MarkusReimer 5 років тому
Welch eine wunderbare Art vorzutragen! Und der Inhalt: grandios!
@MsOthmar
@MsOthmar 4 роки тому
Jede Art der Moderation kommt Begreifbar- mit leichten Humor verbunden mit voller Menschlichkeit rüber. Glanzleistung aus BRD.von Dr. Beutelspacher Albert. mfg. Daum Othmar
@Zweeble1
@Zweeble1 5 років тому
Vielen Dank an Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher, Sie haben einen interessanten Vortrag sehr souverän gehalten. Bei den Ringen dachte ich schon, jetzt wird ein Möbius-Band in der Mitte zerschnitten und ein doppelt gedrehtes Band. Aber den Trick mit den 2 Ringen kannte ich noch nicht und der Aha-Effekt stellt sich dort schneller ein.
@fortunato1957
@fortunato1957 Рік тому
Ich hab auch zuerst an das Möbius-Band gedacht. Damit lässt sich eine Menge machen...
@r.muller5050
@r.muller5050 5 років тому
Ein wirklich toller Vortrag.
@gernotgueth4397
@gernotgueth4397 5 років тому
Hallo, lieber Herr , Ich habe die la mit Ihnen gelernt.
@tubekulose
@tubekulose 5 років тому
Ein wunderbarer Vortrag!
@erickbecker7604
@erickbecker7604 Рік тому
ich wäre soo gerne dabei gewesen toller lehrer und klasse unterricht :)
@NickJanson
@NickJanson 5 років тому
Sehr genialer Vortrag, habe es sehr genossen :)
@TimoWitte
@TimoWitte Рік тому
Sehr gelungener Vortrag bei dem man dran bleibt!
@Mallwan
@Mallwan 5 років тому
Den Herrn Albrecht dort kann man sich echt gönnen. Bei den zwei Ringen war ich richtig geflasht gewesen und dann noch saftig hinterher die Ergänzung mit em Rechteck. Jetzt sieht man mal wieder warum Mathematik ind erGrundschule noch so oft als Lieblingsfach genannt wird und in höheren Jahrgängen nicht mehr.
@maxijazz1002
@maxijazz1002 Рік тому
Ganz wunderbar! Könnte es bitte mehr davon geben, Herr Professor?
@bernhardlechner7697
@bernhardlechner7697 Рік тому
Das gefällt mir super gut 👍Danke
@AndiGundlach
@AndiGundlach 2 роки тому
das hat mir so richtig Spaß gemacht! Danke!
@joba4971
@joba4971 5 років тому
Hr. Prof. meinen herzlichen Dank!
@Donpedro47
@Donpedro47 5 років тому
toller Vortrag sehr gut..Danke..
@McKingstarr
@McKingstarr 5 років тому
Schade dass er keine Vorlesungen mehr macht. Hätte ihn gerne mal live gesehen.
@alex_derbison6417
@alex_derbison6417 7 років тому
Mathe kann spaß machen, was durch diesen Vortrag bewiesen wurde ;)
@Nikioko
@Nikioko 5 років тому
Beutelspacher beweist das regelmäßig in der Bild der Wissenschaft.
@Douglas-Heffernan
@Douglas-Heffernan 5 років тому
Wenn kann bis zu einem gewissen Punkt Spaß machen* Das hier ist Grundschulniveau
@Nikioko
@Nikioko 5 років тому
Kalli Hagen: Erstaunlich, was du so alles schon in der Grundschule gelernt hast. Wir hatten da noch keine platonischen Körper.
@Douglas-Heffernan
@Douglas-Heffernan 5 років тому
Zu dumm =)
@uwootmviii8695
@uwootmviii8695 5 років тому
boah! ich wusste dass ich den namen schon irgendwo her kenne..^^
@killefitz77
@killefitz77 5 років тому
Vielen Dank, sehr schöner Vortrag :)
@RS-yj3gn
@RS-yj3gn Рік тому
Brilliant! Wenn ich einen solch guten Mathelehrer gehabt haette, dann haette mich Mathe ueberhaupt interressiert. Leider konnte er mir die Lehre nicht schmackhaft machen und wir haben beide recht bald aufgegeben. Das Ergebnis fuer das Jahr waren drei glatte 6er in den Tests und eine mathematische 6 im Abschlusszeugnis, die dann auf eine 5 abgemildert wurde weil ich immer anwesend war, ich meine ich habe immer da gesessen... Warum ich mir diesen fantastischen Vortrag angesehen habe obwohl mich mit 65 Jahren Mathematik immer noch nicht interressiert, das ist mir schleierhaft. Habe doch noch Tricks gelernt fuer die Gebutrstagsfeier der Enkelkinder..... 😂.
@eineanderekritischeSicht
@eineanderekritischeSicht 5 років тому
mega guter Vortrag.... klasse
@dolphsteinert169
@dolphsteinert169 Рік тому
Allein einen Mathelehrer gehabt zu haben, der derartig verblüffende Experimente vorführt, hätte mir Lust auf Mathematik gemacht.
@superdivinus987
@superdivinus987 6 років тому
Klasse Vortrag. Super Vorgetragen und spannender Inhalt.
@lobaud1
@lobaud1 9 років тому
Hier ist zu erkennen, dass die Mathematik unterhaltsam sein kann.
@sticc3978
@sticc3978 6 років тому
lobaud1 Und vorallem interessant.
@julianreverse
@julianreverse 5 років тому
Es kommt eben doch auf den Lehrer an ;-) Mathe Abschlusszeugnis 5 hätte es bei mir mit diesem Lehrer nicht gegeben ...
@infraviolett651
@infraviolett651 5 років тому
In solchen Vorträgen kommen halt immer die anschaulicheren und populärwissenschaftlicheren Teile der Mathematik. Ich glaube nicht dass man Ableitungsregeln, Differentialgleichungen oder Vektoranalysis durchgehend so spannend vortragen kann und es danach jeder verstanden hat. Da hilft nur Übung.
@user-cn1rz3ft4q
@user-cn1rz3ft4q 5 років тому
Klar hat der Lehrer großen Einfluss darauf, aber man sollte die Verantwortung nicht immer auf andere schieben ;)
@Miike123321
@Miike123321 5 років тому
Ich liebe Mathe, ich würde das so gerne besser können
@Felix_ZE
@Felix_ZE 5 років тому
Genial! Danke!
@mutaketo
@mutaketo Рік тому
Super Vortrag
@arminadam7179
@arminadam7179 Рік тому
könnt ich stundenlang zusehen...., gibts da mehr davon?
@UniTrier
@UniTrier Рік тому
Wir stellen immer mal wieder interessante Vorträge online. Auf unserem Kanal gibt's noch ein paar weitere spannende Videos. Viele Grüße
@wiedlandwesterwald1624
@wiedlandwesterwald1624 Рік тому
sehr schön. Klasse
@user-dy8tn3mo7c
@user-dy8tn3mo7c 5 років тому
Sehr interessante Lection. Ausgezeichnet!
@KD-my6lo
@KD-my6lo Рік тому
Sehr Sympathisch erklärt 👏👏
@ChrisPBacon92
@ChrisPBacon92 Рік тому
Ich liege 23:44 uhr im bett und schaue mir einen mathematikvortrag an... kann aber auch nicht aufhören. Echt interessant
@sanjaydarkside
@sanjaydarkside 5 років тому
Handschellen im Mathematikunterricht :D
@Erich-ec9hg
@Erich-ec9hg Рік тому
Erst wenn alle Schüler in der Schulklasse die Matheaufgaben verstehen und dem nächsten Schülern vermitteln, hat der Mathelehrer sein Ziel erreicht! 😀 Einfach wunderbar anzusehen, und im Studium sollten dann nicht mehr 85% mit Rechen und Formelfehler ausfallen.
@henrikehrich7602
@henrikehrich7602 5 років тому
Super sehr interessant..... ich liebe so was.....
@ritab.981
@ritab.981 2 роки тому
Herr Beutelspacher ist ein Zauberer (38:2)! ein toller Vortrag
@yellowflash7303
@yellowflash7303 Рік тому
Die Pyramide - der wichtigste geometrische Körper und das wichtigste Symbol der Menschheit und des Universums.
@xtraa
@xtraa 5 років тому
Toll gemacht
@kujawa0708
@kujawa0708 10 років тому
so macht auch das Rechnen mit großen Zahlen Spaß. Gibt es einen (plausiblen) Grund, warum wir nicht alle so lernen bzw. das so in der Schule gelernt haben?
@dickmann1979
@dickmann1979 9 років тому
jo, zu viele tücken, siehe meinen kommentar oben. trotzdem find ich das system toll und hätte es gern in der schule gelernt.
@SAMALBRA
@SAMALBRA 9 років тому
dickmann1979 Diese Methode funktioniert immer, auch bei 90×90. Der Professor hat lediglich nicht dazu gesagt, dass der erste Teil mit der Ergänzungszahl multipliziert wird und das mit dem zweiten addiert. Bei 1000 als Ergänzung passiert das natürlich automatisch, et hat das Ergebnis schließlich als Tausender hingeschrieben. Bei 90×90 wäre das also: 100-90=10 90-10= 80 jz eben der oben genannte Schritt 80×100= 8000 und das + 10×10= 8100
@SAMALBRA
@SAMALBRA 9 років тому
dickmann1979 Diese Methode funktioniert immer, auch bei 90×90. Der Professor hat lediglich nicht dazu gesagt, dass der erste Teil mit der Ergänzungszahl multipliziert wird und das mit dem zweiten addiert. Bei 1000 als Ergänzung passiert das natürlich automatisch, et hat das Ergebnis schließlich als Tausender hingeschrieben. Bei 90×90 wäre das also: 100-90=10 90-10= 80 jz eben der oben genannte Schritt 80×100= 8000 und das + 10×10= 8100
@dickmann1979
@dickmann1979 9 років тому
SAMALBRA ja sicher funktioniert das immer, aber eben nur mit "sonderregeln".
@SAMALBRA
@SAMALBRA 9 років тому
dickmann1979 Wieso Sonderregeln?! Man subtrahiert den zweiten Faktor um die Ergänzungszahl der ersten und das multipliziert man mit der Zahl, auf die ergänzt wird. Dies wird dann eben mit dem Produkt aus beiden Ergänzungszahlen addiert. Wie gesagt, dass hat der Prof ja eigentlich auch getan. (885-4)*1000+4*115 Et hat das mit dem Multiplizieren mit 1000 nicht gesagt, aber quasi gemacht.
@herbyly
@herbyly Рік тому
super Typ, klasse erklärt
@CollarUri
@CollarUri 5 років тому
Die Quadratur der Ringe! So genial! Danke.
@menschin2
@menschin2 5 років тому
Macht Spaß und ist sehr unterhaltsam
@user-bb9lb7lu7l
@user-bb9lb7lu7l Рік тому
Super legal e muito divertido!
@Wiesbadenfinest
@Wiesbadenfinest 5 років тому
sehr sehr interessant, den würde ich gerne mal im Mathematikum in gießen sehen
@hermifelder93
@hermifelder93 5 років тому
sehr, sehr geiler Vortrag ... verschärft löblich...
@36chambers38
@36chambers38 3 роки тому
Herrlicher Vortrag...
@harryhirsch318
@harryhirsch318 Рік тому
Sehr schöne Vorlesung. Interessant ist auch die technische Anwendung von Tetraedern und Hexaedern bei der numerischen Simulation. Mit einem Tetraeder kann ich jedes 3d Volumen vernetzen (ausfüllen). Mit Hexaedern geht das nur bei wenigen Geometrien.
@peterdiesner3213
@peterdiesner3213 5 років тому
Wunderbar.
@MiaPublic
@MiaPublic 5 років тому
Einfach hervorragend! Abonniert! Danke für den spannenden Vortrag!
@urtkingpin5791
@urtkingpin5791 5 років тому
Wirklich gutes Video zum Thema Mathe, gerade für die Kleinen und so schön anschaulich.
@mirzohidboboqulov
@mirzohidboboqulov 5 років тому
Super! ich bin schockiert
@testo_thore_6171
@testo_thore_6171 5 років тому
Super 👍 ich währe gerne dabei gewesen
@chb6570
@chb6570 5 років тому
Wieso braucht es einen Prof. Dr. der sowas erklärt und nicht ein Lehrer der es seinen Schülern zeigt und sie damit für Mathematik begeistert?
@quantentheoretiker6907
@quantentheoretiker6907 5 років тому
Mehr davon!
@montana0507
@montana0507 5 місяців тому
Ein Super Dozent
@lenovoyogatab3644
@lenovoyogatab3644 5 років тому
I found this looking for 'sleep stories for grown ups' !! What a laugh :) And then it's not good for sleeping actually a nice math lecture.
@hakunamatata2000
@hakunamatata2000 5 років тому
38:00 Gänsehautmoment :-)
@patrickC64
@patrickC64 5 років тому
Mann muss auch nicht immer ein Zauberer sein um die Menschen zu verzaubern! Top Mann!
@chrp3229
@chrp3229 2 роки тому
Vedische Mathematik, indische ... man lernt nie aus, vielen Dank!
@bennys_matrix2856
@bennys_matrix2856 3 роки тому
Genial !
@heikojenne3107
@heikojenne3107 Рік тому
Hallo, der Mensch ist ja echt klasse.. da will ich eigentlich duschen und schlafen, stattdessen sitze ich fast eine dreiviertel Stunde auf dem Klo, das rechte Bein schläft ein und der Arsch tut weg... Aber jetzt weiß ich, wie eine Pyramide gefaltet wird, wie das alte Tetrapack funktioniert hat und wie die alten Inder gerechnet haben. Brauche ich zwar nicht, es war aber sehr interessant und super rübergebracht. Jedenfalls wecke ich mein Bein Mal auf, gehe unters Wasser und dann wird von drei Fünfecken geschnarcht. Gruß Heiko aus dem Siegerland
@m.e.642
@m.e.642 5 років тому
Klasse typ.
@labsal6042
@labsal6042 Рік тому
Wunderbar!!!
@ingolfbruckner9297
@ingolfbruckner9297 Рік тому
Der Mann ist genial!
@2000Rainer
@2000Rainer 5 років тому
Gute Geschenkpackungen, eventuell sogar noch mit Fotos bedruckt!
@visornet24
@visornet24 5 років тому
Was ich nie durchaut habe ist Mathematik. Schon in der 1-8 Klasse habe ich nur "ungenügend" auf dem Zeugnis bekommen. Für mich ist Mathe eines der grössten Rätsel der Erde
@wapa171
@wapa171 5 років тому
Don't worry. Jeder Mensch ist in irgendeinem Gebiet aussergewoehnlich gut, Dein Gebiet liegt halt woanders (vielleicht Sprache(n), bildnerisches Gestalten, Musik etc. etc.)
@franzotto448
@franzotto448 5 років тому
Mathematik war schon zu meiner Schulzeit unterhaltsam. Mein Mathe-Lehrer hat jedesmal gefeiert wenn ich keine 5 geschrieben hab. ☺☺☺
@maikglobisch6621
@maikglobisch6621 5 років тому
Hier noch der Beiweis zu 25:00 . Hatte Ihn als Antwort zu einem anderen Kommentar verfasst, aber vielleicht interessiert es auch Andere: Das Gezeigte funktioniert mit jeder Bezugszahl a. a war im Vortrag zunächst 1000 dann 100 und schließlich 10. Zu zeigen ist: xy = (y-(a-x))a + (a-x)(a-y); xy = (y-a+x)a + (a-y)(a-x); xy = ay-a²+ax+a²-ax-(ay-xy); xy = xy qed. Viel Spaß
@watchiologist8918
@watchiologist8918 5 років тому
Hab’s gleich probiert
@pietpiet7041
@pietpiet7041 Місяць тому
Danke.
@susanneauswob
@susanneauswob 5 років тому
warum wird das nicht so in Schulen umgesetzt? ich hatte mich früher immer für dumm gehalten.. so versteht das jeder zudem bekommt man Spaß an Mathe. danke fürs video ..
@dennisfleckenstein8277
@dennisfleckenstein8277 6 років тому
Respekt mann
@jx4219
@jx4219 5 років тому
17:38 Hab für das Rätsel eine Sekunde gebraucht. Bin offensichtlich genial.
@stefandunker6276
@stefandunker6276 5 років тому
sehr interessant, insbesondere indische Mathematik. Wie ist es mit der Division in diesem Zusammenhang?
@tobiasmxr5874
@tobiasmxr5874 5 років тому
Eher langwierig, aber doch sehr unterhaltsam und interessant.
@kitesforfuture577
@kitesforfuture577 Рік тому
Der erste indische Rechentrick hat auch eine schöne geometrische Anschauung, wenn man sich das 1000x1000-Rechteck und die dem Rechenweg entsprechenden Teilrechtecke davon anschaut.
@samuelbircher3534
@samuelbircher3534 5 років тому
Bravo
@oskargunther8174
@oskargunther8174 5 років тому
Mathematik kann eben so spannend sein
@rolfgabbe8261
@rolfgabbe8261 5 років тому
Also, das klappt nicht immer! Bsp. 79*86 Ergebnis 6636; nach Herrn Professor wären das aber 63336. Er hat vergessen zu erklären, dass ab 3stelligen zu multiplizierenden Zahlen die Zahlen an der 2. und 3. Stelle addiert werden müssen: 6(3+3)36 = 6636. Trotzdem sehr unterhaltsam!
@solli8342
@solli8342 5 років тому
Boah hat das mein Gehirn zerstört, als er sagte, dass wenn die Ringe unterschiedlich groß wären... Was ich mir im selben Moment dachte😂🤯
@egmedicus
@egmedicus 5 років тому
BRAVISSIMO
@fiddlersgreen11
@fiddlersgreen11 9 років тому
Einfach gut!
@TheCrossfreak1
@TheCrossfreak1 5 років тому
Meine Enkeltochter denkt ich bin der Zauberopa....Danke...
Mathematik zum Anfassen! - Festvortrag Albrecht Beutelspacher
50:07
Uni Trier
Переглядів 209 тис.
Ralph Caspers - 1+1=10 und andere Rechenkünste
1:18:27
Uni Trier
Переглядів 823 тис.
In 10 Minutes This Room Will Explode!
10:00
MrBeast
Переглядів 33 млн
Гражданская оборона 2024 - 16 полный выпуск
1:04:15
Телеканал ICTV
Переглядів 627 тис.
Mathematikvorlesung auf den Kopf gestellt
19:28
UniHeidelberg
Переглядів 1,6 млн
Zwei Ziegen und ein Auto
51:27
mathspacewien
Переглядів 311 тис.
Mathevorlesung an der Uni Trier - Was tun, wenn ein Tisch wackelt?
48:36
Toxische Bildungsideologien und ihr Wirken an der Schule
17:09
Prof. Dr. Bernhard Krötz
Переглядів 46 тис.
Die Zahl des Schachbretts
44:49
mathspacewien
Переглядів 194 тис.
Unendlichkeit zum Anfassen und Anschauen - Vortrag Prof. Albrecht Beutelspacher
1:02:29
MAINS – Mathematik-Informatik-Station
Переглядів 54 тис.
Diese Formel kann niemand lösen! Collatz | Gert Scobel
25:33
Scobel
Переглядів 107 тис.
The Simplest Math Problem No One Can Solve - Collatz Conjecture
22:09
Relativitätstheorie für Laien
36:30
Universität Konstanz
Переглядів 8 млн
Как мистер Биг стал главой мафией❤️ #кино #мультик
0:59
I fell asleep and woke up 😂
0:21
InnArt Life
Переглядів 20 млн
Тигра и Булли❤
0:18
Teri
Переглядів 1 млн
СТРАШНАЯ ПЕРЕПИСКА | УЛЫБАЮЩИЕСЯ 7 Часть
32:49
Елена Райтман
Переглядів 1,2 млн
КАК наши мамы ОБМАНЫВАЛИ нас в ДЕТСТВЕ #юмор #comedy #жиза
0:27